Maurice Falk 21.11.2007 19:10
Hi , schönes Bild ... wusste garnicht das es den ICE V noch gibt dachte der steht im Museum
Viele Grüße
Martin Respondek 21.11.2007 19:17
Nanu, ein ICE-V ist das aber nicht. Das ist doch ein ICE-S. Der ICE-V ist doch scho längst ein Museumsstück.
Bahngruß,
Martin
Daniel Wottringer 21.11.2007 20:06
Danke, habs geändert!
MfG Danny.
Martin Respondek 21.11.2007 20:54
Hallo,
Jo da hat Valentin recht:-) Achja, hab ich vergessen, nettes Bild:-)
@Valentin: Auch wenn der ICE-V und der ICE-S die gleiche Baureihe haben, man erkennt sofort durch die Form um welchen ICE es sich handel;-)
Es würde mich auch mal gerne interessieren, ob es bei Bahnbilder, weitere ICE-Fan´s außer Valentin und mich gibt?
Bahngruß,
Martin
Daniel Wottringer 21.11.2007 21:08
Danke ;)
Ich mag ICEs auch. Gestern war wohl die Müdigkeit schuld...
MfG danny.
Martin Respondek 21.11.2007 21:17
Kein Problem, schließlich macht jeder mal nen Fehler, auch ich;)
Bahngruß,
Martin
Stefan Wohlfahrt 21.11.2007 18:32
Gut gesehen.
mfg
Stefan
Martin Respondek 21.11.2007 19:06
Hallo,
Hier vielen Dank für eure beiden sehr netten und lesenswerten Kommentare:-)
Bahngruß,
Martin
Klaus Muhs 22.11.2007 0:59
Eine alltägliche Szene sehr schön erfasst.
Gruß
Klaus
Martin Respondek 22.11.2007 13:45
Hallo,
Vielen Dank nochmal an all eure netten Kommenatre:-)
Bahngruß,
Martin
Martin Respondek 21.11.2007 19:04
Hallo,
Ich bedanke mich sehr für eure beiden netten Kommenatre:-)
Wie viele Türen das wirklich sind, dass müsste man mühsam zusammenzählen;)
Bahngruß,
Martin
Alexander Rudolph 21.11.2007 20:06
Ähhh, hat der Waggon 8 Türen? 4 auf jeder Seite? :D Das wären dann 64 Türen!
Und ist ein schönes Foto! Die Berliner S-Bahn ist ja auch eine schöne S-Bahn!
Gruss Alexander
Alexander Rudolph 21.11.2007 20:33
Ok, beim Einsteigen hat man die schwere zwischen 32 Türen. Beim Austeigen dann nur noch zwischen 4, was die Sache dann sehr erleichtert! xD
Alexander
Martin Respondek 21.11.2007 21:14
Hallo zusammen,
Jo, die Berliner S-Bahnen sind wirklich schön, das ganze Berliner Bahnnetz ist schön:)
Bahngruß,
Martin
Hanspeter Reschinger 21.11.2007 9:56
1A Nachtfoto.
LG
H.P.
Hendrik Flath 21.11.2007 13:26
Ich kann Hans-Peter nur zustimmen!!!
Mit welcher Belichtungszeit hast du das Bild gemacht? Das waren doch bestimmt über 20 Sekunden.
LG, Hendrik
Herbert Graf 21.11.2007 13:38
Sieht wirklich toll aus mit dem " Sternenhimmel" , auf jeden Fall besser als am Tag.
Gruss
Herbert
Thomas Oehler 21.11.2007 17:40
Danke für die positiven Kommentare. Das Bild entstand mit Blende 16 und 10 Sek Verschlusszeit bei 100 ISO. Es hat noch erhebliche Nacharbeit beansprucht, da das Licht im Chemnitzer Hbf einen unheimlich hohen Orangeanteil hat, entsprechend fremd sah dann auch das Bild aus. Bei solchen Situationen kann man nur zu RAW-Aufnahmen raten, da sich dann noch viel korrigieren lässt.
L.G.
Thomas
G. G. 21.11.2007 17:40
wirklich klasse Foto, aber ich komme nicht ganz mit warum der SEV die Zugzusammenstellung beeinträchtigt, also ob Lok oder nicht. Bitte um AUfklärung!
Thomas Oehler 21.11.2007 20:33
Hallo Göran,
das Problem ist, dass die Strecke zwischen Chemnitz und Berlin nur auf dem wenige Kilometer langen Abschnitt Waldheim-Döbeln unterbrochen wird. Daher müsste man eine Garnitur für die Fahrt bis Waldheim einsetzen und eine zweite für den Abschnitt Döbeln-Berlin vorhalten. Daher sollen wohl zwischen Döbeln und Berlin Desiros eingesetzt werden. Ob dies nun tatsächlich so parktiziert wird, weiß ich aber auch nicht.
L.G.
Thomas
G. G. 22.11.2007 0:09
Ah danke für die Aufklärung.
Jens Kaubisch 17.11.2007 12:41
Du meinst das hoffentlich nicht ernst das diese Lok gut gepflegt sein soll, oder? Wenn doch, dann schau dir mal bitte eine der süddeutschen 143er an! Du wirst gravierende Unterschiede feststellen, besonders über den Frontfenstern. Ansonsten aber trotzdem ein gelungenes Bild.
17.11.2007 16:21
Das war wahrscheinlich ironisch gemeint :-).
Wie bei so vielen Strecken vorher kann man auch hier die Meinung äussern, dass DB Regio nach dem Verlieren der Ausschreibung den Service und die Wagenpflege schlicht und einfach eingestellt hat!
Ab Dezember wird hier Abellio fahren!
Florian Böttcher 17.11.2007 20:47
Danke für eure Kommentare.
@Jens: Verglichen mit 143er aus Süddeutschland oder Berlin/Brandenburg sind die 143er aus NRW wirklich nicht im besten Pflegezustand. Aber verglichen mit anderen Düsseldorfer 143er ist die 143 588 noch ganz sauber.
@Ulrich: Ich kann " leider" erst seit einigen Wochen einen zunehmenden Graffiti Vandalismus auf der KBS 440 feststellen. Und mal gucken ob die Abellio wirklich besser ist. Und der Vandalismus wird sicher nicht soviel abnehmen nur weil dann Abellio fährt.
Es gibt genug Strecken in NRW wo DB Züge fahren die sauber sind.
LG
F.B
19.11.2007 22:28
Echt, in NRW gibs saubere Züge? :-)
Abelio wird schon allein deswegen besser werden, weil es schlimmer als DB Regio nicht mehr werden kann.
Vandalismus und Graffitti wird es auch mit und bei Abelio geben, aber unsere privaten Unternehmen halten in der Regel wesentlich mehr als DB Regio von waschen.
Die zweitbeste Grafiti-Abwehr ist es, beschmierte Züge nicht mehr fahren zu lassen, die beste Abwehr ist es, die Züge bewachen zu lassen.
Das Lahntal ist ein gutes Beispiel. Da waren die DB Regio-VT628 grundsätzlich versifft und beschmiert.
Beschmierungen gibt es auch bei VECTUS, aber in der Regel lässt man beschmierte Züge nicht mehr auf die Strecke, die werden erst gereinigt.
Den größten Spaß hat ein Sprayer, wenn sein Werk und sein Zeichen durch die Gegend fährt, und das unterbindet man, indem man beschmierte Wagen nicht auf die Strecke lässt.
Mit dieser Philosophie haben die ÖPNV-Betriebe in Köln und Bonn den Sprayern ein Schnippchen geschlagen und die Graffitti-Verschmutzungen sind massiv zurückgegangen, die Lust daran ist offenbar nicht mehr da.
Und das ist eben das Problem mit DB Regio NRW: denen ist es scheiss-egal, ob die Züge sauber sind oder nicht, denen ist es scheiss-egal, ob sie beschmiert sind oder nicht. Das Geld ist das gleiche, das sie vom VRR und VRS bekommen, aber mit weniger Wäsche spart man bei den Ausgaben. Das ist die Philosophie der DB Regio NRW, mal grob erklärt.
Es gibt sicherlich auch gelegentlich schmutzige Züge bei den Privaten, aber ich habe noch keinen versifften VECTUS oder NWB bisher gesehen!
Florian Böttcher 21.11.2007 17:36
Was glaubste wie teuer das wird wenn die Bahn jedesmal bei Vandalismusschäden und Graffittischmiererein die Fahrzeuge waschen b.z.w reparieren lässt? Das ist leider ein Fass ohne Boden.
Wenn man solche Sprayer erwischt, sollten die 1. die Schäden bezahlen und 2. Die Waggons mit der Hand saubermachen! Villeicht werden die es dann verstehen.
LG
F.B
Florian Böttcher 20.11.2007 20:32
Ein typisches USA Bild: " Double Stack" Zug und eine Mehrfachtraktion an der Zugspitze.
Schöner Schuss!
LG
F.B
Date Jan de Vries 21.11.2007 17:24
Danke!
Grüß,
Date Jan