Karl Sauerbrey 17.2.2009 11:03
Hallo Matthias,
eine herrliche Bilderserie hast Du eingestellt.
MfG Karl
Matthias Handschuch 17.2.2009 17:28
Danke für den Kommentar!
MfG Matthias
Date Jan de Vries 17.2.2009 17:26
Hallo Dennis,
Schöne Bilderreihe von Dir. Diesen Bild mit die Bügelfalte gefällt mir sehr gut!
Grüße,
Date Jan
Rüdiger Ulrich 17.2.2009 17:10
Hallo aus Zeulenroda,
so eine Ansicht eines Thalys habe ich noch nie gesehen, das sieht gut aus!
Gruß Rüdiger
Date Jan de Vries 17.2.2009 17:22
Hallo Jeanny,
Schönes Thalys-Bild!!
Grüße,
Date Jan
Dieter Schumacher 17.2.2009 21:44
Hallo Jeanny,
Ich kenne die Fotostelle gut. Eine tolle Teleaufnahme.
Liebe Grüsse.
Dieter
Herbert Graf 17.2.2009 21:44
Ein wirklich geniales Telebild, bravo Jeanny-
Gruss
Herbert
De Rond Hans und Jeanny 18.2.2009 21:49
Recht herzlichen Dank für die vielen netten Kommentare.
Es freut mich, dass das Bild Euch gefällt.
MfG
Jeanny
Rüdiger Ulrich 17.2.2009 17:22
Hallo Olli,
sieht gut aus, mal etwas Abwechslung im Portrait-Einerlei.
Gruß Rüdiger
Olli 18.2.2009 0:12
Danke. Hat irgendwie fasziniert, wie sich das eigentlich spektakuläre Dach im weichen Mittagslicht nach unten fortsetzt.
Date Jan de Vries 17.2.2009 17:21
Hallo Hans,
Auch ein schönes Bild von die moderne Benelux-zug!
Grüße,
Date Jan
Dieter Schumacher 17.2.2009 21:49
Hallo Hans,
Auch ein schönes Bild, wobei mir die Lok besser gefällt als die Wagen in dieser Lackierung.
Gruss
Dieter
De Rond Hans und Jeanny 18.2.2009 22:09
Auch Euch zwei vielen Dank fürs Lob.
Es gefiel mir auch bedeutend besser, als die Wagen noch in derselben Benelux Farbe, wie die Lok waren. Es sah einfach harmonischer aus.
Ich habe mich sowieso gewundert, dass die Loks der BR 11 noch bei diesem Zug im Einsatz waren. Diese Leistung soll doch von den TRAXX übernommen werden, sogar in spezieller Farbgebung?
Grüße aus Luxemburg.
Hans
Karl Sauerbrey 20.2.2009 9:25
Hallo Hans,
eine sehr schöne Aufnahme von der BR 11. In Brüssel-Midi lassen sich die Züge recht gut fotografieren.
MfG Karl
De Rond Hans und Jeanny 20.2.2009 21:41
Auch Euch beiden merci für die Kommentare und Erklärungen.
@Joris: bei dem dichten Verkehr in Bruxelles Midi wäre ein Lokwechsel auch recht mühsam und zeitraubend.
Ein Glück, dass die SNCB noch die guten "alten" Loks der BR 11 einsetzen kann.
@Karl: Die Lichtverhältnisse in Bruxelles Midi sind nicht überall optimal, bei gutem Wetter werden die Bilder aber recht ordentlich.
Die Dichte des Verkehrs und die Vielfältigkeit des Materials macht den Bahnhof aber umso attraktiver.
MfG
Hans
Date Jan de Vries 17.2.2009 17:20
Hallo Hans,
Schönes Bild von diese tolle Lok!
Grüße,
Date Jan
Dieter Schumacher 17.2.2009 21:46
Hallo Hans,
schliesse mich den Kommentaren von Date Jan und Michael gerne an.
Gruss.
Dieter
De Rond Hans und Jeanny 18.2.2009 21:53
Merci für die positive Bewertung des Bildes.
Das war übrigens die erste Lok der BR 12, die mir vor die Linse kam.
Gruß
Hans
Rüdiger Ulrich 17.2.2009 17:18
Hallo Stefan,
gratuliere zu dem Glückstreffer, wenn man es darauf anliegt klappt das leider nie.
Gruß Rüdiger
Stefan Wohlfahrt 17.2.2009 14:11
Das schöne Bild macht mir ein schlechtes Gewissen: Obwohl so nah, war ich noch nie dort!
Höchste Zeit mal hinzufahren - doch nicht zu bald, erst muss der viele Schnee weg und im März locken andere Ausflüge...
Gruss aus Blonay
Stefan
Rüdiger Ulrich 17.2.2009 17:05
Hallo Herbert,
die Steigung ist gut getroffen, da wird einem vom Hinsehen schon schwindlig, muß ich mir auch einmal beim nächsten Urlaub in der Schweiz ansehen.
Gruß Rüdiger
Karl Sauerbrey 13.2.2009 23:21
Hallo Date Jan,
wenn ich diese Lokform betrachte könnte es eine amerikanische Konstruktion sein?
MfG Karl
Date Jan de Vries 14.2.2009 18:00
Hallo Karl,
So weit ich weiss nicht. Ich versuche Information zu sinden über diese Dieselloks, Fortsetzung folgt.
Grüße,
Date Jan
Karl Sauerbrey 17.2.2009 15:57
Hallo Date Jan und Michael,
inzwischen habe ich Informationen gefunden:
Fabrikant: Ateliers Belges Réunis S.A.
Dieselmotor: ABC 6 DUS
Overbrenging: DH, Voith-Cockerill
Vermogen: 450/550 pk
Max snellheid: 50 km/u
Lengte over buffers: 10650 mm
Radstand: 4550 mm
Drijfwielen: 1262 mm
Dienstvaadig gewicht: 55,8 t
Bouwjaar: 8444, 8447, 8448: 1963
MfG Karl
Date Jan de Vries 17.2.2009 17:38
Hallo Karl und Michael,
Vielen Dank für die Information!
Grüße,
Date Jan
Marius Gerads 17.2.2009 15:56
Schönes Bild, das sind diese Mutproben die viele machen. Am schönsten ist wenn das jemand macht wo du mit nem RE mit 140 durchbretterst. Da gibts dann Lokführer die halten an wenn du nicht zurücktrittst und gehen dann hin zu der Person. Ich finds einfach nur Assi, die wissen garnicht wie schnell se unterm zug liegen.
Silvan 11.4.2009 20:19
Ja, Kai. Es ist nicht dein Leben, das hier auf dem Spiel steht. Aber denk auch mal an den armen TF. Solche Todesfahrer sind nach einem solchen Vorfall oft fürs ganze Leben arbeitsunfähig. Ich habe auch schon von einem Lokführer gehört, der einen Hirsch überfahren hat und danach während einem halben Jahr psychiatrisch betreut werden musste.
Und zu deinem Bild, Florian: Echtgelungen!
MfG Silvan
Stefan Wohlfahrt 11.4.2009 22:08
@Kai, ich kann mir vorstellen, dass man sich das nicht vorstellen kann.
Wie gut, dass andere Hobbis haben, z.B Züge fotografieren - denn wie schlimm und trostlos muss es in einem Menschen aussehen, denn es sch..egal ist ob er einen Augenblick später unwiederbringlich ganzanderswo ist...
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 17.2.2009 14:05
Na, das nenne ich mal eine gute Aufnahme aus Konstanz: Der (fast) ganze uneingepackte Bahnhofsturm!
Gruss aus Blonay
Stefan
Marvin 17.2.2009 18:10
Im Juni 2009 soll das Gerüst weg sein. Wenn das nicht wieder verschoben wird...
Wie lang ist er bereits eingerüstet? Ich meine seit 2006.
MfG
Marvin
Olli 18.2.2009 0:08
Danke. So ein Bild nennt man Fundstück beim Festplattensortieren...
Olli 17.2.2009 12:52
Das macht Eisenbahnstimmung
Gruß, Olli