bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Erster Betriebstag des neuen Zugtyps: NF8U 3303 am 18.

(ID 98530)



Erster Betriebstag des neuen Zugtyps: NF8U 3303 am 18. April 2007 an der Endstation Spichernplatz.

Erster Betriebstag des neuen Zugtyps: NF8U 3303 am 18. April 2007 an der Endstation Spichernplatz.

Uwe Voigt 18.04.2007, 950 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Thomas Schmidt 22.04.2007 12:01

Gestern habe ich einen der neuen Wagen auch erstmals live gesehen. Irgendwie gefallen sie mir optisch besser als die bisherigen Silberpfeile NF10 und NF8, hoffentlich sind sie auch technisch ausgereifter.

In der Presse war zu lesen, dass diese Fahrzeuge jetzt zunächst mal die " 29 rot-weißen Bahnen" (wohl die GT8S) ersetzen sollen und nicht die " alten, gelben Bahnen" (GT8), weil letztere pflegeleichter seien. Irgendwie erstaunlich.

Uwe Voigt 23.04.2007 00:03

Es gibt auch Gerüchte, dass die GT8S auch in GT8SU (also für den Hochbahnsteigbetrieb) umgerüstet werden sollen. Damit wöhre dann genug rollendes Material vorhanden um auch die geplanten Linien U80 und U81 ohne Anschaffung eines neuen Zugtyps zu betreiben. Es bleibt uns wohl nur abzuwarten was denn nun stimmt. Die alten gelben GT8 sind wohl im Betrieb günstiger als alle anderen neueren. Und als eiserne reserve reichen sie allemal.

Düsseldorf 2752, Kölner Straße, 23.02.1993.
Düsseldorf 2752, Kölner Straße, 23.02.1993.
Christian Wenger

Düsseldorf 2551, Jan Wellem Platz, 13.03.1991.
Düsseldorf 2551, Jan Wellem Platz, 13.03.1991.
Christian Wenger

Düsseldorf 2556, Jan Wellem Platz, 19.08.1996.
Düsseldorf 2556, Jan Wellem Platz, 19.08.1996.
Christian Wenger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.