bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página2659



<<  página anterior  2654 2655 2656 2657 2658 2659 2660 2661 2662 2663 siguiente ##marker## página  >>
Einen von der MRCE 185 554 gezogen Kohlewagenleerzug mal von oben betrachtet, interssant ist das in den Wagen noch Restkohle zu erkennen ist. 21.1.2017 (al imagen)

Michael Edelmann 3.2.2017 0:28
Hallo Andreas,
daß in den Wagen noch Restkohle vorhanden ist, mag angesichts der letzten Frostperiode nicht verwundern. Sie war beim Entladen vermutlich angefroren und verblieb deshalb in den Wagen. Ich habe früher in einem Kohlekraftwerk gearbeitet und kenne dieses leidige Problem nur allzu gut! ;-) Aber gerade deshalb für mich eine sehr interessante Aufnahme!
Liebe Grüße!
Micha

Andreas Strobel 3.2.2017 20:45
Hallo Micha,
ja genau das finde ich auch interessant, wenn man so in die Wagen hineinschauen kann.
Dann sieht man erst was die geladen haben oder hatten.
Ich weiss nur das wenn die in Frimmersdorf in kalten Winter die Braunkohle da herausholen mussten
das auch oft in eine Plackerei ausartete. Oder in Karna Pumpa, da waren ja ganze Volksarmeezüge damit beschäftigt mit
Schaufel und Kreuzhacke die gefrohrenen Klumpen heraus zu schaffen.
Nun, auf alle fälle freue ich mich über Deinen netten Kommentar und bedanke mich rechtherzlich dafür.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Andreas.

RB 57369 (Füssen-Augsburg Hbf) mit Schublok 245 006 bei Beckstetten 22.1.17 (al imagen)

Herbert Pfoser 3.2.2017 16:44
Ein tolles Winter - Landschaftsbild !!!

L.G. Herbert

Andreas Hackenjos 3.2.2017 20:41
Hallo,

besten Dank.

Grüße Andreas

218 430-7 mit dem EC 193 (Basel SBB-München Hbf) bei Buchloe 22.1.17 (al imagen)

Jürgen Vos 3.2.2017 20:13
Interessantes Bild. Da hat die 218er aber alles geben müssen, um den Strombedarf der Wagen zu decken. Und ich dachte, dass deswegen zwei 218er vor den SBB-Wagen erforderlich sind.
Tolle Bilder von der winterlichen Allgäubahn.

Grüße,
Jürgen

Andreas Hackenjos 3.2.2017 20:41
Hallo,

ja die war ziemlich gut ausgelastet mit dem Zug, er hatte auch +25, wo von die wirklich waren weiß ich aber nicht. Das RIS meinte Verspätung im Ausland.

Grüße Andreas

Buntes Treffen in Hamburg-Altona mit 1430 043-8 als RB71 (NBE83822) nach Wrist, 223 011-8 mit einem RE6 (RE11020) nach Westerland(Sylt) und 245 206-8 mit einem RE6 (RE11021) von Westerland(Sylt). (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 3.2.2017 15:49
Schön, dass auch die moderne Bahn sich bunt zeigen kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander 3.2.2017 19:53
Moin Stefan,

das stimmt, ist eine willkommene Abwechslung.

Gruß,
Alex

Tw.2210 als Linie 17 am Szell Kalman ter. (29.01.2017) (al imagen)

Herbert Pfoser 3.2.2017 16:32
Und wiedereinnmal gibts vom Erwin tolle Bilder der Straßenbahn in Budapest zu sehen.

L.G. Herbert

Geduld gehört nicht zu meinen Stärken, und so konnte ich es nicht verkneifen, den erst halbfertigen Ze Monte Generoso MG Bhm 2/4 (Made by Julian) abzulichten und einzustellen. 29. Jan 2017 (al imagen)

Julian Ryf 29.1.2017 17:51
Du bist ja schnell mit Lackieren! Sieht so aus, als könntest du Nachschub brauchen - etwas Geduld brauchst du da aber noch ;-) .
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 29.1.2017 18:06
Hallo Julian,
das Lackieren des schönen Modells ist noch lange fertig, aber es zeigt doch schon wie es werden soll. Der Bhm 2/4 hat ohnehin alles anderen überholt, denn erst letzten Sonntag habe ich die Bestellung aufgegeben.
Ich möchte auch erwähnen, dass beim Bhm 2/4, anders als bei den Bhe 2/4, die Farb- und Formengrenzen erfreulich übereinstimmen, ich also ohne Abdecken von Hand malen konnte/bzw. kann.
Was den "Nachschub" angeht: Gerne (auch wenn ich noch etwas Geduld haben muss)...
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Graf 3.2.2017 12:21
Hallo Stefan
Sieht gut aus, fährt denn das Modell auch? Nächster Halt Blonay statt Aigle?
Gruss aus dem Bündnerland
Herbert

Stefan Wohlfahrt 3.2.2017 15:54
Hallo Herbert,
der Ze Bhm 2/4 fährt, recht gut sogar, leider noch etwas zu schnell, aber das bekomme ich wohl schon noch in den Griff.
Durch die noch nicht vorhandenen Fensterscheiben kann man einen Blick auf das T-Gauge Motorgestell werfen, welches erfreulicherweise nicht in die Fenster hinein ragt. Zudem trage ich mich mit dem Gedanken, irgendeinmal eine motorlosen Bhm 2/4 mit Inneneinrichtung zu basteln.
einen lieben Gruss
Stefan

Die 232 280 am 01.01.2015 unterwegs bei Trostberg. (al imagen)

Herbert Graf 3.2.2017 12:33
Die Bahn bringt etwas Farbe in den trüben Wintertag. Sehr schön.
Gruss
Herbert

Christian Maier 4.2.2017 18:48
Hallo Helmut und Herbert
Danke für eure netten Kommentare.
mfg CH.M. aus dem Rottal

BT: Regionalzug bestehend aus den BDe 2/4 41 und BDe 2/4 42 bei Herisau unterwegs im März 1987. Foto: Walter Ruetsch (al imagen)

Herbert Graf 3.2.2017 12:28
Hallo Walter
Ein herrliches BT Bild. Der passende Steuerwagen Bt 31 verkehrt auf der Rorschach Heiden Bahn.
Gruss
Herbert

Baustellenverkehr - Am Bahnhof Stuttgart-Feuerbach sind sowohl die Stadtbahn als auch die S-Bahn direkt von den Bauarbeiten für Stuttgart 21 betroffen. Hier entsteht eines der Tunnelportale zum neuen Hauptbahnhof und direkt im Anschluss müssen sowohl die S-Bahn- als auch die Stadtbahngleise unterquert werden. 14.01.2017 (M) (al imagen)

Herbert Graf 3.2.2017 12:25
Man stelle sich vor, die Bahnen wären noch grün, es wäre ein eintöniges Bild. Trotz trüber Witterung setzen deine Bilder Farbakzente. Dieses Berg- und Talbahnbild regt zu genauem Betrachten an.
Gruss
Herbert

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.2.2017 12:31
Ja, die Farben. Das Rot-Weiß der Absperrungen wiederholt sich an der S-Bahn und an der hinteren Hälfte der Stadtbahn darüber, während das Gelb der vorderen Stadtbahn wiederum am Bagger auf der anderen Seite auftaucht. Grüne Bahnen, wie etwa in Frankfurt wäre hier weniger passend gewesen.

lg Matthias

Thomas Wendt 9.3.2017 16:07
Tohuwabohu, und irgendwie doch geordnet. Der Zug scheint fast das "Negativ" des Baugitters zu sein.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.3.2017 10:27
Hallo Thomas,

Stuttgart bietet sich gerade an Fotos zum Thema 'Bahn und Baustelle' zu machen. Das ergibt dann kein 'schönes Bild' im klassischen Sinn, aber dennoch muss man gestalterisch das Chaos doch etwas ordnen, was dann durchaus auch Spaß machen kann.

lg Matthias

WM/STB: Der BDe 2/4 Nummer 3 ehemals STB bei Hilfikon im Juni 1984. Inzwischen wurden beide Privatbahnen auf Busbetrieb umgestellt. Foto: Walter Ruetsch (al imagen)

Horst Lüdicke 3.2.2017 11:26
Hallo Walter,
wieder einmal herrliche Archivaufnahmen, die Du uns hier zeigst.
Gruß Horst

Fast fertig ist nun mein Ferrovia Monte Generoso MG Bhm 2/4, der hier auf meiner Anlage unterwegs ist. Vorbild: Nachdem die MG durch den Umbau von zwei Dampflok zu Dieselloks erfolgreich den günstigeren Dieselbetrieb eingeführt hatte, wurden 1957 von SIG / Büssing zwei 15030 mm lange Dieseltriewagen beschafft. Die beiden Bhm 2/4 3 und 4 boten je 60 Sitzplätze und standen bis zur Elektrifizierung der Strecke 1982 im Einsatz. Modell: Der von Julian Ryf gezeichnete, bei shapeways gedruckte Kasten passt auf ein "21 Meter T Gauge Motorgestell und bietet im der Nenngrösse Ze (Masstab 1:220/Spurweite 3 mm) eine willkommene Bereicherung zum Bhe 2/4 (Rocheres de Naye). Neben der Farbgebung habe ich die Lampen ausgebohrt und mit 0.5 Fiberdraht versehen, eine Beleuchtung ist jedoch (noch) nicht vorgesehen. Zur Zeit noch ausstehend ist der Bremsschlauch neben der rechten Lampe. 2. Feb. 2017 (al imagen)

Horst Lüdicke 3.2.2017 11:22
Hallo Stefan,
ich staune immer wieder, was in dieser Mini-Baugröße möglich ist, das gilt sowohl für die Fahrzeuge, aber auch für die vorbildliche Landschaftsgestaltung.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 4.2.2017 12:35
Danke Horst,
es ist immer wieder eine spannende Herausvorderung auszuprobieren, was geht und was nicht möglich ist. So habe ich heute morgen wenig erfolgreich versucht, die seitlichen Lüfterschlitze bei den beiden Auspuffrohren etwas zu "betriebsgerecht" zu verschmutzen.
Denn manchmal ist ein gut gemeinter Pinselstrich gereade einer zu viel...
einen lieben Gruss
Stefan

Die Höllentalbahn im Winter: Am 04.01.1975 ist die 145 157-5 mit einem Nahverkehrszug zwischen Titisee und Hinterzarten unterwegs. Heute kann ich mir nicht mehr erklären, warum ich damals nicht zwei Sekunden früher auf den Auslöser gedrückt und dadurch die "Kollision" des Puffers mit dem Oberleitungsmast vermieden habe... (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 4.1.2017 6:47
Ein Rätsel der Zeit, aber trotzdem ein wunderschönes Bild. Eine vielleicht etwas dumm erscheinden Frage (der Steuerwagen führt mich dazu): War das ein Wendezug?
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 4.1.2017 16:07
Danke Stefan, es freut mich, dass Dir das Foto trotz des Makels gefällt. Zu Deiner (überhaupt nicht dummen) Frage: M. W. haben nur einige wenige "normale" 144 die Wendezugsteuerung besessen, aber keine 145 (also die E 44 mit Widerstandsbremse). Wahrscheinlich war der Steuerwagen dabei, weil er ein Gepäckabteil besaß.
Gruß Horst

Horst Lüdicke 3.2.2017 11:14
Hallo Helmut,
danke für Deinen positiven Kommentar. Hier wollte ich unbedingt den Mast (leider abgeschnitten) im Vordergrund haben, aber auch "Kleinigkeiten" wie z. B. der Kilometerstein sind es wert, bildlich festghehalten zu werden.
Viele Grüße Horst

Olli 11.12.2023 18:10
Hallo Stefan, bei den Hasenkästen wurden meines Wissens die Führerstände auch wieder ausgebaut. Es ist gut möglich, dass dieser Wagen auch zum damaligen Zeitpunkt funktioniell nur noch ein Gepäckwagen war.

@Horst: Heute schmunzelt man über solche Ungeschicke. Macht das Foto zwar nicht besser, aber trotzdem liebenswert. Ich vermute mal, Du wolltest die zurückgestufte 20 kV-Ausrüstung demonstrativ mit ins Bild nehmen.

Stefan Wohlfahrt 11.12.2023 18:28
Hallo Horst,
entstand das Bild in der Nähe der Jokelsmühle? Wenn ja, dürften die Masten noch immer stehen und mit etwas Glück bei Gelegenheit wohl auch wieder eine 144 zu fotografieren sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 11.12.2023 23:23
Hallo Olli und Stefan,
zu Euren Anmerkungen/Fragen: Es ist für mich nach bald einem halben Jahrhundert manchmal nicht ganz einfach, meine Motivation für gerade dieses Motiv oder den genauen Standort nachzuvollziehen. Aber soweit ich mich erinnere, wollte ich tatsächlich den interessanten Fahrleitungsmast in den Vordergrund stellen (ob das angesichts eines von einer 145 beförderten Zuges und bei bestem Winterwetter besonders klug war, lasse ich mal dahingestellt...). Und der Aufnahmeort lag am östlichen Ortsrand von Hinterzarten (s. km-Stein, der Bahnhof Hinterzarten liegt im km 25,4). Fast 40 Jahre später habe ich übrigens vom Winterhaldenweg nach Titisee eine Aufnahme in die Gegenrichtung gemacht: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~e-loks~br-143/839625/eine-unbekannte-143-ist-am-28122014.html
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 12.12.2023 6:17
Guten Morgen Horst,
dein eindrückliches Bild (km 26.7) entstand tatsächlich in der Nähe der Jokelsmühle (km 27.4) die Ansiedlung im Hintergrund brachte mich auf die Idee der Suche und somit gibt es eine gute Nachricht: fast ein halbes Jahrhundert später stehen die Fahrleitungsmasten weiterhin im Einsatz (Stand Nov. 22). Ist warten wir nur noch auf E 44 170W (www.3seenbahn.de) und es gibt ein déjà-vu - Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 12.12.2023 15:48
Hallo Stefan,
das ist ja eine erfreuliche Nachricht - und wenn dann wirklich einmal die E 44 170W dort (möglichst bei gleicher Witterung) unterwegs sein sollte, könnte ich meinen Fehler von damals wieder gut machen :-)
Gruß Horst

Im schönsten Fotolicht steht die 140 070-4 mit vier Rungenwagen abgestellt in Entenfang. Samstag 28.1.2017 (al imagen)

Markus K. 3.2.2017 7:21
Aus schönem Fotolicht ein schönes Foto gezaubert.
Gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Markus

Horst Lüdicke 3.2.2017 11:09
Hallo Andreas,
ein schönes Lokportrait.
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

Andreas Strobel 3.2.2017 20:50
Guten Abend Markus und Horst, vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Dennis Fiedler erzählte mir das er an dem Tag nach Duisburg Wedau und Entenfang fahren wolle.
So beschloß ich mit Ihm zusammen dorthin zu fahren. Was erstens durch recht gutes Fotowetter belohnt wurde,
als auch durch nette Objekte der Begierde.
Freut mich sehr das Euch mein Bild von der EBM 140 gefällt.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 4.2.2017 18:32
Hallo Andreas,
ein wunderschönes Seitenportrait von der 140 070-4 der EBM Cargo, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 5.2.2017 12:20
Hallo Heinz,
freut mich das Dir das Bild gefällt.
Habe mich auch gefreut als ich die EBM 140 im vorbeifahren
entdeckt habe. Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas

MOB: Regionalzug mit Triebfahrzeugen an beiden Enden, BDe 4/4 3004 und Be 4/4 1002 ex BA, auf dem Viadukt bei Gstaad im August 1985. Foto: Walter Ruetsch (al imagen)

Simon Bütikofer 3.2.2017 11:09
Einfach herrliche Raritäten!
Gruess, Simon

SMB: An einem schönen Morgen im Mai 1984 bei Sonnenaufgang wurde ein Regionalzug nach Moutier bestehend aus einem BDe 2/4 221 mit einem sehr seltenen Stahl B (ehemals SBB) beim Passieren des krummen Turms auf der Aarebrücke Solothurn verewigt. Normalerweise wurde damals ein BD mitgeführt. Foto: Walter Ruetsch (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 3.2.2017 10:33
Hallo Walter,
einmal mehr ein wunderschönes Bild aus deinem herrlichen Archiv!
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 4.2.2017 17:18
Bin ich froh das Du hier bei BB.de bist und uns solche Schätze zeigst Walter.
Gefällt mir auch sehr gut die Aufnahme aus Deinem Archiv.
Lieben Gruß Andreas.





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.