bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Für mich einer der schönsten Foto-Standorte ist Eichstätt Bahnhof an der Hauptstrecke Ingolstadt - Treuchtlingen durch das Altmühltal.

(ID 1328448)



Für mich einer der schönsten Foto-Standorte ist Eichstätt Bahnhof an der Hauptstrecke Ingolstadt - Treuchtlingen durch das Altmühltal. Hier fährt die 152 155-8 der DB Cargo mit einem Zug des kombinierten Verkehrs auf Gleis zwei Richtung Treuchtlingen. An diesem Tag war der Güterverkehr durch das Altmühltal besonders dicht, da auf der Strecke über Donauwörth Bauarbeiten ausgeführt wurden.
Eichstätt Bahnhof, 7. März 2023

Für mich einer der schönsten Foto-Standorte ist Eichstätt Bahnhof an der Hauptstrecke Ingolstadt - Treuchtlingen durch das Altmühltal. Hier fährt die 152 155-8 der DB Cargo mit einem Zug des kombinierten Verkehrs auf Gleis zwei Richtung Treuchtlingen. An diesem Tag war der Güterverkehr durch das Altmühltal besonders dicht, da auf der Strecke über Donauwörth Bauarbeiten ausgeführt wurden.
Eichstätt Bahnhof, 7. März 2023

Gerold Hörnig 14.03.2023, 172 Weergaven, 0 Opmerkingen

EXIF: Panasonic DMC-LX15, Datum 2023:03:07 15:08:27, Belichtingstijd: 10/5000, Blende: 63/10, ISO200, Brandpuntsafstand: 180/10

0 Opmerkingen, Alle reacties
Plaats een reactie!
Der Baureihen-Sonderling 152 190 fuhr mir am 19. Juni 2025 mit dem Containerzug KT 50345 von Maschen Rbf nach Bamberg bei Bernhards in Osthessen vor die Linse. Hinter der Loknummer verbirgt sich eigentlich die 152 032. Diese wurde bei Auslieferung testweise mit IGBT-Stromrichtern ausgerüstet. Um sie von den Serienloks unterscheiden zu können, wurde sie als 152 190 bezeichnet, der ursprünglich angedachten höchsten Nummer für diese Baureihe. Ausgeliefert wurden dann allerdings nur 170 Exemplare, denn die Bestellung der letzten 20 Maschinen wurde in 25 Loks der Baureihe 182 umgewandelt. Mittlerweile ist die Maschine wieder der Serienausführung angepasst worden, hat aber ihre Nummer interessanterweise behalten.
Der Baureihen-Sonderling 152 190 fuhr mir am 19. Juni 2025 mit dem Containerzug KT 50345 von Maschen Rbf nach Bamberg bei Bernhards in Osthessen vor die Linse. Hinter der Loknummer verbirgt sich eigentlich die 152 032. Diese wurde bei Auslieferung testweise mit IGBT-Stromrichtern ausgerüstet. Um sie von den Serienloks unterscheiden zu können, wurde sie als 152 190 bezeichnet, der ursprünglich angedachten höchsten Nummer für diese Baureihe. Ausgeliefert wurden dann allerdings nur 170 Exemplare, denn die Bestellung der letzten 20 Maschinen wurde in 25 Loks der Baureihe 182 umgewandelt. Mittlerweile ist die Maschine wieder der Serienausführung angepasst worden, hat aber ihre Nummer interessanterweise behalten.
Christoph Schneider





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.