bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page5076



<<  page précédente  5071 5072 5073 5074 5075 5076 5077 5078 5079 5080 page suivante  >>
Statt einer 181 oder gar 110 gab es in Singen (Hohentwiel) immerhin zwei 101 zu sehen: die 101 104-8 hat den IC 280 von Zürich nach Stuttgart übernommen, während die 101 107-1 mit vor wenigen Minuten dem IC 183 von Stuttgart in Singen eingetroffen und wird in knappen zwei Stunden mit dem IC 186 nach Stuttgart zurück fahren. 27. Nov. 2014 (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 1.12.2014 20:26
...und eine schmutziger, als die andere.
Das tolle Foto aus Singen gefällt mir aber trotzdem ausgesprochen gut.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Olli 1.12.2014 22:03
Hallo Stefan, für Singen musst Du Dir den Freitag reservieren... Ob das nach dem Fahrplanwechsel noch klappt, steht zu bezweifeln. Aber gerüchteweise sollen die 110er-Einsätze auch nach dem Fahrplanwechsel nicht wirklich enden. Die Totgesagte hatte bisher schon einige Abgesänge überlebt.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 2.12.2014 13:28
Hallo Jeanny und Olli, danke für eure Kommentare zu den beiden vor Gebrauch gezeichneten 101 aus Singen; nun die für das Bild reservierte Zeit betrug nur einen knappen Lokwechsel der IC Zürich - Stuttgart, doch ohne Frage lohnt es sich bei hellerem Wetter sicher etwas länger in Singen zu verweilen.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 2.12.2014 13:47
Oh ja Stefan, das lohnt sich auf jeden Fall.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Der Weihnachtsmann fährt S-Bahn - und das begeistert natürlich nicht nur kleine Kinder, sondern auch viele Erwachsene. Jedenfalls dann, wenn der S-Bahn-Zug mit seiner hölzernen Inneneinrichtung, der Glühlampenbeleuchtung und den markanten Gleichstrommotoren an frühere Zeiten erinnert. 29.11.2014 (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 1.12.2014 20:43
Das wäre auch wiederum was für uns gewesen, Thomas.
Die tollen Bilder aus Blankenese gefallen uns jedenfalls sehr gut.
Wir hoffen und wünschen, dass Ihr eine schöne Zeit in Hamburg hattet und dass nicht nur die Kleine die Fahrt mit dem nostalgischen S-Bahn-Zug genossen hat.
Viele liebe Grüße nach Berlin
Hans und Jeanny

Thomas Wendt 1.12.2014 21:55
Danke für die netten Kommentare. Ja, Euch beide kann ich mir richtig gut in dieser S-Bahn vorstellen, Hans und Jeanny. Und Marc, eines Tages schaffen wir es. Solange die historische Berliner S-Bahn nicht fährt, bin ich ja geradezu gezwungen, hin und wieder in Hamburg vorbeizuschauen ;)

Shiftbild.Re 421 378-1 als Zuglok am Voralpenexpress frühmorgens bei starker Föhnstimmung bei der Durchfahrt am Bf Kaltbrunn.Bild vom 21.11.2014 (voir l'image)

Hans-Gerd Seeliger 29.11.2014 11:52
Hallo Matti,
ein Bild nach meinem Geschmack!!
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Matti Morelli 1.12.2014 21:34
Hallo Hans-Gerd,
Freut mich dass dir das Bild positiv aufgefallen ist.
Lieber Gruss
Matti

Da die Südbahn zwischen Ulm und Laupheim-West wegen Gleisbauarbeiten gesperrt war, wurde der mit Kohle beladene polnische Zug über Memmingen, Leutkirch, Kißlegg (KBS 971) weiter über die KBS 753 nach Aulendorf und von dort bis zum Ziel in Langenschemmern über die Südbahn (KBS 751) gezogen. Am 11.10.2014 passiert 261 301-6 der northrail mit dem umgeleiteten Zug Leutkirch-Unterzeil. (voir l'image)

Matti Morelli 29.11.2014 8:33
Hallo Jürgen,
den polnischen Kohlezug hast du sehr schön erwischt bei Leutkirch-Unterzeil,sogar mit einer schönen Gravita noch in Front.
gab danach sicher noch einen Kaffee im Propellerstüble drüben...;-)
VG
Matti

Jürgen Vos 1.12.2014 21:21
Da hat aber einer sehr gute Ortskenntnisse.
Vielen Dank Matti. Den Kaffee nahm ich nicht im Propellerstüble sondern aus meiner Thermoskanne.
Grüße, Jürgen

WLH 271 011-9 als Mak G1206 eigentlich BR 275 auf der Hamm-Osterfelder Strecke in Recklinghausen-Suderwich 29.11.2014 (voir l'image)

Christian Schürmann 1.12.2014 22:54
Hallo Marc,
ich habe das auch bei loks-aus-kiel.de gesehen aber ich werde auch nicht schlau daraus warum eine G1000BB nun zu einer G1206 geworden ist und danke das dir das Bild gefällt.
Gruß Christian

Christian Schürmann 2.12.2014 9:10
Danke Marc,für die Berichtigung habe es jetzt auch erst gesehen das ich es verwechselt habe.
Gruß Christian

Die Crèmeschnitte 11108 durchfährt am 04.08.08 den Bahnhof Basel SBB. (Jeanny) (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 1.12.2014 17:20
Dank "zuletzt betrachtete Bilder" bekommt man hin und wieder ganz besondere Köstlichkeiten zu sehen, so wie zum Beispiel dieses schöne Bild der "Crémeschnitte".
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 1.12.2014 20:34
Hast Du wieder alte Schätze ausgegraben, Stefan?
Es macht trotzdem Freude, wenn ein fast schon vergessenes Foto nach sovielen Jahren kommnetiert wird.
Merci für Deine Aufmerksamkeit bei den "zuletzt betrachteten Bildern" und für die tolle Anmerkung.
Einen lieben Gruß
Jeanny

TGV 4703 nach Paris in Stuttgart Hbf. 28. Nov. 2014 (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 1.12.2014 20:23
Sehr eindrücklich aus dieser Perspektive, Stefan.
Ein bisschen aufgehellt würde es mir noch besser gefallen.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 2.12.2014 14:01
Danke Jeanny für deinen Kommentar. Die etwas dunkle Stimmung war gewollt, aber aufgehellte Versionen gibt es demnächst auf anderen Kanälen zu begutachten.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein TGV nach Paris, eine V 260 und nicht zuletzt die DB 103 113-7 - so Abwechslungsreich zeigt sich Stuttgart Hbf. 28. Nov. 2014 (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 1.12.2014 20:20
Ein herrliches Bild von der Vielfalt im Stuttgarter Hauptbahnhof, Stefan.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 3.12.2014 16:43
Danke Hans, es freut mich wenn dir das abwechslungsreiche Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Mechanische Signale auf Bahnhof Le Buisson am 3-7-2014. (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 1.12.2014 20:19
Hallo Date,
ein sehr eindrucksvolles Bild von den mechanischen Signalen in Le Buisson.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 6.12.2014 12:13
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

663843 auf Bahnhof Le Buisson am 3-7-2014. (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 1.12.2014 20:17
Eine prächtige Aufnahme aus Le Buisson, Date Jan.
Gefällt mir prima.
Beste Grüße
Hans

Date Jan de Vries 6.12.2014 12:14
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans!
Grüße,
Date Jan

Abschied des 628er von der Nahe Bahn.....so hieß das Motto einer Sonderfahrt am 29.11.2014. Aus diesem Anlass wurden auch zwei Nebenstrecken befahren, die Strecke nach Baumholder (ab 14.12.2014 wieder mit SPNV bedient) und die Strecke 3201 Türkismühle - Freisen - Schwarzerden - Kusel. Von dieser Strecke ist nur noch ein kurzer Schnipsel übrig, nämlich Türkismühle - Wolfersweiler (Anschluß Tanklager). Leider sind auch diese 6 Kilometer seit 2 Jahren ohne Verkehr (Westfalengas hat auf LKW Bedienung umgestellt) , sodass wohl auch das Ende für diese Strecke kommen wird. MORA C hat auch hier viele Güterkunden vom Bahntransport abgehängt, ein Werk von Hörmann in Freisen war ein guter Güterkunde. 628 452 kommt von einem Fotohalt auf der Raidelbachbrücke zurück und überquert einen Feldweg BÜ bei Wolfersweiler. (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 1.12.2014 20:14
Eine sehr interesante Serie von der 628er Abschiedsfahrt, Ivie.
Schade, dass diese tollen Züge verschwinden. In Luxemburg ist es bald auch soweit, momentan verkehren noch einige DB Exemplare, während die beiden CFL Triebzüge das Land schon verlassen haben.
Viele liebe Grüße nach Felsberg
Jeanny

RE 13 bei der Druchfahrt in Korschenbroich, geführt wird der Zug vom Eurobahn ET 6.03 RRX der aus untergehenden Sonne kommt. 28.11.2014 (voir l'image)

Heinz Lahs 29.11.2014 17:58
Schöne Abendstimmung in Korschenbroich, gefällt mir sehr gut Andreas.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 1.12.2014 20:03
Sind immer wieder schön an zu sehen die RRX der Eurobahn....
und manchmal hat man mit dem Wetter und dem Licht glück.
Freut mich also sehr Heinz, das dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Gedeckter Schüttgutwagen der Bauart Taoos-y 894 am 31.10.2014 in Oranienburg. 1995/96 baute das Werk Zwickau die ersten 331 Uaoos-y 948 zu Taoos-y 894 um –anfangs noch als Taoos-y 894 bezeichnet, 80 Wagen folgten 2000/01 sowie 60 im Jahr 2004. Sowohl Uaoos-y 948 als auch Taoos-y 894 dien(t)en ausschließlich dem Kalitransport. Der Umbau erfolgte, da die Bedienung der Dachklappen von einem Laufsteg ohne Handlauf nicht den Unfallverhütungsvorschriften entsprach und die Firma Kali + Salz durchgehende Beladeöffnungen forderte. Die Wagen erhielten daher verbesserte vierkammerige Oberkästen und von der Bühne aus bedienbare Schwenkdächer. (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 1.12.2014 20:00
Sehr eindrucksvolle Bilder von den verschiedenen Güterwagen, Heinz.
Die tollen Aufnahmen, samt den interessanten Beschreibungen gefallen mir ausgeprochen gut.
Beste Grüße
Hans

Heinz Lahs 2.12.2014 18:56
Hallo Hans,
ich freue mich, das Dir die Güterwagenserie zusagt.
Ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Beste Grüße Heinz.

Matthias Hartmann 4.12.2014 10:28
Hallo Heinz,
mir gefällt deine Serie von den Güterwagen ebenfalls sehr gut, auch deine Beschreibungen zu den einzelnen Wagen gefallen mir sehr gut. Schön zu sehen das die Wagen aus meiner Heimatstadt immer noch im Einsatz sind.

LG nach Nassenheide
Matthias

Heinz Lahs 5.12.2014 13:20
Hallo Matthias,
ich freue mich das Dir die Bildserie und die Texte gefallen.
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.

Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Nachschuß auf die beiden Triebwagen VT648 436 und den hier am Schluß zusehenden VT 648 435 am Sonntag den 23.11.2014 (voir l'image)

Heinz Lahs 29.11.2014 18:12
Schöner Nachschuss auf das LINT-Doppel, gefällt mir sehr gut Andreas.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 1.12.2014 20:00
Lieben Dank auch für diesen deinen Kommentar Heinz,
schön das es dir gefällt.....Gruß aus Rheydt, Andreas.

Bei der Anfahrt in Korschenbroich ist der 1440 312-5 als S8 nach Wuppertal Oberbarmen zu sehen am Freitag den 28.11.2014 (voir l'image)

Matti Morelli 29.11.2014 9:30
N`schönen Morgen Andreas,
wunderbar hast Du den einfangen können,golden aufglänzendes Herbstlaub inklu der Triebwagenseite und sogleich die Front nach der Brücke sich wiederum im
letzten Abendl/Morgenlicht?? sich sehr schön präsentiert...
Lieber Gruss
Matti

Heinz Lahs 29.11.2014 17:54
Hallo Andreas,
da möchte mich doch gleich Matti anschließen, eine sehr schöne Afnahme, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 1.12.2014 19:55
Guten Abend Matti,
ja es war das Abendlicht des 28zigsten November.
Freut mich sehr das die Aufnahme gut angekommen ist....
Leider hat der neue Zug vom Fahrgast schon Minuspunkte bekommen, jetzt sei auf der S8 noch weniger Platz vorhanden.
Damit die Züge schneller anfahren und so Verspätungen herausfahren können, hat man sie nur dreiteilig beschaft.....lach
Ist quasi den Teufel mit dem Belzebubb austreiben....so kann man halt nur bei der DB AG denken.....aber er hat behindertengerechte Toiletten.(Immerhin was)
Dank für deinen netten Kommentar und liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Andreas Strobel 1.12.2014 19:59
Guten Abend Heinz, vielen Dank für deinen Anschluß ;-)
freut mich das auch dir das Bild zusagt.....War echter Zufall das ich an
dem Tag und zu der Zeit dort war. Wollte eigentlich nur kurz an der Billig Tanke den
Elefantenrollschuh tanken und dachte.....och guck mal um die Ecke an 'ne Strecke und da erspäte ich das Doppel
auf der Hintour nach Gladbach.....und so konnte ich ihn auch hier auf dem Weg nach Oberbarmen in Korschenbroich ablichten.
Liebe Grüße nach Nassenheide, der Rheer Jong. Andreas

Matthias Hartmann 3.12.2014 11:30
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Herbstliche Aufnahme die mir ebenfalls sehr gut gefällt. Über Schönheit lässt sich ja bekanntermaßen streiten aber mir gefällt diese Front dieser Triebzüge überhaupt nicht. Ab 2016 sollen diese Triebwagen auch bei uns in Sachsen unterwegs seinen. Im einzelnen sollen sie auf der Relation Dresden - Zwickau/Hof und Chemnitz - Elsterwerda eingesetzt werden. Also heißt es im Klartext die 143er noch solange fotografieren bis auch sie in Sachsen fast komplett weg sind.

LG nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 3.12.2014 19:47
Guten Abend Matthias,
danke erst einmal für deinen Kommentar.
Ich fange mal etwas hart an: Alles eine Frage des Geschmackes sprach der Affe und biß in die Seife!
So ist es nun mal, leider ist die Front nun nich gerade der BURNER....der ganze Zug ist auch noch einen Wagen kürzer als der 422ziger und in denen ist bei Rushhour-Andrang schon so was von landunter.....gut Matthias, die 143 und die X-Wagen kann man ja auch mal eben durch einen Wagen verlänger....oder mehr, zur Not baut man halt ein Sandwich....gelle. Ist der Bahn aber auch viel zu flexibel.....so als eigentlich noch immer Staatsbetrieb im Kopf. Wenn jetzt so eine 143 mal einen Schaden hat, kann man die einfach austauschen gegen eine andere und der Zug ist wieder flott, einzelne Wagen kann man auch einfacher aus dem Verband heraus nehmen....ist jetzt aber für einen Technokraten zu einfach.......und nicht modern genug.....weil das ging schon bei George Stephenson so.....X-Wagen haben keine Klimaanlagen...gut so, die können dann auch nicht ausfallen wie bei den ICE und dem anderem Kroppzeug.....und die X-Wagen heizen im Winter....zuverlässig.
Was deine Aussage angeht Matthias, ja mach das, halte jede 143 fest die dir vor die Linse kommt.....denn irgendwann sind deine Bilder von ihr goldwert.
Liebe Grüße aus dem nasskalten Rheydt, Andreas.

Be 4/4 103 abgestellt in Niederbipp, 03.10.2014. (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 1.12.2014 19:55
Hallo Simon,
ein wunderschönes Bild von dem tollen Be 4/4 103.
Auch sonst gibt es noch viel zu entdecken auf der tollen Aufnahme.
Beste Grüße
Hans

Simon Bütikofer 1.12.2014 22:15
Hallo Hans
Danke für dein Lob.
Gruess, Simon





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.