bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página14288



<<  página anterior  14283 14284 14285 14286 14287 14288 14289 14290 14291 14292 siguiente ##marker## página  >>
243 und *** als 24 nach Rohrbach Süd am Ende ihrer Reise 2.5.09 (al imagen)

C-R 12.5.2009 20:28
Interessanterweise werden nun diese alten Düwag Doppelzuege auch für die Linie 23 einegsetzt.Hat wohl mehr Plätze als die anderen Niederflurbahnen, und die braucht die Linie nun (ersetzt 24 durch Bauarbeiten)

Andreas Hackenjos 13.5.2009 15:41
Das kann ich dir nicht beantworten

Gruß Andreas

Antonella Guccione 24.5.2009 13:28
Hey schönes Pic fährt der Wagen noch? wenn ja weißt du wann? lg Antonella bist du dabei bei der fahrt am 1.Juni in Karlsruhe?

Andreas Hackenjos 24.5.2009 17:18
Der fährt soviel ich weiß im Planbetrieb.Keine Ahnung,ich weiß nix vom 1. Juni


Gruß Andreas

Daniel Wottringer 28.5.2009 0:32
Ja, diese Traktion fährt wie einige andere auch immernoch in Heidelberg. Wenn die Wagen nicht vorher schlapp machen wohl noch bis ins 3. oder 4. Quartal. Halt bis dann, wenn die 18 neuen Variobahnen Linienreif sind.

22.02.2003, 1670.09 mit Reisebüro-Sonderzug abfahrbereit im Bahnhof St.Johann in Tirol (al imagen)

Gerold Ennsmann 24.5.2009 17:15
Hallo Manfred, das war auch Planbetrieb.
In den beiden Wintersaisonen 2002/03 und 2003/04 wurde für die DB-AG das Triebfahrzeug für die Flügelzüge Wörgl - Zell am See inkl. Lp-Fahrten nach Saalfelden zum Wasserfüllen und reinigen und zurück von der Erlebnisbahn gestellt. Bis auf eine einzige Ausnahme (1020.44 am 25.01.2003) kamen immer die Saalfeldener Nostalgieloks 1245.04 und 1670.09 zum Einsatz. Leider wurden diese Sonderzüge "von oben" abgewürgt, da auch hier wie üblich sogenanntes Konkurrenzdenken Einzug gehalten hatte.
lgg

Beim Warten auf die neueste Werbelok der ÖBB (welche wieder einmal von einem wiener Lokdisponenten aus dem Plan genommen wurde) kam mir am 23. Mai 2009 die 1116 108 Kroatien mit einem Güterzug vor die Linse. Aufgenommen zwischen Leonding und Pasching. (al imagen)

Thomas Aichhorn 23.5.2009 21:34
Hallo Stefan, da hast Du wirklich eine
schöne Fotostelle gefunden.
Tolle Bilder im Abendlicht.
Grüsse Thomas

Stefan Gangl 24.5.2009 10:16
Hallo Thomas,
die Stelle ist auch (mit dem Auto) leicht zu erreichen. Idealer Zeitraum für eine schöne Beleuchtung ist im Sommer ungefähr zwischen 16h30 und 19h.
LG
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.5.2009 12:00
So toll finde ich die Fotostelle nun aber doch nicht: gerade Strecke mit massiven Masten, Hochspannungsleitung, der Höhenzug im Hintergrund geht unter.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 24.5.2009 16:35
Hallo Florian,
geht es um die Fotostelle und nicht um das zweifellos gute Bild.
mfg
Stefan

Stefan Gangl 25.5.2009 21:23
Hallo Mathias,
ich würde meine Bilder auch lieber vor einer herrlichen Bergkulisse und mit den alten zierlichen Eisenmasten machen. Leider spielt da der oberösterreichische Zentralraum (Alpenvorland) nicht mit! Der Höhenzug im Hintergrund (ca. 15km entfernt) ist gerade mal 150 m höher als der Fotostandpunkt.
Die Strommasten gehören leider nun einmal zur (hier zweigleisigen) Elektrotraktion und die weitere Srecke ist teilweise mit unschönen Lärmschutzwänden zugemauert, im Schatten oder schwer zu erreichen.
Wie ist das in Deutschland - ist der Lärmschutzwahn da auch so weit verbreitet wie bei uns?
LG
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.5.2009 21:47
Hallo Stefan,

um gute Fotos von Loks und Zügen zu machen ist dies natürlich eine geeignete Fotostelle. Allerdings würde ich wegen dieser Stelle niemals extra hinfahren, auch wenn ich in der Nähe wäre. Dazu bietet sie einfach zu wenig Motiv. Wahrscheinlich kann man trotz Lärmschutzwänden, die es auch bei uns immer häufiger gibt, viele vergleichbare Fotostellen finden mit gutem, einigermaßen freiem Blick auf die Züge.

Wer allerdings mehr Umfeld im Bild zeigen will, bzw. Wert auf ein Hintergrundmotiv legt, ist mit dieser Fotostelle nicht so gut bedient.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 25.5.2009 21:50
Hallo allerseits, ich denke, da gilt es ein Missverständnis zu klären: Wie bereits gesagt, und sicher unbestritten, das Fotos ist sehr schön und das Problem des Mastenwaldes perfekt gelöst (das gelingt nicht jedem, und ich weiss wovon in spreche).
Das Missverständnis beginnt dort, wo die FOTOSTELLE als perfekt kommentiert wird. Matthias hat meiner Meinung nach zu Recht dieses Lob der Fotostelle relativiert.
Bahnbilder.de ist kein ALPENbahnbilder.de und wie schon oft gesagt, haben Berge und Täler auch ihre Tücken. Dass gute Fotografen schönen Bilder unter nicht ganz einfachen Bedingungen machen können, zeigt gerade dieses Bild, dass eben an einer normalen, aber nicht außerordentlich hervorragenden Fotostelle entstand.
Gruss aus Blonay
Stefan

An diesem Lokzug hing die neue SNCB-Lok 1807 von Siemens. Aufgenommen am 22/05/2009 in Köln-West. (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 24.5.2009 13:43
Hallo Dieter,
da hast Du einer der neuen Loks toll erwischt. Jetzt kann man sich in etwa vorstellen, wie sie später auf den Bildern aussieht, wenn sie Züge zieht.
Gefällt mir sehr gut.
Grüße nach Belgien.
Hans

Date Jan de Vries 24.5.2009 15:42
Dieses Bild gefällt mir auch sehr gut, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 26.5.2009 20:49
Danke Euch allen für die guten Kommentare. Ich bin mal gespannt, ab wann man diese Loks im Regelverkehr sehen wird.
Grüsse.
Dieter

Nachschuß auf 232 413 + 330 und 225 024 + 026 bei Ellenberg (22.04.2009) (al imagen)

Date Jan de Vries 24.5.2009 13:26
Tolles Bild mit die drei Diesels, Mirko!
Grüße,
Date Jan

Herbert Graf 24.5.2009 15:24
Hallo Mirko
Schön mal den Unterschied zwischen den beiden verschiedenen Produkten zu sehen und das gleich im Doppelpack.
Gruss
Herbert





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.