Stefan Wohlfahrt 3.2.2016 16:26
Ein Bild, wie es in Deutschland (noch) nicht möglich ist: Konkurrenz im Hochgeschwindigkeitsverkehr.
einen lieben Gruss
Stefan
Alexander 4.2.2016 8:33
Moin Stefan,
da hast du leider Recht. Ein wenig Konkurrenz im Hochgeschwindigkeitsverkehr würde der DB sicherlich nicht schaden.
Viele Grüße aus Kiel
Alex
Stefan Wohlfahrt 1.2.2016 12:39
Eine interessante "Werbung" und ein tolles Bild.
einen lieben Gruss
Stefan
Kevin Friedel 3.2.2016 14:36
Danke.
mfg Kevin
Frank Grohe 3.2.2016 8:22
Hallo Erhard,
ein starkes IC-Foto!
Zudem für mich noch sehr interessant, da mir in den Regionen, wo ich bisher fotografiert habe, noch kein IC mit der BR 181 vor die Linse gekommen ist.
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße!
Frank
Erhard Pitzius 3.2.2016 14:32
In den 1990er Jahren war eigentlich jeder IC/EC der von Saarbrücken ausging und fast jeder IR der von Saarbrücken in Richtung Norden fuhr mit einer 181er bespannt.
Die gängigsten Laufwege waren damals Saarbrücken - Frankfurt - Saarbrücken, Saarbrücken - Koblenz - Saarbrücken, Saarbrücken - Forbach (Metz) und der verkehr nach Apach und Luxemburg, auch im Güterverkehr waren die 181er damals im grenzüberschreitenden Einsatz!
Die 25 Loks der Baureihe 181.2 waren hier in der Region damals dauernd präsent!
Gruß Erhard
Franci Vuk 4.2.2016 9:24
Danke Michael.
Gruss,
Franci
Marco R. 2.2.2016 21:25
Danke auch für dieses Bild
Im Dezember war er noch auf der RB43 im Einsatz mit der Märchenlandbeklebung
War der VT 705 dort irgendwo auch zu finden?
Denn die waren eigentlich immer zusammen bei der NWB, hier in Niedersachsen fuhren sie im April/Mai und im August/September immer in Doppeltraktion zusammen
Hermann-Josef Weirich 3.2.2016 9:19
Hallo Marco,
Ja, der 705 war auch in Husum. Die NOB hat zwei Anlagen dort; eine an der Einfahrt von Hamburg her, quasi ein BW, da stand der 702 und eins an der Einfahrt von Westerland her; da stand der 705. Den habe ich aber nur vom fahrenden Zug aus erwischt und habe das Bild darum nicht eingestellt. Es sind Reflexe von der Scheibe drin, die ich nur provisorisch retuschieren konnt. Ich schicke es Dir als Email-Anhang.
LG
Hermann
Frank Grohe 3.2.2016 8:39
Hallo Tiemo,
ich habe vor einiger Zeit mal sämtliche Bahnhöfe der Unstrutbahn besucht und war entsetzt über den Verfall der einst so schönen Empfangsgebäude. Daher sehr interessant für mich, wie 1962 der Bf. Freyburg zu DDR-Zeiten ausgesehen hat. Ebenso interessant die schmucke Uhr, die Beflaggung und die für die Zeit typischen Plakate! Jedenfalls ist der optische Eindruck auf Deinem Scan deutlich besser als heute!
Danke für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank
Frank Grohe 3.2.2016 8:06
Hallo Andreas,
schön gesehen, wie sich die SBB Cargo-Lok mit dem Kesselzug um die DE 94 schlängelt!
Gefällt mir!
Beste Grüße!
Frank
Andreas Strobel 4.2.2016 6:52
Danke Frank für Dein Lob, freut mich das
es Dir gefällt. Lieben Gruß Andreas.
Heinz Lahs 2.2.2016 20:15
Hallo Peter und Frank,
schönes Seitenportrait der Werbe 101-er aus Leipzig, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.
Frank Grohe 3.2.2016 7:38
Hallo Heinz,
schön, dass Dir Peters Foto gefällt!
Vielen Dank für Deinen Kommentar und liebe Grüße!
An dieser Stelle möchte ich auch mal die Gelegenheit nutzen, mich bei den Administratoren der Seite herzlich zu bedanken, welche sich täglich die Arbeit machen und die große Menge an Bildern vorab sichten!
So mancher Fehler wurde auch bei mir durch sie vorab schon korrigiert und sicher auch schon viele schwache Fotos aussortiert.
Das dabei die Geschmäcker nicht immer gleich sind, ist verständlich.
Aber wenn wir ehrlich sind, dann bleibt doch bei jeder Diskussion etwas hängen und beim nächsten Fotografieren wird automatisch die geübte Kritik in die Qualität der kommenden Fotos mit einfließen!
Nochmals vielen Dank und bitte weiter so!
Beste Grüße!
Frank
Heinz Lahs 2.2.2016 20:39
Hallo Frank,
extra den Wildwuchs fällen lassen, um eine tolle Aufnahme zu machen, gefällt mir sehr gut.
Was wird in den von mir unbekannten Wagen transportiert?
Liebe Grüße Heinz.
Frank Grohe 3.2.2016 7:20
Hallo Heinz,
bei dem Ganzzug handelt es sich um geschlossene Doppelstock-Waggons für den Autotransport der Firma ARS Altmann.
Das mit dem Zurückschneiden der Sträucher geht wohl eher nicht auf meine Kappe, aber ich habe mich sehr über die freie Sicht gefreut und ebenso über Deinen netten Kommentar!
Herzlichen Dank und liebe Grüße!
Frank
De Rond Hans und Jeanny 4.2.2016 16:03
Da kann ich Heinz nur zuustimmen, eine aussagestarke Aufnahme, die mir ebenfalls ausgesprochen gut gefällt, Frank.
Etwas Glück muss man manchmal haben, die zurückgeschnittenen Sträucher tun der dem tollen Bild jedenfalls sehr gut.
Liebe Grüße
Hans
Frank Grohe 8.2.2016 7:43
Hallo Hans,
ohne vorherigem Zuschnitt der Büsche wäre definitiv Schatten auf dem Zug gewesen.
Auch an Dich meinen herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Liebe Grüße!
Frank
Andreas Strobel 2.2.2016 20:21
Winterbild per exellence Frank....sowohl Zugmaschine als auch der Zug finden gefallen.
Lieben Gruß Andreas.
Frank Grohe 3.2.2016 7:07
Hallo Andreas,
wie so oft, wenn man auf einen Sonderzug oder eine spezielle Fahrt wartet, war es gerade an diesem Tag besonders trüb und dunkel. Freut mich, dass Dir das Foto trotzdem gefällt!
Vielen Dank für Dein Lob und liebe Grüße!
Frank
De Rond Hans und Jeanny 4.2.2016 16:06
Hallo Frank,
mir gefällt das faszinierende Winterbild ebenfalls ausgezeichnet.
Die tolle Lok und die wunderschönen Wagen hast Du meisterlich abgelichtet.
Beste Grüße
Hans
Frank Grohe 8.2.2016 7:47
Hallo Hans,
am Aufnahmetag war ich sehr enttäuscht, da eigentlich eine Lok der BR 103 in zum Rheingold passender Farbe am Zug hängen sollte. Jetzt im Nachhinein bin ich eigentlich ganz froh über die 218er, da diese eher selten für einen TEE zum Einsatz kam und damit die Aufnahme wieder für mich zur Besonderheit in meinem Archiv geworden ist.
Vielen herzlichen Dank für Dein Lob und die allerbesten Grüße!
Frank
Stefan Hochstetter 2.2.2016 23:41
Guten Abend Andereas,
ein schönes Bild von der 101 014-9 mit einem IC.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter