bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina15757



<<  vorige pagina  15752 15753 15754 15755 15756 15757 15758 15759 15760 15761 volgende pagina  >>
Letzte Einfahrt eines Schienenbusses im Bahnhof Hemer. (naar de afbeelding)

Stefan Holst 10.8.2008 20:45
was passiert mit den Marmeladentöpfen???

Rolf Kötteritzsch 10.8.2008 22:27
Dieser Wagen scheint ja so richtig voll zu sein !
Es könnte ja ein Grund zur Freude sein aber leider,
echt traurig , wieder eine Strecke tot.
Vielleicht hat dieses Bild eines Tages einen Erinnerungswert.

Gruß Rolf

Leroy B. 22.8.2008 9:46
@Stefan: Die Ürdinger gehören dem " Förderverein Schienenbus e.V. Menden" und werden auch wie bisher auf Sonderfahrten eingesetzt.

@Horst: Die Strecke Menden nach Iserlohn über Hemer und Hemer Westig wurde bereits 1989 stillgelegt und 1990 abgebaut. Was überblieb war das Teilstück Menden - Hemer. Dieses Teilstück überlebte wegen dem Militärverkehr bedingt durch die Bundeswehr Kaserne in Hemer. Nach dem Wegfall des Militärverkehrs ging es so ziemlich Bergab mit der Strecke, da die Bahn keine Versuche unternahm, die Strecke für den Güterverkehr zu Gewinnen und die Politiker vor Ort hatten keinen Mut (und auch kein Geld) die Strecke als Zusatzangebot für den ÖPNV auszubauen und auch zu halten.
Selbst die Landesgartenschau 2010 in Hemer änderte nichts an dem Beschluss die Strecke stillzulegen. Eigentlich hätten
die letzten Züge bereits 2007 rollen sollen, währe da nicht ein Orkan mit dem Namen Kyrill gewesen. Es fielen tausende Meter Festholz an, die schnellstmöglichst zur Verarbeitung gebracht werden mussten. Da allerdings die Alternativen fehlten, pachtete die Stadt die Strecke um dort drüber das Holz abfahren zu lassen. Dadurch verlängerte sich die Galgenfrist für die Strecke. Doch jetzt, da das meiste Holz weg ist, wird auch diese Strecke endgültig verschwinden. Glück im Unglück ist es allerdings, das die Strecke zu einem Radweg umgebaut werden soll, was eine Reaktivierung nicht gänzlich ausschließt. Beim Teil Hemer - Iserlohn über Westig sieht es alles andere als rosig aus, da die Trasse an sich nicht mehr vorhanden ist. In Westig steht die neue Feuerwehr über dem alten Verlauf der Strecke und auch in Iserlohn wurde durch den Bau des neuen Bahnhofes quer über den alten Verlauf Fakten gegen eine Reaktivierung geschaffen.

218 407-5 steht als LZ nach Lübeck Hbf im Reinfelder Bf und wartet auf den Gegenzug, da aufgrund von Elektrifizierungsarbeiten nur ein Gleis zur Verfügung steht. (naar de afbeelding)

23.7.2008 13:05
Welche Veränderungen im Lok- und Fahrzeugpark stehen denn an, wenn die Züge nach Lübeck mit E-Lok gefahren werden?

Also welche E-Lok-BR ist für die Regionalzüge vorgesehen, und wie sieht es mit den RB-Leistungen aus, bleiben die Buntlingen noch erhalten oder gibts auch neues Wagenmaterial?

Lars Backhaus 26.7.2008 19:12
Hallo Ulrich

Vor den REs und RBs werden die 114er zum Einsatz kommen.Bei den ICs eventuell die 101er bis Lübeck oder weiterhin 218er und im Güterverkehr wird hauptsächlich mit 185ern gefahren. Natürlich wird auch was anderes davor sein. Zu den 26 neuen Doppelstockwagen werden noch ein Paar angeschaft, da ende des Jahres im Halbstundentakt gefahren wird.

Gruß von der Kbs 140

Marvin 26.7.2008 20:24
Hallo Lars,
weißt du was mit den 218ern nach der Elektrifizierung passiert?
Gruß vom Bodensee,
Marvin

P.S. Schöne Bilderserien von der Kbs 140

Lars Backhaus 27.7.2008 0:39
Hallo Marvin

Nach der Elektrifizierung werden von 60 in Lübeck stationierten 218ern fünf mit nach Kiel ins neue Bw der Regionalbahn Schleswig Holstein gehen. Der Rest geht entweder zurück an die DB oder so traurig das Klingt auf den Schrottplatz. Durch die Elektrifizierung geht dann auch die letzte rein durch die DB mit Diesel betriebene Hauptstrecke in Norddeutschland verloren.

Gruß von der Kbs 140

7.8.2008 17:12
Ich denke mal dass die ICs in Lübeck umgespannt werden und nicht mehr in Hamburg.

Dadurch erspart man sich Standzeit in Hamburg, genau wie bei den Zügen nach Westerland, die ja in Itzehoe oder-wo-auch-immer umgespannt werden.

Julian Düll 7.8.2008 22:01
Das Umspannen in Itzehoe hat man bei den IC´s auch schon teilweise wieder aufgegeben.Die Elektrifizierung nach Itzehoe hatte bisher nicht wirklich einen großen Nutzen gehabt, man hätte gleich bis nach Brunsbüttel elektrifizieren müssen.Aktuell profitieren nur die in Itzehoe endenden/beginnenden Regional-Bahnen davon.
Diese fuhren vor der Elektrifizierung von Altona bis Husum durch, die " Brechung", die man vor einigen Jahren vollzogen hat, ist allerdings m.E. wenig vorteilhaft, da sich die Anschlusszüge in Itzehoe teilweise gegenseitig " vor der Nase" wegfahren.
Ob man nun in Itzehoe umspannt oder gleich bis Maschen durchfährt, ist für den Güterverkehr von eher geringer Bedeutung.Nur für Ganzzüge besteht natürlich ein klarer Vorteil (Bsp. HGK Braunkohlestaubzug Itzehoe-Frechen).
Die Elektrifizierung geht auf das Konto vom damaligen Bundestagsabgeorneten und späteren Verkehrsminister von Schleswig-Holstein Dietrich Austermann.
So sicherte er " seiner" Stadt Itzehoe den IC-Halt.

Der Strippe nach Lübeck ist da schon wesentlich sinnvoller,
die wichtigen Güterbahnhöfe in Lübeck können bald bequem per E-Lok erreicht werden; das lästige Umspannen entfällt.
Ich gehe mal davon aus , dass der IC in Hamburg umgespannt wird, man muss dort eh einen Richtungswechsel vollziehen, auch Wagen werden abgekuppelt.Die so entstehende Standzeit kann man bequem zum Umspannen nutzen ; da wird man in Lübeck nicht noch zusätzlich Zeit vergeuden.

MfG

Julian

10.8.2008 20:32
Ob nun 60 oder ein paar weniger Diesellok verschwinden spielt wohl keine große Rolle.

Es ist für die Umwelt eine gute Tat, wenn diese technisch nicht gerade auf dem neuesten Stand befindlichen Loks gegen saubere moderne E-Loks ausgetauscht werden.

Auch wenn es fotografisch gesehen dann etwas eintöniger wird, unsere Umwelt sollte an erster Stelle stehen.

218 464-6 wartet am 7.08.2008 in Plön auf die Abfahrt als RE nach Kiel Hbf. (naar de afbeelding)

Florian Böttcher 10.8.2008 20:28
Ein sehr schönes Bild aus Schleswig-Holstein!!

LG aus dem Sauerland.
F.B.

Stefan Holst 10.8.2008 20:55
wie oft fahren denn da noch 218er???

Julian Düll 10.8.2008 22:26
Die 218er wechseln sich auf dieser Strecke mit 628-Doppelpacks ab, zusammen bilden sie ein 1-Stunden Takt.
Bald ist Schluss damit, die Triebwagen der Baureihe 628 werden durch LINTe ersetzt.Die 218ern werden noch mit einigen Durchläufern aus Hamburg auf die Strecke kommen-dann allerdings mit Dostos.

Stefan Holst 11.8.2008 14:51
Was passiert dann mit den 628ern und den N-Wagen?

363 176-9 beim rangieren mit einem Steuerwagen Bauart Karlsruhe vom Abstellbahnhof in den Hamburger Hbf. 9.02.08. (naar de afbeelding)

Stefan Holst 24.7.2008 12:37
Wo fahren in Hamburg noch Karlsruher??? Ich dachte die Wurden alle vom Wittenberger, bzw DoStos ersetzt

Lars Backhaus 26.7.2008 19:05
Hallo Stefan

Die Karlsruher fahren zwischen Hamburg Hbf und Bad Oldesloe. Der Zug auf dem Foto kam aus dem Abstellbahnhof und wurde als RB nach Bad Oldesloe bereit gestellt. ( hinten fuhr noch ne 218)

Gruß von der Kbs 140

Stefan Holst 10.8.2008 20:26
Mehr aber (leider) nicht, oder???

Stefan Holst 10.8.2008 20:26
Mehr aber (leider) nicht, oder???

Stefan Holst 10.8.2008 20:27
Mehr aber (leider) nicht, oder???

233 217 hat mit ihrem gemischten Gz am 29.07.08 in Mücka Ausfahrt in Richtung Horka erhalten. Wie lange wird diese herrliche Infrastruktur noch zu erleben sein? (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 10.8.2008 20:26
Hallo Thomas,
keine Fragen stellen, fleißig fotografieren - solange man noch kann und wir freuen uns gerne an solchen Prachtsbildern.
mfg
Stefan

233 179 hat am Morgen des 29.07.08 mit einem "Mischer" nach Horka Ausfahrt aus dem Bahnhof Uhyst. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 10.8.2008 20:24
Hallo Thomas,
da schließe ich mich dem Kommentar von Florian Z. doch glatt an...
mfg
Stefan

DSB IC3 5020, Kopenhagen H - Thisted, bei der Einfahrt in Give. Mai 2008 (naar de afbeelding)

Florian Böttcher 10.8.2008 20:21
Eine klasse Aufnahme der " Gumminase" .

LG
F.B.

Christian Kühn 12.8.2008 21:28
Hi Florian,

danke für den netten Kommentar!


Gruß
Christian

Linie S2 -> ZKM Am Karlsruher HBf 24.7.08 (naar de afbeelding)

Sebastian S. 10.8.2008 13:17
Hallo Andreas!!
Bei den Straßenbahnen, hier der Fall ist es die Linie 2 und nicht die S2, gibt es einen Unterschied, denn auch andere Leute verwechseln. Die Straßenbahn hat bei der Liniennummer nur die Zahl, z.B. 2. Die S-Bahn oder auch Stadtbahn hat einen Zusatz mit einem S, z.B. S4. Die Stadtbahn fährt auch weiter weg, nach Heilbronn oder Rastatt. Die Straßenbahn fährt nur kürzere Strecken, z.B nach Wolfartsweier oder zur Siemensallee.

Gruß Sebastian

Andreas Hackenjos 10.8.2008 19:46
Ja gut da kenne ich mich nicht so . Trotzdem Danke für den Hinweis.

Viele Grüße

Dirk Reinhardt 13.11.2008 19:51
Dann sollen sie aus der 2 die M2 für Metrotram 2 machen, damit die Leute das nicht mit der S2 verwechseln. Dazu gibt es gute Beispiele aus anderen Städten.

Die 1116 036 am 04.08.2008 auf Gleis 10 in München Hbf. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 10.8.2008 7:21
Hallo Christian,
gut getroffen
mfg
Stefan

Helmut Dimitroff 10.8.2008 19:41
Da passt alles, Farben, Licht und Wetter.
Klasse getroffen.
MfG Helmut

Christian Maier 7.12.2008 11:52
Hallo Stefan und Helmut
Danke für die super Kommentare
mfg CH.M. aus dem Rottal

das sollte wohl erstmal das Letzte Gastspiel in ihrer alten Heimat sein, 03 1010 am 02.08.2008 im Bf Stralsund (naar de afbeelding)

Jörg Berthold 5.8.2008 19:35
Hallo Frank,
ein schönes Bild mit einer schönen Lok! Ich bekomme immer wieder Gänsehaut wenn ich an den Dreizylindertakt dieser Maschine denke! Die Wagengarnitur ist ja schrecklich. Aber bunte Züge sind ja heutzutage " in" ...

Grüße vom Ex-Naumburger
Jörg

Jörg Berthold 5.8.2008 19:36
Hallo Frank,
ein schönes Bild mit einer schönen Lok! Ich bekomme immer wieder Gänsehaut wenn ich an den Dreizylindertakt dieser Maschine denke! Die Wagengarnitur ist ja schrecklich. Aber bunte Züge sind ja heutzutage " in" ...

Grüße vom Ex-Naumburger
Jörg

Frank Kropp 5.8.2008 22:58
Ja, da geb ich Dir recht! Der Wagenpark paßt nicht so recht.
Stillecht wäre gewesen der sogenannte Rattenexpress, blau-weiße Wagen der MAV, alias Meridian. Das paßt nach Stralsund und zur 03.10, das waren die Planleistungen, wenn man dann bunte Wagenparks mag.

Gruß
Frank

Mirko Schmidt 10.8.2008 19:32
Und ich wohne bloß 30 km von Stralsund entfernt. Da habe ich wohl was verpaßt.Ich könnte mich in meinen Allerwertesten beißen !





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.