bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

223 070 mit dem Vogtlandexpress am Haken hat mit 10min Verspätung am Abend des 20.11.07 1min Aufenthalt in Chemnitz Hbf.

(ID 150851)



223 070 mit dem Vogtlandexpress am Haken hat mit 10min Verspätung am Abend des 20.11.07 1min Aufenthalt in Chemnitz Hbf. Ausnahmsweise wurde auf Gleis 11 eingefahren, was mir beinahe zum Verhängnis wurde. Da ab heute zwischen Waldheim und Döbeln SEV herrscht, war dies vielleicht der letzte lokbespannte Vogtlandexpress. Anderslautende Gerüchte besagen, bis Waldheim wird weiter mit den Eurorunnern gefahren. Was aber dann ab 8. Dezember wirklich wird, ob weiter lokbespannt oder wieder mit Desiros, weiß wohl niemand recht genau. Daher habe ich diese (letzte) Gelegenheit genutzt, den schönen Zug aufzunehmen.

223 070 mit dem Vogtlandexpress am Haken hat mit 10min Verspätung am Abend des 20.11.07 1min Aufenthalt in Chemnitz Hbf. Ausnahmsweise wurde auf Gleis 11 eingefahren, was mir beinahe zum Verhängnis wurde. Da ab heute zwischen Waldheim und Döbeln SEV herrscht, war dies vielleicht der letzte lokbespannte Vogtlandexpress. Anderslautende Gerüchte besagen, bis Waldheim wird weiter mit den Eurorunnern gefahren. Was aber dann ab 8. Dezember wirklich wird, ob weiter lokbespannt oder wieder mit Desiros, weiß wohl niemand recht genau. Daher habe ich diese (letzte) Gelegenheit genutzt, den schönen Zug aufzunehmen.

Thomas Oehler http://www.oehlerfoto.de 20.11.2007, 3160 Aufrufe, 7 Kommentare

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Hanspeter Reschinger 21.11.2007 09:56

1A Nachtfoto.

LG
H.P.

Hendrik Flath 21.11.2007 13:26

Ich kann Hans-Peter nur zustimmen!!!
Mit welcher Belichtungszeit hast du das Bild gemacht? Das waren doch bestimmt über 20 Sekunden.
LG, Hendrik

Herbert Graf 21.11.2007 13:38

Sieht wirklich toll aus mit dem " Sternenhimmel" , auf jeden Fall besser als am Tag.
Gruss
Herbert

Thomas Oehler 21.11.2007 17:40

Danke für die positiven Kommentare. Das Bild entstand mit Blende 16 und 10 Sek Verschlusszeit bei 100 ISO. Es hat noch erhebliche Nacharbeit beansprucht, da das Licht im Chemnitzer Hbf einen unheimlich hohen Orangeanteil hat, entsprechend fremd sah dann auch das Bild aus. Bei solchen Situationen kann man nur zu RAW-Aufnahmen raten, da sich dann noch viel korrigieren lässt.

L.G.
Thomas

G. G. 21.11.2007 17:40

wirklich klasse Foto, aber ich komme nicht ganz mit warum der SEV die Zugzusammenstellung beeinträchtigt, also ob Lok oder nicht. Bitte um AUfklärung!

Thomas Oehler 21.11.2007 20:33

Hallo Göran,

das Problem ist, dass die Strecke zwischen Chemnitz und Berlin nur auf dem wenige Kilometer langen Abschnitt Waldheim-Döbeln unterbrochen wird. Daher müsste man eine Garnitur für die Fahrt bis Waldheim einsetzen und eine zweite für den Abschnitt Döbeln-Berlin vorhalten. Daher sollen wohl zwischen Döbeln und Berlin Desiros eingesetzt werden. Ob dies nun tatsächlich so parktiziert wird, weiß ich aber auch nicht.

L.G.
Thomas

G. G. 22.11.2007 00:09

Ah danke für die Aufklärung.

650 152 erreicht die Endhaltestelle Zwickau Zentrum. Hier als Nachschuss beim Überqueren des Dr.-Friedrichs-Ring.

Zwickau 28.07.2023
650 152 erreicht die Endhaltestelle Zwickau Zentrum. Hier als Nachschuss beim Überqueren des Dr.-Friedrichs-Ring. Zwickau 28.07.2023
Dennis Fiedler

650 155 verlässt Zwickau Zentrum in Richtung Zwickau Hbf. Hier überquert 650 155 soeben den Dr.-Friedrichs-Ring.

Zwickau 28.07.2023
650 155 verlässt Zwickau Zentrum in Richtung Zwickau Hbf. Hier überquert 650 155 soeben den Dr.-Friedrichs-Ring. Zwickau 28.07.2023
Dennis Fiedler

650 156 kommt von Zwickau Stadtbad und fährt weiter Richtung Zwickau Zentrum.

Zwickau 28.07.2023
650 156 kommt von Zwickau Stadtbad und fährt weiter Richtung Zwickau Zentrum. Zwickau 28.07.2023
Dennis Fiedler

650 566 kommt von Zwickau Zentrum und fährt in Richtung Zwickau Stadtbad.

Zwickau 28.07.2023
650 566 kommt von Zwickau Zentrum und fährt in Richtung Zwickau Stadtbad. Zwickau 28.07.2023
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.