bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página17074



<<  página anterior  17069 17070 17071 17072 17073 17074 17075 17076 17077 17078 siguiente ##marker## página  >>
181 211-4 steht mit dem Ec 60 nach Straßbourg abfahrbereit im HBf Karlsruhe 8.8.07 (al imagen)

P.F. 1.9.2007 20:22
Schönes Portrait und sehr schöne Lok!

Klasse Foto aus Karlsruhe!


Gruß von der Ostalb,

Philipp

Links ein Regionalexpress gezogen von E 464.092 und rechts ein Güterzug von DB Railion gezogen von Baureihe E 189 999FM mit Baureihe DE 520-16 FM - (welche mitgezogen wurde.) (al imagen)

Kai Gläßer 1.9.2007 11:06
Wie kommt die Tschechenlok nach Italien?

P.F. 1.9.2007 15:32
Die will halt Urlaub machen...^^ - ne, zwar sonderbarer Fall, aber ich denke, die wird wohl auch wieder nach Tschechien zurückkommen...


Gruß von der Ostalb,

Philipp

Stefan Wohlfahrt 1.9.2007 20:16
Die tschechische Diesellok ist nicht auf Urlaub, die wohnt hier. Ausgewandert nach Italien und bei der FM untergekommen.
Übrigens fährt die Zuglok kaum für die DB, da sie auch der FM gehört.
mfg
Stefan

Martin Respondek 2.9.2007 0:30
Hallo,

Mein Vorredner hat recht, die Diesellok und die E-Lok waren von der gleichen Gesellschaft;-)

Bahngruß,
Martin

146 229-0 mit einem RegionalExpress nach Offenburg und 146 239-9 mit einem InterRegioExpress nach Karlsruhe HBF treffen sich am 27.08.07 bei Malsch. (al imagen)

Andreas Hackenjos 1.9.2007 19:59
Super Bild eine Zugbegenung zwischen zwei Schwarzwaldbahndostoszügen zu fuzzen hab ich noch nie geschafft :-(

P.F. 1.9.2007 20:09
Vielen Dank für die nette Anmerkung!


Gruß von der Ostalb,

Philipp

Frank Brendler 1.9.2007 22:00
Hallo
Klasse Bild.Man könnte meinen es wäre eine Paralellfahrt.

Mfg Frank

P.F. 1.9.2007 23:32
Vielen Dank von meiner Seite nochmals für die erfreulichen Kommentare!


Gruß von der Ostalb,

Philipp

139 133-3 zog am 31.08.07 den DLr 92376 von Stuttgart nach Passau, hier bei Aalen-Hofen aufgenommen. (al imagen)

Matthias Habrich 1.9.2007 13:53
schönes Bild von einem schönen Zug!

P.F. 1.9.2007 14:28
Danke für´s Lob!


Gruß von der Ostalb,

Philipp

Andreas Hackenjos 1.9.2007 19:50
Sehr schönes Bild. Bei uns hing sie am Zugschluss eines Sonderzuges

215 022 in Bremen 21.06.07 - sieht aus wie ein abgestellter Versuchsträger mit dem Zugzielanzeiger im Vorbau, weiß einer mehr? Das Bild wurde gemacht ohne jegliches Feindgebiet zu betreten von einem Fahrradweg aus unter Ausnutzung der technichen Möglichkeiten einer Nikon S4 (schwenkbares Obektiv)!!! kein Bahngelände der Weg verläuft neben dem AW HB-Seebaldsbrück (al imagen)

Sascha Köhn 1.9.2007 19:47
is da vorne das transnet-logo dranne?

Julian Düll 1.9.2007 21:10
Wiki sagt dazu:
Zitat :" Im Jahre 2002 wurde vom AW Bremen die 218 441-2 als Prototyp einer aufgearbeiteten und für weitere Einsatzjahre ertüchtigten 215 vorgestellt. Auffallende Merkmale waren Zugzielanzeigen, einheitliche Führerstände und LED-Beleuchtung; darüberhinaus waren umfangreiche Schallminderungsmaßnahmen und eine zeitgemäße Fahrzeugleittechnik umgesetzt worden. Das Projekt wurde nicht weiter verfolgt, da der Umbau derart weitreichend war, dass die Lok eine neue Zulassung gebraucht hätte. Mittlerweile erhielt dieses Einzelstück ihre alte Nummer 215 022 zurück und wurde an die Gewerkschaft Transnet verkauft." Zitat Ende

Frank Kropp 1.9.2007 21:19
Das möchte ich nicht mit Bestimmtheit sagen.
Aber es hat den Anschein.

Gruß Frank

Frank Kropp 1.9.2007 21:27
Vielen Dank Julian
endlich mal eine sinnvolle Erklärung für das etwas andere Aussehen der 215ner.

Gruß Frank

Re4/4 11108 mit einem InterRegio bei der Einfahrt in Erstfeld! (16.08.2007) Gleich hinter der Lok hängt ein PanGottardo-Wagen, der anlässlich des 125 Jahre Gotthard Jubiläum von März bis Oktober 2007 exclusiv verkehrt! (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 23.8.2007 21:06
Wie lange es wohl noch die Re 4/4 II im SwissExpress Look geben wird?
Diese hier scheint ja regelrecht herausgeputzt worden zu sein!
mfg
Stefan

Silvio Jenny 23.8.2007 22:07
Geb ich dir recht, die Lok sieht wirklich schön aus.

@Tobias, kleiner Schreibfehler, dass ist die Re 4/4" " 11108. die 11106 hatte zwar auch den SE-Anstrich, hatte aber den Einholmpanto, und dreht jetzt im bls-Look als Re 420 512 ihre Runden ;-)

Tobias Schuminetz, Hirschau 24.8.2007 8:20
Danke! Sorry ich konnte die Nummer an der Lok nicht mehr richtig entziffern und das sah wie eine 6 aus! Aber ich werde es gleich ändern! Ja ich hab an den 2 Tagen wo ich in der Schweiz war, insgesamt 4 Re4/4 in SwissExpress-Lackierung gesehen. Eine konnte ich allerdings nicht fotografieren!

Gruß Schumi

Silvio Jenny 24.8.2007 11:27
Es gibt nur noch 3 " Cremeschnitten" , es sind dass die 11108, 11109 und 11141. Ursprünglich gab es 8 solche Maschinen. 3 bekamen den roten Anstrich (davon eine Unfall bedingt abgebrochen). 2 Sind bei der bls (im bls-Anstrich). Und weiterhin nur noch 3 orange Re2 sind bei der SBB im Einsatz.

Jens Kaubisch 24.8.2007 16:29
@ Tobias: Du schreibst " ein " Pan Gottardo-wagen, es hat doch nur den einen?!

Jens Kaubisch 25.8.2007 8:45
@ Dani: So habe ich das in der SBB-Zeitung verstanden. Der Wagen wird in einem eintägigen Umlauf zwsichen Zürich und Locarno eingesetzt.

Silvio Jenny 25.8.2007 15:15
Der PanGottardo wird nicht nur zwischen Zürich und Locarno eingesetzt, sondern er beginnt seine Reise mit dem IR 2159 Basel - Locarno, danach IR 2276 Locarno - Zürich, dann IR 2275 Zürich - Locarno, und zum Schluss IR 2192 Locarno - Basel, und die Komp. mit dem PanGottardo übernachtet in Basel.

Tobias Schuminetz, Hirschau 27.8.2007 9:25
Hallo!

Ich wusste nicht, dass es nur diesen einen PanGottardo-Wagen gibt. Aber was passiert mit dem Wagen, wenn er nicht mehr verkehrt?


Gruß Schumi

Silvio Jenny 1.9.2007 17:38
Wahrscheinlich kommt er an seinen alten Standplatz zurück, unten am Stellwerk des HB Zürich. Schön wäre es, wenn dieser Wagen weiterhin verkehren würde, einfach nicht mehr mit dem Schwerpunkt Gotthard.

Tobias Schuminetz, Hirschau 1.9.2007 18:44
Ah ja danke!

Ich wollte da ja gerne mal mitfahren, doch ich hatte zum einen keine Zeit mehr dazu und zum anderen wär das auch etwas teuer gewesen, was ich mir aber gegönnt hätte!

Gruß Schumi

Christian Maier 1.9.2007 18:48
Die Lok sieht echt Toll aus.
mfg CH.M.

Die Re 4/4 II 11289 und die Re 6/6 11639 verlassen mit einem Containerzug am 14.04.2007 den Bahnhof Kandersteg. (al imagen)

Silvio Jenny 1.9.2007 18:27
Schönes Bild, dieser roten Re10 :-)

Wenn einer von euch das Unternehmen kennt, möge er es bitte dazuschreiben. 31.03.2007, Plattling. (al imagen)

Alexander H. 20.8.2007 19:11
Aus meiner Sicht die EBW Cargo Lok V150.12
aufgrund der noch zulesenden Nummer auf der Stirnwand 203 204 (Ex EBM-Cargo)
;-)

Dominik Pfeffer 1.9.2007 18:05
Danke!
L.G. Dominik

Da geht nichts mehr! Gestrandete Züge in Päffikon SZ infolge des grossen Black-Outs: Links der IR Chur-Zürich, in der Mitte Re 4/4 II 11141 mit IR Zürch- Chur, rechts noch eine Re 4/4 II der ersten Serie mit dem EC Zürich-Wien am 22.6.2005 (al imagen)

Florian Böttcher 1.9.2007 17:50
Tolle Aufnahme Lukas.

LG
F.B

Regionalbahn am Biggesee (2001) (al imagen)
Blick In Den Bahnhof Dresden-Hbf Hochgleisanlage Das Dach Ist Mit Einer Teflonbeschichteten Glasfaser-Membran 25.08.07 (al imagen)

Florian Böttcher 1.9.2007 17:40
Da hat Sir Norman Foster wieder eine perfekte Arbeit abgeliefert.
Tolle Aufnahme Thomas!

LG
F.B

Grüne Linien, zwischen Fridhemsplan und S:t Eriksplan - Auf den ersten Blick kein Bahnbild, doch beim genaueren Hinsehen kann ein U-Bahnzug entdeckt werden. Beim Umbau der S:t Eriksbron in den Jahren 1935 bis 1937 wurde der Einbau der Bahn in der unteren Ebene planerisch schon berücksichtigt. 16.08.2007 (M) (al imagen)

Florian Böttcher 1.9.2007 17:32
Tolle Aufnahme!!!
Gefällt mir sehr gut!

LG aus dem Sauerland
F.B





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.