bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes deArmin Schwarz, Página257



<<  página anterior  252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 siguiente ##marker## página  >>
294 780-2 (V 90 remotorisiert) der DB Schenker Rail Deutschland AG kommt, am 29.08.2013 mit einem kurzem Güterzug in Kreuztal an. Die Lok wurde 1972 bei MaK unter der Fabr.-Nr. 1000580 gebaut und als 290 280-7 geliefert. Die Remotorisierung mit einem MTU-Motor 8V 4000 R41, Einbau einer neuen Lüfteranlage, neuer Luftpresser und Ausrüstung mit dem Umlaufgeländer erfolgten 2003 bei der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH im Werk Cottbus. Daraufhin erfolgte die Umzeichnung in 294 780-2 Die kompl. NVR-Nummer 98 80 3294 780-2 D-DB bekam sie dann 2007. (al imagen)

Heinz Lahs 30.9.2013 21:40
Hallo Armin,
sieht alles tüchtig gezeichnet vom langen Einsatz aus, die 294 mit ihren Wagen.
Schöne Aufnahme aus Kreuztal.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 1.10.2013 8:12
Hallo Heinz,
obwohl sie 2003 umgebaut und überarbeitet worden ist sieht sie nach den 10 Jahren schon wieder sehr gezeichnet aus. Aber diese Maschinen sollen auch arbeiten und nicht herumstehen.
Es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Andreas Hackenjos 1.10.2013 11:45
Hallo,

ein nettes Bild. Ja die 294er haben trotz Remotorisierung immer noch nen super Sound. Das sind die Lastenesel, was die alles bewegen ist schon enorm und da spielt die Optik weniger ne Rolle.

Grüße Andreas

Hendrik Röben 1.10.2013 12:26
Richtigen V90 Sound gibts nur hier bei uns mit den 295ern, die 294 heulen doch nur noch... ;)

Armin Schwarz 1.10.2013 17:23
Hallo Andreas, hallo Hendrik,
danke für Eure Kommentare.

@Hendrik: Nun die V90 P sprich 295er (ex 291er) haben auch einen MaK 8-Zylinder-Reihenmotor 8 M 282 AKB, eigentlich ein Schiffs- Diesel. Diese haben eine Nenndrehzahl von nur 927 U/min gegenüber 1800 U/min, klar das die einen anderen Sound haben ;-)

Gruß Armin

Hendrik Röben 1.10.2013 23:07
Richtig, und da kann so ein niedlicher kleiner MTU 4000 einfach nicht mithalten ;)

Der an die vectus Verkehrsgesellschaft mbH ausgeliehene VT 102 bzw. 508 102 der HLB (Hessischen Landesbahn) ein Stadler GTW 2/6 am 27.09.2013 kurz vor dem Bahnhof Unnau-Korb. Er fährt als RB 28 die Strecke Au/Sieg-Altenkirchen-Hachenburg-Westerburg-Limburg/Lahn (Oberwesterwaldbahn - KBS 461). Der Triebwagen mit den NVR-Nummern 95 80 0946 402-4 D-HEB / 95 80 0646 102-7 D-HEB / 95 80 0946 902-3 D-HEB wurde 1999 bei DWA unter der Fabrik-Nummer 508/008 für die HLB Betriebsbereich KNE (ex Kassel-Naumburger Eisenbahn) gebaut. (al imagen)

Hans-Gerd Seeliger 30.9.2013 17:33
Hallo Armin,
ein herrliches Herbstbild mit dem Stadler Triebwagen der HLB.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Ivonne Pitzius 30.9.2013 17:36
***** Sterne und ein +

Gruß Ivie

Leitner Thomas 30.9.2013 21:36
Mit der Telegraphenleitung eine interessante Perspektive :O)
LG Tom

Heinz Lahs 30.9.2013 21:37
Hallo Armin,
da kann ich mich nur Ivonne anschließen, Herrliche Farben, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Olli 30.9.2013 22:47
Schönes Licht, blitzsauberes Bild...
Gruß, Olli

Armin Schwarz 1.10.2013 18:03
Hallo Miteinander,
besten Danke für Euere netten und lobenden Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Zudem freut es mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

De Rond Hans und Jeanny 3.10.2013 13:55
Ein Kalender Bild, Armin.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 3.10.2013 14:00
Hallo Jeanny, hallo Yusuke,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Luxembourg und Japan
Armin

Stefan Wohlfahrt 18.10.2013 12:43
Hallo Armin,
ich schliesse mich genre ohne viele Worte Ivonne an.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 19.10.2013 19:53
Hallo Stefan,
auch die wenigen Worte freuen mich sehr, danke ;-)
Gruß Armin

Ich entspreche gerne dem Wunsch eines anderen Zuschnittes, als Bild http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~E-Loks~BR+111/720945/die-111-156-6-mit-dem-re.html , aber ich gebe denen recht die sagten, „Nein, nicht weiter zuschneiden“. Zudem Olli hat recht, goldener Schnitt hin oder her, das andere bleibt mein Stil. Richtig, Geschmäcker sind immer wieder unterschiedlich, das gehört aber auch dazu wie das Salz in der Suppe, sonst hätten wir hier nur immer den gleichen Bildstil, und das wäre langweilig. Zum Bild: Die 111 156-6 mit dem RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen, fährt gleich (06.09.2013) in den Bahnhof Betzdorf (Sieg) ein. (al imagen)

Date Jan de Vries 11.9.2013 17:34
Sehr tolle Teleaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 11.9.2013 17:38
Ja Armin, genauso hätte ich es auch zugeschnitten.
Einfach nur wunderschön anzuschauen.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 11.9.2013 17:53
Hallo Armin, auch dieser Schnitt gefällt und ich kann und muss mich nicht entscheiden, welches der beiden Bilder mir mehr zusagt; schön sind beide.
Gruss Stefan

Olli 11.9.2013 18:53
Auch wenn Du beim Thema Goldenen Schnitt mit Olli einen der üblichen Verdächtigen nennst, bei dem Bild distanziere ich mich davon... ;-) Hier finde ich mittig passender zum Thema. Da Du schon Schnittvarianten hast, meine wäre wohl ein quadratisches Bild, die Tännchen links und rechts bleiben im gerade so im Bild. Bei dem Bild finde ich aber Deine ursprüngliche Variante um Längen besser... auch wenn ich es wahrscheinlich nicht so gemacht hätte.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 11.9.2013 19:46
Hallo ihr lieben,
es freut mich wenn es euch gefällt.

@Olli: Wie beschrieben habe ich diese Variante, durch die geäußerten Wünsche gemacht. Die Urvariante ist auch mein Favorit.
Wenn mehrere Fotografen dasselbe Bild zuschneiden, werden wohl immer wieder mehrere unterschiedliche Varianten entstehen. Das ist aber auch gut so.

Aber was mich am meisten Freut ist das solche Diskusionen hier möglich sind.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Mario Schürholz 12.9.2013 7:29
Hallo Armin,
mir gefallen beide zuschnitte, dieser ist jedoch mein Favorit. Das sich schlängelde Gleis vor der Lok kommt besser zur Geltung und das finde ich bei diesem Bild so schön.
Gruß aus Aachen,
Mario

Erhard Pitzius 12.9.2013 13:31
Dieser Schnitt gefällt auch mir besser!
das Photo wirkt eindrücklicher auf den Betrchter!
Gruß Erhard

Armin Schwarz 15.9.2013 18:48
Hallo Mario, hallo Erhard,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, bzw. Rückmeldungen. Es freut mich sehr dass Gefallen findet, wobei der Zuschnitt (wie schon gesagt) eine persönliche Geschmacksache ist.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Armin Schwarz 29.9.2013 18:40
Danke Yusuke,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Japan
Armin

VT 640 029 ein Alstom Coradia LINT 27 der 3-Länder-Bahn als RB 93 (Rothaarbahn) Bad Berleburg - Kreuztal - Siegen, fährt am 21.09.2013 vom Bahnhof Kreuztal weiter in Richtung Siegen. Im Bahnhof Kreuztal wird gerade das Gleis 1 neu ein geschottert, auf Gleis 2 ist die V60 - 261 671-2 der Aggerbahn (ex DB V60 671) mit Seitenkippwagen. Im Hintergrund das Reiterstellwerk Kreuztal Nord (Kn) und (links da hinter) der ehem. 1861 erbaute Lokschuppen das älteste Bauwerk auf dem Kreuztaler Bahnhofsgelände. (al imagen)

Heinz Lahs 26.9.2013 21:18
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme vom Bahnhof Kreuztal, gefällt mir sehr gut.
Wenn das Laub rechts oben feucht wird, dann wird es bei 15 kV problematisch.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 27.9.2013 0:55
Hallo Armin,
eine sehr schöne und atmosphärisch dichte Aufnahme! Wenn jetzt noch statt des Triebwagens eine heftig qualmende Dampflok auf uns zukäme und die Fahrleitung nicht vorhanden wäre, dann könnte man sagen: "Illusion perfekt!"! Und die wunderschönen Formsignale haben es mir sowieso schon immer angetan!
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Karl Heinz Ferk 27.9.2013 3:37
Es gefällt mir immer sehr gut wenn Moderne und nahezu Antiqare Technik ineinander verschmelzen!

Sehr schön !!

Erhard Pitzius 27.9.2013 18:22
Hallo Armin,
Moderne Bahn und Eisenbahnromantik klasse vereint!

Gruß Erhard

Armin Schwarz 27.9.2013 21:52
Hallo ihr Lieben,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben. Zudem freut es mich sehr dass das Bild Gefallen findet.

Matthias Schneider 28.9.2013 20:02
Moin Armin! Hoffen wir mal, dass sich die Inbetriebnahme des ESTW´s verzögert, damit wir noch weiter den Kreuztaler Charme im Bilde festhalten können...schönes Bild!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Armin Schwarz 28.9.2013 23:09
Hallo Matthias,
von mir aus darf es auch noch lange dauern.
Es freut mich sehr dass Dir das Bild aus Kreuztal gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Stoll 1.10.2013 19:14
Hallo Armin
eine schöne Kompostition mit historischen Gebäuden und Formsignalen. Das Teleobjektiv komprimiert Distanzen, während das unscharfe Laub im Vordergrund zusätzlich für räumliche Tiefe sorgt. Man sieht: da hat sich ein BB-Fotograf was überlegt - macht Spass!
Liebe Grüsse, Heinz

Armin Schwarz 1.10.2013 19:40
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten und so positiven Kommentar, der mich sehr erfreut hat.
Es freut mich zudem sehr dass es Dir so gut gefällt und spass macht.
Liebe Grüße nach Zürich
Armin

Der Wagen 1 - Personenwagen der Oberweißbacher Bergbahn der Standseilbahn befindet sich am 24.08.2013 auf Bergfahrt und erreicht gleich den Bergbahnhof Lichtenhain. Der Personenwagen, im betrieblichen Umgang als Wagen 1 bezeichnet, ist seit der Eröffnung 1923 nur an den Stirnseiten leicht verändert worden. Das erfolgte 1959, als er größere Stirnfenster erhielt und die leicht ausgestellte Stirnpartie. Bei der Rekonstruktion 2002 wurde die Fahrradbühne angebaut. Besonderheit, sie ist nur am Fahrgestell befestigt und kann 8 Fahrräder aufnehmen. Bergbahntechnik einer ganz besonderen Standseilbahn Die Bergbahn besteht aus zwei Teilen: - der Standseilbahn, von Obstfelderschmiede nach Lichtenhain und - der "Flachstrecke" der Bergbahn, von Lichtenhain nach Cursdorf Die Konzession zum Bau wurde für eine Eisenbahnstrecke von Obstfelderschmiede nach Cursdorf erteilt, heute als Strecke Nr. 6691, KBS 563, der Deutschen Bahn AG geführt. Die Standseilbahn ist also ein Bestandteil dieser Eisenbahnstrecke. Die Standseilbahn hat zwei unterschiedliche Fahrzeuge, einen “Personenwagen” und eine “Güterbühne” zum Transport normalspuriger Eisenbahnwagen bis 27 t Gesamtmasse. Sie wurde gebaut für den Güterverkehr, um die Hochebene um Oberweißbach an das deutsche Eisenbahn-Netz anzuschließen. Statt Güterwagen, ist heute in der Regel ein ehemaliger Triebwagen-Beiwagen oder das "Cabrio", ein offener Wagen, auf der Güterbühne aufgesetzt. Die Strecke ist eingleisig und hat eine Abt´sche Ausweiche in der Mitte, wo beide Wagen aneinander vorbei fahren. Eine weitere Abt’sche Weiche in der Talstation trennt die Strecke in zwei Gleise, um den Personenwagen an den Bahnsteig und die Güterbühne an die Verladerampe zu leiten. Die Standseilbahn hat an beiden Enden jeweils Anschluß über eine Drehscheibe an die Bahnanlagen mit Regelspur-Gleisen (1.435 mm), die Spurweite der Standseilbahn selbst beträgt 1.800 mm. Die Steigung der Standseilbahn beträgt 25 % und hat eine Länge von 1,4 km. Quelle: http://www.oberweissbacher-bergbahn.com/de/obs-info (al imagen)

Michael Edelmann 24.9.2013 19:59
Hallo Armin,
dann bist Du ja auch in diesen entlegenen Zipfel des Thüringer Waldes gekommen! Da war selbst ich als Ex-DDR-Bürger noch nicht! War nur in der Nähe (Katzhütte und Lauscha). Sehr schöne Aufnahme und, wie immer, Klasse Bildbeschreibung! Sehr schön!
LG! Micha

Armin Schwarz 24.9.2013 20:40
Hallo Micha,
nun von Katzhütte ist es eigentlich nur ein Katzensprung ;-) Der Abstecher hätte sich aber sehr gelohnt.
Egal, mich freut es sehr dass Dir Bild und Text gefallen.
Gruß Armin

Heinz Lahs 25.9.2013 23:36
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme von der Oberweißbacher Bergbahn und dazu noch eine interessante ausführliche Beschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Olli 26.9.2013 0:12
Schönes Bild...

Ein Wörtchen zur Spurweite hättest Du auch noch anfügen können... ;-)

Gruß, Olli

Armin Schwarz 26.9.2013 17:06
Hallo Heinz, hallo Olli
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Olli: Die Spurweite der Standseilbahn selbst beträgt 1.800 mm. Danke für den Hinweis, ich habe es in die Bescheibung gerne eingefügt.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Thomas Wendt 26.9.2013 17:58
Ein schönes Foto, das zeigt, dass diese Bahn bei jedem Wetter eine gute Figur macht. Die Wahl der Hochkant-Darstellung kann man symbolisch für die zu überwindenden Höhen sehen ;)

Silvan 27.9.2013 13:09
Hallo Armin,
Das ist dann wohl die steilste Strecke der DB :-D
Schöne interessante Aufnahmen!
MfG Silvan

Armin Schwarz 27.9.2013 17:26
Hallo Thomas, hallo Silvan,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Thomas: Bei dieser Brennweite, war das Hochfomat für mich ein MUSS ;-)

@Silvan: Das ist die steilste Strecke der DB, nur halt keine Adhäsionsbahn :-D

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.