bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Comentarios sobre imágenes, Página6934



<<  página anterior  6929 6930 6931 6932 6933 6934 6935 6936 6937 6938 siguiente ##marker## página  >>
Der RegioPanter 441 005 wartet am 04.07.13 in Decin auf Fahrgäste um anschließend nach Liberec aufzubrechen. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 8.8.2013 16:06
Hallo Martin, der RegioPanter scheint recht schmal geraten zu sein oder ist es die Form, die dies vortäuscht?
Gruss Stefan

Frank Paukstat 8.8.2013 20:32
Hallo Stefan,

der RegioPanter ist tatsächlich recht schmal, was sich auch auf den Innenraum auswirkt. Interessant ist aber, das der Passagier sehr niedrig im Fahrzeug sitzt und es richtige Ablagen gibt. Hier ein Bild von der InnoTrans 2012 das ich gemacht habe:

http://loks.startbilder.de/name/einzelbild/number/226726/kategorie/_Veranstaltungen_~Deutschland~2012.02+-+InnoTrans+2012.html

Gruß Frank

Martin Schneider 8.8.2013 23:12
Hallo Stefan, deine Frage selbst kann ich dir nicht beantworten, da ich im Panter nicht mitgefahren bin. Als er vor mir stand fiel mir das schmale Aussehen gar nicht auf.

Gruß Martin

Der VT 650.738 fährt hier als Leerzug auf der KBS 850 zwischen Hof und Oberkotzau. Aufgenommen am 07.08.2013. (al imagen)

Stefan Jakab 8.8.2013 19:37
Abend Lukas ,mal wieder eine schöne Fotosession aus Deiner Heimatregion.
Schöne Motive,Natur und Bildgestaltung,weiter so ,)
Immer interessant zu sehen,was in anderen Regionen der Republik so auf den Schienen verkehrt.
Lg Stefan.

L.K. 8.8.2013 21:34
Abend Stefan,
freut mich sehr, dass Dir die Bilder aus meiner Heimatregion gefallen.
Doch wenn man sehr oft rund um Hof fotografiert, dann sieht man nur die VT 612, 650, 6120 und den Alex.
Hin und wieder fährt auch eine Vogtlandbahn, diese fährt aber nicht durch Oberkotzau.

Lg Lukas

Die 294 743-0 (V90 remotorisiert), ex DB 290 243-5, der der DB Schenker Rail am 10.07.2013, bei der Arbeit am Ablaufberg in Kreuztal. Die V90 wurde 1971 bei MaK in Kiel unter der Fabriknummer 1000551 gebaut und als 290 243-5 an die DB geliefert und wurde 1994 in 290 243-1 um bezeichnet. 1997 erfolgte der Umbau mit Funkfernsteuerung und die Umzeichnung in 294 243-1. Die Remotorisierung mit einem MTU-Motor 8V 4000 R41, Einbau einer neuen Lüfteranlage, neuer Luftpresser und Ausrüstung mit dem Umlaufgeländer erfolgten 2004 bei der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH im Werk Cottbus. Daraufhin erfolgte die Umzeichnung in 294 743-0. Die kompl. NVR-Nummer 98 80 3294 743-0 D-DB bekam sie dann 2007. Die Baureihe 290 wurde für den schweren Rangierdienst, sowie für Bedien- und Übergabefahrten konzipiert. Die Lok ist eine Weiterentwicklung aus den Streckenlokomotiven der Baureihenfamilie V100 (BR 211 und BR 212) der Deutschen Bundesbahn. Die V90 ist gegenüber der V100 deutlich schwerer und robuster im Rangierdienst. Ursprünglich war geplant, für den schweren Rangierdienst eine ballastierte Variante der V 100 mit verstärktem Rahmen zu beschaffen, die Fahrzeugauslegung war dafür aber nicht geeignet (die Achslast ließ sich so nicht auf die geforderten 20 t erhöhen). Nachdem ab dem Jahr 1964 die Vorserienmaschinen (20 Stück) mit dem kleineren Motor der BR 211 von Mak ausgeliefert wurden, begann ab 1966 die Auslieferung der ersten Serienmaschinen. Unterschied zu den Vorserienloks ist der etwas stärkere (gedrosselte) MTU MB 12 V 652 TZ (TA) 10 Motor (809 kW/1100 PS) der BR 212 und der damit um 10 km/h auf 80 km/h heraufgesetzten Höchstgeschwindigkeit. Insgesamt wurden 408 Loks ausgeliefert. Die remotorisiert Maschinen haben nun einen MTU DM 8V 4000 R41 Motor mit 1000 kW/1360 PS Leistung bei 1800 U/min, sie erfüllen die Abgasnorm UIC Kodex 624V, Stufe II. Technische Daten: Achsanordnung: B'B' Spurweite: 1.435 mm Länge über Puffer: 14.320 mm Breite: 3.100 mm Drehzapfenabstand: 7.000 mm Gesamtachsstand: 9.500 mm Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h Streckengang / 40 km/h Rangiergang kleinste Dauergeschwindigkeit: 9 km/h Streckengang / 3 km/h Rangiergang Motorhauptdaten (Quelle: MTU): Motorbauart: MTU 8-Zylinder-Diesel-V-Motor 90° mit Common- Rail-Einspritzsystem, Abgas-Turbolader und Ladeluftkühlung Motortyp: 8V 4000 R41 Nennleistung: 1000 kW / 1341 PS (gedrosselt) Drehzahl max.: 1800 1/min Bohrung/Hub: 165/190 mm Hubraum: 32,5l Kraftstoffverbrauch bei Nennleistung: 249,4 l/h Abgas-Emission : UIC Kodex 624V, Stufe II Länge: 1.915 mm Breite: 1.380 mm Höhe: 1.800 mm Gewicht (trocken): 4.700 kg Getriebe und Leistungsübertragung: Das hydraulische Getriebe von Voith hat zwei Wandlergänge. Ein mechanisches Nachschaltgetriebe ermöglicht die Wahl zwischen einem Schnell- und einem Langsamgang sowie den Wechsel der Fahrtrichtung. Um feinfühlige Langsamfahrten zu ermöglichen, hat das Getriebe eine stufenlos regelbare Wandlerteilfüllung. Die Leistungsübertragung auf die Achsgetriebe erfolgt dann über Gelenkwellen. Quellen: www.loks-aus-kiel.de; Wikipedia; www.eib-t.de und MTU (al imagen)

trainhero 2.8.2013 6:48
sehr schönes Betriebsbild mit viel Infos! super!

Stefan Wohlfahrt 2.8.2013 13:25
Ich finde die Ablaufberge sehr faszinierend, auch wenn es die dort eingesetzten Lokführer wohl nicht so sehen, da ihre Arbeit doch recht eintönig sein muss.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.8.2013 13:34
Hallo Robin,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.

Hallo Stefan,
ich denke dass es nicht ganz so eintönig ist, da sie hier nicht den ganzen Tag damit verbringen.

Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 2.8.2013 17:35
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme der 294-er im Rangierdienst und eine sehr ausführliche, interessante Bildbeschreibung.
Beides gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 2.8.2013 19:56
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Dir Bild und Beschreibung gefallen.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 2.8.2013 20:18
Eine ganz tolle Aufnahme von dem Ablaufberg, Armin.
Die äußerst interessante Bildbeschreibung wertet das ohnehin schon wunderschöne Bild noch zusätzlich auf.
Foto und Text gefallen mir außerordentlich gut.
Gruß Hans

Armin Schwarz 3.8.2013 18:09
Hallo Hans,
danke es freut mich sehr dass Dir das Bild und die Beschreibung gefallen.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Jürgen Vos 7.8.2013 20:15
Der optische Zustand dieser 294er ist ja beeindruckend. Davon können die 294er auf der Südbahn nur träumen. Tolles Bild Armin.
Gruß, Jürgen

Armin Schwarz 8.8.2013 20:34
Hallo Jürgen,
es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Zur Lok, sie ist erst 2007 remotorisiert worden, dazu gehört wohl auch eine optische Auffrischung. Das Umlaufgeländer gehört übrigens auch dazu.
Liebe Grüße
Armin

705 921-5 (T48 021) der JHMD (Jindřichohradecké místní dráhy) auf Bahnhof Jindřichův Hradec am 27-5-2013. (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 6.8.2013 19:09
Hallo Date Jan,
wunderschöne Bilder aus Südböhmen.
Solch tolle Aufnahme schaue ich mir immer wieder gerne an.
Gruß Hans

Stefan Jakab 8.8.2013 19:42
Alte robuste Technik,schön motivlich festgehalten auf Bild.
Kann mich dem Hans nur anschliessen,echt klasse Session Jan.
Danke fürs Zeigen.
Grüße rüber nach NL.

Date Jan de Vries 12.8.2013 19:02
Vielen Dank für die netten Kommentare, Hans und Stefan!
Grüße,
Date Jan

CrossRail DE 6301 Class 66 am 30.07.2013 auf der KBS 485 in Richtung Aachen bei Km25,4 Übach-Palenberg (Frelenberg) unterwegs. (al imagen)

Stefan Jakab 8.8.2013 19:39
Hallöchen Jürgen,
mal einen netten Abend rüberwünscht.
Eine schöne Bildersession aus Rimburg hast Du da am Start,gefällt mir sehr gut.
Die Class hier ist schön getroffen,ich glaube die hatte ich am gleichen Tag auch vor die Linse bekommen.
Lg Stefan.

Stefan Hochstetter 30.8.2013 11:25
Hallo Jürgen,
ein super Class 66 Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg .
Grüße von Stefan Hochstetter.

2 richtige Züge standen am 27.07.2013 in Form von RE 57512 nach Füssen (links) und RE 57590 nach Kempten (rechts) im Münchener Hauptbahnhof im Starnberger Bahnhofsteil auf Gleis 29 und 30. (al imagen)

L.K. 31.8.2013 19:22
Schönes Bild der beiden richtigen(?) Züge

Stefan Wohlfahrt 31.8.2013 19:28
Auch mir gefällt das Bild der beiden richtigen Zügen gut, denn diese kann man je nach Bedarf schwächen oder verstärken, ganz anders als die festen Komposition von Triebwagen/-zügen, bei welchen gegebenenfalls eine ganze Mehrwageneinheit beigestellt werden muss.
Leider hat man es verschlafen, die Vielfältigen Möglichkeiten der Einzelwagen zu erkennen und diese entsprechend weiter zu entwicklen.
Gruss Stefan

1144 206 steht am 06.August 2013 mit einem CityShuttle im Wiener Westbahnhof. (al imagen)

Mirko W. 8.8.2013 17:03
Hallo Tom,
vielen Dank für deinen Kommentar! Schön wenns dir gefällt!
Gruß Mirko

MGB Stationsanschrift mit den typischen Walliser Steindächern. (04.08.2013) (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 8.8.2013 16:17
Hallo Herbert,
du hast perfekt das Typische getroffen!
Gruss Stefan

R233 mit der HGe 4/4 II 5 "Mount Fuji" auf Bergfahrt Richtung Zermatt. Seit dem riesigen Bergsturz von 1991 bei Randa gibt's hier ein kurzes Gegengefälle/Steigung für die MGB und die Strasse, um das Gebiet des Schuttkegels im Hintergrund in sicherem Abstand zu Umfahen. (04.08.2013) (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 8.8.2013 16:15
Hallo Herbert, das Gegengefälle ist kurz aber heftig. Seither verkehren die Pendelzüge mit der Lok Seite Zermatt (statt wie vorher Seite Brig).
Das Bild selbst gefällt mir ausgezeichnet.
Gruss Stefan

232 569 mit dem 45362 am 21.07.2013 bei Schönlind. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 8.8.2013 16:09
Ein tolles Sommerbild, Dennis.
Gruss Stefan

Dennis Kraus 9.8.2013 9:03
Vielen Dank Stefan!

Gruß
Dennis

628 544 passierte am 1.8.13 die Einfahrsignale von Goldshöfe auf der Riesbahn/Jagstbahn (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 8.8.2013 16:08
Sie stehen ja noch immer an der Strecke bei Goldshöfe, die wunderschönen Formsignale.
Gruss Stefan

Ammersrichter 9.8.2013 19:58
Hoffentlich auch noch sehr lange ;)

Eine BR 180 mit gemischtem Güterzug hat soeben den Bahnhof Königstein in der sächsischen Schweiz durchfahren. Elbabwärts geht es nun nach Dresden Friedrichstadt. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 8.8.2013 16:02
Eine Optik wie auf der Modellbahn. Dieses Bild gefällt mir ausgezeichnet.
Gruss Stefan

220 071 in Ursprungslackierung (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 8.8.2013 15:58
Hallo Michael, da scheint ja auf engstem Raum ziemlich viel Verkehrstechnick versammelt zu sein.
Gruss Stefan

143.606 und eine 155 von MEG mit einem Güterzug in Puschendorf (Frankenland) am 2.8.2013 (al imagen)

Kay Baldauf 8.8.2013 15:26
Das Bild ist in Puschendorf entstanden und damit weit weg vom Frankenwald.

Grüße

L. Hotz 9.8.2013 15:29
Okay Danke für die Info wollte eigentlich auch Frankenland schreiben...

Grüße

810 222-0 und eine Beiwagen mit Os 24817 Okří¨ky-Znojmo auf Bahnhof Okří¨ky am 21-5-2013. (al imagen)

Armin Schwarz 8.8.2013 14:58
Hallo Date Jan,
ein schönes Bild mit toller Wetterstimmung.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 10.8.2013 17:01
Mir gefällt die herrliche Aufnahme von dem farbenfrohen Triebzug auch prima, Date Jan.
Toller Kontrast zum dunklem Himmel.
Viele Grüße nach Drachten
Jeanny

Kevin Friedel 14.8.2013 10:45
Sehr schöne, kontrastreiche Aufnahme.
mfg Kevin

Date Jan de Vries 17.8.2013 12:04
Vielen Dank fürs Lob, Armin, Jeanny und Jeanny!
Grüße,
Date Jan

1144 018 mit dem Rex 3912 am 06.08.2013 in Wartberg an der Krems. (al imagen)

Silvan 7.8.2013 15:31
Hallo Thomas,
Herrlich, dieses erfrischende Sommerbild!
MfG Silvan

Thomas Aichhorn 7.8.2013 19:46
Danke schön !
Grüsse Thomas

G. G. 8.8.2013 0:11
Jepp, stimme zu, tolle Bildidee!

Thomas Aichhorn 8.8.2013 14:55
Nochmals Danke!
Grüsse Thomas





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.