bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

### Bild Nr.

(ID 517000)



### Bild Nr. 800 ###
01 533 der ÖGEG übernahm ab den Bahnhof Braunau am Inn bis nach Ampflwang den DPE 91502 aus Augsburg. Ganz hinten ist noch die 01 509 der Press und dampft mit. (11.06.2011, Ort leider vergessen! )

### Bild Nr. 800 ###
01 533 der ÖGEG übernahm ab den Bahnhof Braunau am Inn bis nach Ampflwang den DPE 91502 aus Augsburg. Ganz hinten ist noch die 01 509 der Press und dampft mit. (11.06.2011, Ort leider vergessen! )

Daniel Rohregger http://danielrohregger.jimdo.com 16.06.2011, 1090 Weergaven, 4 Opmerkingen

EXIF: Belichtingstijd: 0.002 s (1/640) (1/640), Blende: f/9.0, ISO250, Brandpuntsafstand: 31.00 (31/1)

Marcus HaffnerMarcus Haffner mag das.
4 Opmerkingen, Alle reacties
Plaats een reactie!
Daniel Koch 17.06.2011 08:07

Herzlichen Glückwunsch, zum 800. Bild :D
Mach weiter so, denn mir gefallen deine Bilder ;)

Mfg

Daniel Koch

Hanspeter Reschinger 17.06.2011 10:57

Gratuliere zum 800ter
Lg
H.P.

trainspotter 17.06.2011 18:48

Ja auch von mir Gratulation zum 800. Bild is echt super geworden. Immer weiter so

Daniel Rohregger 18.06.2011 19:42

Danke ihr drei !
Freut mich wenn auch diese Jubi-Bild, gefällt.

Grüße aus Bayern
Dani

Lok-Überführung: 01 519 auf dem Weg nach Meiningen und 114 488 nach Dessau - Die Diesellok 211 041-9 (NeSA) beförderte am 05. August 2025 die Dampflok 01 519 (EFZ) und Elektrolok 114 488-0 (exDB) vom EFZ Domizil Rottweil über Würzburg nach Schweinfurt. Der Zug war am Morgen pünktlich gestartet und – dank freier Trassen – am frühen Nachmittag bis kurz vor Würzburg fast zwei Stunden vor Plan unterwegs, als die V100 zwischen Würzburg-Heidingsfeld West und Würzburg Süd mit einem Defekt liegen blieb. Rund drei Stunden war dadurch das Streckengleis in Richtung Würzburg Hbf bei Km 37,0 blockiert. Erst am Abend konnte der Überführungszug von einer  DB Cargo Maschine (BR 185) in den Hauptbahnhof geschleppt werden. Über Nacht wurde die Diesellok 218 105-5 als Ersatzlokomotive organisiert. Sie brachte den Zug am Folgetag, 06.08.2025, nach Meiningen bzw. Dessau. 
Die 01 519 wird im Dampflokwerk Meiningen aufgearbeitet, u.a. die Rauchkammer erneuert, und die Bügelfalte 114 488 erhält im DB Werk Dessau eine Hauptuntersuchung. Damit wird sie eine der letzten konventionellen Elektrolokomotiven sein, die dort eine HU erhält, bevor das Werk Dessau die Wartung älterer Baureihen endgültig aufgibt.
Lok-Überführung: 01 519 auf dem Weg nach Meiningen und 114 488 nach Dessau - Die Diesellok 211 041-9 (NeSA) beförderte am 05. August 2025 die Dampflok 01 519 (EFZ) und Elektrolok 114 488-0 (exDB) vom EFZ Domizil Rottweil über Würzburg nach Schweinfurt. Der Zug war am Morgen pünktlich gestartet und – dank freier Trassen – am frühen Nachmittag bis kurz vor Würzburg fast zwei Stunden vor Plan unterwegs, als die V100 zwischen Würzburg-Heidingsfeld West und Würzburg Süd mit einem Defekt liegen blieb. Rund drei Stunden war dadurch das Streckengleis in Richtung Würzburg Hbf bei Km 37,0 blockiert. Erst am Abend konnte der Überführungszug von einer DB Cargo Maschine (BR 185) in den Hauptbahnhof geschleppt werden. Über Nacht wurde die Diesellok 218 105-5 als Ersatzlokomotive organisiert. Sie brachte den Zug am Folgetag, 06.08.2025, nach Meiningen bzw. Dessau. Die 01 519 wird im Dampflokwerk Meiningen aufgearbeitet, u.a. die Rauchkammer erneuert, und die Bügelfalte 114 488 erhält im DB Werk Dessau eine Hauptuntersuchung. Damit wird sie eine der letzten konventionellen Elektrolokomotiven sein, die dort eine HU erhält, bevor das Werk Dessau die Wartung älterer Baureihen endgültig aufgibt.
Matthias Kümmel

Lok-Überführung: 01 519 auf dem Weg nach Meiningen und 114 488 nach Dessau - Die Diesellok 211 041-9 (NeSA) beförderte am 05. August 2025 die Dampflok 01 519 (EFZ) und Elektrolok 114 488-0 (exDB) vom EFZ Domizil Rottweil über Würzburg nach Schweinfurt. Der Zug war am Morgen pünktlich gestartet und – dank freier Trassen – am frühen Nachmittag bis kurz vor Würzburg fast zwei Stunden vor Plan unterwegs, als die V100 zwischen Würzburg-Heidingsfeld West und Würzburg Süd mit einem Defekt liegen blieb. Rund drei Stunden war dadurch das Streckengleis in Richtung Würzburg Hbf bei Km 37,0 blockiert. Erst am Abend konnte der Überführungszug von einer  DB Cargo Maschine (BR 185) in den Hauptbahnhof geschleppt werden. Über Nacht wurde die Diesellok 218 105-5 als Ersatzlokomotive organisiert. Sie brachte den Zug am Folgetag, 06.08.2025, nach Meiningen bzw. Dessau. 
Die 01 519 wird im Dampflokwerk Meiningen aufgearbeitet, u.a. die Rauchkammer erneuert, und die Bügelfalte 114 488 erhält im DB Werk Dessau eine Hauptuntersuchung. Damit wird sie eine der letzten konventionellen Elektrolokomotiven sein, die dort eine HU erhält, bevor das Werk Dessau die Wartung älterer Baureihen endgültig aufgibt.
Lok-Überführung: 01 519 auf dem Weg nach Meiningen und 114 488 nach Dessau - Die Diesellok 211 041-9 (NeSA) beförderte am 05. August 2025 die Dampflok 01 519 (EFZ) und Elektrolok 114 488-0 (exDB) vom EFZ Domizil Rottweil über Würzburg nach Schweinfurt. Der Zug war am Morgen pünktlich gestartet und – dank freier Trassen – am frühen Nachmittag bis kurz vor Würzburg fast zwei Stunden vor Plan unterwegs, als die V100 zwischen Würzburg-Heidingsfeld West und Würzburg Süd mit einem Defekt liegen blieb. Rund drei Stunden war dadurch das Streckengleis in Richtung Würzburg Hbf bei Km 37,0 blockiert. Erst am Abend konnte der Überführungszug von einer DB Cargo Maschine (BR 185) in den Hauptbahnhof geschleppt werden. Über Nacht wurde die Diesellok 218 105-5 als Ersatzlokomotive organisiert. Sie brachte den Zug am Folgetag, 06.08.2025, nach Meiningen bzw. Dessau. Die 01 519 wird im Dampflokwerk Meiningen aufgearbeitet, u.a. die Rauchkammer erneuert, und die Bügelfalte 114 488 erhält im DB Werk Dessau eine Hauptuntersuchung. Damit wird sie eine der letzten konventionellen Elektrolokomotiven sein, die dort eine HU erhält, bevor das Werk Dessau die Wartung älterer Baureihen endgültig aufgibt.
Matthias Kümmel

Lok-Überführung: 01 519 auf dem Weg nach Meiningen und 114 488 nach Dessau - Die Diesellok 211 041-9 (NeSA) beförderte am 05. August 2025 die Dampflok 01 519 (EFZ) und Elektrolok 114 488-0 (exDB) vom EFZ Domizil Rottweil über Würzburg nach Schweinfurt. Der Zug war am Morgen pünktlich gestartet und – dank freier Trassen – am frühen Nachmittag bis kurz vor Würzburg fast zwei Stunden vor Plan unterwegs, als die V100 zwischen Würzburg-Heidingsfeld West und Würzburg Süd mit einem Defekt liegen blieb. Rund drei Stunden war dadurch das Streckengleis in Richtung Würzburg Hbf bei Km 37,0 blockiert. Erst am Abend konnte der Überführungszug von einer  DB Cargo Maschine (BR 185) in den Hauptbahnhof geschleppt werden. Über Nacht wurde die Diesellok 218 105-5 als Ersatzlokomotive organisiert. Sie brachte den Zug am Folgetag, 06.08.2025, nach Meiningen bzw. Dessau. 
Die 01 519 wird im Dampflokwerk Meiningen aufgearbeitet, u.a. die Rauchkammer erneuert, und die Bügelfalte 114 488 erhält im DB Werk Dessau eine Hauptuntersuchung. Damit wird sie eine der letzten konventionellen Elektrolokomotiven sein, die dort eine HU erhält, bevor das Werk Dessau die Wartung älterer Baureihen endgültig aufgibt.
Lok-Überführung: 01 519 auf dem Weg nach Meiningen und 114 488 nach Dessau - Die Diesellok 211 041-9 (NeSA) beförderte am 05. August 2025 die Dampflok 01 519 (EFZ) und Elektrolok 114 488-0 (exDB) vom EFZ Domizil Rottweil über Würzburg nach Schweinfurt. Der Zug war am Morgen pünktlich gestartet und – dank freier Trassen – am frühen Nachmittag bis kurz vor Würzburg fast zwei Stunden vor Plan unterwegs, als die V100 zwischen Würzburg-Heidingsfeld West und Würzburg Süd mit einem Defekt liegen blieb. Rund drei Stunden war dadurch das Streckengleis in Richtung Würzburg Hbf bei Km 37,0 blockiert. Erst am Abend konnte der Überführungszug von einer DB Cargo Maschine (BR 185) in den Hauptbahnhof geschleppt werden. Über Nacht wurde die Diesellok 218 105-5 als Ersatzlokomotive organisiert. Sie brachte den Zug am Folgetag, 06.08.2025, nach Meiningen bzw. Dessau. Die 01 519 wird im Dampflokwerk Meiningen aufgearbeitet, u.a. die Rauchkammer erneuert, und die Bügelfalte 114 488 erhält im DB Werk Dessau eine Hauptuntersuchung. Damit wird sie eine der letzten konventionellen Elektrolokomotiven sein, die dort eine HU erhält, bevor das Werk Dessau die Wartung älterer Baureihen endgültig aufgibt.
Matthias Kümmel

01 0509-8 (01 509 | 01 143) im Portrait bei der Vorbeifahrt in Belleben, zusammen mit 228 757-1 (118 757-4) am Schluss als Sonderfahrt nach Wernigerode über Aschersleben und Halberstadt.

🧰 Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH (PRESS)
🕓 31.10.2024 | 11:04 Uhr
01 0509-8 (01 509 | 01 143) im Portrait bei der Vorbeifahrt in Belleben, zusammen mit 228 757-1 (118 757-4) am Schluss als Sonderfahrt nach Wernigerode über Aschersleben und Halberstadt. 🧰 Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH (PRESS) 🕓 31.10.2024 | 11:04 Uhr
Clemens Kral





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.