bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página450



<<  página anterior  445 446 447 448 449 450 451 452 453 454 siguiente ##marker## página  >>
Impressionen von den Rieser Dampftagen im Bayerischen Eisenbahnmuseum: Hier zu sehen ist die betriebsbereite Altbau E-Lok 194 192-1 der Bayernbahn GmbH. Fotografiert vom Museumsgelände am 09.10.2022 (al imagen)

Thomas Scherf 15.10.2022 19:56
Ist eigentlich eine 194er....
Gruss
Thomas

Julian Heidingsfelder 15.10.2022 20:45
Hallo Thomas,
danke für deinen Kommentar, Fehler ist ausgebessert.
Gruß Julian

Korbinian Eckert 16.10.2022 19:30
Die Gewichte in der Fahrleitung habe ich auch noch nie gesehen.

Olli 17.10.2022 0:28
Hallo Korbinian, solche Gewichte werden meist installiert, um das Gleichgewicht der Tragwerke nicht zu verändern, nachdem man Leitungen entfernt hat.
Gruß, Olli

Der Bahnhof Erndtebrück im Herbst 2004 und am 11.10.2022: Oben verlässt ein DB-640 den Bahnhof in Richtung Bad Berleburg, darunter fährt der HLB-VT 507 in dieselbe Richtung. Als Fotomotiv sind die Formsignale nicht nur wegen der dramtischen Beleuchtung auf der oberen Aufnahme ansprechender als die nüchternen Lichtsignale. (al imagen)

Thomas Scherf 15.10.2022 20:12
Früher war alles besser;-) Vor allem das Licht ist schon wesentlich eindrucksvoller, über die Signale brauchen wir wohl auch nicht zu reden. Aber es ist ja durchaus positiv, dass auf dieser Stichstrecke überhaupt etwas fährt....
Gruss
Thomas

Horst Lüdicke 16.10.2022 11:59
Hallo Thomas,
ich denke mal, aus der Sicht der Reisenden dürfte sich einiges verbessert haben. Heute verkehren die Züge auch am Wochenende im Stundentakt und die Bahnsteige sind barrierefrei erreichbar. Und auch wenn der Bahnhof vielleicht nicht mehr so "schöne" Motive bietet, gibt es an der Strecke weiterhin genug attraktive Fotostandpunkte. Danke für Deinen Kommentar.
Gruß Horst

Andreas Strobel 16.10.2022 13:08
Ja ein schönes Vergleichsbild, die ich behaupten möchte zu Horst Markenzeichen geworden sind.
Man kann froh sein wenn trotz anders lautenden Behauptungen der ÖPNV auf der Schiene nicht ausgedünnt wird.
Manchmal habe ich das Gefühl, das bei den Verantwortlichen die Notwendigkeit eines Verkehrsumdenken mehr als erforderlich ist.
Auf der Neckartalbahn ist in den letzten 30 Jahren das Verkehrsaufkommen so etwas von zurück gegangen. Alle interessanten Verbindungen sind bis auf S-Bahn und RE-Verbindungen eingestellt. Bis vor einigen Jahren konnte man mehrmals am Tag mit lokbespannten Zügen von Neckarelz bis nach Ulm fahren, heute ist man nur am umsteigen und die Fahrt dauert dann länger fast als die Fahrt mir der RB.
LG Andreas

Horst Lüdicke 18.10.2022 9:02
Danke für die netten Worte, Andreas!
Durch Umsteigen geht immer Zeit verloren, selbst wenn die Fahrzeiten aufeinander abgestimmt sind, und so ist man heute je nach Verbindung nicht schneller unterwegs als früher. Das größte Problem ist m. E. jedoch die momentan chronische Unpünktlichkeit, so dass man den Anschluss nicht ereicht und auf irgendeinem Bahnhof auf den nächsten Zug warten muss.
Gruß Horst

M296-1021 steht als S-Bahn nach Vlasim (statt der planmässig vorgesehene 814/914) in Benesov u Prahy am 11 September 2022. (al imagen)

Thomas Scherf 15.10.2022 20:03
Ein seltenes Schmuckstück, schönes Portrait.
Leider sind in den Wolken ein paar Tonwertabrisse zu sehen, sind die Tiefen da zu sehr angehoben?
Gruss
Thomas

Sonnenaufgang im Sulmtal. Der 13.Oktober 2022 verspricht sonnig zu werden . (al imagen)

Korbinian Eckert 15.10.2022 12:22
Wunderschön! Der leichte Nebel macht es perfekt!

Horst Lüdicke 15.10.2022 13:12
Eine der schönen Seiten am Herbst: Karl Heinz macht wieder Frühaufnahmen :-)
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 16.10.2022 7:11
Vielen Danke euch beiden !
GLG KH

430 113 + 430 111 Dortmund - Kruckel 05.05.84 (al imagen)

Dennis Fiedler 14.10.2022 22:10
Herrlich eingefangen.

Andreas Strobel 15.10.2022 7:51
Ich erinnere mich das dieTriebzüge früher auch von Mönchengladbach nach Duisburg fuhren. Sehr schönes Begegnungsbild Werner. LG Andreas

Werner Brutzer 16.10.2022 8:12
Danke Euch beiden !
Grüsse Werner

RhB Ge 4/4 182 / Lago di Poschiavo, 9. Oktober 2022
Fotogüterzug zum Abschied der BC Ge 4/4 81 am Bernina
(al imagen)

Andreas Strobel 15.10.2022 7:40
Ein Kalenderbild für den Oktober. Gruß Andreas

Der aus Aigle in Vallorbe eintreffende SBB Flirt RABe 523 027 und der abgestellte Flirt 3 RABe 523 103 bilden eine guten Vergleich der beiden verschiedenen Flirt-Bauarten. Meines Wissens können die beiden Züge nicht gemeinsam in Vielfachsteuerung verkehren. 24. März 2022 (al imagen)

Silvio Jenny 3.10.2022 15:55
Hallo Stefan

tolles Bild mit dem Vergleich der Flirts =)

Eine Vielfachsteuerung zwischen Ur-Flirt und Flirt-TSI ist technisch möglich, aber im Moment noch nicht zugelassen. Bei TILO wird dies fleissig erprobt, deshalb kann es wohl nicht mehr lange dauern, bis dies auch bei der RER Vaud praktiziert wird ;-)

Stefan Wohlfahrt 4.10.2022 18:15
Hallo Silvio,
danke für deinen Kommentar und die Infos.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 14.10.2022 20:36
Wenn man davon spricht... Gerüchte besagen, dass ab Mo 17.10.22 die Mischtraktion zwischen Ur-Flirt und Flirt-TSI mit Fahrgästen erprobt werden soll

Stefan Wohlfahrt 17.10.2022 11:37
Hallo Silvio,
das Gerücht scheint zu stimmen, ich habe in Lausanne einen "gemischten" Zug gesehen, der besonders im Pufferbereich durch die Verschiedenartigkeit doch etwas seltsam aussieht.
einen lieben Gruss
Stefan

Abgesang auf die Taunus Elevated. Der VT2E der HLB 609 001 bzw. VT01 ist in Grävenwiesbach auf dem Präsentierteller. Mai 2022. Die Konstruktion stammt aus den 70er-Jahren basiert aber mit vielen Elementen auf US-Patenten. Das sieht man mindestens äußerlich ganz gut. Die Frankfurt-Königsteiner-Eisenbahn kaufte 1987 8 Fahrzeuge bei Linke-Hoffmann-Busch nach dem Muster der AKN-Fahrzeuge. Sie hatten nunmehr einen stärkeren Dieselmotor statt deren zwei. So war deren 25‰ für Dieseltriebwagen eine Herausforderung, übrigens auch für den Prototypen der künftigen Nachfolger. Richtige Renner, wie etwa die RS1 waren sie aber trotzdem nie, aber im Teil ohne Dieselgenerator hat man dafür ein wenig mehr Ruhe. Entsprechend gemächlich geht dann auch die Fahrt auf den Strecken von statten. Bemerkenswert ist die bei wenigen Fenstern trotzdem fehlende Klimaanlage, im Rheinmaingebiet nicht wirklich von Vorteil, und der hochgelegene Fahrgastraum. Selbst von den ohnehin hohen 96er Bahnsteigen steigt man noch eine Stufe hoch auf 1,12 m über der Schienenoberkante. Die Fahrgäste sitzen also ganz oben. 1992 kaufte die FKE noch ein Fahrzeug nach und für die reaktivierte Bahn Richtung Grävenwiesbach wurden weitere 12 Fahrzeuge bestellt. Mit Übergabe der Fahrleistungen an die DB Start mit Wasserstofftriebzügen fällt das Aufgabengebiet weg und die Fahrzeuge haben wohl weitgehend ausgedient, wenn nicht andere Bahnen oder Museumsbahnen welche übernehmen. (al imagen)

Thomas Scherf 13.10.2022 13:40
Es schaut so aus, als ob auch hier der Wechsel nicht ohne Verzögerung über die Bühne geht. Die iLints sind bis zum Fahrplanwechsel noch nicht in der vereinbarten Stückzahl (27) verfügbar, der Ersatz soll wohl durch DB 644 erfolgen. Man darf gespannt sein, denn auch den iLints war ja, zumindest auf dem Abschnitt Friedrichsdorf - Usingen, auch nur eine einjährige Betriebsdauer zugebilligt worden, ab Dezember 2023 sollte dann die S5 bis Usingen betriebsbereit sein und damit die DB als Leitungsanbieter.....
Gruss
Thomas

Olli 14.10.2022 16:05
Die Auguren sagen, nach der Beobachtung des Vogelflugs zur Schicksalsvorhersage: "Der Vogel hatte eine Bruchlandung" http://www.boehme-zeitung.de/nachrichten-blog/2022/10/13/start-abmahnung-entscheidung-noch-diesen-monat?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=startabmahnung-entscheidung-noch-diesen-monat

Ich bin jedenfalls mal gespannt, ob da ein böses Erwachen kommt, oder ob vielleicht doch noch Wunder geschehen? Genügend Fahrzeuge sind schon mal nicht verfügbar...

Thomas Scherf 14.10.2022 20:14
Die letzten Monate haben es eindeutig gezeigt, dass die Verantwortlichen nichts unversucht lassen, die Leute zum Umstieg zu bewegen, und zwar vom ÖPNV zum eigenen PKW, da werden wirlich weder Kosten noch Mühen gescheut.
Es ist nur immer wieder ärgerlich, wenn so ein Erfolgsmodell wie die Taunusbahn, und das war(!) sie wirklich, hier in den Boden gestampft wird. Wer darauf aus welchen Gründen auch immer zwingend angewiesen ist, wird dauerhaft seinen Blutdruck und den Adrenalinpegel erhöhen. Aber vielleicht wird sich ja für den Bahnfotografen in den nächten Jahren eine deutlich erhöhte Typenvielfalt darbieten, man muss der Sache ja auch was Positives abgewinnen....

Thomas Scherf 18.10.2022 20:29
Nächste Woche sind Schulferien in Hessen, und da passiert das, was die letzten beiden Jahre auch während der Schulferien passiert, der Betrieb wird komplett eingestellt. Leute mit Kinderwagen, Rollstuhl oder Fahrrad werden im SEV nicht befördert, die haben halt wieder mal Pech gehabt.

Beton-Modellbahn in Gerbstedt 86 722 mit einer zweiteiligen Dosto-Einheit (DBz | Baujahr 1951) der ehemaligen Deutschen Reichsbahn (DR). Auf der Halle-Hettstedter-Eisenbahn (HHE) fuhr diese Garnitur um 1955 bis 1959. 🧰 Verein Freunde der Halle-Hettstedter-Eisenbahn e.V. 🕓 7.8.2022 | 9:42 Uhr (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 13.10.2022 14:25
Hallo Clemens,
Beton scheint mir nicht gerade der geeignete Werkstoff für Modelleinsenbahnen zu sein, trotzdem gefallen die Modelle und Wetter fest sind sie obendrein.
einen lieben Gruss
Stefan

Clemens Kral 13.10.2022 23:45
Hallo Stefan,

die Möglichkeiten von Beton sind definitiv begrenzt, aber letztlich bietet er auch Schutz vor Zerstörungswütigen. Ein Fahrzeug ist denen dennoch zum Opfer gefallen, wenn Du am ganz linken Bildrand schaust.

Viele Grüße
Clemens

PB Bhe 1/2 21 / Wolfort-Brücke, 23. September 2022 (al imagen)

Jürgen Vos 13.10.2022 20:07
Hallo Julian,
da hast Du eine tolle Fotostelle gefunden und ein eindrückliches Bild von der steilsten Zahnradbahn der Welt gemacht.
Grüße,
Jürgen

Elektrifizierung Südbahn - BOB-Triebfahrzeuge nachher# - Am 26.08.2022 haben 426 023-6 und ein weiterer, unerkannt gebliebener Triebwagen der Bodensee-Oberschwaben-Bahn als RB 91 / 87598 von Friedrichshafen Hafen nach Aulendorf kurz nach dem Verlassen des Schussentobel bei Kilometer 158.4 die Schussen auf den letzten fünf Kilometern sieben Mal überquert (al imagen)

G. G. 13.10.2022 11:19
Interessanter Vergleich, weil am selben Ort, fast zur gleichen Jahreszeit, fast der gleiche Bildausschnitt und natürlich die Farbe und Position der Züge. Finde ich gelungen!
Grüße

Jürgen Vos 13.10.2022 20:01
Danke Göran

Mit drei Personenwagen rollt 243 002 am 29.09.22 durch Greppin Richtung Bitterfeld. Der Wagenpark bestand aus einem ehemaligen CNL-Sitzwagen, einem IR-Wagen und einem n-Wagen mit Wittenberger Kopf. (al imagen)

Korbinian Eckert 12.10.2022 16:11
Sehr schön festgehalten!

Martin Schneider 13.10.2022 17:37
Hallo Korbinian, freut mich das dir mein Bild gefällt.

Gruß Martin

Der nachfolgende Kesselwagenzug, geführt von der vom harten Einsatz gezeichneten 155 028, war mir eine fahrzeugorientiertere Aufnahme wert. Der Einsatz von "Kraftcontainern" in Oberbayern ist inzwischen selten geworden, umso erfreulicher die Gelegenheit, ein solches Exemplar im warmen Abendlicht im Naturpark Altmühltal aufnehmen zu können (Hagenacker, 19. März 2015). (al imagen)

Korbinian Eckert 13.10.2022 12:19
Heute wäre das ein absolutes Highlight im Altmühltal!
Aber selbst 2015 dürfte das der einzige Zug des Tages mit 155 gewesen sein.

Christoph Schneider 13.10.2022 16:50
Korrekt, das war damals schon ein Highlight und etwas Besonderes. Vor laute Freude darüber habe ich leider etwas zu spät ausgelöst.

193 723 ELL/Ecco und 187 930 LTE mit einem Autotransportzug bei Laaber Richtung Nürnberg, 25.10.2020 (al imagen)

Julian Heidingsfelder 13.10.2022 9:37
Hallo Korbinian,
eine sehr schöne Serie, mir ist es sehr schwer gefallen meinen Favoriten herauszusuchen.
Perfekt eingefangene Herbststimmung.
Viele Grüße
Julian

Korbinian Eckert 13.10.2022 15:56
Hallo Julian,

vielen Dank! Mein persönlicher Favorit ist tatsächlich der BLG Autotransportzug mit der CD Cargo 193. Das war eine Wahnsinnsstimmung!

Viele Grüße
Korbinian

FCE ADe 18 / Bronte, 23. August 2022 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 13.10.2022 14:37
Hallo Julian,
ein schönes Bild vom Mond...
einen lieben Gruss
Stefan

430 114 + 425 115 Stg - Bad Cannstatt 16.03.84 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 13.10.2022 14:28
Hallo Werner,
was an der DB V 220 / 221 bei dieser Farbeepoche verdorben wurde, hätte wohl auch diesen ET 430 gut gestanden: eine V förmige Frontlackierung.
einen lieben Gruss
Stefan

Werner Brutzer 16.10.2022 8:21
Hallo Stefan. Ich glaube, dass hätte nicht gepasst, oder es hätte sein müssen, wie die VT 612 / 613 es hatten, ein angedeutetes V.
Grüsse Werner

Stefan Wohlfahrt 16.10.2022 18:06
Hallo Werner,
Ja, ein angedeutetes "V" in so etwa hatte ich es mir gedacht.
einen lieben Gruss
Stefan





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.