bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Commenti sulle immagini, Pagina15963



<<  pagina precedente  15958 15959 15960 15961 15962 15963 15964 15965 15966 15967 pagina successiva  >>
SU 46-033 bespannte am 2.5.2008 den Zug 77433 von Wolsztyn nach Poznan. Die Aufnahme zeigt den Zug bei der Ausfahrt aus Wolsztyn. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 11.6.2008 19:13
Hallo Hanspeter,
wenn ich mir dieses schöne Foto anschaue, stelle sich mir die Frage, wohin die beiden rechts im Bild zu sehenden Gleise hinführen.
mfg
Stefan

Martin Respondek 11.6.2008 20:25
Hallo,

@Stefan:
>wohin die beiden rechts im Bild zu sehenden
>Gleise hinführen.

Bei der polnischen Staatsbahn (PKP) ist das normal. Dort nennt man das > Hauptstrecken < ;-D *duckundweg* ;-)
Die Erfahrung mit solchen Bahngleisen hatte ich selbst einmal in Polen. Dort, auf einer Bahnstrecke die vergleichbar mit der KBS 800 ist, sieht es überall so aus. Find ich eigentlich auch gar nicht so schlecht, da es ja im Bild gut aussieht.


@Hanspeter:
Ich schließe mich dem Stefan an. Ein echt klasse Bild, das mir motivlich sehr gefällt. Die verwachsenen Gleise, Formsignale, das Stellwerk und der Zug sind echt klasse im Bild! Wie immer super;-)

Gruß,
Martin

Stefan Wohlfahrt 11.6.2008 20:49
Die Frage des Hinführens war nicht philosophischer, sondern geographischer Natur...
(@ Martin: Die grüne PKP erhielt schon bei meiner erst Polenreise den Namen " Gartenbahn" )
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 11.6.2008 21:26
Hallöchen

Das, von meiner Position aus rechte Gleis, führt nach Leszno, das Nebengleis endet im Nirvana, nach der Brücke, wo die Strecke nach Poznan die Strecke nach Leszno überquert. Bilder davon gibt es bereits, u.a. von der ungarischen 109.109.

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/190389/kategorie/Polen~Galerien~Dampflokparade+Wolsztyn+2008/digitalfotografie/48.html

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 12.6.2008 5:28
Guten Morgen Hanspeter,
somit sind meine Geografiekenntnisse wieder à jour. Danke.
mfg
Stefan

Gotthard 2008 - Damit rechneten wir nun überhaupt nicht, dass wir den beiden alten Damen Ae 4/7 10997 "Menrisio" und 10999 "Lausanne" noch einmal begegnen. Kurz vor dem Gotthard-Scheiteltunnel legten sie doch glatt eine Pause ein um der begleitenden Mannschaft ein Kaffeekränzchen zu gönnen. Airolo, 22.05.2008 (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 12.6.2008 5:25
Hallo Jens, das sind Momente, da scheint selbst bei bewölktem Himmel die Sonne!
Schönen Urlaub übrigens in Spiez, wünsch ich euch.
mfg
Stefan

Jens Kaubisch 12.6.2008 10:01
Danke vielmals. Schaun wir mal wie da das Wetter wird. Der Kollege Bucheli von SF Meteo hat ja großreinemachen angesagt! :-(

218 824-1 in Doppeltraktion mit 218 837-3 am 30.04.08 im Nürnberger Hbf abgestellt. Man beachte die Kupplung! (alla foto)
100 755, 44 1486 und 50 3606 zum Dampflokfest Staßfurt am 27.05.06 (alla foto)

Kai Gläßer 11.6.2008 22:14
Schöne Aufnahme. Der Jumbo ist ein Traum von einer Dampflok. Am schönsten ist das Beben under den Füssen, wenn der Kollos mit angebremsten Zug über den Ablaufberg stampft.

2M62 - 0909 mit D 336 in Bostriwetsch (03.05.2008) (alla foto)

Date Jan de Vries 11.6.2008 21:46
Hallo Mirko,
Dieselpower! Sehr schönes Bild!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 12.6.2008 5:33
Hallo Mirko,
Dieselpower; und vor allem Taigatrommelrauch - wirklich eindrücklich!
mfg
Stefan

Railjet Versuchsfahrten im Aichfeld mit E-Lok 1116 201 und Steuerwagen 8090 702. St.Margarethen 20.05.2008 (alla foto)

Leitner Thomas 11.6.2008 15:42
Danke !!!

Hanspeter Reschinger 11.6.2008 21:29
@Gabriel: Das ist eine Probegarnitur. Der RailJet wird länger sein, ober er auf manchen Destinationen lang genug sein wird, wird sich weisen. Die Farbe - naja - ich kann mich damit nicht anfreunden.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 8.7.2008 9:22
Guten Morgen, auch ich fand die Farbe zu dunkel, bis ich gestern in Lausanne staunend bewundern konnte, welche Farbenpracht die Sonne da zum Vorschein bringt. Wie bei (teuren) Autos üblich, ist der RailJet Metalikfarben lackiert. Wie sich das nach längerem Betriebseinsatz (und entsprechenden Schrammen) mal auswirkt, bleibt abzuwarten.
mfg
Stefan

TGV (Train à Grand Vitesse) heißt auf englisch HST (Hight Speed Train) und ein solcher HST (Class 43) fährt hier rauchpustend in London St Pancras Richtung Sheffield aus. 22. April 2008 (alla foto)

Tobias Schuminetz, Hirschau 10.6.2008 22:28
Hallo Stefan,

ein eindrucksvolles Bild mit dem Rauch!

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 11.6.2008 20:23
Danke Schumi für den Kommentar. Nun ohne den kräftigen Rauch, übrigens ein Markenzeichen der HST, hätte das Foto sehr fade gewirkt und hätte nie den Weg ins Bahnbilder.de gefunden.
mfg
Stefan

101 038 ist nach Karlsruhe Hbf unterwegs. Aufgenommen im Juni 2008 bei Mögglingen. (alla foto)

Date Jan de Vries 11.6.2008 13:10
Hallo Martin,
Schönes Bild!
Grüße,
Date Jan

Martin Respondek 11.6.2008 20:16
Guten Abend,
vielen Dank für die positiven Bewertungen;-)
Gruß,
Martin

Da ich ein Fan der Re421 mit SBB-Cargo Logo bin, habe ich einmal ein Versuch durchgeführt. Ich habe meiner LGB Ge4/4 II ein Logo verpasst. (Aufnahme vom 08.Juni 2008) Ich wollte Euch mal um eure Meinung oder Kritik bitten. Ich schätze aber, dass ich viel Kritik zu erwarten habe? Denn... ... folgende Punkte sind nich real: - die Ge4/4 II ist eine Schmalspurbahnlok und die Re421 nicht. - das Logo auf dem Wappen (Lokfront) ist unterschiedlich. - die Re421 hat drei Fenster, die Ge4/4 II nur zwei. - die Baureihe auf der Lokfront. - die Puffer - das blaue Logo ist normalerweise am Ende schräg (aus Platzgründen musste ich es aber gerade richten). - die Lampen. ...und ein paar weitere Dinge... Wie gesagt, es war ein Versuch der optisch eigentlich gelungen ist. Was meint Ihr? (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 8.6.2008 22:23
Gar nicht so unrealistisch: hat doch SBB Cargo im Hinblick auf ein bedeutendes Kundenpotential bei der RhB eine Werbelok gesponsert...
mfg
Stefan

Martin Respondek 9.6.2008 17:34
Vielen Dank für eure beiden Kommentare.

Ich werde die Lok in diesem Zustand lassen. Da es sich hier um eine Folie handelt, kann ich (nach Lust) aus dem Versuch der Re421 schnell wieder auf die Ge4/4 II wechseln.
Zwischen den 21 Loks, die ich von LGB hab, sind viele in roter farbgebugn dabei. Also bringt diese Lok eine Abwechslung ins speil;-)


Vielen Dank nochmals.

Gruß,
Martin

Stefan Wohlfahrt 11.6.2008 19:58
Hallo Martin, ich habe mir deine Lok und die Vorbildfotos nochmals angeschaut. Es ist klar, dass eine RhB Ge 4/4 II nicht als Re 420/421 durchgeht. Aber die Ähnlichkeit ist doch interessant und auch für mich die RhB Ge 4/4 II eine nahe Verwandte der Re 4/4 II.
Neben den von dir angesprochenen Abweichung ist es nach einigen Überlegung vor allem die gerade und nicht schräge Trennung des rot/blau die mich nicht ganz überzeugt. Platzgründe? Bei der Re 4/4 420/421 verläuft die Trennung über dem Führerstand. Wäre vielleicht ein Versuch wert und dann passt es wirklich perfekt.
mfg
Stefan

Martin Respondek 11.6.2008 20:13
Hallo Stefan,

> das blaue Logo ist normalerweise am Ende schräg
>(aus Platzgründen musste ich es aber gerade richten)

Wie schon in der Beschreibung des Bildes erwähnt. Damit das SBB CFF FFS Cargo noch mit aufs Logo passt, musste ich es leider gerade (anstatt schräg) schneiden.

Es soll ja auch kein 100% Vorbild sein. Hauptsache die Lok sieht gut aus und wird nun einige Jahre (auf meiner Modellbahn) mit diesem Logo fahren;-)

Danke Dir!

Gruß,
Martin

2M62 - 1051 mit dem 6433 bei Gliboka (02.05.2008) (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 10.6.2008 16:12
Hallo Mirko,
beim Betrachten dieser schönen Bilder fragt man sich unweigerlich, in welcher Frequenz denn dort die Züge verkehren.
mfg
Stefan

Mirko Kiefer 10.6.2008 19:24
Hallo Stefan,
Die Zugdichte ist sehr dünn, Vormittags bzw. Nachmittags 2-3 Züge und mit viel Glück noch ein Güterzug! In dieser Gegend kamen aber 3 Strecken zusammen, wir hatten Fahrpläne dabei und natürlich eine große Portion Motivation, so gut wie jeden Zug zu erwischen! Das Wetter war in diesen Tagen leider nicht auf unserer Seite, es sollte aber einige Tage später wieder besser werden.

Gruß
Mirko

...und vielen Dank fürs Lob!!!

Stefan Wohlfahrt 11.6.2008 20:10
Hallo Mirko, das sind wirklich Bilder, die man nicht einfach so im Vorbeigehen macht. Bei der geringen Zugsdichte setzt das eine besondere Planung voraus, viel Geduld und grundsätzlich Zeit, Zeit nur zum Fotografieren zu haben.
An dieser Stelle danke für die schönen Bilder, die - wie schon anderweitig erwähnt wurde - zu den Highlights gehören, obwohl - und das nicht abschätzig - nur der ganz alltägliche Bahnverkehr in Visier genommen wurde.
mfg
Stefan





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.