bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bei der Anfahrt in Korschenbroich ist der 1440 312-5 als S8 nach Wuppertal Oberbarmen zu sehen am Freitag den 28.11.2014

(ID 832618)



Bei der Anfahrt in Korschenbroich ist der 1440 312-5 als S8 nach Wuppertal Oberbarmen zu sehen am Freitag den 28.11.2014

Bei der Anfahrt in Korschenbroich ist der 1440 312-5 als S8 nach Wuppertal Oberbarmen zu sehen am Freitag den 28.11.2014

Andreas Strobel 28.11.2014, 533 Aufrufe, 6 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D3200, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/8.0, ISO800, Brennweite: 35.00 (35/1)

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Matti Morelli 29.11.2014 09:30

N`schönen Morgen Andreas,
wunderbar hast Du den einfangen können,golden aufglänzendes Herbstlaub inklu der Triebwagenseite und sogleich die Front nach der Brücke sich wiederum im
letzten Abendl/Morgenlicht?? sich sehr schön präsentiert...
Lieber Gruss
Matti

Heinz Lahs 29.11.2014 17:54

Hallo Andreas,
da möchte mich doch gleich Matti anschließen, eine sehr schöne Afnahme, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 01.12.2014 19:55

Guten Abend Matti,
ja es war das Abendlicht des 28zigsten November.
Freut mich sehr das die Aufnahme gut angekommen ist....
Leider hat der neue Zug vom Fahrgast schon Minuspunkte bekommen, jetzt sei auf der S8 noch weniger Platz vorhanden.
Damit die Züge schneller anfahren und so Verspätungen herausfahren können, hat man sie nur dreiteilig beschaft.....lach
Ist quasi den Teufel mit dem Belzebubb austreiben....so kann man halt nur bei der DB AG denken.....aber er hat behindertengerechte Toiletten.(Immerhin was)
Dank für deinen netten Kommentar und liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Andreas Strobel 01.12.2014 19:59

Guten Abend Heinz, vielen Dank für deinen Anschluß ;-)
freut mich das auch dir das Bild zusagt.....War echter Zufall das ich an
dem Tag und zu der Zeit dort war. Wollte eigentlich nur kurz an der Billig Tanke den
Elefantenrollschuh tanken und dachte.....och guck mal um die Ecke an 'ne Strecke und da erspäte ich das Doppel
auf der Hintour nach Gladbach.....und so konnte ich ihn auch hier auf dem Weg nach Oberbarmen in Korschenbroich ablichten.
Liebe Grüße nach Nassenheide, der Rheer Jong. Andreas

Matthias Hartmann 03.12.2014 11:30

Hallo Andreas,
eine sehr schöne Herbstliche Aufnahme die mir ebenfalls sehr gut gefällt. Über Schönheit lässt sich ja bekanntermaßen streiten aber mir gefällt diese Front dieser Triebzüge überhaupt nicht. Ab 2016 sollen diese Triebwagen auch bei uns in Sachsen unterwegs seinen. Im einzelnen sollen sie auf der Relation Dresden - Zwickau/Hof und Chemnitz - Elsterwerda eingesetzt werden. Also heißt es im Klartext die 143er noch solange fotografieren bis auch sie in Sachsen fast komplett weg sind.

LG nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 03.12.2014 19:47

Guten Abend Matthias,
danke erst einmal für deinen Kommentar.
Ich fange mal etwas hart an: Alles eine Frage des Geschmackes sprach der Affe und biß in die Seife!
So ist es nun mal, leider ist die Front nun nich gerade der BURNER....der ganze Zug ist auch noch einen Wagen kürzer als der 422ziger und in denen ist bei Rushhour-Andrang schon so was von landunter.....gut Matthias, die 143 und die X-Wagen kann man ja auch mal eben durch einen Wagen verlänger....oder mehr, zur Not baut man halt ein Sandwich....gelle. Ist der Bahn aber auch viel zu flexibel.....so als eigentlich noch immer Staatsbetrieb im Kopf. Wenn jetzt so eine 143 mal einen Schaden hat, kann man die einfach austauschen gegen eine andere und der Zug ist wieder flott, einzelne Wagen kann man auch einfacher aus dem Verband heraus nehmen....ist jetzt aber für einen Technokraten zu einfach.......und nicht modern genug.....weil das ging schon bei George Stephenson so.....X-Wagen haben keine Klimaanlagen...gut so, die können dann auch nicht ausfallen wie bei den ICE und dem anderem Kroppzeug.....und die X-Wagen heizen im Winter....zuverlässig.
Was deine Aussage angeht Matthias, ja mach das, halte jede 143 fest die dir vor die Linse kommt.....denn irgendwann sind deine Bilder von ihr goldwert.
Liebe Grüße aus dem nasskalten Rheydt, Andreas.

Am Samstagabend ist dieser S8 Zug in Korschenbroich gen Neuss fahrend unterwegs, an dem Tag ist eingleisiger Betrieb angesagt, auf dem Richtungsgleis nach Mönchengladbach werden Kleineisen getauscht. 1.12.2018
Am Samstagabend ist dieser S8 Zug in Korschenbroich gen Neuss fahrend unterwegs, an dem Tag ist eingleisiger Betrieb angesagt, auf dem Richtungsgleis nach Mönchengladbach werden Kleineisen getauscht. 1.12.2018
Andreas Strobel

Auf dem Richtungsgleis nach Mönchengladbach werden die Kleineisen gewechselt, darum muss der 1440 825-6 auf dem Richtungsgleis nach Neuss über das Ausweichgleis nach Mönchengladbach fahren. Samstag 1. Dez. 2018
Auf dem Richtungsgleis nach Mönchengladbach werden die Kleineisen gewechselt, darum muss der 1440 825-6 auf dem Richtungsgleis nach Neuss über das Ausweichgleis nach Mönchengladbach fahren. Samstag 1. Dez. 2018
Andreas Strobel

Abendlicher Nachschub ist hier in Form der 111 143-4 mit einem RE4 nach Dortmund, kurze Zeit nach dem der Regen durch war, kam schon wieder die Sonne und erhellte den Fotostandort Korschenbroich Bahnhof. 9.8.2018
Abendlicher Nachschub ist hier in Form der 111 143-4 mit einem RE4 nach Dortmund, kurze Zeit nach dem der Regen durch war, kam schon wieder die Sonne und erhellte den Fotostandort Korschenbroich Bahnhof. 9.8.2018
Andreas Strobel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.