bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Commentaires sur les images, Page2492



<<  page précédente  2487 2488 2489 2490 2491 2492 2493 2494 2495 2496 page suivante  >>
SBB: Re 4/4 II 11149 der ersten Generation (Scherenstromabnehmer) von der Sektion Personenverkehr im Güterdienst. Immer wieder verkehren auf der Jurasüdfuss Linie sehr interessante Züge. Der Lokomotivführer Simon Bütikofer war am 18. April 2017 mit dem fotogenen Kurzgüterzug nach Biel unterwegs, als die Aufnahme beim Krummen Turm der Stadt Solothurn entstand. Foto: Walter Ruetsch (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 18.4.2017 19:24
Hallo Walter,
ein etwas mickeriges Zügelein für die grosse Lok (und den grossen Lokführer)...
Um so besser gefällt mir das Foto bez. die Bildgestaltung desselben.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 19.4.2017 1:49
Hallo Walter
Herrliches Bild des seltenen Zuges, war wahrlich eine Freude mit einer 1. Serie Maschine eine kleine Rundfahrt zu machen.
Gruess, Simon

BLS: BLS Cargo Lokomotive im Personenverkehr: AKE Rheingold Domodossola-Basel mit Re 475 Vectron X4E zwischen Wangen an der Aare und Niederbipp am 18. April 2017 auf der Rückfahrt. Foto: Walter Ruetsch (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 18.4.2017 19:21
Hallo Walter wie ich sehe, hast du den Rheingold auch auf der Rückfahrt wunderschön in Szene gesetzt.
eine lieben Gruss
Stefan

Mal wieder ein Paar Bilder von mir. Am 1. Nov. 2016 fährt ein INTERCITÉ von Paris nach Belfort, hier bei La Creuse. Zuglok der Baureihe CC 72100 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 11.1.2017 19:00
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 11.1.2017 19:08
Einfach wunderschön. Die Eisenbahn wie sie sich gehört ;D

Andreas Strobel 11.1.2017 19:18
Was für ein Bild Mathias, gefällt auch mir sehr gut.
Gruß Andreas.

Julian Ryf 11.1.2017 20:29
Sieht aus wie vor 50 Jahren - alte Diesellok mit IC auf nicht elektrifizierter Hauptbahn mit Telegraphenmasten, weit und breit nichts zu sehen von TGV. Wunderschön!
Gruss, Julian

Karl Heinz Ferk 12.1.2017 5:24
Sehr schön !!!!

Horst Lüdicke 12.1.2017 20:04
Ganz stark, besser geht's nicht!
Gruß Horst

Matthias Hartmann 18.4.2017 15:04
Hallo Mathias,
eine sehr schöne Aufnahme die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Olli 11.11.2017 18:32
Ein sehr schönes Bilder, das mittlerweile auch nicht mehr möglich ist. Bereits ein Jahr später schon historisch...
Gruß, Olli

Korbinian Eckert 30.4.2018 19:58
Traumhaft!

Zwei neue leichte innovative Nahverkehrstriebwagen - 1648 304 und 301 erreichen als RE 19 (Bremen Hbf - Wilhelmshaven) Oldenburg (Oldb.) Hbf. Oldenburg (Oldb.) Hbf, 30. Dezember 2016 (voir l'image)

Marco R. 17.4.2017 19:26
Schönes Bild von den beiden 1648er und den drei 648er im Hintergrund

Aber kleine Berichtigung zu den 1648er, diese sind nich modernisiert das sind Neufahrzeuge die seit Dezember 2016 planmäßig unterwegs sind, die modernisierten Lint sind die 23 Stück von 2000 (Nummer VT 648 071-093) und der VT 648 070 aus dem Jahr 2001.

Gruß,
Marco

Tim 18.4.2017 15:02
Danke für den Hinweis und deinen Kommentar ;)
Ich werde es ändern.
Viele Grüße
Tim

Versteckt. In der hintersten Halle des DB-Museums hat 103 113-7 ihre neue Heimat gefunden. Hier wartet sie auf ihren ersten Einsatz vor einem Sonderzug, der hoffentlich bald kommt... DB-Museum Koblenz, 15. April 2017 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 16.4.2017 11:09
Wenn man die Lok schon nicht ganz auf Bild bekommt, dann zumindest richtig verdeckt: Eine supper Bildidee, Tim!
Und hoffentlich dauert das warten auf den Sonderzug nicht allzu lange.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 16.4.2017 14:27
Hallo Stefan,
die Lok hätte man bestimmt ganz drauf kriegen können. Mit dem Bild möchte ich zeigen, wie "unwürdig" weit hinten die Lok im Museum abgestellt wurde, hatte sie doch eine legendäre Vergangenheit.
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 16.4.2017 18:36
Hallo Tim,
"unwürdig" würde ich das nicht nennen, eher behütet; es ist ohnehin ein grosses Problem der Museen dass sie meist mehr Fahrzeuge als Platz haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 18.4.2017 15:01
Da hast du recht... Man ist dann doch froh, dass man sie überhaupt noch zu sehen bekommt.
Viele Grüße
Tim

Tim 21.4.2017 17:26
Heute war ich beim Tag der offenen Tür der AKE-Eisenbahntouristik. Dort sagte man mir, dass die 103 nicht vor Sonderzügen eingesetzt wird...

Im Bahnhof Le Puy-en-Velay treffen am 01.04.2017 die gerade aus Saint-Etienne angekommenen X 73709 und X 73636 auf die X 73704 und X 73 689, mit denen es weiter nach Clermont-Ferrand geht. (voir l'image)

Matthias Hartmann 18.4.2017 14:59
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme von dem französischen Bahnalltag, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 23.4.2017 9:49
Hallo Matthias,
danke für Deinen Kommentar, es freut mich, dass Dir die Aufnahme vom aktuellen Bahngeschehen bei der SNCF gefällt.
Viele Grüße aus Neuss nach Zwickau Horst

Die 265 029-9 (92 80 1265 029-9 D-DB), eine Voith Gravita 15L BB der DB Cargo Deutschland AG, fährt mit einem Staubgutwagen-Zug (Silowagen der Gatttung Uacs) über die Kölner Südbrücke in Richtung Gremberg (Köln-Poll den 13.04.2017). Die Lok wurde 2014 von Voith in Kiel unter der Fabriknummer L04-18030 gebaut und an die DB Schenker geliefert. Die Loks vom Typ Gravita 15L BB (BR 265) haben einen Leistung von 1.800 kW und habe somit 800 kW mehr Leistung als eine Gravita 10 BB (BR 261). Zudem sind sie über 1m länger als die kleine Schwester. (voir l'image)

Tim 14.4.2017 14:48
Hallo Armin,
du bei uns im schönen Köln! Nettes Bild von der Südbrücke!
Genau da wo du das Bild gemacht hast fahre ich immer mit dem Rad lang ;)
Viele Grüße
Tim

Armin Schwarz 14.4.2017 16:20
Hallo Tim,
nun im schönen Köln bin ich öfter.
Ja, hier tagen viele ihr Fahrrad die Treppen hoch und runter und radeln über die Südbrücke. Das konnte ich auch sehen.
Es freut mich dass Dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Erhard Pitzius 15.4.2017 18:28
Tolle Perspektive und Bildausschnitt!

Gruß Erhard

Armin Schwarz 15.4.2017 20:12
Hallo Erhard,
danke, es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße und frohe Ostern
Armin

Matthias Hartmann 18.4.2017 14:57
Hallo Armin
eine sehr schöne Aufnahme von der Gravita mit ihrem Güterzug die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Die im Januar 2017 hauptuntersuchte 155 110-0 der WFL ist am 13.04.2017 in Berlin-Lichtenbeg abgestellt. Die Maschine wurde 1979 unter der Fabriknummer 16456 in den LEW in Hennigsdorf gefertigt. (voir l'image)

Matthias Hartmann 18.4.2017 14:54
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Elektrocontainer, die ihr originales Farbkleid wiederbekommen hat, gefällt mir sehr gut.

Heinz Lahs 18.4.2017 20:21
Hallo Matthias,
das stimmt, schön ist sie geworden.
Freue mich, dass Sie Dir gefällt.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz

Heinz Hülsmann 18.4.2017 22:35
Hallo Heinz,
ein tolles Foto von der schönen Lok!

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 19.4.2017 16:50
Hallo Heinz,
ein tolles Portrait von dem Stromcontainer wieder im ursprünglichem Farbkleid, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 19.4.2017 21:12
Hallo Heinz, hallo Armin,
in der neuen, alten Farbgebung gibt die WFL-Lok eine gute Figur ab.
Ich freue mich, dass Euch die Aufnahme zusagt.
Danke für Eure netten Kommentare und liebe Grüße, Heinz.

Die 232 489-5 (MEG 135) fährt am 16.04.2017 durch Berlin-Hohenschönhausen Die Maschine wurde 1977 in der Lokomotivfabrik Oktober-Revolution, Woroschilowgrad unter der Fabriknummer 0724 gebaut. (voir l'image)

Matthias Hartmann 18.4.2017 14:50
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme von der wohl schönsten Diesellok ist Dir da gelungen.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

Heinz Lahs 18.4.2017 20:32
Hallo Matthias,
ich freue mich, dass Dir Die Ludmilla-Aufnahme zusagt.
Ich persönlich mag auch diese kräftigen Maschinen mit ihrem tollen Sound.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 18.4.2017 20:44
Jo Heinz, da
schlie0e ich mich den Matthias gerne an Heinz.
Ganz tolles Bild. Liebe Grüße Andi

Siegfried Heße 18.4.2017 21:57
Hallo Heinz, ja die Ludmilla, ich hab schon einmal den Diesel einer Ludmilla im BWW Dresden gestartet...., gefahren hat sie aber dann der Lokführer zu eiener Fremdeinspeisungsteckdose... wunderbar russisch, wenn ich so den langen Güterzug sehe, denke ich an meine Jugendsünden, mit dem Nachtschnellzug nach Schwerin, dort bis früh um 4 Uhr Aufentalt, weiter nach Wismar. Meistens (oder immer) donnerten dann 1-3 Güterzüge mit Ludmillas durch den Bahnhof von Schwerin, mit den von den Eisenbahnern gar nicht gern gesehenen Kaliganzzügen nach Rostock (?) oder Wismar. Aus fast allen wagen rieselte oder staubte etwas Kali, das war für die elektrischen Gleisbesetztmeldeanlagen genau so ein Gift wie die Braunkohle im Bereich meiner Heimatstadt Alteburg, den Sound der Ludmillas habe ich noch im Ohr, übrigens hatte die MITROPA Schwerin nachts geöffnet und es gab "Kaffffe , aber nur auf Grund..., seine Stärke reichte aus bis ins Bett der Freundin.... Bild gefällt mir und weckt alte und neue Erinnerungen. M.f.G Siegfried

Heinz Hülsmann 18.4.2017 22:34
Hallo Heinz,
ein toller Blick auf den Zug mit der Lumilla.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 19.4.2017 18:26
Hallo Heinz,
ein ganz tolles Bild mit der Ludmilla und dem Güterzug.
Ja, die haben wirklich einen ganz tollen Sound.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 19.4.2017 21:04
Hallo alle miteinander,
ich freue, dass Euch die Ludmilla-Aufnahme aus Berlin-Hohenschönhausen gefällt.
Ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Durch Leubsdorf gen Linz fahrend ist hier die 203 152-4 im Nachschuß zu sehen. 25.3.2017 (voir l'image)

Heinz Hülsmann 9.4.2017 12:25
Hallo Andreas,
ein schönes Foto von der tollen Lok!

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 9.4.2017 12:42
Danke Heinz, freut mich sehr das Dir das Bild gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

Stefan Hochstetter 9.4.2017 22:48
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 10.4.2017 20:36
Danke Stefan, freut mich das Dir das Bild gefällt.
Gruß Andreas

Matthias Hartmann 18.4.2017 14:48
Hallo Andi,
eine sehr schöne Aufnahme von der schwarzen Schönheit, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwigge
Matthias

Andreas Strobel 18.4.2017 20:41
Ahoi und Glück auf Matthias,
freut mich das Dir die Schwatte in Leubsdorf gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andi.

Heinz Lahs 18.4.2017 20:43
Hallo Andreas,
eien tolle Aufnahme von der V 100 in schwarz, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 18.4.2017 20:45
Hallo Heinz,
freut mich sehr das es auch Deinen Gefallen findet.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

1442 707 verlässt am 01.04.2017 mit der S5X (Leipzig/Halle Flughafen - Zwickau (Sachs) Hbf) den Startbahnhof. (voir l'image)

Andreas Strobel 4.4.2017 20:53
Aha, mal was in Segeltuch und dann noch so schön einen Hamster, sehr interessante Aufnahme Matthias.
Gefällt mir ausgezeichnet. Lieben Gruß Andreas.

Matthias Hartmann 18.4.2017 14:47
Hallo Andreas,
ein verspätetes Danke für die lobenden Worte, es freut mich zu lesen das es Dir gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Heinz Lahs 18.4.2017 21:04
Eine ganz tolle Hamsteraufnahme aus Leipzig/Halle Flughafen, gefällt mir sehr gut, Matthias.
Interessante Dachkonstruktion.
Liebe Grüße nach Zwickau. Heinz.

Matthias Hartmann 19.4.2017 15:14
Hallo Heinz,
es freut mich da Dir diese Aufnahme gefällt. Ja das stimmt die Dachkonstruktion mit den Segeln sit schon was besonderes in Leipzig/Halle Flughafen.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

MOB: Vier Motorwagen 4000. Bei der MOB geht die Ära der ABDe 8/8 mit Baujahr 1968 langsam aber sicher zu Ende. Zum letzten Mal waren in der Westschweiz am 17. April 2017 die ABDe 8/8 4001-4004 gemeinsam unterwegs. ABDe 8/8 4004 bei Sonzier. Foto: Walter Ruetsch (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 18.4.2017 12:21
Die Fotostelle kommt mir irgendwie bekannt vor...
Aber mit dem ABDe 8/8 ist die Aussicht über die Riviera ins Lavaux noch schöner.
einen lieben Gruss
Stefan

ABeh II 4/4 313 "Lauterbrunnen" am 17.4.17 Solo hinter dem Bhf Zweilütschinen abgestellt. (voir l'image)

Patrick 18.4.2017 12:18
Hallo Stefan,
eine schöne Aufnahme des Triebwagens.
Eine Frage sei mir jedoch erlaubt: Was ist der tiefere Sinn, dass der Triebwagen gleich fünf mal aus einer fast ähnlichen Perspektive hochgeladen wurde?
Gruss, Patrick

MOB: Vier Motorwagen 4000. Bei der MOB geht die Ära der ABDe 8/8 mit Baujahr 1968 langsam aber sicher zu Ende. Zum letzten Mal waren in der Westschweiz am 17. April 2017 die ABDe 8/8 4001-4004 gemeinsam unterwegs. Aufstellung im Bahnhof Montreux vor der gemeinsamen Reise. Foto: Walter Ruetsch (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 18.4.2017 12:17
Toll, Walter, gleich alle vier MOB ABDe 8/8!
einen lieben Gruss
Stefan

Die Chicago Elevated the "L" genannt prägt the Loop, sie gilt als die erste elektrisch betriebene Hochbahn der Welt. Der Triebwagen 5083 der Green Line hielt am 24 April 2015 auf seiem Weg von Harlem/Lake nach Cottage Grove in der Station Adams/Wabash, vor der eindrucksvollen Kulisse des 423,4 Meter hohen Trump International Hotel and Tower. (voir l'image)

Olli 14.4.2017 0:35
Was ein herrliches Bild! Außer dem Schriftzug da hinten... ;-)
Gruß, Olli

Kriwetz Lukas 18.4.2017 11:40
Danke dir. ;)

Die 1977 gebaute 1142 707 brachte am 13. März 2017 den EC 151 "Emona" von Wien Hauptbahnhof nach Spielfeld-Straß, und wurde von mir bei Wildon fotografiert. Im Hintergrund sind die Verbundkraftwerke Mellach zu sehen. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 13.4.2017 15:38
Immer wieder erfreulich die geniale Lackierung der SZ Schnellzugwagen!
einen lieben Gruss
Stefan

F. Lackner 15.4.2017 11:42
Großartige Aufnahme der "jüngsten" 1142er!

Liebe Grüße

Kriwetz Lukas 18.4.2017 11:40
Vielen Dank!

Kriwetz Lukas 29.4.2017 21:17
Danke Andre!

Schallschutzmauer im Bahnhof Tüssling. Ich stelle mir die Frage, würde ich hier wohnen, was mir lieber wäre: Gelegentliche, nächtliche Ruhestörung oder die Aussicht auf dieses Schmuckstück moderner Zweckarchitektur. 15.04.2017 (voir l'image)

Dennis Fiedler 18.4.2017 7:35
Leider haben die Schallschutzwände viele Fotostellen zerstört. In Duisburg sollen 15m hohe Wände zwischen Gleise und Wohngebiet gebaut werden. Ich würde eher hin und wieder den Lärm auf mich nehmen anstatt auf eine Mauer zu sehen.

Stefan Wohlfahrt 18.4.2017 9:04
Die Qual der Wahl stellt sich nicht; der Bürger ist von Gesetztes her verpflichtet sich durch die Schallmauer schützen zu lassen...
einen lieben Gruss
Stefan

Ingo Konrad Müller 23.4.2017 0:10
Hallo Dennis und Stefan,

vielen Dank für Eure interessanten Kommentare. Wenn jetzt überall die Strecken eingemauert werden müssen, wo Wohnhäuser näher als 200 m an der Strecke stehen wird das Zugfahren für die Passagiere sicherlich nicht interessanter. Für uns Fotografen natürlich auch nicht. Am besten noch Deckel drauf und wir haben Fernverkehr-U-Bahnen.

Schöne neue Welt - Bahnhof Mannheim Handelshafen. Unter der Kurt-Schumacher-Brücke befinden sich die Zugangstreppen und die Verbindungen zur auf der Brücke liegenden Straßenbahnhaltestelle. 28.03.2012 (J) (voir l'image)

Thomas Wendt 18.4.2017 7:14
Hübsch hässlich.

Stefan Wohlfahrt 18.4.2017 8:59
Herrlich ausladend...
einen lieben Gruss
Stefan

Nach der Modernisierung des Bahnhofs Tüssling im Zuge des zweigleisigen Ausbaus der Strecke Mühldorf - Tüssling zeigt sich der Bahnhof völlig verbaut. Sogar das ehemalige Empfangsgebäude wird von der Schallschutzmauer verdeckt. Statt auf schallschluckender Elemente im Gleis und Modernisierung des Fuhrparks mit geräuschminimierten Drehgestellen setzen DB und SOB auf zeitlos formschöne Mauern. 15.04.2017 (voir l'image)

Dennis Fiedler 18.4.2017 7:36
Wirklich Schade das man den Bahnhof so sehr verschandelt mit den Mauern. Die Mauern erschweren auch uns Gleisbauern den Weg zur Arbeitsstelle.

Ingo Konrad Müller 23.4.2017 0:22
... und uns das Fotografieren.

Hallo Dennis, vielen Dank für Deinen interessanten Kommentar. Da denken wir Nichtbahner gar nicht dran, dass die Mauern auch den Bahnern die Arbeit erschweren können. Ich kann mir auch vorstellen, dass Tieren, die vom Ende der Mauern her zwischen diese geraten, der Fluchtweg fort vom Gleis verbaut ist und sie die Gleise entlang laufen statt von ihnen weg.





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.