bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

44 1093-2 um 1988 in Sonneberg vor DMV-Sonderzug aus Erfurt

(ID 164517)



44 1093-2  um 1988 in Sonneberg vor DMV-Sonderzug aus Erfurt

44 1093-2 um 1988 in Sonneberg vor DMV-Sonderzug aus Erfurt

ERHARD BEYER 29.01.2008, 1904 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
ERHARD BEYER 31.01.2008 22:51

Hallo, zunächst ging es über Arnstadt-Oberhof über den Thüringer Wald bis Meiningen und von dort über Grimmental-Eisfeld-Rauenstein bis Sonneberg und genauso zurück. Allerdings hätte der Zug auch schon jeweils in Grimmental umsetzen können, war aber in Meiningen kleine Lokbehandlung
und irgendwo bei Rauenstein gings 30 Minuten nicht weiter, es mußte noch Dampf gekoccht werden (sicher wegen der schlechten Kohle) MfG Erhard

ERHARD BEYER 02.02.2008 22:12

Probstzella-Ernstthal führte zu DDR-Zeiten durch das Sperrgebiet, da war fotografieren kaum möglich, auch die Durchfahrt eines Fremden, der also nicht aus der näheren Umgebung kam, war äußerst verdächtig und endete meist bei der Transportpolizeit, daher konnte ich keine Fotos von diesen Streckenabschnitt machen. Auch Sonneberg war nur möglich durch diese Sonderfahrt, das waren zuviele fotografierende Eisenbahnfreunde für die Trapo. Sonderfahrten weiter nach Probstzella sind mir aus DDR-Zeiten auch nicht bekannt, kann mich da natürlich irren.
MfG Erhard

ERHARD BEYER 04.02.2008 10:32

Hallo, nach 1990 bin ich dann nicht mehr in diese Gegend gekommen, die bekannten anderen Probleme ... MfG Erhard

Mitte April 2024 standen im Eingangsbereich des Eisenbahnmuseums in Bochum diese drei Lokomotiven als Vertreter der drei gängigsten Antriebsarten Elektro (E94 080, 1943), Diesel (V 200 017, 1957) und Dampf (044 377-0, 1942).
Mitte April 2024 standen im Eingangsbereich des Eisenbahnmuseums in Bochum diese drei Lokomotiven als Vertreter der drei gängigsten Antriebsarten Elektro (E94 080, 1943), Diesel (V 200 017, 1957) und Dampf (044 377-0, 1942).
Christian Bremer

Auch außerhalb der Veranstaltungstermine ist die VSM in Beekbergen immer einen Besuch wert. Da tagsüber häufig Vereinsmitglieder irgendwelche Arbeiten verrichten, ist auch der Zugang zum Gelände zumeist frei. Auch am 4.10.2023 war das der Fall. So konnte ich z. B. die schwere Güterzuglok mit der Nummer 441593- 1 im Freigelände nben dem Lokschuppen fotografieren.
Auch außerhalb der Veranstaltungstermine ist die VSM in Beekbergen immer einen Besuch wert. Da tagsüber häufig Vereinsmitglieder irgendwelche Arbeiten verrichten, ist auch der Zugang zum Gelände zumeist frei. Auch am 4.10.2023 war das der Fall. So konnte ich z. B. die schwere Güterzuglok mit der Nummer 441593- 1 im Freigelände nben dem Lokschuppen fotografieren.
Gerd Hahn

Am Bahnübergang Lichtenseer Straße in Wülknitz steht diese Altbaukessel Lok 44351 als Denkmal.
Eine Gruppe Liebhaber hält die Lok in Schuß. Derzeit ist Rostschutzfarbe auf dem Kessel zu sehen. Die Wagner Bleche sollen sich ebenfalls in Restauration befinden.
Am Bahnübergang Lichtenseer Straße in Wülknitz steht diese Altbaukessel Lok 44351 als Denkmal. Eine Gruppe Liebhaber hält die Lok in Schuß. Derzeit ist Rostschutzfarbe auf dem Kessel zu sehen. Die Wagner Bleche sollen sich ebenfalls in Restauration befinden.
Gerd Hahn

Am Bahnübergang Lichtenseer Straße in Wülknitz steht diese Altbaukessel Lok 44351 als Denkmal.
Eine Gruppe Liebhaber hält die Lok in Schuß. Derzeit ist Rostschutzfarbe auf dem Kessel zu sehen. Die Wagner Bleche sollen sich ebenfalls in Restauration befinden.
Am Bahnübergang Lichtenseer Straße in Wülknitz steht diese Altbaukessel Lok 44351 als Denkmal. Eine Gruppe Liebhaber hält die Lok in Schuß. Derzeit ist Rostschutzfarbe auf dem Kessel zu sehen. Die Wagner Bleche sollen sich ebenfalls in Restauration befinden.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.