bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página17722



<<  página anterior  17717 17718 17719 17720 17721 17722 17723 17724 17725 17726 siguiente ##marker## página  >>
115 509-2 (DB AUTOZUG) übernimmt in Padborg den Uex Kopenhagen-Altona (PADBORG 30/06/2006) (al imagen)

der Mecklenburger 23.4.2007 13:17
Hallo!

Das Bild habe im Bereich des Personenbahnhofes in Padborg gemacht. Dort endet/beginnt auch der SCHLESWIG HOLSTEIN-EXPRESS und auch die EC zwischen Arhus und Hamburg/Wien halten dort. In diesem Bereich ist noch/schon das deutsche Stromsystem vorhanden.

LG

Martin

V200-007 auf dem Dampflokfest in Osnabrück 2003. Die Lok wurde 1956 vom Hersteller Maschinenbau Kiel (MaK) an die DB ausgeliefert. Bis zu ihrer Ausmusterung am 31.12.1984 tat sie ihren Dienst. Seit 1985 ist sie Museumslok im Bestand des Eisenbahnmuseums Nürnberg und wird nach wie vor zu Sonderfahrten eingesetzt. Insgesamt 136 Maschinen vom Typ V200 beschaffte die Bahn von 1953 bis 1965. Sie wurden im Reise- und Güterzugbetrieb auf Hauptbahnen eingesetzt. (al imagen)

Arnulf Sensenbrenner 23.4.2007 11:53
Die Lok V200 007 gehört zur Rubrik BR 220 = DB V200.

Bei der 201 (=DR V100) ist sie falsch aufgehoben. Bitte ändere dies doch noch.

Re 410 10019 und 10008 passieren das CentrO in Oberhausen. 26.3.07 (al imagen)

Klaus Muhs 26.3.2007 19:41
Na, jetzt hast Du aber den Glückstreffer. Habe die beiden Loks über die Brücke Emscherstr. fahren sehen, aber nicht mehr erwischt. Hatte noch auf das Haltsignal vor dem BÜ Bismarck gehofft.
Gruß Klaus

G. G. 27.3.2007 0:18
also wenn ich mich nicht irre, stehen exaxt dieselben exemplare auch manchmal in trier, ich versuch es mal foto-mäßig zu bestätigen wenn ich sie mal wieder sehe

Michael Berling 27.3.2007 16:17
Ja das war Glück, ich war schon auf dem Weg zurück zum Auto deshalb auch etwas wenig zeit für abdrücken gehabt!
Aber diese beiden haben mich für den Tag belohnt!

Arnulf Sensenbrenner 23.4.2007 11:18
Ein wirklich schönes Bild zweier historischer schweizer Loks, aber in die Kategorie Deutschland / E-Loks / Historische gehört es doch nicht ;-)

Volkmar Döring 25.5.2007 21:40
Zugegeben, bei diesem Bild muss ich neidische Gefühle unterdrücken zumal diese beiden schweizer Veteranen am 04.09.2004 den EK-Sonderzug zogen, der mich von Hamburg nach Meiningen beförderte.
Jedenfalls kann ich nur dazu gratulieren, diese beiden Exemplare zusammen auf freier Strecke in Fahrt so gut getroffen zu haben. - Glückwunsch von Volkmar

Michael Berling 1.6.2007 16:02
DANKE!!!!!!

Empfangsgebäude Bahnhof Bad Staffelstein, Straßenseite - 23.12.2006 (al imagen)

Volkmar Döring 23.4.2007 20:52
Danke - auch meinerseits an die Wintersonne, die das Gebäude schön vor dem blauen Himmel zur Geltung kommen liess. Typisch fränkische Architektur hatte mich schon früher beeindruckt, als ich noch regelmäßig dienstlich dort zu tun hatte.

Hier stehen zwei TGV vom Typ Thalys im Bahnhof Brüssel Midi. Einer ist gerade von Paris gekommen und der andere macht sich gleich auf dem weg nach Paris. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 23.4.2007 10:52
TGV heist Train à Grand Vitesse also Hochgeschwindigkeitszug; die Gesellschaft THALYS besitzt ausschließlich Hochgeschwindigkeitszüge, doch entsprechenden TGV gehören zwei verschieden Baureihen an. Ich glaube(bin mir aber nicht sicher), dass die hier abgebildeten Thalys-TGV nicht unter 15000 V 16 2/3 Hertz verkehren können und deshalb nur auf der Strecke Paris Nord - Bruxelles - Amsterdam anzutreffen sind.
mfg
Stefan

Diese Lok zieht öfter einen Containerzug von Lichtenfels nach Sonneberg. Habe sie vor der Einfahrt in den Haltepunkt Schney fotografiert. (al imagen)
110 243-3 in Plochingen am 21.07.2006 (al imagen)

P.F. 23.4.2007 7:09
Irgendwie sieht die Lok nur schön aus, wenn sie ihren vorderen Panto oben hat...

Nettes Bild!

Gruß, Philipp

Erster Betriebstag des neuen Zugtyps: NF8U 3303 am 18. April 2007 an der Endstation Spichernplatz. (al imagen)

Thomas Schmidt 22.4.2007 12:01
Gestern habe ich einen der neuen Wagen auch erstmals live gesehen. Irgendwie gefallen sie mir optisch besser als die bisherigen Silberpfeile NF10 und NF8, hoffentlich sind sie auch technisch ausgereifter.

In der Presse war zu lesen, dass diese Fahrzeuge jetzt zunächst mal die " 29 rot-weißen Bahnen" (wohl die GT8S) ersetzen sollen und nicht die " alten, gelben Bahnen" (GT8), weil letztere pflegeleichter seien. Irgendwie erstaunlich.

Uwe Voigt 23.4.2007 0:03
Es gibt auch Gerüchte, dass die GT8S auch in GT8SU (also für den Hochbahnsteigbetrieb) umgerüstet werden sollen. Damit wöhre dann genug rollendes Material vorhanden um auch die geplanten Linien U80 und U81 ohne Anschaffung eines neuen Zugtyps zu betreiben. Es bleibt uns wohl nur abzuwarten was denn nun stimmt. Die alten gelben GT8 sind wohl im Betrieb günstiger als alle anderen neueren. Und als eiserne reserve reichen sie allemal.





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.