Notification par e-mail pour les nouvelles images dans cette catégorie.
Gleisbauwagen vor den Wagenschuppen der früheren Filderbahn in Möhringen (1986). Die frühere Filderbahn besaß zwei verschiedene Spurweiten, die beiden Elektrolokomotiven waren auf 1435 mm Spurweite unterwegs und die Wagen der Überlandstraßenbahnen auf 1000 mm Spurweite. Der Gleisbauwagen befindet sich vor dem Lokschuppen der Straßenbahnen (und das kleinere Gebäude links daneben war der Lokschuppen der Elektrolokomotiven). Frank Nowotny
Wie so viele wertvolle Straßenbahnwagen landete auch Arbeitsbeiwagen 2230 am Bahnhof Schönau (frühere DB-Nebenbahn Neckarsteinach-Schönau). Er war ursprünglich im Lokschuppen Nellingen der Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf zu bestaunen. 1984 war der Wagen schon restauriert, das brachte ihm aber nichts, da er nun im Freien schutzlos der Witterung ausgesetzt war. Frank Nowotny
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.