bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page594



<<  page précédente  589 590 591 592 593 594 595 596 597 598 page suivante  >>
Der Baureihe 1012 war bei der ÖBB kein besonderer Erfolg gegönnt. Die drei Loks wurden in Innsbruck beheimatet und waren nur kurze Zeit im Einsatz. 1012 003 + 1012 002 fahren am 14.05.2002 mit einer Rollenden Landstraße bei Terfens durchs Inntal. (voir l'image)

Kriwetz Lukas 1.1.2022 16:25
Sehr schön, vielen Dank für's zeigen!

F. Lackner 8.1.2022 18:49
Wieder einmal ein besonderes Schmankerl, danke!

LG

BTI Tm 542 auf Rangierfahrt in Täuffelen am 10. Dezember 2021. Foto: Walter Ruetsch (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 1.1.2022 15:16
Hallo Walter,
was für ein niedliches Gefährt!
einen lieben Gruss
Stefan

Die 363 005 der Slovenske železnice besitzt als einzige ihrer Art noch die gelbe Ursprungslackierung. Am Abend des 29.12.2021 brachte sie den LGAG47423 von Spielfeld-Straß Richtung Ljubljana hier bei der Bremsprobe im Grenzbahnhof Spielfeld-Straß. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 1.1.2022 15:15
Hallo Max,
ein schönes Bild der letzten noch in der Original Lackierung verblieben SZ 363. Mir selbst gefielen die SZ in Weinrot/Silber am besten.
einen lieben Gruss
Stefan

Max Kiegerl 2.1.2022 15:58
Hallo Stefan.
Vielen dank :)
Lg Max

Stefan Wohlfahrt 10.1.2022 9:50
Hallo Max,
noch ein kleines Detail: die SZ 363 005 wurde 2011 bewusst in diesen Farben gestrichen, somit dürfte sie bis auf weiters nicht mit der SZ Einheitslackierung versehen werden.
einen lieben Gruss
Stefan

OeBB 425 120, Balsthal, 15.07.1989. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 1.1.2022 15:13
Hallo Christian,
es gibt wohl nur wenige Fahrzeuge, die NICHT einmal im Planeinsatz bei der OeBB standen.
Tolles Bild des ET 425.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 7.1.2022 13:32
Noch ein kleiner Nachtrag: Der DB ET 425 120-3 hies bei der OeBB BDe 4/12.
einen lieben Gruss
Stefan

Einen wunderbaren 1 Jänner 2022 wünsch ich euch allen hier und viel Fotoglück im neuen Jahr ! Dietmannsdorf am 19.12.2021 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 1.1.2022 15:11
Hallo Karl Heinz,
danke für den winterlichen Neujahrsgruss!
Stefan

Karl Heinz Ferk 4.1.2022 4:32
Danke Stefan!
LG KH

Korbinian Eckert 4.1.2022 12:04
Großartig!

Karl Heinz Ferk 4.1.2022 16:10
Vielen Dank Korbinian !
LG KH

Olli 4.1.2022 17:10
Cool!

Karl Heinz Ferk 4.1.2022 19:34
Danke Olli

In Klötze ist heute Ende der Strecke Salzwedel - Oebisfelde. Die DRE hat die Strecke seit 2007 gepachtet. Der Abschnitt Klötze Oebisfelde wurde 2008 abgebaut aufgrund mangeldem Interesse an Schienenverkehr der umliegenden Kommunen. In Klötze selbst stehen bis heute EZMG Signale welche nicht mehr in Betrieb sind. Seit 2015 ist hier kein Zug mehr gefahren. Die Strecke wird ab und an noch frei geschnitten. Klötze 31.07.2021 (voir l'image)

Frank Paukstat 31.12.2021 10:23
Hallo Dennis, interessante Bilderdoku von der ehemaligen KBS 301. Eigentlich traurig das solche Strecken den Bach runter gehen, weil der Autoverkehr Vorrang hat. So wird man die Wende von Straße zu Schiene nicht schaffen. Die EZMG-Signale sind faszinierend, hatte ich so vorher noch nie gesehen.

Viele Grüße, Frank

Dennis Fiedler 31.12.2021 18:34
Hallo Frank. Ja die Nebenbahnen in der Altmark waren vom Verlauf her echt schön. Freut mich sehr dass dir die Bilderserie gefällt.

Die Salzminen von Bex im Kanton Waadt können von der Bevölkerung besichtigt werden. Auch wir machten in den Sommerferien von diesem Angebot Gebrauch. In den Salzminen wird noch heute Salz abgebaut, die Geschichte des Abbaus wird in einem ca. zweistündigen Rundgang gezeigt. Nicht fehlen darf dabei auch die Fahrt mit der Grubenbahn. Die Fahrt beginnt in Innern des Berges und endet nach dem Rundgang beim Depot der Bahn, wo sich auch der Fabrikladen befindet. Auf diesem Bild steht der Minenzug mit der Lok Nr. 2, der meine Familie und mich vor kurzem wieder aus dem Berg gebracht hat. Bex, Mines de Sel, 23.07.2021 Besten Dank an Frank, der hier eine neue Kategorie geschaffen hat. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 31.12.2021 15:56
Hallo Christoph,
ein interessantes Bild einer mir unbekannten Bahn, obwohl ich täglich Salz von Bex konsumiere.
einen lieben Gruss
Stefan

146 215-9 steht mit einer N-Wagen Garnitur im Gleisvorfeld des bahnhofs Singen (Htw) 19.4.08 (voir l'image)

trainspotting_simlife 30.12.2021 18:37
Ich sehe da keine N-Wagen... Ich sehe da nur n-wagen. Das ist nämlich keine Straßenbahn.

Andreas Hackenjos 31.12.2021 0:17
Tag,

wow auf ein 11 Jahre altes Bild antworten, wo sich jemand vertippt hat. Für mehr wie Kommentare hat es bei dir wohl nicht gereicht.

Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 31.12.2021 15:55
Hallo Andreas,
das Ganze hat immerhin den Vorteil, dass dieses Bild wieder ins Blickfeld der Betrachter gezogen wurde. Hat es doch, ähnlich eines guten Weines, im Laufe der Jahre an Aussagekraft gewonnen. Zudem zeigt es eindrücklich, wie gut die "neuen" Loks zu den vor vielen Jahren kreierten DB Wagenkonstruktionen gut passen.
einen lieben Gruss
Stefan

Heldinnen des Alltags - Teil 3: Die Baureihe 152 wird von einigen Lokführern als die beste Drehstromlok überhaupt bezeichnet. Die Maschine ist sehr solide und hochwertig gebaut. Darüber hinaus läuft sie sehr zuverlässig. Ausfälle kommen praktisch nicht vor. Als klassische Vertreterin ihrer Baureihe begegnete mir am 31. Juli 2021 die 152 044 zwischen Treuchtlingen und Möhren mit einem Kesselwagenzug. (voir l'image)

Andreas Hackenjos 28.12.2021 11:37
Ein schickes Foto. Die 152er haben durch ihre Lüfter auch noch einen charakteristischen Sound, der sie schon von weitem hören lässt.

Grüße Andreas

Christoph Schneider 30.12.2021 7:41
Danke Andreas. Aber kommt der Sound nicht eher vom Tatzlager-Antrieb?

Andreas Hackenjos 31.12.2021 14:11
Ja auch, aber große Teile kaumen wohl schon von den Lüftern

Budapest BKV Tatra T5C5 4074 + 4227 als Linie 41, Budafoki elágazás, 16.12.2021 (voir l'image)

Erwin Schidlofski 31.12.2021 13:55
Hallo Patrick, Du hast die T5C5-Garnitur im warmen Licht der Nachmittagssonne hervorragend festgehalten. Die Fotostelle gefällt mir persönlich recht gut, da es im unmittelbar dahinterliegenden Kiosk Bier und köstliche Würstel gibt :)
LG. Erwin.

Graz. Am 16.08.2020 war Oldtimer 121 in der Grazer Altstadt unterwegs, hier kurz vor dem Wenden in der Steyrergasse. (voir l'image)

Kriwetz Lukas 29.12.2021 22:48
Sehr schön!

Armin Ademovic 30.12.2021 22:32
Vielen Dank!
LG

Die Gleisreste der ehemaligen Zufahrt zu der zerstörten Hubbrücke Karnin auf der Insel Usedom. (August 2013) (voir l'image)

Alexander, R. 30.12.2021 21:53
Die Gleise / Das Gleis im Bild ist neueren Datums und wurde nach 1990 nur symbolhaft verlegt. Die einzig mir bekannten original Schienen/Gleisreste der Strecke auf deutscher Seite liegen auf der Brücke in den Schienentrögen.

Derzeit verkehrt ein Steuerwagen der Bauart Bybdzf 480 und ein weiter n-Wagen von GfF auf dem Ersatzzug der Linie RB48. 25. März, Wuppertal Oberbarmen (voir l'image)

trainspotting_simlife 30.12.2021 18:38
Und wo soll da jetzt ein Bybdzf sein? Ich sehe nur einen Bnrbdzf

So ganz klappt das noch nicht mit der durchgehenden Verbindung München - Zürich: Der ETR 610 fährt als EC 196 nur bis St. Margrethen, dort heißt es Umsteigen in einen Interregio. Lindau-Reutin, 27.12.2021. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 29.12.2021 15:17
Hallo Gerorg,
das ist so "geplant" weil noch nicht alle Züge auf das neuen "ohne Halt in St-Margrethen"-System umgebaut/programmiert sind.
Dafür sind die umprogrammierten "Pinocchio" Züge nur noch die versprochenen 3 1/2 Stunden zwischen München und Zürich unterwegs.
einen lieben Gruss
Stefan

Georg Friebe 30.12.2021 11:35
Hallo Stefan,
hab ich mir schon irgendwie so gedacht, aber es drängt sich die naive Frage auf: Reicht ein Jahr wirklich nicht aus, um alle Züge umzustellen? Und wenn man die ganze Vorlaufzeit mit einrechnet ... - die Elektrifizierung in DE kam ja nicht aus heiterem Himmel, und die Entscheidung für den ETR 610 / RABe 503 wurde sicher nicht spontan getroffen. Da wird eine kurze Fahrzeit versprochen, der Betrieb wird aufgenommen, aber die Voraussetzungen für alles kommen erst im Nachhinein irgendwann. Aber in AT läuft es ja auch nicht besser (Talent-3-Debakel).
schöne Grüsse
Georg

Stefan Wohlfahrt 30.12.2021 15:30
Hallo Gerog,
das sehe ich wie du: Seriös geplant und umgesetzt, sollte solche Peinlichkeiten nicht vorkommen. Scheinbar stolpert die Bahn vermehrt über die unnötige Komlexität der verschieden Systeme und der Kunde hat das Nachsehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Heute vor genau 20 Jahren am 29.12.2001 wurde in Selzthal eine nächtliche Fotoparade veranstaltet. Diese Veranstaltung wurde aus Anlass des Ausscheidens der Reihe 1040 durchgeführt. 6 Loks dieser Reihe und eine 1041 präsentieren sich vor dem Lokschuppen. (voir l'image)

Kriwetz Lukas 29.12.2021 22:47
Sehr schön, und vielen Dank für's zeigen!

Christoph Schneider 30.12.2021 7:45
Das waren noch Zeiten! Da wäre ich auch gern dabei gewesen.





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.