bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página16086



<<  página anterior  16081 16082 16083 16084 16085 16086 16087 16088 16089 16090 siguiente ##marker## página  >>
628 344-4 ist am 22.02.08 unterwegs als RE 22537 von Crailsheim nach Ulm Hbf, aufgenommen bei Aalen-Hofen. (al imagen)

Dominik Bugschat 8.5.2008 19:32
Was hat das hier im Bereich RS zu suchen?

P.F. 8.5.2008 22:05
Diese RE-Leistung ist inzwischen eine Art 628er-Plan.

Von Beobachtungen her trifft man an dieser Leistung jedoch eigentlich nur doppelmotorisierte 628er an, wie 628 340 oder 628 344, wie im obigen Bild der Fall.

Ist aber inzwischen gar nicht mehr so selten geworden, zwischen Ulm und Crailsheim / Ellwangen / Aalen 628er anzutreffen. Die RS müssen halt nur öfter ausfallen... *lach*


Gruß von der Schwäbischen Ostalb,

Philipp

Einer der Höhepunkte der Dampflokparade in Wolsztyn am 3.5.2008 – der 16er Lokzug zum Abschluss der Parade, welcher von Ok22-31 angeführt wurde. Die Baureihe Ok22 ist der Nachbau von der preußischen P8. Deswegen drug Ok22-31 während des Zweiten Weltkrieges bei der DRG die Bezeichnung 38 4536. Sie gehört dem Eisenbahnmuseum in Warschau und ist seit Juli 1987 in Wolsztyn stationiert. (al imagen)

Thomas Wendt 8.5.2008 11:12
Hallo Hanspeter,

das scheint ja eine richtig gute Stelle gewesen zu sein - ich nehme an, es ist ganz am Ende der Paradestrecke. Dass sich dort kein Fotograd vor das Bild verirrt hat - erstaunlich. Ich war wie viele auf dem Hügel, den man vorne links im Bild erkennt.

Auf jeden Fall super Fotos in der von Dir gewohnten Qualität!

Gruß,
Thomas

Hanspeter Reschinger 8.5.2008 11:26
Ja genau, dort war Schluß. Wie gesagt, ich habe die 3 Durchgänge an unterschiedlichen Stellen fotografiert. Den ersten Durchgang bei den Einfahrsignalen, den zweiten Durchgang ca. dort, wo du gestanden bist, und den Lokzug dann dort, wo die Maschinen zum Stillstand gekommen sind.

LG
H.P.

Leitner Thomas 8.5.2008 21:50
Jetzt bin i sprachlos ... is jo a Wahnsinn !!!
LG Tom

Thomas Aichhorn 8.5.2008 21:55
So etwas muss man auch erst einmal
gesehen haben.
Grüsse
Thomas

Nach der großen Parade in Wolsztyn am 3.5.2008 – Rückfahrt der Sonderzüge aus Deutschland, in diesem Fall der Sonderzug nach Dresden, welcher mit 18 201 bespannt war. 18 201 der Deutsche Reichsbahn (DDR) entstand 1960-61 im Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen aus der Henschel-Wegmann-Zug-Lokomotive 61 002, dem Tender der 44 468 und Teilen der H 45 024 und BR 41. Sie ist die schnellste betriebsfähige Dampflokomotive der Welt. 1967 wurde die 18 201 auf Ölfeuerung umgebaut. Im Jahr 1972 wurde bei einer Testfahrt eine Geschwindigkeit von 182,4 km/h gemessen. Zwischen April 2002 und Juli 2005 war die Lok in einer roten Sonderlackierung unterwegs. Ich weiß nicht mehr genau wann, aber in dieser Zeit war 18 201 auch einmal in Österreich. Ich habe keine zuverlässige Quelle gefunden, Fakt ist aber, dass sie damals bei ihrem Besuch in Österreich in der Neunkirchner Alle zwischen Wiener Neustadt und Neunkirchen mit einem Sonderzug einen ÖBB Intercity überholt hat. (al imagen)

Thomas Wendt 8.5.2008 11:15
Sehr schön hier auch zu sehen die Herzlichkeit der Gastgeber, die die deutschen Sonderzüge mit freundlichem Winken begrüßten und verabschiedeten.

Thomas Aichhorn 8.5.2008 21:52
Hallo Hanspeter!
Schöne Bilder aus Polen! Die 18 201 ist am
1.Mai 2002 in roter Lackierung durch Österreich gefahren.
Ich bin damals mit einer Videokamera in Wels am
Bahnsteig gestanden.Der Nostalgiezug ist aus Richtung
Passau gekommen und weiter nach Wien gefahren.
Die Aufzeichnung leider nicht so berauschend geworden.
Grüsse
Thomas

Kleine Spielerei mit einer Entenspiegelung im Abendlicht vom 04.05.2008. Der Zug auf dem Bild ist der R3975 bei der Einfahrt in den Bahnhof Wartberg/Kr. (al imagen)

Herbert Graf 8.5.2008 11:16
Ente im Landeanflug, sehr schön getroffen.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 8.5.2008 12:02
Die Stelle ist herrlich, das Foto selbstverständlich auch.

LG
H.P.

Leitner Thomas 8.5.2008 20:54
Herrliches Foto !!!
LG Tom

Martin Respondek 8.5.2008 21:24
Das Bild gefällt mir. Sieht echt super aus!
Bahngruß,
Martin

Thomas Aichhorn 8.5.2008 21:43
Ein herzliches Dankeschön meinerseits!
Grüsse
Thomas

Re 460 055-7 ist mit EC 111 nonstop von Arth-Goldau durch den Gotthard bis hierher nach Bellinzona gefahren. (05.05.2008) (al imagen)

Markus Kirchmann 6.5.2008 13:29
Hallo Herbert!

Also, diese Bild gefällt mir wirklich sehr! Die schöne Re 460 kommt sehr gut zur Geltung!

Gruß vom Bodensee

Silvio Jenny 6.5.2008 18:00
Ja, ein echt schönes Bild. Eine Re 460 wie man sie kennt. Ganz im Gegenteil, was ich letzthin in Lausanne fotografieren musste.

Stefan Wohlfahrt 7.5.2008 9:43
Zum schönen Bild von Herbert doch eine Frage an Silvio: Was musstest du den in Lausanne für eine Re 460 fotografieren? Denn bei den mindestens acht stündlich in Lausanne zu sehenden Re 460 gibt es sicher auch sehr schöne zu sehen (fotografieren).
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 8.5.2008 21:18
Korrektur zu meinem Kommentar: Nachdem ich die verstümmelte Re 460 in Lausanne gesehen habe, muss ich Silvio voll und ganz Recht geben.
mfg
Stefan

Grüne Re 4/4 II 11161 mit arg verwittertem Schweizer Kreuz. Im Hintergrund ist der Hohe Kasten sichtbar. (02.05.2008) (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 7.5.2008 15:15
Hallo Herbert,
nur auf dieser Seite weisst die Re 4/4 II 11161 ein verwittertes Schweizer Kreuz auf, wie ich auf einem am 5. Mai in Lausanne gemachten Bild feststellen konnte.
Da ich die Re 4/4 II 11161 in Lausanne von einem EC nach Milano fotografieren konnte, denke ich wartete deine Re 4/4 II 11161 auf einen EC aus Österreich.
mfg
Stefan

Herbert Graf 7.5.2008 17:54
Stimmt Stefan, ich hab sie von der andern Seite auch aufgenommen.
Gruss
Herbert

Claudio91 7.5.2008 18:14
Hallo zusammen

Die Re 4/4 II wertet nicht auf einen EC aus Österreich. Denn die Loks meistens auch RE 4/4 II warten die Züge immer im Depot ab.

Diese Lok wird höchstwahrscheinlich auf einen GZ warten um ihn in Richtung RBL oder Chur zu bringen.

Schöne Grüsse

Claudio

Remo Hardegger 8.5.2008 11:01
Hallo zusammen.
Claudio, muss dich korrigieren:
Die 11161 wartet im GB auf einen OEC. Auch das gibts, je nach Fdl eben. Diese Re 4/4" gehört zum Personenverkehr.

Gruss Remo

Stefan Wohlfahrt 8.5.2008 21:12
Eigentlich schade, hatte ich doch die Hoffnung, dass die in Bern endlich die Synergien von Güter- und Personenverkehr zu nutzen wissen...
enttäuschte Grüsse
Stefan

Zwei First Great Western HST 125 Class 43 Triebzüge warten auf neue Aufgaben. Penzance, den 20. April 2008 (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 7.5.2008 8:56
Guten Morgen Stefan,
obwohl diese Züge auch nicht die hübschesten sind, hast Du dieses Doppelpack schön in Szene gesetzt.
Grüße aus Luxemburg.
Hans

Stefan Wohlfahrt 8.5.2008 21:07
Guten Abend Hans,
für mich gehören die britischen HST Class 43 zu den klassischen und auch schönen europäischen Triebzügen wie der ÖBB 4010 oder der SBB TEE RAe - erlebte Formschönheiten, welche TGV oder ICE schmerzlich vermissen lassen!
(Um Missverständnissen/Protesten vorzubeugen: das ist MEINE Meinung und somit nicht relevant.)
mfg
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 8.5.2008 23:16
Schöne Aufnahme!

Mir gefallen diese Triebzüge auch um einiges besser als der ICE oder die 612er!

Gruß Schumi

Jede Unternehmung versucht mit ihrem Erscheinungsbild allfällige Kunden positiv zu beeinflussen und von ihrem Produkt zu überzeugen. So geschieht das auch bei den Eisenbahnen und macht den ganzen Reiz der Vielfältigkeit aus. Der Zürcher Verkehrsverbund mit seiner S-Bahn ist so ein Beispiel und abgesehen von einzelenen befristeten Werbefolien, sind die S-Bahn Züge sofort am Design zu erkennen. (04.05.2008) (al imagen)

Silvio Jenny 8.5.2008 21:02
Das System ist ja gut und Recht, aber wie im akteullen Fall, ist ein ZVV Ticket an Board nicht gültig. Und das ist bei weitem nicht die einzige Widrichkeit dieses Systems.

Die 261 671 versah an diesem Tag den Rangierdienst in Emmerich und rangierte die Übergabe zum Emmericher Hafen. Auch wenn ich persönlich ozeanblau-beige sonst eigentlich nicht so mag, sieht diese Lok doch klasse aus. 12.02.2008 Emmerich (al imagen)

Simon Claßen 7.5.2008 10:27
hallo, ich finde in der farbe sieht die v 60 am besten aus. tolle aufnahme

Arnulf Sensenbrenner 7.5.2008 22:31
Schön daß das Bild nicht nur mir gefällt :-) Sie war als Vertretung für die Emmericher Stammlok, welche eine Revision erhielt, in Emmerich im Einsatz. Nun, der Lack glänzt ja auch wie neu, aber er steht dieser Lok wirklich gut.

viele Grüße
Arnulf

Julian Düll 8.5.2008 20:55
Laut diesem Link gehört die Lok der Aggerbahn: http://www.aggerbahn.de/v60.html

Arnulf Sensenbrenner 9.5.2008 19:30
Hallo,
Julian hat recht. Bis Mitte vergangenen Jahres war die Lok mit etwas verblichenem ozeanblau-beigem Lack und Beschriftung Aggerbahn unterwegs. Inzwischen ist sie neu lackiert und hat eine vollständige DB-Beschriftung älterer Art mit DB-Keks und Anschrift BD-Köln Bw-Nippes und keinerlei sichtbaren Hinweis auf die Eigentümer Aggerbahn.

Impression von der Abendparade in Wolsztyn am 2.5.2008. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 8.5.2008 20:48
Guten Abend Hanspeter,
wie bereits erwähnt, habe ich mir deine Bilder dieser Serie lange angeschaut und mir folglich meine Gedanken gemacht: James Joyce Ulysses können diese kurzgefasst zusammengefasst werden - Ein meisterliches Meisterwerk aber schwer verständlich (nicht im negativen Sinn).
Das Hindernis für den Betrachter zum bessern Verständnis liegt vor allem darin, dass die Ambiente und Umgebung, Gerüche und Geräusche erst durch ein längeres sich in die Situation zu versetzen, ansatzweise erlebt werden können, so ein Foto kann man sich nicht anschauen, so ein Foto muss man erleben - eben deshalb: ein Meisterwerk der besonderen Art.
Gruss aus Blonay
Stefan

Quer durch die Schweiz 2008 - Auf unserer Reise von Deutschland über Schaffhausen-Winterthur-St. Gallen-Rapperswil-Zürich-Luzern-(Seetal)-Olten-Biel nach Twann begegnen wir am 01.05.2008 der SOB 446 016 in Rapperswil. Sie wird ihre Kollegin bis Biberbrugg mit IR 2420 etwas unterstützen, weil der VoralpenExpress heute noch einen zusätzlichen Wagen für eine Schulklasse führt. Ein Zustand der in Deutschland längst undenkbar geworden ist. (al imagen)

Silvio Jenny 8.5.2008 19:34
Nun ja, das Spezielle an diesem schönen Bild, ist, dass der Zug Schubleistung benötigt. Dies aus dem einfachen Grund, dass die Re 456, wie sie der Zug eine hat, zu schwach ist, Zusatzwagen am VAE mitzunehmen.

Die Schulklasse im Zug hat genau das Richtige getan. Sie haben Plätze reserviert. So wie das die SBB an Gruppen von 10 und mehr Personen empfehlen. Regionalzüge hingegen kann man nicht reservieren. Man kann sich höchstens anmelden. Nun liegt es dann im Ermessen der Bahn, den Zug zu verstärken, entweder durch Zusatzwagen oder weiteren Kompositionen.

Jens Kaubisch 13.5.2008 12:29
Danke für den Kommentar!

In Deutschland sollen Gruppen ab 6 Personen angemeldet werden, wofür auch im Regionalzug kostenlos reserviert werden kann. Ausnahme Bayern, hier müssen zwar Gruppen angemeldet werden, es wird aber nicht mehr reserviert.

Extra Wagen für Gruppen gibt es weder im Fern- noch im Nahverkehr! Speziel im Nahverkehr vor den Sommerferien eine sehr unschöne Angelegenheit! Da darf man als Jahreskarten besitzer schon mal mit einem Stehplatz vorlieb nehmen, weil die Realschulklasse eine Reservation hat!

Gruß Jens





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.