bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios de imagen deStefan Wohlfahrt, Página1232



<<  página anterior  1227 1228 1229 1230 1231 1232 1233 1234 1235 1236 siguiente ##marker## página  >>
TGV Lyria 9284 von Bern nach Paris bei Noiraigue am 22. Juli 2010. (al imagen)

Hanspeter Reschinger 23.7.2010 12:49
Hat irgendwie Nebenbahnflair - und das mit TGV - nicht schlecht. Gefällt.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 23.7.2010 16:14
Danke euch beiden für Wünsche und Kommentare. Die Strecke von Neuchatel durch den Jura Richtung Frankreich ist eigentlich schon eine Nebenbahn und der TGV-Verkehr mit nunmehr einem Zugspaar recht unbedeutend.
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 8.8.2010 14:44
Hallo Valentin, der TGV ist keineswegs auf Abwegen, sondern täglich planmässig hier unterwegs, und auch von Lausanne aus geht es nicht viel rascher, wenn auch doppelspurgig Richtung Paris. Die Fahrt in Frankreich von Frasne Richtung Dijon ist teilweise einspurig, und nicht sehr schnell, erst die letzte Stunde auf der fast vierstündigen Fahrt nach Paris kommt der TGV auf die Schnellfahrtstrecke (LGV) und sausst dann mit 260 km/h Paris zu.
Gruss Stefan
PS: Dieses Bild gelingt nur bei schlechtem Wetter, sonst würde die Sonne direkt in die Kamera scheinen.

Gegenlichtaufnahme des 641 003 als RB 31241 (Erzingen (Baden)-Schaffhausen) am Kilometer 355.2. (7.August 2010) (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 7.8.2010 21:59
Hallo Silvan, der Kilometerstein macht aus: Ein super Bild!
Gruss Stefan

Andreas Strobel 7.8.2010 22:37
Hallo Silvan, das ist eine sehr schöne Position aus der Du das Bild gemacht hast. Wirkt sehr erhaben...gefällt mir sehr gut. Gruß Andreas

Silvan 8.8.2010 10:35
Hallo Stefan, Hallo Andreas,
Danke!
Ich denke, die Wirkung liesse sich mit einer noch tieferen Position noch erhöhen, so dass der Kilometerstein den Horizont durchbricht. So habe ich bereits einen Vorsatz für eine weitere Fototour im Klettgau gefasst!
MfG vom Bodensee,
Silvan

Lawrence Fredholm 8.8.2010 14:21
Sehe ich definitiv als gelungen an;)
Schön festgehalten, Silvan!!

MfG: Lawrence

Stefan Wohlfahrt 8.8.2010 14:38
Noch ein Kommentar: Ein Meilenstein in deiner Fotografenlaufbahn, Silvan!
Gruss aus Lausanne
Stefan

Silvan 13.8.2010 11:41
Nocheinmal herzlichen Dank an alle!
@ Stefan: Ist nicht jeder Druck auf den Auslöser ein Meilenstein? Ich würde sagen ja, sofern man immer wieder dazulernt oder es zumindest versucht.
MfG vom Bodensee,
Silvan

ICE in Richtung München Hbf am 07.08.2010 bei der Durchfahrt durch Kinding. (al imagen)

Kevin Schmidt 8.8.2010 13:48
Hi,
mal 'ne Frage: Was für 'ne Belichtungszeit hattest du denn bei dem Bild? Der ICE ist hier ja bei Tempo 230 schon leicht unscharf. Hätte man da, sagen wir mal, mit 1/500s 'ne Chance auf eine scharfe Zugfront?

MfG Kevin

Dominik Pfeffer 8.8.2010 14:25
0.003 s (1/320) (1/320), f/9.0, ISO: 200, 56.00 (560/10) Zu deiner Frage, ich würd einfach sagen, das ganze mal durchprobieren, fahren ja alle paar Minuten welche vorbei ;)

Stefan Wohlfahrt 8.8.2010 14:37
Hallo Dominik,
langsam fahrende Züge und Schmalspurbahnen wage ich mit 1/320 abzulichten, wenn ich finde der Zug fährt schnell, ab ca. 100 km/h, greife ich rasch zu 1/640 bzw 1/800.
Gruss Stefan

Dominik Pfeffer 8.8.2010 14:47
Danke ok, das nächste Mal werde ich eine kürzere Verschlusszeit wählen ;)

Kevin Schmidt 8.8.2010 17:50
Ha, ich wär schon froh, wenn ich's bei meiner Kamera überhaupt direkt beeinflussen könnte! Ich muss sie immer mit dem manuellen Belichtungsausgleich zu einer möglichst kurzen Belichtungszeit bringen. Ich erreiche damit meistens Belichtungszeiten zwischen 1/500s und 1/1000s. :-D Zum Glück kenn ich meine Kamera jetzt schon seit vielen Jahren, so dass ich inzwischen einigermaßen weiß, wie sie tickt. ;-) Problem ist nur: Wenn man bei dem Belichtungsausgleich auch nur um 1/3 daneben liegt, hat man schlagartig nur noch 1/160s oder sowas. :-S
Ich hab deshalb gefragt, weil ich besonders Kinding immer so fotogen fand - bin da öfters mal mit dem ICE nach München durchgefahren.
Dann kann ich ja doch irgendwann mal zum Fotografieren nach Kinding fahren, wenn schon 1/500s eventuell ausreicht. ;-)

MfG Kevin

Patrick Esser und Sven Niggemeyer am 07.08.2010 zusammen mit einem ICE in Richtung München Hbf beim Bahnbilder-Treffen in Kinding. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 8.8.2010 10:03
Mir würde das Bild noch besser gefallen, wenn die beiden Fotografen links der grauen Line postiert wären.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Dominik Pfeffer 8.8.2010 11:57
Naja, zumal da nur alle zwei Stunden ein Zug hält, finde ich es nicht so tragisch, dass man da mal kurz für ein Foto über die graue Linie tritt. Wenn ich da andere Leute anschaue, die dann noch über die Gleise rennen oder sonstigen Schmarrn machen, ist das hier eher ein kleineres "Vergehen" :D

LG Dominik

Daniel Wottringer 9.8.2010 0:49
Auserdem kann auf dem Gleis während einer Durchfahrt auf der SFS sowieso nichts fahren.

Stefan Wohlfahrt 9.8.2010 14:29
Es wäre wirklich fatal, käme auf dem Gleis ein Zug, da hat Daniel recht - nicht destotrotz sei die Mahnung erlaubt: weiterhin Vorsicht beim Fotografieren der Eisenbahn.
Gruss Stefan

1141 015 St. Valentin 09.03.88 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 8.8.2010 10:00
...aber auch die "moderne" Version lässt nostalgische Gefühle aufkommen.
Gruss Stefan

1141.16 Traunkirchen 27.07.77 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 8.8.2010 9:59
Hallo Werner, ein wunderbares Bild alter ÖBB-Loks!
Gruss Stefan

Werner Brutzer 9.8.2010 7:38
Danke Stefan ; mit den alten Bildern ist auch immer eine Erinnerung verbunden.

482 047-8 am 6. August 2010 bei Muggensturm. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 7.8.2010 22:23
Hallo Marvin, wiederum ein tolles Bild von dieser Fotostelle. Ich aber hätte das Bild ev noch ein wenig zugeschnitten.
Gruss Stefan

Marvin 8.8.2010 18:19
Hallo Stefan,
danke erstmal. Da ich genügend andere Bilder von der Stelle habe, dachte ich mal, bei dem hier nehme ich einen etwas anderen Zuschnitt. ;)

Gruß
Marvin

Kurz nachdem sich die lästigen Regenwolken in Südbayern verzogen haben, konnte die neue Mühldorfer Stammlok 233 511-5 mit einem Ganzzug Kalkkübelwagen bei Markt Schwaben fotografiert werden (07.08.10). (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 7.8.2010 22:18
Hallo Stephan,
neben der Lok gefällt mir besonders der Bildaufbau.
Gruss Stefan

Stephan Möckel 8.8.2010 16:40
Hallo Stefan!

Vielen Dank für Deine positive Kritik!

Grüße Stephan

Über das 116m lange Saugraben Viadukt, fährt die 99 Jahre alte 1099 001 mit dem Gösing Pendler R 6852 von Mariazell nach Gösing. Annaberg 1.8.2010 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 7.8.2010 22:15
Hallo Thomas,
ein herrliches Sommer Licht und Schattenspiel und dazu der Schmalspurzug! Was will man mehr?
Gruss Stefan

Heute kam die "Rizzi"-Lok 146 535-0 von metronom mit dem diesjährigen Berlin-Express. Am Abend ging es als DPN-D 88976 wieder zurück nach Nörten-Hardenberg. Hier bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof um 17:37 Uhr. Der Tf hatte übrigens seine große Freude mit uns Fotografen. Ein besonderer Gruß an ihn zurück! (NVR-Nummer: 91 80 6146 535-0 D-ME, gesehen Berlin Hauptbahnhof/Lehrter Bahnhof 07.08.2010) (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 7.8.2010 22:05
Hallo Frank, ein tolles Bild aus Berlin, hoffentlich hat es im Zug nicht zu arg gequalmt...
Gruss Stefan

Frank Paukstat 8.8.2010 22:39
Ich bin zwar noch am überlegen warum es im Zug gequalmt haben soll, aber Schwamm drüber ;) Danke für den positiven Kommentar.

Gruß Frank

Neusser Eisenbahn 481 006 am 7.8.10 in Neuss Hbf (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 7.8.2010 22:02
Die schöne, ehemalige MThB Lok macht heute nicht gerade ein gutes Bild.
Gruss Stefan

Wenn man mit der rhätischen Bahn in Tirano ankommt und auf den italienischen Bahnhof geht, bekommt man erstmal ein Schock. Im krassen gegensatz zur rhätischen Bahn ist alles schlecht gepflegt, dreckig und rostig. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 7.8.2010 15:00
Hallo Matthias,
als ich im Mai nach Tirano reiste, fuhr ich über Milano; du kannst dir wohl vorstellen, wie dann die festliche RhB-Bernina Bahn auf mich wirkte...
Gruss Stefan

Ein ziemlich verbeulter und dreckiger E-Triebwagen steht am 5.7.2010 in Tirano. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 7.8.2010 14:56
Hallo Matthias,
mir gefällt der Triebwagen, der so dreckig und verbeult auch nicht ist, da hat die FS weit eindrücklichers zu beiten...
mfg
Stefan

Der Regionalzug 4864 Neuchatel - Le Locle erreicht nach der Fahrt über die 27 Promill-Steigung Chambrelien und wird nach einem kurzen Aufenthalt und Richtungswechsel über die links im Bild zu sehenden, ebenfalls 27 Promill geneigte Strecke Richtung La Chaux-deFonds weiterfahren. 22. Juli 2010 (al imagen)

J. N. 5.8.2010 11:10
Hallo Stefan,

das Bild beweist, dass es sich auch bei trübem Wetter lohnt, Bahnbilder aufzunehmen.

Gefällt mir gut, was auch für die informative Beschreibung gilt!

Grüße, Jens

Stefan Wohlfahrt 7.8.2010 14:51
Danke Jens für deinen netten Kommentar.
Gruss Stefan

143 073-5 und 953-8 mit dem RE 4363 (Koblenz Hbf-Frankfurt(Main)Hbf) in Oberwesel 20.7.10 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 7.8.2010 14:47
Hallo Andreas, die mächtige Kirche von Oberwesel bildet einen perfekten Bildhintergrund.
Gruss Stefan

Andreas Hackenjos 7.8.2010 15:16
Vielen Dank,

ja das ist ein sehr schönes Motiv.

Gruß Andreas

Die 1116 218 am 05.06.2010 mit einem RJ unterwegs bei Niederaudorf. (al imagen)

Thomas Aichhorn 6.8.2010 21:53
Schönes und irgendwie witziges
Bild, schaut auch als ob der
Stromabnehmer Rauch erzeugt!
Grüsse Thomas

Leitner Thomas 6.8.2010 23:16
und es dürfte recht Früh entstanden sein.
Feine Aufnahme !!!
LG Tom

Klaus Bach 7.8.2010 14:21

Sehr schöne Farben, wirklich fein.

Stefan Wohlfahrt 7.8.2010 14:43
Hallo Christian,
gerade der leichte Schatten auf der Lokfront zeigt das weite Spektrum zwischen Hell und dunkel-Weinrot. Gefällt mir gut.
Gruss Stefan

Thomas Wendt 30.8.2010 10:08
Schönes Bild von einem Eindruck machenden Zug.

Da frage ich mich gerade, warum Deutschland eigentlich unbedingt neue Triebzug-ICEs entwickeln will. Vielleicht denkt man in Österreich ja ökonomischer?

Kay Baldauf 30.8.2010 10:47
man denkt in gewisser Hinsicht schon ökonomischer und setzt nicht auf die in deutschland gefertige ICE-Flotte, sondern auf die in Österreich gebauten Tauri. :-) Der Österreicher denkt an "SEINE" Industrie. ;-)

Hanspeter Reschinger 31.8.2010 8:18
Gefällt mir aus der Kellerperspektive.

LG
H.P.

Dieser Triebwagen, fuhr am 04-08-2010 durch Lehrte. Um welchen es handelt weiß ich nicht, bitte um einen Kommentar dazu.Vielen dank für Eure Hilfe. (al imagen)

Stephan Kemnitz 7.8.2010 14:00
Das ist ein ETR 610 der SBB. Den habe am 04.08.2010 auch fotografiert.

Stefan Wohlfahrt 7.8.2010 14:40
Hallo Stephan und Thomas, das ist in der Tat ein ETR 610 - die Frage ist nur, wem er gehört: der hier zu sehende trägt noch immer das CIS Zeichen, obwohl das Unternehmen seit dem Fahrplanwechsel (dez. 2009) offiziel zwischen FS/TI und SBB aufgeteilt wurde.
Übrigens hört der Zug der langen Nase und nicht gehaltener Versprechen wegen vermehrt auf den Namen "Pinocchio"...
mfg
Stefan

Sebastian Bengsch 9.8.2010 22:50
Ist das zufällig ein Test für die neue ICx-Generation der Deutschen Bahn?

Sollte es endlich mal vernünftige Züge mit brauchbarer Neigetechnik in Deutschland geben *träum*

Stefan Wohlfahrt 10.8.2010 7:24
Hallo Sebastian,
wenn ich mich nicht irre, darf der "Pinocchio" in der Schweiz noch immer nicht mit der eingeschalteten Neigetechnik fahren.
Gruss Stefan

2143.18 (SVG) mit Alx 39954 bei Sonthofen (10.07.2010) (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 7.8.2010 7:26
Hallo Mirko,
einmal mehr ein super Bild!
@Florian: Österreichische Loks finden in Deuschland Verwendung, während deutsche in Österreich aushelfen...
Die Fotografen freut es.
Gruss Stefan

120 104 mit IC am 6.8.10 in Düsseldorf-Angermund (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 6.8.2010 19:55
Hallo Dominik,
zum technisch ohne fragen guten Bildes ein kleiner Wusch bzw. Tipp: Denkst du nicht mit ein wenig mehr Luft und auch ein Teil des Zuges, am besten ganz auf dem Bild, würde dein Foto viel attraktiver wirken?
Gruss aus Blonay
Stefan

Martin Morkowsky 7.8.2010 12:34
Schöne Portraitaufnahme der BR120 !

Es sollte doch immer jedem selbst überlassen werden, wie er Bahnbetrieb ablichtet, es gibt nirgends festgeschriebene Regeln ;-) !

Gruß Martin





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.