bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Das waren noch Zeiten als IC Züge durch das Moseltal rollten.

(ID 920723)



Das waren noch Zeiten als IC Züge durch das Moseltal rollten. 181 219 ist mit IC Norddeich Mole - Luxemburg unterwegs und wird gleiche Trier Hbf. erreichen. Die Zweisystemlok ist von Koblenz bis Luxemburg am Zug. 22.07.2012 Bahnstrecke 3010 Koblenz - Perl Grenze auf der Moselbrücke in Pfalzel.

Das waren noch Zeiten als IC Züge durch das Moseltal rollten. 181 219 ist mit IC Norddeich Mole - Luxemburg unterwegs und wird gleiche Trier Hbf. erreichen. Die Zweisystemlok ist von Koblenz bis Luxemburg am Zug. 22.07.2012 Bahnstrecke 3010 Koblenz - Perl Grenze auf der Moselbrücke in Pfalzel.

Erhard Pitzius 01.02.2016, 330 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Grohe 03.02.2016 08:22

Hallo Erhard,
ein starkes IC-Foto!
Zudem für mich noch sehr interessant, da mir in den Regionen, wo ich bisher fotografiert habe, noch kein IC mit der BR 181 vor die Linse gekommen ist.
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße!
Frank

Erhard Pitzius 03.02.2016 14:32

In den 1990er Jahren war eigentlich jeder IC/EC der von Saarbrücken ausging und fast jeder IR der von Saarbrücken in Richtung Norden fuhr mit einer 181er bespannt.
Die gängigsten Laufwege waren damals Saarbrücken - Frankfurt - Saarbrücken, Saarbrücken - Koblenz - Saarbrücken, Saarbrücken - Forbach (Metz) und der verkehr nach Apach und Luxemburg, auch im Güterverkehr waren die 181er damals im grenzüberschreitenden Einsatz!
Die 25 Loks der Baureihe 181.2 waren hier in der Region damals dauernd präsent!

Gruß Erhard

181 204 mit einem Autozug von Saal/Donau nach Bremerhaven. 12.6.2023 Neustadt/Donau
181 204 mit einem Autozug von Saal/Donau nach Bremerhaven. 12.6.2023 Neustadt/Donau
Stefan Koller





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.