bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página16462



<<  página anterior  16457 16458 16459 16460 16461 16462 16463 16464 16465 16466 siguiente ##marker## página  >>
29.1.2008: In der Steiermark hinterließ „Paula“ u.a. Schäden zwischen Mixnitz und Frohnleiten. Die Folge waren Dieselvorspannleistungen vor sämtliche IC/EC-Züge zwischen Graz Hbf. und Bruck an der Mur bzw. Graz Hbf. und Leoben Hbf. Dabei kam, neben der BR 2016, auch die Knittelfelder 2043 058 zum Einsatz, wie hier beim IC 515 „Therme Nova Köflach“ von Innsbruck nach Graz, aufgenommen bei der Ein- bzw. Durchfahrt in Peggau-Deutschfeistritz. Insgesamt war 2043 058 bei EC 668, IC 515, EC 100, IC 517, IC 610 sowie IC 611 an diesem Tag als Vorspanntriebfahrzeug im Einsatz. Wer hätte sich gedacht, dass man heute im hochwertigen Reisezugverkehr die Baureihe 2043 fotografieren kann. (al imagen)

Herbert Graf 31.1.2008 21:12
Zum Glück habt ihr noch viele Grossdieselloks, denn ich glaube ohne Strom sähen wir in der Schweiz ziemlich alt aus.
Tolle Farben auf deinen Bildern, das Sturmtief scheint für klare Luft gesorgt zu haben.
Gruss
Herbert

Leitner Thomas 31.1.2008 23:08
Sehr schönes Bild und sicherlich mit seltenheitswert !!!
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 1.2.2008 11:23
Des einen Leid, des andern Freud: Während die Fahrgäste sicherlich Verspätungen in Kauf nehmen mussten, freut sich der Fotograf und folglich auch wir am einmaligen Sujet.
mfg
Stefan

Matthias Habrich 1.2.2008 13:24
das Glück is a Vogerl.... ein sehr gelungenes Bild mit Seltenheitswert!

Linie 21 GALLUS Mönchhofstrasse am "Platz der Republik" in Frankfurt am Main. 29.01.08 (al imagen)

Robin Jurkat 31.1.2008 20:16
Das ist der Frankfurter Strassenbahn Typ S ;-) Gruss Robin

Daniel P. 31.1.2008 23:02
Ich komme aus Trier und kenne mich mit dem Thema Straßenbahn / S-Bahn nicht wirklich aus. Werde es aber um ändern. Danke für den Hinweis.

Gruss
Daniel

Daniel P. 21.12.2008 15:57
hast du MEINEN 1. Kommentar unter diesem Bild nicht gelesen??? Ich komme aus Trier, bin vielleicht 1-2 mal im Jahr in Frankfurt am Main und kenne mich daher nicht so mit diesem Themenbereich aus, zumal in Trier keine S-Bahn oder Straßenbahn fährt. Da gibt es nur RB, RE, D, IC, ICE!!!

Gruss
Daniel

Stefan Wohlfahrt 21.12.2008 16:07
Ich komme aus der Schweiz - und FREUE mich jedesmal über Korrekturen und Hinweise andere Fotografen, wenn ich in einer mir fremden Gegend was nicht weiss oder falsch interpretiert habe.
mfg
Stefan

Doppeltbezettelt und trotzdem nicht beachtet. Eine Defekte Tür im ehemaligen Metropolitan. Aufgenommen am 20.01.08 (al imagen)

Marcel W. 31.1.2008 22:59
Grüß dich,


ich habe es nicht :)


du???? :)


Bahngruß Marcel

2.2.2008 16:32
Wir wir alle wissen, stammen diese leeren Haltemöglichkeiten aus der Zeit, wo es noch Zuglaufschilder gab.

Heute sind alle IC-Wagen mit der digitalen Version an der Aussenseite und einem kleinen Bildschirm mit Zugnummer, Verlauf und Uhrzeit im Wagen versehen worden.

Die Halterungen sind immer noch vorhanden, denn bei manchen Zügen braucht man sie noch!

Eine leere Haltung weisst daher keineswegs auf ein gestohlenes Zugschild hin, denn wie gesagt sind diese Halterungen eigentlich immer leer!

44 1093-2 um 1988 in Sonneberg vor DMV-Sonderzug aus Erfurt (al imagen)

ERHARD BEYER 31.1.2008 22:51
Hallo, zunächst ging es über Arnstadt-Oberhof über den Thüringer Wald bis Meiningen und von dort über Grimmental-Eisfeld-Rauenstein bis Sonneberg und genauso zurück. Allerdings hätte der Zug auch schon jeweils in Grimmental umsetzen können, war aber in Meiningen kleine Lokbehandlung
und irgendwo bei Rauenstein gings 30 Minuten nicht weiter, es mußte noch Dampf gekoccht werden (sicher wegen der schlechten Kohle) MfG Erhard

ERHARD BEYER 2.2.2008 22:12
Probstzella-Ernstthal führte zu DDR-Zeiten durch das Sperrgebiet, da war fotografieren kaum möglich, auch die Durchfahrt eines Fremden, der also nicht aus der näheren Umgebung kam, war äußerst verdächtig und endete meist bei der Transportpolizeit, daher konnte ich keine Fotos von diesen Streckenabschnitt machen. Auch Sonneberg war nur möglich durch diese Sonderfahrt, das waren zuviele fotografierende Eisenbahnfreunde für die Trapo. Sonderfahrten weiter nach Probstzella sind mir aus DDR-Zeiten auch nicht bekannt, kann mich da natürlich irren.
MfG Erhard

ERHARD BEYER 4.2.2008 10:32
Hallo, nach 1990 bin ich dann nicht mehr in diese Gegend gekommen, die bekannten anderen Probleme ... MfG Erhard

4010 001 mit IC 515 in Hütten (05.01.2008) (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 31.1.2008 22:36
Der Zug im Schatten, aber die Berge noch (oder schon) im Sonnenlicht; dass das Foto trotzdem sehr gefällig wirkt, darin zeigt sich Meister. Gratulation, Mirko, zu diesem stimmungsvollen Bild.
mfg
Stefan

BR 52 8177-9 bei der Rangierfahrt aus dem Bahnhof Leipzig (al imagen)

Herbert Graf 31.1.2008 20:54
Wieder ein neuer Name bei Bahnbilder, willkommen. Die Fotos gefallen mir, aber wenn du noch das Aufnahmedatum beifügen könntest, wäre es perfekt.
Gruss
Herbert

Michael Gramatte 1.2.2008 4:31
Danke für den Hinweis, Die Aufnahme ist vom Dezember 2007. Es war die erste grosse Fahrt nach der Kesselrevision von Berlin nach Leipzig.

In einem ziemlich verwahrlosten Zustand befindet sich 202 311 im Sommer 1997, als sie mit ihrem kurzen Zug zwischen Hp Auerswalde-Köthensdorf und dem Auerswalder Tunnel unterwegs ist. (al imagen)
Die letzte Vorspannleistung, die ich am 29.1.2008 fotografiert habe, zeigt den aus Graz Hbf. ausfahrenden IC 610 "World Vision - Kinderpatenschaft". Auch in diesem Fall bliebt 2043 058 bis Leoben am Zug, wo sie in weiterer Folge IC 611 nach Graz übernahm. Ab Selztal fährt übrigens die ersten 4010er Garnitur als IC 600 nach Linz, die zweite als IC 610 nach Innsbruck. Abschließend möchte ich noch anmerken, dass die ÖBB die Situation vorbildlich gemeistert haben. Die Verspätungen hielten sich zw. 10 und 30 Minuten meiner Meinung nach in Grenzen, denn dieser stromlose Abschnitt war auch nur eingleisig befahrbar. „Mein“ EC 157 hatte z.B. am Montag in der Früh in Graz gerade einmal 5 Minuten Verspätung. (al imagen)

Dennis Kraus 31.1.2008 21:50
Klasse Aufnahme! Gefällt mir sehr gut.

Gruß
Dennis

Das Schweizer Fernsehen schiebt mit ihrer Re 460 einen IC/Dosto am Falknis vorbei Richtung Chur. (29.01.2008) (al imagen)

31.1.2008 17:44
Hallo Herbert,
wieder meisterhafte Bilder, Landschaft und Zugkombination.
MfG Karl

Dennis Kraus 31.1.2008 21:45
Schöne Aufnahme mit Bergen! Gefällt mir.

Gruß
Dennis

Zwei BNSF Loks mit einem langen, leeren Kohlezug am 30.1.2008 in Rosenberg (bei Houston, Texas). Am Zugschluss schoben zwei BNSF Loks nach. (al imagen)

Herbert Graf 31.1.2008 20:49
Herrliche Aufnahme, auch ohne Berge.
Gruss
Herbert

Dennis Kraus 31.1.2008 21:41
Danke fürs Lob! Freut mich, wenn das Bild dir gefällt.

Gruß
Dennis

Hanspeter Reschinger 1.2.2008 12:04
Super Bild!!

Lg
H.P.

Dennis Kraus 1.2.2008 19:23
Danke für den Kommentar! Freut mich, wenns dir gefällt!

Gruß
Dennis

Die V200, der "Brohler Eisenbahnfreunde", im neuen Gewand. (Vorderansicht) (al imagen)

Frank Brendler 1.2.2008 18:50
Hallo,
Die V200 gehört der Brohltal-Eisenbahn.
Ich persönlich finde die Lackierung ganz schön.Denn vorher war sie in Weiß-Rot Lackiert.Sah ziemlich scheußlich aus.

LG aus dem Rhein-Mosel Gebiet
Frank

Tobias Hirsch 14.2.2008 21:20
Richtig, die lok gehört der brohltalbahn, ist ne firma, aber es sind auch viele eisenbahnfreunde im verein der brohltalbahn,
Reuschling steht drauf weil die sich als " sponsor" an der lackierung beteiligt haben.

Hier steht die BB36357. In den beiden Nachbarländern Italien und Belgien fährt man jeweils mit 3000V =. Die SNCF ließ nun die Baureihe BB36000 bauen, welche auch unter 3000V = fahren kann. Sie ist eine Weiterentwicklung der BB26000 "SYBIC" (SYnchrone Drehstrommotoren BICourant=Zweispannungsfähig). Die Reihe BB36000 heißt "ASTRIDE". Sie hat als erste französische Ellokreihe ASynchrone Drehstrommotoren und ist für TRI=drei Netzspannungen gebaut. Beim genauen Hinschauen fällt einem auf, daß sie an der Front einen roten Balken und die Nummer E436 357MF trägt. Was soll das? Nun, die Lok ist nicht nur italienfähig, sondern die SNCF haben sich auch eine italienische Tochtergesellschaft zugelegt und dazu einen Teil ihrer italienfähigen Lok auch in Italien zugelassen. Für eine allgemeine italienische Netzzulassung muß die Lok aber gemäß den italienischen Bestimmungen über einen roten Warnstreifen und eine Loknummer nach dortigen Vorschriften verfügen. Flugs wurde also für Italien die Betriebsnummer 36357 zur E436 357MF erweitert. 08.06.2007 Ambérieu Dépot (al imagen)

Herbert Graf 31.1.2008 21:04
Zum Glück gibts Mitglieder , die sich so genau in allen Details auskennen und diesen Beitrag von dir finde ich besonders interessant, wie selbstverständlich auch die Bilder.
Gruss
Herbert

RhB Regionalzug 1639 von St.Moritz nach Tirano am 31.08.2007 auf Morteratsch-Brücke mit Triebwagen ABe 4/4 III 55 - ABe 4/4 III 53 - BD 2472 - AB 1544 - B 2461 - B 2309 - B 2455 - B 2312 - B 2468 (al imagen)

Herbert Graf 31.1.2008 20:57
Herrliche Aufnahmen von der Berninalinie. Anhand des milchigen Wassers erkennt man die unaufhörliche Schmelze von Pers- und Morteratschgletscher.
Gruss
Herbert

Als Regionalexpress von Lauterbourg nach Straßbourg war am 26.01.08 73500 unterwegs. Die Aufnahme entstand bei der Ausfahrt von Lauterbourg. (al imagen)

Arnulf Sensenbrenner 31.1.2008 20:31
Hallo Jens,
auch dies ist ein X 76500 (AGC-XGC).

Wenn du Fragen zu französischen Fahrzeugen hast, kannst du dich gerne melden.

Gruß Arnulf

J. N. 31.1.2008 20:50
Jetzt müsste man nur noch wissen, dass man den Zug zweimal hier hochgeladen hat. Vielen Dank für deine Korrektur.

Danke auch für dein Angebot, dass ich nach dem nächsten Frankreich-Besuch wohl annehmen werde!

Grüße,
Jens





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.