11.5.2007 18:56
...wieder gut gemacht, dem Autohaus stünde eine Dachbegrünung nicht schlecht...
Christian Maier 13.5.2007 20:37
Hast du auch noch andere Züge auser eine 111, Aral Keselwagen und dehn Interegio zug.
P.F. 14.5.2007 20:57
Ja, ich hab eine 89er (leider noch nicht digital, Märklin Art.-Nr. 3000) und dazu vier epochengetreue Wagen mit Innenbeleuchtung (mit Ausnahme des Niederbordwagens, der am Zugende hängt).
Ich werde mir noch den neuen 628er von Roco für das Märklin-Wechselsrtomsystem zulegen.
Gruß, Philipp
Gandalf 11.5.2007 17:56
Meine Güte. Auch wenn es jetzt modern ist, Bäumchen zu pflanzen, um den CO²-Ausstoß zu senken, aaaber bitte nicht zwischen den Gleisen!!! OoO
11.5.2007 18:51
...das umfängliche Vernichten von Grünzeug ist sicher ein dunkles Kapitel des Bahnwesens. Mich würde mal interessieren, was für Giftcockteils da über die Jahre niedergerieselt sind ...
PS: Am S-Bahnhof Berlin Warschauer Straße hat es so ein Busch in der Höhe bis zum Fensterband geschafft, beidseitig akurat von den Zügen rasiert. Dieses Heckenstück erfüllt sicher schon eine Reinigungsfunktion...bei dem unglücklichsten Farbkonzept Europas jetzt nicht so schlecht...
Gandalf 11.5.2007 18:50
Schick schick! Darf man fragen, welche Lok hinter der 181 001 steht? Ist das die Lorraine?! oder ne 184?
Heute habe ich ausnhamsweise mal keine Ahnung. ;-)
Tobias Hirsch 21.5.2007 23:07
Hallo, die Lok hinter der 181 001 ist die 184 003. (Beides Vorserienloks)
scrap metal 23.7.2007 19:03
Saubere Arbeit ! Aber bleiben die Loks so im Freien stehen ? Das hält doch nur für 2-3 Monate.
Christian Maier 23.7.2007 22:29
Sind die Betribsfähig oder nur Standmodelle??? Die 184 003 habe ich als Märklin Modell.
mfg CH.M.
Christian Maier 29.7.2007 21:05
Wan wierd meine Frage beantwortet??????????????????
mfg CH.M.
Florian Böttcher 29.7.2007 21:16
Also die 181 001 ist laut Wikipedia noch in Betrieb.
Als DB Museumslokomotive.
LG
F.B
Tobias Hirsch 31.7.2007 21:58
Hallo,
also was die 181 001 angeht, kann ich dies wohl aufklären.
Diese Lok ist leider nicht mehr Betriebsfähig. Sie hat keine Frist mehr.
Tobias Hirsch 19.3.2009 1:05
Hallo,
nach langer Zeit bin ich mal wieder online,
um die Frage zu beantworten, ob die Loks dauerhaft draußen stehn, dazu kann ich nur sagen, leider ja, da unsere Halle nicht groß genug ist für alles unter dach zu stellen. Dies wäre vielleicht früher möglich gewesen als im BW Koblenz Lützel noch der große Ringlokschuppen gestanden hat. Dieser wurde leider in den 80er oder 90er jahren abgetragen, lange bevor dort das Museum eröffnete.
Geblieben ist nur die alte Wagenhalle.
Nun zur anderen Frage:
Dieses Wachs, mit dem die Lok bearbeitet wurde, das ist ein spezielles Zeug, das von der Bahn auch bei Betriebsloks verwendet wird.
Es ist so, das es wenn die Loks im betrieb sind und rumfahren, das es da ca ein halbes jahr hält.
Aber, bei den Museumsmaschinen, die größttenteils wie schon erwähnt draußen stehn, dort hält das durchaus etwa ein bis zwei Jahre. Stehn die Fahrzeuge in der Halle so hält es noch länger, dan tritt keine Alterung von der Wachsschicht ein.
Mfg.
Tobias Hirsch
Matthias Mohr 11.5.2007 17:57
Hallo Rene
Hat die ITL da jetzt drei Tauri?
MfG:Matthias
Florian Böttcher 11.5.2007 18:47
Du hast recht Torge. 1116 233-238 sind an die ITL vermietet
LG
F.B
René Riedel 12.5.2007 20:53
Grüßt Euch, Ihr Fans der Eisenbahn ;-)
Ich habe mich mit einem Eisenbahner unterhalten. Er meinte auch, das jetzt 5 Tauris von ÖBB und eine Tauri von Dispolok bei ITL fahren. Die Dispolok ist ja bekannt und fährt mit Werbung ( 100 Jahre Knorr Bremse ) rum. Und die 1116 233, 1116 236 und die 1116 238 von ÖBB habe ich nun schon vor die Linse bekommen. Mal sehen, ob der Rest auch noch war ist, was der von der Bahn mir erzählte.
Berse Grüße René Riedel
aus Heidenau / Sachsen
Florian Böttcher 17.5.2007 21:57
Danke für den positiven Kommentar.
LG
F.B
Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.5.2007 17:33
Schönes Bild, mal eine andere Perspektive.
Matthias
11.5.2007 18:26
Bewahr das Foto gut auf, es könnte schon bald von einer vergangenen Epoche zeugen!