bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página2656



<<  página anterior  2651 2652 2653 2654 2655 2656 2657 2658 2659 2660 siguiente ##marker## página  >>
Die 152 081-6 (91 80 6152 081-6 D-DB) der DB Cargo Deutschland AG fährt am 28.01.2017 in Kreuztal vom Abstellbereich nun zum Güterbahnhof, um dort einen Coil-Güterzug zu übernehmen. Die Siemens ES 64 F wurde 1999 von Krauss-Maffei unter der Fabriknummer 20208 gebaut und an die DB geliefert. Als Ersatz für die schweren E-Loks der BR 150 und für Einsatzgebiete der BR 151 / 155 wurde die Beschaffung der Drehstromlok der BR 152 (Siemens ES64F) eingeleitet, sie ist eine Hochleistungslokomotive aus der Siemens ES64 EuroSprinter-Typenfamilie für den schweren Güterzugverkehr, die auch für Personenzüge genutzt werden kann. Die Lokomotiven sind mit Zugsammelschiene für die Energieversorgung von Reisezügen sowie Wendezugsteuerung und Notbremsüberbrückung ausgerüstet, so dass sie auch im schweren Personenzugdienst eingesetzt werden können. Da die Maschinen hauptsächlich für den Güterverkehr vorgesehen sind, ist eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h ausreichend, so konnte auf die Verwendung von voll abgefederten Fahrmotoren verzichtet und auf den wesentlich einfacheren und preisgünstigeren Tatzlager-Antrieb zurückgegriffen werden. Dieser gilt durch die Verwendung moderner Drehstrommotoren bei niedrigen Geschwindigkeiten als relativ verschleißarm. Ansonsten entstand eine moderne Maschine mit Drehstromasynchron-Fahrmotoren und doppelten innenbelüfteten Scheibenbremsen. Der Haupttransformator ist unterflur zwischen den Drehgestellen angeordnet. Jedes Drehgestell verfügt über eine autarke elektrische Ausrüstung, bestehend aus drei Eingangsgleichrichtern in rückspeisefähiger Vierquadranten-Bauweise, Gleichspannungszwischenkreis und zwei Wechselrichtern (einer je Motor). Dadurch wird erreicht, dass bei Ausfall einer Komponente des Antriebsstrangs nicht das gesamte Drehgestell ausfällt, sondern sich lediglich die verfügbare Zugkraft reduziert. Die Bremskraft der elektrischen Nutzbremse beträgt 150 kN im Bereich zwischen 10 km/h und 140 km/h. Bis 2001 wurden 170 von ursprünglich vorgesehenen 195 Maschinen an die DB ausgeliefert. Es war geplant, die Loks auch in Österreich einzusetzen. Die österreichischen Behörden verweigerten jedoch die Zulassung, weil man die auftretenden Gleiskräfte als zu hoch bewertete. Um dennoch moderne Maschinen für den Österreich-Verkehr zur Verfügung zu haben, wandelte die DB die Bestellung der letzten 25 Loks in eine Bestellung von Zweisystemloks der Baureihe 182 (baugleich mit ÖBB 1116) um, die in Österreich zugelassen ist. Eine Option auf weitere 100 Maschinen wurde August 1999 in eine Bestellung von Mehrsystemlokomotiven der Baureihe 189 umgewandelt. Technische Daten der BR 152: Achsformel: Bo´Bo´ Länge über Puffer: 19.580 mm Drehzapfenabstand: 9.900 mm Achsabstand im Drehgestell: 3.000 mm Breite: 3.000 mm Dienstgewicht: 86,7 t Achslast: 21,7 t Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h Dauerleistung: 6.400 kW (8.701 PS) Anfahrzugkraft: 300 kN max. elektrische Bremskraft:150 kN (15t) Stromsystem: 15 kV, 16 2/3 Hz (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 29.1.2017 15:09
Hallo Armin,
ein schönes Lokportait der DB Güterzugslok, welches durch den ausführlichen Text informativ ergänzt wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Markus Kirchmann 2.2.2017 9:31
Hallo Armin,
die Aufnahme gefällt mir ebenfalls, die 152 macht im Großformat eine sehr gute Figur!
Gruß,
Markus

Armin Schwarz 4.2.2017 13:10
Hallo Stefan, hallo Markus,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Die 335 013-9 der Laeger & Wöstendörfer GmbH & Co. KG, Berlin rangiert am 27.01.2017 in Berlin-Lichtenberg. Die Maschine wurde 1968 in der Fa. Arnold Jung Lokomotivfabrik GmbH, Jungenthal, Kirchen a.d. Sieg unter der Fabriknummer 14053. (al imagen)

Armin Schwarz 28.1.2017 17:05
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Portrait von der Jung Köf III, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Herdorf
Armin

Heinz Hülsmann 29.1.2017 10:16
Hallo Heinz,
eine schöne Szene, gefällt mir gut!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 29.1.2017 18:56
Hallo Armin, hallo Heinz,
ich freue mich, dass Euch die Aufnahme der Köf III gefällt.
Danke für Eure netten Kommentare.
@Armin: In Deiner Gegend gebaut, das Erst-Bw Dillenburg und jetzt in der Hauptstadt im Einsatz.
Liebe Grüße Heinz.

Armin Schwarz 29.1.2017 19:19
Hallo Heinz,
ja, der Ursprung der Lok ist nur 5km entfernt, das wusste ich auch. Erst-Bw die oranier Stadt Dillenburg das wusste ich nicht, wobei Dillenburg auch nicht auszuweiten von hier entfernt ist.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 29.1.2017 20:36
Und das Dillenburg eine Oranierstadt ist, wusste ich auch nicht.
Liebe Grüße Heinz.

Andreas Strobel 4.2.2017 13:09
Hallo Heinz,
gerade mal wieder auf Deinem Profil herein geschaut
und mir die Kleine mit Ölfeuerung angesehen.
Klasse Bild geworden Heinz.
Lieben Gruß Andreas.

Heinz Lahs 8.2.2017 19:26
Hallo Andreas,
ich freue mich, dass Dir die Köf-Aufnahme aus Lichtenberg gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Mein Ze Ferrovia Monte Generoso Bhm 2/4 auf Testfahrt bei der BRB beim Felsenfester des Planalpfluhtunnels. Die Szenerie hat es so natürlich nie gegeben, wäre aber gar nicht so abwegig, unterbreitete doch die SLM 1964 der Brienz Rothorn Bahn ein Projekt eines Bhm 2/4, welcher dem MG Bhm 2/4 ziemlich ähnlich sah, jedoch 1430 mm kürzer ausgefallen wäre. 30. Jan. 2017 (al imagen)

Andreas Strobel 4.2.2017 12:57
Immer diese Preiserlein an der Strecke, im wahren Leben läuft nichts ohne die fast unsichtbaren Männer und Frauen bei der Bahn.
Schön das Du diesen Menschen ein kleines aber feines Denkmal gesetzt hast Stefan.
Lieben Gruß an den Lac, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 4.2.2017 15:20
Hallo Andreas,
diese Preiserlein arbeiten für die BRB - sie sorgen wie viele andere auch, für eine reibungslose Fahrt der Bahn ohne vom Fahrgast richtig wahrgenommen zu werden. Diesen guten, viel zu wenig beachteten Geistern, setze ich gerne ein Denkmal!
einen lieben Gruss
Stefan

An der Staustufe - Die Stadtbahntrasse der Stuttgarter Linie U14 führt zwischen Hofen und Mühlhausen im Bereich der Staustufe und Schleuse auf der Hofener Brücke über den Neckar. 02.02.2017 (M) (al imagen)

Andreas Strobel 4.2.2017 12:16
Schones Bild über den Neckar hinweg Matthias, gefällt mir.
Lieben Gruß Andreas

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.2.2017 12:54
Danke Andreas,

vor Jahren wurde mir mal ein Bild dieser Brücke wegen 'Motiv verdeckt' zunächst abgelehnt. Zum Glück haben wir solche Zeit bei BB inzwischen überwunden. Wenn dann Langzüge hier fahren, sind nochmals ganz andere Bilder aus dieser Perspektive möglich.

lg Matthias

. Prächtiges Wien - ... und die Straßenbahn stört hier am Schwarzenbergplatz nur wenig. 10.10.2016 (M) (al imagen)

Stephan Kainberger 3.2.2017 22:19

Nur die abgöttisch hässlichen ULFs stören in diesem Fall !
Diese machen einem das Fotografieren in meiner Heimatstadt ziemlich schwer...

LG Stephan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.2.2017 12:51
Sicher nicht die schönsten modernen Trams, aber mir gefallen sie eigentlich recht gut. Ihr Aussehen hat viel mit ihrer besonderen Konstruktion zu tun, die den extrem niedrigen Fußboden ermöglicht hat, was wiederum für die Einfügung der Straßenbahn ins Stadtbild ein riesiger Vorteil ist. Ein erhöhter Bordstein reicht aus, um stufenlos in die Bahn einsteigen zu können. Bei Straßenbahnen interessiert mich der Fortschritt, nicht das Alte.

lg Matthias

Über den Neckar - Die Hofener Brücke an der dortigen Schleuse mit einem Zug der Stuttgarter Linie U14. Ab Ende diesen Jahres kann man hier auch Langzüge fotografieren, wenn dann auch die U12 auf dieser Strecke verkehrt. 02.02.2017 (M) (al imagen)

Stephan Kainberger 3.2.2017 22:15

Ein melancholisches, aber fotogenes Bild aus Stuttgart...!

LG Stephan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.2.2017 12:48
Danke Stephan,

eigentlich war es ein eher trüber Tag, wenig zum Fotografieren einladend, aber durch das Wasserflächen mit ihrer Lichtreflexion, haben die Bilder doch eine ganz eigene Stimmung erhalten. So hat es sich dann doch gelohnt, die Kamera aus der Tasche zu holen.

lg Matthias

193 862 mit VTG-Falns-Ganzzug in Fahrtrichtung Koblenz. Aufgenommen am 15.07.2015 am Bopparder Hamm. (al imagen)

Andreas Strobel 3.2.2017 20:58
Eine der schönsten Fotostellen,
gefällt mir sehr gut die Aufnahme Jens.
Lieben Gruß Andreas.

Jens Baumhauer 4.2.2017 12:45
Hallo Andreas.
Sicherlich gibt es weitaus schönere Fotostellen im Rheintal. Wenn man aber na dran sein möchte ist diese hier recht komfortabel. Freut mich, dass Dir das Bild von dort gefällt. Danke, für Deinen Kommentar.

Gruß, Jens.

189 288 (ES 64 F4-288) mit KLV-Zug in Fahrtrichtung Koblenz. Aufgenommen am 15.07.2015 am Bopparder Hamm. (al imagen)

Andreas Strobel 1.2.2017 21:12
Schönes Bild Jens vom Geldautomatenknacker ;-D von der Bopparder Hamm. LG Andreas

Jens Baumhauer 4.2.2017 12:43
Hallo Andreas.
Stimmt, die war das, die über den Geldautomaten gefahren ist. Danke für den Hinweis ;) und Deinen Kommentar.

Gruß, Jens.

Ein Freccia Bianca wartet unter der mächtigen Halle von Milano Centrale auf die Abfahrt. 1. März 2016 (al imagen)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.1.2017 12:19
Hallo Stefan,

die mächtige Halle hast die auf beeindruckende Weise in das Bild einbezogen! Sie kommt so sehr gut zur Geltung.

Liebe Grüße Matthias

Stefan Wohlfahrt 26.1.2017 15:25
Danke Matthias,
die Bahnhofshalle von Milano Centrale ist schon allein eine Reise in die Lombardei wert.
Erst hatte ich den Vorteil der genieteten Eisenkonsturtion auf dem Bahnsteig bietet nicht erkannt, da der Blickwinkel auf den Zug eingeschränkt war. Um so mehr freue ich mich nun, dass dir das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 26.1.2017 17:42
Hallo Stefan,
ein wunderbares Bild von der E 414 mit dem Frecciabianca. Da kann ich Matthias nur zustimmen, die mächtige Halle hast die auf beeindruckende Weise ins Bild einbezogen!
Aber ich kann Dir auch nur zustimmen, allein der Bahnhof Milano Centrale ist schon eine Reise in die Lombardei wert.
Liebe Grüße
Armin

Armin Schwarz 26.1.2017 17:46
Hallo Stefan,
ein wunderbares Bild von der E 414 mit dem Frecciabianca. Da kann ich Matthias nur zustimmen, die mächtige Halle hast die auf beeindruckende Weise ins Bild einbezogen!
Aber ich kann Dir auch nur zustimmen, allein der Bahnhof Milano Centrale ist schon eine Reise in die Lombardei wert.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 26.1.2017 21:08
Hallo Stefan,
die imposante genietete Hallenkonstruktion und der moderne Triebzug, zeigt es doch wieder gut alles harmoniert.
Liebe Grüße Heinz.

Peter Ackermann 26.1.2017 23:13
Ein unerhört eindrucksvolles Bild, Stefan! Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 27.1.2017 13:27
Hallo Armin, Heinz und Peter,
danke für eure Kommentare, die geradezu eine Einladung sind, wiedermal nach Milano zu fahren...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 27.1.2017 17:50
Als würde sich der Triebkopf genauso strecken, wie die Halle, die luftig auf dem Bahnsteig aufliegt.
Gruss, Olli

Armin Schwarz 28.1.2017 12:01
Der Triebkopf ist nach den Umbau eigentlich nur noch eine E-Lok der BR E.414, die E.404 A (ETR 500 Triebköpfe der ersten Serie) wurden 2007 zu Loks umgebaut. Zwischen meist zwei Los der BR E 414 befinden IC-Großraumwagen.
Liebe Grüße
Armin

Korbinian Eckert 30.1.2017 22:43
Eindrucksvolles Bild, schön gesehen!

Stefan Wohlfahrt 4.2.2017 12:37
Danke Olli, Armin und Korbinian für eure noch dazugekommenen Kommentare zu diesem Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Fast fertig ist nun mein Ferrovia Monte Generoso MG Bhm 2/4, der hier auf meiner Anlage unterwegs ist. Vorbild: Nachdem die MG durch den Umbau von zwei Dampflok zu Dieselloks erfolgreich den günstigeren Dieselbetrieb eingeführt hatte, wurden 1957 von SIG / Büssing zwei 15030 mm lange Dieseltriewagen beschafft. Die beiden Bhm 2/4 3 und 4 boten je 60 Sitzplätze und standen bis zur Elektrifizierung der Strecke 1982 im Einsatz. Modell: Der von Julian Ryf gezeichnete, bei shapeways gedruckte Kasten passt auf ein "21 Meter T Gauge Motorgestell und bietet im der Nenngrösse Ze (Masstab 1:220/Spurweite 3 mm) eine willkommene Bereicherung zum Bhe 2/4 (Rocheres de Naye). Neben der Farbgebung habe ich die Lampen ausgebohrt und mit 0.5 Fiberdraht versehen, eine Beleuchtung ist jedoch (noch) nicht vorgesehen. Zur Zeit noch ausstehend ist der Bremsschlauch neben der rechten Lampe. 2. Feb. 2017 (al imagen)

Horst Lüdicke 3.2.2017 11:22
Hallo Stefan,
ich staune immer wieder, was in dieser Mini-Baugröße möglich ist, das gilt sowohl für die Fahrzeuge, aber auch für die vorbildliche Landschaftsgestaltung.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 4.2.2017 12:35
Danke Horst,
es ist immer wieder eine spannende Herausvorderung auszuprobieren, was geht und was nicht möglich ist. So habe ich heute morgen wenig erfolgreich versucht, die seitlichen Lüfterschlitze bei den beiden Auspuffrohren etwas zu "betriebsgerecht" zu verschmutzen.
Denn manchmal ist ein gut gemeinter Pinselstrich gereade einer zu viel...
einen lieben Gruss
Stefan

Baustellenverkehr - Am Bahnhof Stuttgart-Feuerbach sind sowohl die Stadtbahn als auch die S-Bahn direkt von den Bauarbeiten für Stuttgart 21 betroffen. Hier entsteht eines der Tunnelportale zum neuen Hauptbahnhof und direkt im Anschluss müssen sowohl die S-Bahn- als auch die Stadtbahngleise unterquert werden. 14.01.2017 (M) (al imagen)

Herbert Graf 3.2.2017 12:25
Man stelle sich vor, die Bahnen wären noch grün, es wäre ein eintöniges Bild. Trotz trüber Witterung setzen deine Bilder Farbakzente. Dieses Berg- und Talbahnbild regt zu genauem Betrachten an.
Gruss
Herbert

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.2.2017 12:31
Ja, die Farben. Das Rot-Weiß der Absperrungen wiederholt sich an der S-Bahn und an der hinteren Hälfte der Stadtbahn darüber, während das Gelb der vorderen Stadtbahn wiederum am Bagger auf der anderen Seite auftaucht. Grüne Bahnen, wie etwa in Frankfurt wäre hier weniger passend gewesen.

lg Matthias

Thomas Wendt 9.3.2017 16:07
Tohuwabohu, und irgendwie doch geordnet. Der Zug scheint fast das "Negativ" des Baugitters zu sein.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.3.2017 10:27
Hallo Thomas,

Stuttgart bietet sich gerade an Fotos zum Thema 'Bahn und Baustelle' zu machen. Das ergibt dann kein 'schönes Bild' im klassischen Sinn, aber dennoch muss man gestalterisch das Chaos doch etwas ordnen, was dann durchaus auch Spaß machen kann.

lg Matthias

MBC Re 420 506 (ex. bls, ex. SBB Re 4/4'' 11142) am 11.11.2016 in Morges (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 4.2.2017 12:30
Hallo Silvio,
die MBC Re 4/4 II gefällt mir sehr gut, nur möchte ich sie mal fahren sehen (und dabei fotografieren).
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 11.2.2017 23:11
Hallo Stefan,

fahren tut die Lok, allerdings nur sporadisch und kommt um ca. 8:30 aus Gland in Morges an. Ob dies aber stimmt kann ich dir nicht sagen.

Stefan Wohlfahrt 12.2.2017 16:17
Danke Silvio,
wenn denn mal der Nebel weg ist, werde ich mal nach Morges fahren und zur BAM, vielleicht habe ich ja Glück.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 12.2.2017 20:26
Wenn du die Möglichkeit hast, so konsultiere mal die Eisenbahn Revue Ausgabe 4/2013, vielleicht hat es dort mehr Infos zu den Verkehrszeiten. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück dabei ;-))

Der BAM Ber 4/4 14 mit B und Bt erreicht den Halt Vufflens le Château. 21. Juli 2015 (al imagen)

Stephan Kainberger 3.2.2017 22:07
Tolle Lokalbahn-Romantik !!

LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 4.2.2017 12:28
Danke Stephan, in der Zwischenzeit haben bei der BAM nun auch die "FLIRT"-Triebwagen Einzug gehalten, trotzdem lohnt sich bei Gelegenheit demnächst ein weiterer Ausflug zu dieser Bahn. (Ich warte auf die Kombination von "Frei" und "Schönem Wetter").
einen lieben Gruss
Stefan

Die SBB Re 4/4 II 11194 erreicht mit ihrem IR 3318 den Bahnhof Varzo und fährt fahrplanmäßig ohne Halt Richtung Brig. 14. Jan. 2017 (al imagen)

Andreas Strobel 3.2.2017 21:42
Fein Stefan, wenn auch nicht die kleine Bahn.
Schön das Du es in schwarz/weiß zeigst.....so musste ich erst einmal stutzen ob
es ein altes Bild ist oder nicht.
Liebe Grüße an den Lac, Andreas.

Stephan Kainberger 3.2.2017 22:08

Ein vorbildlich erzeugtes Flair ...

LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 4.2.2017 12:23
Hallo Andreas und Stephan,
lieben dank für eure Kommentar zu diesem Bild aus Varzo, einem Bahnhof, der tatsächlich den Eindruck erweckt, dass hier die Zeit stehen geblieben ist.
einen lieben Gruss
Stefan

101 142-8 mit IC 2212(Koblenz-Binz)bei der Einfahrt im Rostocker Hbf.03.02.2017 (al imagen)

Andreas Strobel 4.2.2017 10:13
Moin Stefan,
interssant das die 101 samt IC 2212 linksfahrer ist.
Fahren die da oft so?
Lieben Gruß Andreas.

Andreas Strobel 4.2.2017 10:13
Moin Stefan,
interssant das die 101 samt IC 2212 linksfahrer ist.
Fahren die da oft so?
Lieben Gruß Andreas.

Stefan Pavel 4.2.2017 12:21
Moin Andreas,

da wo die 101er kam ist das Streckengleis Rostock-Hamburg,freut mich das dir mein Bild gefällt.

Mfg
Stefan

Ein 628.0 ist im Februar 1983 in Röthenbach/Allgäu eingetroffen. Bei diesem Wetter wagten sich nur ein Fahrgast (wahrscheinlich gezwungenermaßen) und zwei Fotografen (freiwillig) nach draußen. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 4.2.2017 12:19
Ein lieben Dank den Freiwilligen, deren Mut uns nun ein herliches Bild bescherrt.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 6.2.2017 11:47
Vielen Dank Stefan. Obwohl es an dem Tag draußen wirklich ungemütlich war, ist mir diese Fototour als eine besonders schöne nachdrücklich in Erinnerung geblieben.
Gruß Horst

SŽ 312-106 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Dobova. /4.1.2017 (al imagen)

Andreas Strobel 4.2.2017 12:19
Moin Franci,
gefällt mir das Bild von 312 nach Dovova.
Lieben Gruß Andreas.

Franci Vuk 4.2.2017 13:11
Danke Andreas.
Gruss,
Franci

Kurz vor Röthenbach fährt ein 628.0 im Februar 1983 auf der Allgäubahnn in Richtung Kempten (al imagen)

Andreas Strobel 4.2.2017 10:40
Oh man Horst, quasi ein Vorserien 628!
Gefällt mir sehr gut die Serie von den Triebwagen.
Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 4.2.2017 12:18
Hallo Horst,
neben dem schöne VT gefallen mir auch die nur teilweise zu sehendne Schienen im bildbeherschndne Weiss des Schnees.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 6.2.2017 11:43
Hallo Andreas, hallo Stefan,
danke für Eure Kommentare, es freut mich, dass die Aufnahmen vom Vorserien-628 gefallen.
Gruß Horst





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.