bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios de imagen deArmin Schwarz, Página362



<<  página anterior  357 358 359 360 361 362 363 364 365 366 siguiente ##marker## página  >>
Henschel DH 500 Ca - Es werden immer weniger.... Diese für mich schöne Lok wird wohl auch in einigen Jahren von den Gleisen verschwinden, daher sollte man Sie noch auf Photo oder Film festhalten. Als ich am 26.06.2012 morgens Torsten Krauser in Völklingen auf dem Bahnsteig traf, haben wir vor lauter Plaudern fast das Photographieren vergessen. SaarRail (Saarstahl 62) rangiert im Bahnhof Völklingen. Sie ist noch eine der jüngeren der Saarstahl DH 500. Henschel lieferte sie im Jahr 1971 nach Völklingen. (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 2.4.2013 19:31
Hallo Erhard,
mir gefällt die schöne Henschel Lok auch prima, genauso wie Deine tolle Aufnahme davon.
Gruß Hans

Armin Schwarz 2.4.2013 21:12
Da kann ich Hans nur zustimmen, auch der Gasometer ist ein toller Hintergrund.
Gruß Armin

294 638-2 vor dem Weltkulturerbe Völklinger Hütte - Da Ivie und Erhard in der Gasgebläsehalle der alten Völklinger Hütte heiraten durften, hier noch ein Photo mit diesem Monument. Als Schüler sah mein Schatzi noch die Werkloks, meistens Henschel DH 500 C oder DH 800 D, in die Hütte hinein rangieren, z.B. zum Erz oder Kohlebunker. Einige dieser Loks haben bis heute überlebt. Auch die Baureihe 294 wird an vielen Orten durch die Gravita abgelöst. Hier im Saarland sind sie aber noch der Normalfall im Verschub. 26.06.2012 (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 2.4.2013 19:44
Immer wieder schön anzuschauen, die Völklinger Hütte, Ivie.
Die herrliche Aufnahme gefällt mir prima.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 2.4.2013 20:11
Ein herrlicher Klassiker! Vielleiht neigt er etwas nach links?
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.4.2013 21:10
Hallo Ivie,
ein wunderschönes Bild, besonders vor dem Hintergund der Völklinger Hütte.
Gruß Armin

Ein "Allegra" mit eine Albulaschnellzug begegnet bei Chur West der Ge 4/4 II 630. 15. März 2013 (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 2.4.2013 19:38
Eine herrliche Aufnahme der Begegnung zwischen dem Allegra und der Ge 4/4 II, Stefan.
Besonders gut gefällt mir die unterschiedlichen Farben der beiden RhB Fahrzeugen, sowie die wunderschöne Bildgestaltung.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 2.4.2013 20:05
Danke, Jeanny erst wollte ich "meine" Zuglok fotografieren, doch da der RE von Disentis weit vorgefahren war, ging dies natürlich nicht, doch dann sah ich den Albula Schnellzug kommen und rasch wurde das Bild "gestaltet".
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.4.2013 21:02
Eine tolle Aufnahme und bildgestaltung, gefällt mir auch bestens, Stefan.
Gruß Srmin

Der zweiteilige Panoramawagen weist 2 x 14 Sitzplätze auf. Im Bahnhof Pequeña Helvecía, am 13. März 2013, 15:38 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 2.4.2013 20:13
Fensterplatz für alle!
Super.
Gruss Stefan

Heinz Stoll 2.4.2013 20:23
Merci, Stefan. Noch mehr Acrylglas ist kaum noch möglich...
;-)
Gruss, Heinz

Armin Schwarz 2.4.2013 20:57
Nun stell sich nur die Wahl, welche Seite nimmt man....
Gruß Armin

Thomas Wendt 2.4.2013 21:34
Elegante Inneneinrichtung, schön gesehen, Heinz.

Unterbau und Schienenführung, Aufnahme während Streckenbegehung am 13. März 2013, 16:28 (al imagen)

Armin Schwarz 2.4.2013 20:56
Oh, das Gleisbett ist wohl nicht gestopft ;-)
Muss man da keine Angst haben.

Eine schöne Aufnahme, Heinz.

Gruß Armin

Heinz Stoll 8.4.2013 16:29
Da braucht man keine Angst zu haben, Armin. Das Gleisbett ist zwar nicht optimal, aber die Geschwindigkeit und das Gewicht der Züge lassen hier etwas mehr Spielraum zu als zB. bei einer Hochgeschwindigkeitsstrecke...
;-)
Gruss, Heinz

Lokführer Victor Vargas Rodríguez biegt mit der Diema-DS28 in eine der letzten Kurven vor dem Drehrestaurant Rondorama ein. Aufnahme vom 07. März 2011, 09:58 (al imagen)

Armin Schwarz 2.4.2013 20:54
...und da oben ist das Schilthorn mit dem Piz Gloria ;-)

Eine wunderschöne Aufnahme aus Costa Rica, Heinz.
Gruß Armin

Heinz Stoll 8.4.2013 16:26
Du siehst das genau richtig, Armin.
Auch dir vielen Dank für die lobenden Worte.
Herzliche Grüsse, auch an Margaretha und Rebecca,
von Heinz und Daniel

Der Kreisviadukt des TTA, Gesamtansicht mit Blick auf den Arenalsee. Während Streckenbegehung am 13. März 2013, 17:02 (al imagen)

Hans-Gerd Seeliger 1.4.2013 19:52
Hallo Heinz,
das ähnelt sehr Brusio,oder?
Gruss
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 1.4.2013 20:14
Hallo Heinz, auch wenn der Lago di Presse etwas gar gross scheint und etwas nach Süden gerückt wurde, ist die Szene unverkennbar!
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 2.4.2013 19:27
Ja, unverkennbar.
Tolle Bilder hast Du aus Costa Rica mitgebracht, Heinz.
Solche Fotos schaue ich mir immer wieder gerne an.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Heinz Stoll 2.4.2013 20:19
Hallo miteinander
besten Dank fürs Echo - es freut mich, wenn die Fotos ankommen.
@Hans-Gerd: stimmt genau, Brusio war das Vorbild.
@Stefan: leider diesmal kein Zug auf der Strecke, aber dafür gabs schöne Abendstimmung.
@Jeanny: merci fürs Lob - es kommen wahrscheinlich noch ein paar mehr dazu...
Liebe Grüsse aus Zürich, Heinz

Armin Schwarz 2.4.2013 20:43
Hallo Heinz,
tolle und wunderschöne Bilder aus Costa Rica, gefallen mir auch sehr gut.
Liebe Grüße (auch an Daniel)
Armin (auch von Rebecca und Margaretha)

Ein 5-teiliger Flirt 429 544 / 044 der HLB (Hessischen Landesbahn) als RE 40 (Umlauf HLB24959) Siegen - Gießen, fährt hier kurz hinter Dillenburg auf der Dillstrecke (KBS 445 bei km 127,6) weiter in Richtung Gießen. (02.04.2013) (al imagen)

Michael Edelmann 2.4.2013 17:57
Hallo Armin,
wieder wunderschöne Bilder von Dir! Es macht immer wieder Spaß diese anzuschauen! Bei Deinen Aufnahmen ist man immer "hautnah" dabei, sitzt praktisch in der "ersten Reihe"! ;-) Da merkt man wirklich, dass der Fotograf Spaß an seiner Arbeit hat!
LG! Micha

Armin Schwarz 2.4.2013 18:23
Hallo Micha,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar der mich sehr erfreut hat. Zudem freut es mich dass Dir die Bilder so gut gefallen.
Es freut mich auch das ich Dir den Eindruck in die "ersten Reihe" vermittel kann, ich selbst stehe hier an einem beschranktem Bedarfs-Bü.

Ja ich habe sehr viel Spaß bei diesem Hobby. Nur heute habe ich mich auch über mich selbst geärgert, bin gerade von der Stelle weggegangen da kommen noch eine 140er und eine ex DR V 100 jeweils mit Güterzügen vorbei. Da kann man nur noch sagen C'est la vie und auf ein nächstes Mal.

Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Olli 2.4.2013 18:41
@Micha: Treffend beschrieben...

Armin Schwarz 2.4.2013 18:45
Hallo Olli,
besten Dank.
Liebe Grüße nach Konstanz (auch an Andreas)
Armin

De Rond Hans und Jeanny 2.4.2013 19:53
Hallo Armin,
eine wunderschöne dynamische Aufnahme des farbehfrohen HLB Flirts.
Dillenburg im Hintergrund trägt viel zu dem sehr gelungenen Foto bei.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 2.4.2013 19:57
Hallo Armin, kann es sein, das bei diese prächtigen Bild etwas mit dem Datum nicht stimmt?
Blauer Himmel, kein Schnee und das am 2. April 2013 - kaum zu glauben. Oder habt irgend einen Wettermacher angerufen?
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.4.2013 20:37
Hallo Hans, Hallo Stefan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare die mich sehr erfreut haben. Zudem freut es mich dass die Aufnahme gefällt.

@Stefan: Datum ist richtig, ich hatte den Wettergott angerufen. Aber sei getröstet auf der Fahrt war noch an einigen Ecken (wo die Sonne nicht hinkommt) Schnee und kalt ist es immer noch.

Liebe Grüße nach Luxemburg und Blonay
Armin

De Rond Hans und Jeanny 2.4.2013 20:56
Hallo Armin, hallo Stefan,
bei uns ist das Wetter so ähnlich. Schaut man zum Fenster raus, sieht es super aus draußen, aber nur solange man in der warmen Stube steht. Geht man raus, schlägt einem ein eiskalter Ostwind entgegen und Schneereste hat es auch noch überall.
Kein Wunder, dass die Frühlingsblumen nicht blühen wollen, ihnen gefällt es auch besser in den warmen Knollen. ;-)
Lieb Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny

Mario Schürholz 3.4.2013 7:53
Farbenfrohes Bild Armin, den Flirt hast du elegant und dynamisch abgelichtet, gefällt mir.
Gruß aus Aachen,
Mario

Date Jan de Vries 3.4.2013 8:10
Wunderschöne Flirt-Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 3.4.2013 9:46
Hallo Mario, hallo Date Jan,
Eure netten und positiven Kommentare haben mich sehr erfreut. Zuden freut es mich dass die Aufnahmw Gefallen findet.
Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 3.4.2013 20:25
Hallo Armin,
eine wunderschöne Flirt-Aufnahme, farbenfroh und dynamisch, gefällt mir ausgezeichnet.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 3.4.2013 23:54
Hallo Heinz,
danke für Deinen sehr nettten und positiven Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Viele Grüße nach Brandenburg
Armin

Frank Grohe 6.4.2013 11:45
Hallo Armin,
schon viel kommentiert, dieses tolle Foto von Dir, aber auch ich kann es mir nicht verkneifen, mein Lob auszusprechen!
Ein wirklich schönes und freundliches Bild, bei dem das Anschauen richtig Freude bereitet!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 6.4.2013 18:00
Hallo Frank,
und ich kann Dir da auch nur "Danke" sagen, für die weiteren netten Worte.
Gruß Armin

Uwe Schwarz 6.4.2013 20:56
Hallo Armin,
das ist eine tolle Aufnahme. Schöne Dynamik, schöner Schärfeverlauf und eine harmonische Farbgebung. Gefällt mir ausgesprochen gut. Gruss Uwe

Thomas Wendt 6.4.2013 21:41
Schwarz Rot Gold - schön gewählte Farben. Ein warm wirkendes Foto, so wie das aus Köln, wenn man nicht wüsste, wie kalt es immer noch ist.

Armin Schwarz 7.4.2013 11:55
Hallo Uwe, hallo Thomas,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr das es Euch auch so gut gefällt.

Ja wenn die Sonne lacht, dann leuchten auch die Farben auch wenn es eigentlich noch kalt ist.

Beste Grüße
Armin

Date Jan de Vries 13.4.2013 19:04
Wunderschönes Bild von diese farbfrohe Flirt, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 14.4.2013 15:30
Hallo Date Jan,
danke für Deinen netten und positven Kommentar der mich sehr gefreut hat.
Gruß Armin

Ein GAF 100 R/A (Schweres Nebenfahrzeug 97 17 52 005 18-3) mit einem Gleiskraftwagenanhänger Kla 01 der DB Netz AG, am 26.03.2013 in Betzdorf (Sieg), beim Arbeitseinsatz. Das Gleisarbeitsfahrzeuge GAF 100 R/A ist ein Nebenfahrzeug das von der Firma GBM Gleisbaumechanik Brandenburg/H. GmbH gebaut wurde. Mit ihm können Personen (zur Mitfahrt sind 6 Personen zugelassen), Material und Ausrüstungen befördert werden können. Zudem hat es einen Palfinger 9001A Kran. Der Antrieb des zweiachsigen Fahrzeuges erfolgt von einem 6 Zylinder, wassergekühlten MAM D 0826 LOH 07 Dieselmotor mit 169 kW (230 PS) Leistung über Lastschaltwendegetriebe auf die Radsatzgetriebe. Weitere Technische Daten: Achsfolge: B Länge über Puffer: 8.080 mm Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Eigengewicht: 17 t (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 2.4.2013 19:34
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme des GAF in Betzdorf.
Das Bild, sowie die informative Beschreibung sind ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 2.4.2013 20:31
Danke Hans,
es freut mich sehr wenn Bild und Text Gefallen finden.
Gruß Armin

Die 151 088-2 der DB Schenker Rail zieht am 28.03.2013, hier kurz vor Dillenburg, einen gemischten Güterzug über die Dillstrecke (KBS 445 bei km 127,6) in Richtung Siegen. (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 2.4.2013 19:50
Wow, was für eine traumhaft schöne Gegenlichtaufnahme, Armin.
Meistens ist bei solche Bildern die Lokfront schwarz, aber hier sieht man noch sehr schön die Zeichnung und auch das toll ausglichtete Fahrwerk gefällt mir prächtig.
Einfach wunderschön.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 2.4.2013 20:30
Hallo Jeanny,
danke für das Kompliment, es freut mich sehr dass es gefällt.
Gruß Armin

Heinz Lahs 3.4.2013 20:32
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme der 151-er auf der Dillstrecke, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 3.4.2013 23:51
Hallo Heinz,
danke für den netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Viele Grüße nach Brandenburg
Armin

Soeben ist am Vormittag des 26.01.2013 die frisch hauptuntersuchte 99 7245 mit Sonderzug "Quedlinburger Brockenexpress" im Bahnhof Eisfelder Talmühle eingelaufen. Sie wird jetzt ans andere Ende des Zuges umsetzen, Wasser nehmen und dann ihre Fahrt in Richtung Drei Annen Hohne und Brocken fortsetzen. (al imagen)

Armin Schwarz 2.4.2013 17:50
Hallo Micha,
tolle Bilder von der 99 7245-6, gefallen mir gut.
Gruß Armin

Michael Edelmann 2.4.2013 18:20
Hallo Armin,
herzlichen Dank! Freut mich sehr! Hätte die Serie nur gerne eher eingestellt. Aber die Bearbeitung und Auswahl der Bilder von diesem Tag hat doch einige Zeit in Anspruch genommen und länger gedauert, als ich anfangs dachte! Na ja, besser spät, als nie! ;-)
LG. nach Herdorf!
Micha

Armin Schwarz 2.4.2013 18:26
Nun Micha,
ich hab noch viele Bilder von meinem Ausflug zur HSB am 22./23.03.2013. Die warten auch noch, aber z.Z. ist das Wetter gut und in der Nacht muss ich diese Woche leider arbeiten.
Gruß Armin

Michael Edelmann 2.4.2013 18:43
Armin, da kann man ja schon gespannt sein! Freue mich auf Deine Bilder!
Nochmals einen lieben Gruß!
Micha

Zwei "Rote Kamele" auch "Harzkamele" genannt der HSB abgestellt am 23.03.2013 in Bf Wernigerode. Hier sind es 199 874-9 ex DR 110 874-5, ex DR 299 115-6 und dahinter 199 872-3 ex DR 110 872-9, ex DR 299 114-9. Wie man es hier schon aus den ehemaligen Nummern der DR sehen kann, handelt es sich bei diesen Dieselloks um ehemalige normalspurige V 100.1 der DR die in den siebziger Jahren bei LEW "Hans Beimler" in Hennigsdorf gebaut wurden sind, wobei die Entwicklung der DR V 100 von Lokomotivbau "Karl Marx" in Babelsberg stammt. In der ehem. DDR hatte in den 80er-Jahren der Güterverkehr auf der Schiene eine größere Bedeutung als etwa bei der Deutsche Bundesbahn in der Bundesrepublik. Das lag zum einen an dem schlechten Zustand der Fernverkehrsstraßen, zum anderen am mangelnden Bestand an leistungsfähigen Lastkraftwagen in der DDR. Im Harz zogen die schmalspurigen Neubauloks in Doppeltraktion Kohlezüge. Mit dem verstärktem Güterverkehr im Südharz und der notwendig gewordenen Abordnung von Neubaumaschinen ins Selketal, wurden Mitte der achtziger Jahre die Loks knapp. Woher sollten die Dieselloks mit 1.000 mm Spurweite nur kommen. Die damalige DDR war vertraglich fest an den RGW (Rat für gegenseitige Wirtschaftshilfe) gebunden. Daher durfte sie keine Dieselloks mehr bauen! Aber mit Diesellok aus anderen Bruderländern hatte man schlechte Erfahrungen, so faste man den Entschluss, im Rahmen einer Rekonstruktion eine bewährte deutsche Lokomotive für die Harzer Schmalspurbahnen umzubauen. Wobei sich die Umkonstruktion jedoch in die Länge zog. Bereits 1982 sprach man davon - doch erst im Dezember 1988 stand die erste Maschine auf dem Hof in Wernigerode. Die Lokomotiven wurden vom RAW Stendal, wo der Umbau erfolgte, auf Schleppgestellen nach Wernigerode verbracht. Hier wurden die Loks angehoben und mit Schmalspurdrehgestellen versehen. Neben der Spurweite, ist ein ganzgroßer Unterschied in den Drehgestellen ersichtlich. Während die Normalspurloks die Achsfolge BB haben, hat die Schmalspurvariante, um die Achslast zu reduzieren, die Achsfolge CC. Auch die Zug- und Stoßvorrichtung (Puffer und Zughaken) wurden am Drehgestell angebracht, nicht wie bei der Regelspur am Rahmen (die alte Befestigungslöcher kann hier noch gut sehen). Dadurch wird die Zugkraft zum Teil über die Drehzapfen der Drehgestelle übertragen. Aus diesem Grund dürfen die 199 8 nicht zum Zweck der Zugkrafterhöhung (Doppeltraktion) zusammen gekuppelt werden. Interessant ist auch der Tausch von Primär- und Sekundärfederung. Während bei der Normalspur Schraubenfedern zur Federung des Drehgestells zum Hauptrahmen dienen, findet man diese bei der Schmalspur zu Federung jeder einzelnen Achse. Umgekehrt ist bei der Normalspur die einzelne Achse mit Gummischubdruckelementen gefedert, bei der 199.8 dienen diese Elemente zum Federn des Drehgestells. An der eigentlichen Lokomotive gibt es nur wenige Änderungen. Trotzdem ist es manchmal nicht ganz einfach auf den Führerstand zu kommen, denn die Schmalspurausführung ist 11cm höher als ihr Original. Bevor die "Roten Kamele" eingesetzt werden konnten, mussten noch einige Veränderungen an den Strecken vorgenommen werden. Dies wurde notwendig, da das Lichtraumprofil der Dieselloks an einigen Stellen das der Strecke überschritt. In einige Gleise dürfen die 199.8 auch heute noch nicht hinein. Sie passen teilweise auch nicht in den Lokschuppen hinein, darum findet man manchmal ein Schild "Halt für BR 199.8!". Umgebaut wurden insgesamt zehn Loks der Serie V 100.1 mit 800er Ordnungsnummer – die Nummer blieb unverändert bestehen. Geplant waren sogar dreißig Loks umzubauen und alle Dampfloks zu ersetzen und zu auszumustern. Durch die politische Wende blieb es allerdings bei den zehn Lokomotiven, welch ein Glück im doppelten Sinne (Wiedervereinigung und der Erhalt der Dampfloks). Im Rahmen der Vereinigung der beiden deutschen Staatsbahnen Deutsche Bundesbahn und Deutsche Reichsbahn war es erforderlich, ein einheitliches System zu schaffen. Daher kam es ab dem 01.01.1992 (Gemeinsames Baureihenschema DR und DB) noch zur Umzeichnung der Loks in die Baureihe 299. Durch die politische Wende bzw. Wiedervereinigung Deutschlands zeichnete sich ab, dass die Schmalspurbahnen im Harz unter Regie der DR keine Zukunft haben werden. Über eine kommunale Gründungsgesellschaft entstand am 13. März1991 das private Eisenbahnverkehrsunternehmen (EVU) "Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB)". Am 01.02.1993 übernahm die HSB die Strecken, die Anlagen, die Fahrzeuge und den größten Teil der bei den Schmalspurbahnen im Harz tätigen Mitarbeiter der DR. Seit diesem Tag ist die HSB zuständig für den Betrieb auf den Harzer Schmalspurbahnen. Gesellschafter der HSB sind die Landkreise Harz und Nordhausen, die an der Strecke liegenden Kommunen, die Stadt Quedlinburg, die Gemeinde Tanne sowie die Kurbetriebsgesellschaft Braunlage. Nun wurden auch die Loks wieder zurück umgezeichnet in BR 199.8. Die HSB unterhält heute (seit der Streckenverlängerung 2006 von Gernrode nach Quedlinburg) ein Schmalspur-Streckennetz von 140,4 km Länge mit 42 Bahnhöfen und Haltepunkten. Drei Lokomotiven (199 861-6, 872-3 und 874-9) wurden 1998 bei Adtranz in Kassel modernisiert, sie bekamen eine Funkfernsteuerung und zwei Loks zusätzliche Normalspurpuffer für den Rollbockverkehr auf entsprechender Höhe vorne und hinten angebaut, bei der hinteren 199 872-3 (die auch z.Z. die einzige ist die sie hat) kann man die noch oben geklappten Puffer deutlich sehen. Vier überzählige gleichzeitig verkauft und diese wurden danach zu Normalspurfahrzeugen zurückgebaut. Die drei anderen nicht modernisierten Lokomotiven (199 871-5, 877-2 und 892-1) wurden mangels Bedarf und wegen Fristablauf abgestellt. Technische Daten der BR 199.8: Achsfolge: C´C´ Spurweite: 1.000 mm (Meterspur) Länge über Puffer: 14.240 mm Motor: 12-Zylinder-4 Takt-Diesel-V-Motor mit Abgasturbolader und Ladeluftkühler Leistung: 883 KW / 1200 PS Getriebe: 3-Wandler Strömungsgetriebe Höchstgeschwindigkeit: 50 km/h (Vor- und Rückwärts) Dienstgewicht: 66,0 t Befahrbarer Bogenradius: R 30 m Achslast: 10,7 t Quellen: HSB Harzer Schmalspurbahnen GmbH; V 100-online.de (al imagen)

Heinz Lahs 29.3.2013 20:03
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme von den Harz-Kamelen und der sehr informative Text gefällt mir ausgezeichnet.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Klaus-P. Dietrich 29.3.2013 20:10
Hallo Armin
Sehr informativer Text und eine schöne Aufnahme

Gruß aus Berlin ins Hellertal

De Rond Hans und Jeanny 29.3.2013 21:00
Ein prachtvolles Bild und eine höchst interessante Beschreibung, Armin.
Welch ein Glück, können wir nun beides auch bei BB.de genießen.
Man liest selten so informative Texte, dieser liest sich, wie ein spannender Roman und man erfährt die ganze Geschichte dieser interessanten Loks.
Einfach herrlich, Aufnahme und Beschreibung.
Gruß Hans

Michael Edelmann 29.3.2013 21:47
Bravo Armin,
bin begeistert! Sowohl von der perfekten Aufnahme, als auch vom Text! Beides könnte man ohne Änderung in eine Eisenbahn-Fachzeitschrift übernehmen! Große Klasse!
LG. nach Herdorf!
Micha

Armin Schwarz 30.3.2013 0:19
Hallo Heinz, Klaus, Hans und Micha,
danke für Eure lobenden Kommentare, die mich sehr gefreut haben.
Es freut mich sehr das neben dem Bild auch der Text ankommt, ich hatte erst etwas bedenken, aber streichen bzw. weglassen wollte ich auch nichts. Aber das Zusammentragen hat auch Spaß gemacht.
Beste Grüße
Armin

Matthias Schneider 30.3.2013 12:05
Ich würde mich nicht wundern, wenn du mit der Bildbeschreibung einen Rekord auf bahnbilder aufgestellt hast ;-) Schöne Aufnahme!
Grüße ins Hellerbergland,
Matthias

Armin Schwarz 30.3.2013 12:17
Hallo Matthias,
es freut mich wenn Dir die Aufnahme gefällt.
Bildbeschreibung möchte ich keinen Rekord aufstellen, sie sind auch so eigentlich auch erst möglich, seit dem Thomas die Absatzfunktion eingeführt hat. Denn sonst ist es sehr schwer einen solchen Text zu lesen.
Gruß nach Südwestfalen
Armin

Armin Schwarz 30.3.2013 21:59
Hallo Chris,
nein für ein ganzes Buch ist es doch noch zu wenig ;-) Aber vieleicht wird ja mal so ein Verlag auf einen aufmerksam ;-)

Nun im Ernst es freut mich sehr dass Bild und Text ankommen. Mir macht es auch immer viel Spaß die Information zusammen zutragen, denn ich möchte immer gern wissen was ich fotografiert habe. Und man lernt dazu und gebe es auch dann gerne weiter.
Danke für Deinen netten und postiven Kommentar.

Beste Grüße
Armin

Erhard Pitzius 1.4.2013 18:27
Meine Devise, nicht nur schöne Photos machen, nein die Beschreibung ist fast genau so wichtig!
Gut gemacht, viele Grüße aus dem Saarland
Erhard

Armin Schwarz 1.4.2013 20:01
Hallo Erhard,
so sehe ich es auch, zudem weiß ich immer sehr gerne was ich fotografiert habe.
Es freut mich sehr dass Du es auch so siehst und es Dir gefällt.
Beste Grüße ins Saarland
Armin

Armin Schwarz 2.4.2013 17:58
Hallo Michael,
danke, es freut mich sehr dass es dir auch gefällt.
Gruß Armin

Teleaufnahme den STLB D6, welche mit SGAG 93435 von Pöls aus, in Richtung St.Michael rollt. Fohnsdorf 30.5.2012 (al imagen)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.6.2012 16:08
Ganz großartig festgehalten, wie sich der Güterzug über die bewegete Strecke windet!

lg Matthias

Leitner Thomas 6.6.2012 21:27
Danke Matthias, freut mich wenns gefällt :O)
LG Tom



Daniel Oster 2.4.2013 15:54
Das ist ein Gmeinder D110 BB. Bei Deutschland/Dieselloks/Gmeinder D110 BB kannst du sie auch noch einordnen

Armin Schwarz 2.4.2013 17:53
@Daniel: Eine Lok die in Österrich fährt, ordnet man nicht nach Deutschland ein.

@Tom: Eine tolle Aufnahme, die mir bestens gefällt.

Gruß Armin

Leitner Thomas 3.4.2013 23:09
Danke Armin :O)
@Daniel ... ich finde auch, dass die Loks nicht in Deutschland eingeordnet werden sollen.
LG Tom

Vor der Kulisse des Grimmings, zieht 101 036 den EC 216 von Graz nach Saarbrücken. Gröbming 26.5.2012 (al imagen)

Armin Schwarz 2.4.2013 14:58
Einfach ein tolles und wunderschönes Bild, gefällt mir klasse.
Gruß Armin

Leitner Thomas 3.4.2013 23:10
Danke Euch beiden :O)
LG Tom

G. G. 4.4.2013 0:18
schön, aber stand nicht die im Hintergrund stehende 103 im Vordergrund?

Vorbeifahrt an historischer Stelle - 612 054 + 612 143 als RE Saarbrücken - Frankfurt/Main auf der Umleitungsstrecke über die Fischbachtalbahn. Hier befand sich einst der Bahnhof Brefeld. 2005 wurde der damalige Haltepunkt aufgegeben. Die Bahnsteige sind, zwar durch Begrünung verschönt, noch vorhanden. Das Empfangsgebäude ist ebenfalls noch vorhanden, dort stehen sogar noch Lampen am Bahnsteig. Rechts vom Zug befand sich die Verladung der Grube Brefeld. Die Bergarbeitersiedlung Brefeld, heute ca. 470 Einwohner, befindet sich rechts oberhalb des Zuges und der Trasse. Die Grube wurde 1962 stillgelegt. Eine Verbindungsbrücke vom Bahnhof zur Siedlung wurde 2006 abgerissen. 03.07.2012 Von Brefeld aus gab es auch eine Anschlußbahn von knappen 2 Kilometern Länge zur Grube Maybach. (al imagen)

Armin Schwarz 2.4.2013 14:43
Hallo Erhard,
ein sehr schönes Bild und tolle Beschreibung.
Gruß Armin

HSB 99 7245-6 mit der HSB 8920 (Nordhausen Nord - Brocken), am 29.03.2013 beim Halt in Eisfelder Talmühle. (al imagen)

Armin Schwarz 2.4.2013 14:41
...noch mehr Schnee, als vor einer Woche.

Ein sehr schönes Bild Thomas.

Gruß Armin

Frank Thomas 2.4.2013 15:17
Hallo Armin,

kann man wohl sagen. Wahnsinn und das Ende März. Für die Fotos ist der Schnee natürlich schönes Beiwerk.
Danke für Deinen Kommentar.

Grüße,
Frank

Ein klangvolles Nummernschild in Singen. (März 1979) (al imagen)

Armin Schwarz 2.4.2013 14:37
Nee...ah darum sind Deine Bilder schief Matthias.

Das Bild ist lediglich verzerrt, aber es ist auch ein Bild von 1979. Selbst bei einem digitalen Bild kann man darüber streiten ob man es entzerrt.

Schönes Bild Olli.

Gruß Armin

Kay Baldauf 2.4.2013 14:51
Na Matthias, Retourkutschen sind aber bei BB.de schon mal orgineller ausgefallen. :-) Kauf Dir mal bitte ein Buch und lese dich ein zwischen dem Unterschied schief und verzerrt bzw perspektivische Verzerrung. Ein Scan von einem 34 Jahre altem Dia oder Negativ, dessen Aufbereitung und Qualität besser ist, als manches Produkt der heutigen digitalen Zeit. MfG

Olli 2.4.2013 18:13
Danke Euch. [Restlichen Text habe ich gelöscht, war nur für einen Adressaten, der es hoffentlich gelesen hat].

Gruß, Olli





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.