Dominik Bugschat 8.5.2008 19:32
Was hat das hier im Bereich RS zu suchen?
P.F. 8.5.2008 22:05
Diese RE-Leistung ist inzwischen eine Art 628er-Plan.
Von Beobachtungen her trifft man an dieser Leistung jedoch eigentlich nur doppelmotorisierte 628er an, wie 628 340 oder 628 344, wie im obigen Bild der Fall.
Ist aber inzwischen gar nicht mehr so selten geworden, zwischen Ulm und Crailsheim / Ellwangen / Aalen 628er anzutreffen. Die RS müssen halt nur öfter ausfallen... *lach*
Gruß von der Schwäbischen Ostalb,
Philipp
Thomas Wendt 8.5.2008 11:12
Hallo Hanspeter,
das scheint ja eine richtig gute Stelle gewesen zu sein - ich nehme an, es ist ganz am Ende der Paradestrecke. Dass sich dort kein Fotograd vor das Bild verirrt hat - erstaunlich. Ich war wie viele auf dem Hügel, den man vorne links im Bild erkennt.
Auf jeden Fall super Fotos in der von Dir gewohnten Qualität!
Gruß,
Thomas
Hanspeter Reschinger 8.5.2008 11:26
Ja genau, dort war Schluß. Wie gesagt, ich habe die 3 Durchgänge an unterschiedlichen Stellen fotografiert. Den ersten Durchgang bei den Einfahrsignalen, den zweiten Durchgang ca. dort, wo du gestanden bist, und den Lokzug dann dort, wo die Maschinen zum Stillstand gekommen sind.
LG
H.P.
Leitner Thomas 8.5.2008 21:50
Jetzt bin i sprachlos ... is jo a Wahnsinn !!!
LG Tom
Thomas Aichhorn 8.5.2008 21:55
So etwas muss man auch erst einmal
gesehen haben.
Grüsse
Thomas
Thomas Wendt 8.5.2008 11:15
Sehr schön hier auch zu sehen die Herzlichkeit der Gastgeber, die die deutschen Sonderzüge mit freundlichem Winken begrüßten und verabschiedeten.
Thomas Aichhorn 8.5.2008 21:52
Hallo Hanspeter!
Schöne Bilder aus Polen! Die 18 201 ist am
1.Mai 2002 in roter Lackierung durch Österreich gefahren.
Ich bin damals mit einer Videokamera in Wels am
Bahnsteig gestanden.Der Nostalgiezug ist aus Richtung
Passau gekommen und weiter nach Wien gefahren.
Die Aufzeichnung leider nicht so berauschend geworden.
Grüsse
Thomas
Herbert Graf 8.5.2008 11:16
Ente im Landeanflug, sehr schön getroffen.
Gruss
Herbert
Hanspeter Reschinger 8.5.2008 12:02
Die Stelle ist herrlich, das Foto selbstverständlich auch.
LG
H.P.
Leitner Thomas 8.5.2008 20:54
Herrliches Foto !!!
LG Tom
Martin Respondek 8.5.2008 21:24
Das Bild gefällt mir. Sieht echt super aus!
Bahngruß,
Martin
Thomas Aichhorn 8.5.2008 21:43
Ein herzliches Dankeschön meinerseits!
Grüsse
Thomas
Markus Kirchmann 6.5.2008 13:29
Hallo Herbert!
Also, diese Bild gefällt mir wirklich sehr! Die schöne Re 460 kommt sehr gut zur Geltung!
Gruß vom Bodensee
Silvio Jenny 6.5.2008 18:00
Ja, ein echt schönes Bild. Eine Re 460 wie man sie kennt. Ganz im Gegenteil, was ich letzthin in Lausanne fotografieren musste.
Stefan Wohlfahrt 7.5.2008 9:43
Zum schönen Bild von Herbert doch eine Frage an Silvio: Was musstest du den in Lausanne für eine Re 460 fotografieren? Denn bei den mindestens acht stündlich in Lausanne zu sehenden Re 460 gibt es sicher auch sehr schöne zu sehen (fotografieren).
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 8.5.2008 21:18
Korrektur zu meinem Kommentar: Nachdem ich die verstümmelte Re 460 in Lausanne gesehen habe, muss ich Silvio voll und ganz Recht geben.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 7.5.2008 15:15
Hallo Herbert,
nur auf dieser Seite weisst die Re 4/4 II 11161 ein verwittertes Schweizer Kreuz auf, wie ich auf einem am 5. Mai in Lausanne gemachten Bild feststellen konnte.
Da ich die Re 4/4 II 11161 in Lausanne von einem EC nach Milano fotografieren konnte, denke ich wartete deine Re 4/4 II 11161 auf einen EC aus Österreich.
mfg
Stefan
Herbert Graf 7.5.2008 17:54
Stimmt Stefan, ich hab sie von der andern Seite auch aufgenommen.
Gruss
Herbert
Claudio91 7.5.2008 18:14
Hallo zusammen
Die Re 4/4 II wertet nicht auf einen EC aus Österreich. Denn die Loks meistens auch RE 4/4 II warten die Züge immer im Depot ab.
Diese Lok wird höchstwahrscheinlich auf einen GZ warten um ihn in Richtung RBL oder Chur zu bringen.
Schöne Grüsse
Claudio
Remo Hardegger 8.5.2008 11:01
Hallo zusammen.
Claudio, muss dich korrigieren:
Die 11161 wartet im GB auf einen OEC. Auch das gibts, je nach Fdl eben. Diese Re 4/4" gehört zum Personenverkehr.
Gruss Remo
Stefan Wohlfahrt 8.5.2008 21:12
Eigentlich schade, hatte ich doch die Hoffnung, dass die in Bern endlich die Synergien von Güter- und Personenverkehr zu nutzen wissen...
enttäuschte Grüsse
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 7.5.2008 8:56
Guten Morgen Stefan,
obwohl diese Züge auch nicht die hübschesten sind, hast Du dieses Doppelpack schön in Szene gesetzt.
Grüße aus Luxemburg.
Hans
Stefan Wohlfahrt 8.5.2008 21:07
Guten Abend Hans,
für mich gehören die britischen HST Class 43 zu den klassischen und auch schönen europäischen Triebzügen wie der ÖBB 4010 oder der SBB TEE RAe - erlebte Formschönheiten, welche TGV oder ICE schmerzlich vermissen lassen!
(Um Missverständnissen/Protesten vorzubeugen: das ist MEINE Meinung und somit nicht relevant.)
mfg
Stefan
Tobias Schuminetz, Hirschau 8.5.2008 23:16
Schöne Aufnahme!
Mir gefallen diese Triebzüge auch um einiges besser als der ICE oder die 612er!
Gruß Schumi
Silvio Jenny 8.5.2008 21:02
Das System ist ja gut und Recht, aber wie im akteullen Fall, ist ein ZVV Ticket an Board nicht gültig. Und das ist bei weitem nicht die einzige Widrichkeit dieses Systems.
Simon Claßen 7.5.2008 10:27
hallo, ich finde in der farbe sieht die v 60 am besten aus. tolle aufnahme
Arnulf Sensenbrenner 7.5.2008 22:31
Schön daß das Bild nicht nur mir gefällt :-) Sie war als Vertretung für die Emmericher Stammlok, welche eine Revision erhielt, in Emmerich im Einsatz. Nun, der Lack glänzt ja auch wie neu, aber er steht dieser Lok wirklich gut.
viele Grüße
Arnulf
Julian Düll 8.5.2008 20:55
Laut diesem Link gehört die Lok der Aggerbahn: http://www.aggerbahn.de/v60.html
Arnulf Sensenbrenner 9.5.2008 19:30
Hallo,
Julian hat recht. Bis Mitte vergangenen Jahres war die Lok mit etwas verblichenem ozeanblau-beigem Lack und Beschriftung Aggerbahn unterwegs. Inzwischen ist sie neu lackiert und hat eine vollständige DB-Beschriftung älterer Art mit DB-Keks und Anschrift BD-Köln Bw-Nippes und keinerlei sichtbaren Hinweis auf die Eigentümer Aggerbahn.
Stefan Wohlfahrt 8.5.2008 20:48
Guten Abend Hanspeter,
wie bereits erwähnt, habe ich mir deine Bilder dieser Serie lange angeschaut und mir folglich meine Gedanken gemacht: James Joyce Ulysses können diese kurzgefasst zusammengefasst werden - Ein meisterliches Meisterwerk aber schwer verständlich (nicht im negativen Sinn).
Das Hindernis für den Betrachter zum bessern Verständnis liegt vor allem darin, dass die Ambiente und Umgebung, Gerüche und Geräusche erst durch ein längeres sich in die Situation zu versetzen, ansatzweise erlebt werden können, so ein Foto kann man sich nicht anschauen, so ein Foto muss man erleben - eben deshalb: ein Meisterwerk der besonderen Art.
Gruss aus Blonay
Stefan
Silvio Jenny 8.5.2008 19:34
Nun ja, das Spezielle an diesem schönen Bild, ist, dass der Zug Schubleistung benötigt. Dies aus dem einfachen Grund, dass die Re 456, wie sie der Zug eine hat, zu schwach ist, Zusatzwagen am VAE mitzunehmen.
Die Schulklasse im Zug hat genau das Richtige getan. Sie haben Plätze reserviert. So wie das die SBB an Gruppen von 10 und mehr Personen empfehlen. Regionalzüge hingegen kann man nicht reservieren. Man kann sich höchstens anmelden. Nun liegt es dann im Ermessen der Bahn, den Zug zu verstärken, entweder durch Zusatzwagen oder weiteren Kompositionen.
Jens Kaubisch 13.5.2008 12:29
Danke für den Kommentar!
In Deutschland sollen Gruppen ab 6 Personen angemeldet werden, wofür auch im Regionalzug kostenlos reserviert werden kann. Ausnahme Bayern, hier müssen zwar Gruppen angemeldet werden, es wird aber nicht mehr reserviert.
Extra Wagen für Gruppen gibt es weder im Fern- noch im Nahverkehr! Speziel im Nahverkehr vor den Sommerferien eine sehr unschöne Angelegenheit! Da darf man als Jahreskarten besitzer schon mal mit einem Stehplatz vorlieb nehmen, weil die Realschulklasse eine Reservation hat!
Gruß Jens