bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page7683



<<  page précédente  7678 7679 7680 7681 7682 7683 7684 7685 7686 7687 page suivante  >>
Der 612 580 in DT auf der RB von München nach Kempten in Kaufering am 04.03.2013 (voir l'image)

Julian Klier 10.3.2013 18:29
Schönes Bild!

PS: Ist ein RE keine RB.

Eric Otten 10.3.2013 23:24
Hi Julian,

danke für den Kommentar, gut, weiss ich bescheid für die nächsten Bilder ;-)

Der 425 713-5 mit dem schönen Namen Sinsheim(Elsenz)verlässt gerade den Bahnsteig Gleis 1 in Neckargerach auf seinem Weg nach Mosbach Baden als S2 am Samstag den 2.3.2013 (voir l'image)

Heinz Lahs 10.3.2013 18:17
Hallo Andreas,
eine schöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Licht und Schatten, die Natur, der Bahnhof Neckargerach und der 425-er laden zum längeren Betrachten ein.
Viele Grüße Heinz.

Andreas Strobel 10.3.2013 18:45
Danke Heinz für deinen netten Kommentar. Es freut mich das dir das Bild gefällt, hatte an dem Tag kein Glück. Immer waren die Züge schon weg oder ich war gerade soweit vom Bahnhof weg das ich die Züge verpasste......
Gerade waren mein Schatz und ich wieder weiterweg vom Bahnhof und dann kam der Zug. Ich bin zum Mageretenschluchtweg gerannt und da ist diese Lücke von wo aus man diesen Blick hat......Beste Grüße nach Brandenburg sendet dir Andreas

Armin Schwarz 10.3.2013 20:33
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme.
Gruß Armin

Andreas Strobel 11.3.2013 6:05
Danke Armin für deinen Kommentar. Gruß nach Herdorf sendet dir Andreas

ABt 1716+1713 mit B 2417 und Be 4/4 514 als Skizug R 826 bei Ausfahrt in Davos Platz, 09.03.2013. (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 10.3.2013 15:27
Hallo Simon,
Deine Bilder der Skizüge in Davos gefallen mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny

Simon Bütikofer 10.3.2013 18:14
Hallo Jeanny
Vielen Dank.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 10.3.2013 19:45
Hallo Simon, wie ich sehe, "trainieren" die Be 4/4 Pendelzüge schon in ihrem künftigen Einsatzgebiet.
Gruss Stefan

Merkurbergbahn. Talfahrt von Wagen 2 der Standseilbahn an der Ausweiche. 18.02.2013 Baden-Baden (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 8.3.2013 15:47
Hallo Arnulf,
sehr schöne Bilder der schmucken Standseilbahn in Baden-Baden.
Gruß Hans

Arnulf Sensenbrenner 10.3.2013 18:06
Hallo Hans,

freut mich sehr, dass Dir die Winterbilder aus Baden-Baden auch gut gefallen. Die über einen Kilometer lange Standseilbahn ist wirklich recht sehenswert.

viele Grüße

Class 66 DB 247 054-0 vor Kesselzug Richtung Mühldorf, KBS 940 München - Mühldorf, fotografiert in München Ost am 14.02.2013 (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 10.3.2013 15:38
Ein ganz tolles Licht- und Schattenspiel, Frank.
Die durchdachte Bildgestaltung und die herrliche Lichtstimmung machen aus der schönen winterlichen Aufnahme ein Meisterwerk.
Gefällt mir hervorragned.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Heinz Lahs 10.3.2013 17:59
Hallo Frank,
die Class 66 durch die Fahrleitungsmasten und das Signal wie eingerahmt, schön in Szene gesetzt.
Die Aufnahme gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.

Frank Grohe 15.3.2013 11:00
Hallo Jeanny und Heinz,
auch wenn es gar nicht danach aussieht, dass Foto ist inmitten der Stadt München entstanden.
In Großstädten außerhalb der Bahnhöfe ein passendes Motiv zu finden ist oft gar nicht so einfach, da meist nur eine schlechte Zugänglichkeit zu den Gleisen besteht. Das "Grün" auf der linken Seite ist der Abschluss vom Ostfriedhof, daher die eher naturbelassene Umgebung.
Freut mich sehr, dass Euch das eigentlich großstadt-untypische Foto gefällt!
Vielen Dank für Euer Lob und die besten Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 19.3.2013 20:27
Wunderbare Class66-Aufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 20.3.2013 18:53
Hallo Date Jan,
vielen Dank für Dein Lob!
Beste Grüße Frank

VT 08 vom Typ NE 81 der Regentalbahn als RB 32990 Lam - Cham, KBS 877 Lam - Cham, fotografiert zwischen Chamerau und Miltach am 04.03.2013 (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 10.3.2013 15:42
Hallo Frank,
das Blau des Himmels harmoniert perfekt mit dem blauen Streifen des schmucken Triebwagens der Regentalbahn.
Eine Aufnahme, die mir auf Grund der wunderschönen Farben, bestens gefällt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Heinz Lahs 10.3.2013 17:52
Hallo Frank,
eine sehr schöne Aufnahme des Triebwagen NE 81 der Regentalbahn.
Die Farbgebung des VT`s vor der dunklen Mischwaldkulisse gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.

Frank Grohe 15.3.2013 11:03
Hallo Jeanny und Heinz,
ja, da hat mein Herz als Dieseltriebwagenfan wieder höher geschlagen!
Einmal bei der Aufnahme wegen des schmucken alten Triebwagens und nun im Nachhinein wegen Eurer netten Kommentare!
Vielen Dank dafür und die besten Grüße!
Frank

Frank Grohe 17.3.2013 13:31
Hallo Marc,
vielen Dank für Dein Lob und beste Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 19.3.2013 20:26
Sehr schöne Aufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 20.3.2013 18:55
Hallo Date Jan,
freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt!
Vielen Dank und beste Grüße!
Frank

Museumslokomotive 052 8015-3 (DR 52 - Reko) nahe des Bahnhofes von Lehrte am 19. Januar 2008 (voir l'image)

Kay Baldauf 10.3.2013 16:37
Wer solch ein Lokschild an eine Lok macht, der hat wenig bis gar keine Ahnung. Das ist wieder so eine Denkmallok einer Gemeinde oder eines Vereines ala, ich will unbedingt ne Dampflok haben also hol ich mir eine, egal obs paßt oder nicht. Da kommen dann irgendwelche Schilder dran. Da hätte man auch Jim Knopf dranschreiben können. Und das ganze nennt sich dann noch "Museumslok". Schauderhaft. Diesen Leuten sollte man mal die Bedeutung des Wortes Museumslok nahelegen. Zum Bild selbst, für eine Standaufnahme sehr unscharf und verschwommen. Und zudem ist es durch das vollkommen falsche Lokschild auch noch in einer vollkommen falschen Kategorie gelandet. Das ist eine Reko-52 der Deutschen Reichsbahn und hat mit einer DB-052 so viel zu tun wie ein Fisch mit einem Fahrrad. Oder stand das etwa auch so falsch auf dem angeschnittenen Schild links neben der Lok? Das wäre ja die Krönung. MfG

Till Scholtz-Knobloch 10.3.2013 17:30
Mit dem Lokschild kann ich nicht dienen, da ich bei Nieselregen damals halbwegs flott weiter wollte. Im "Eisenbahn-Epizentrum Lehrte" wird sicher mal einer bei Gelegenheit nachschauen.

Peter Heck 10.3.2013 17:46
Schaut euch zu dem Thema doch mal Bild 61992 (Dietmar Flößel (Deutschland / Dampfloks / BR 52 (Kriegslok, 52 DRG DR DB, -nicht 052 DB-)) vom 03.07.2006 an!
Gruß
Peter

Kay Baldauf 10.3.2013 18:29
Till, was willst Du auch mit dem Lokschild?! Das ist keine BR052 also auch die falsche Kategorie. Wäre schön, wenn du das Bild wenigstens unter BR52 einordnen könntest und nach dem Hinweis auch den Bildtext berichtigst. Am ende glauben nämlich noch mehr BB.de-Nutzer diese falschen Daten/Fakten.

MfG

Till Scholtz-Knobloch 10.3.2013 19:33
Aha, ich bin ja erst seit gestern angemeldet. Bislang wusste ich noch nicht einmal, dass ich die Rubrik editieren kann. Müsste jetzt geklappt haben...

Kay Baldauf 10.3.2013 21:17
Wenn du jetzt noch den Bildtext änderst... ;-) weil auch da steht noch etwas von der BR50 :-)

MfG

Till Scholtz-Knobloch 10.3.2013 21:24
Ich bin halt Schussel... erledigt.

Armin Schwarz 10.3.2013 23:57
Erst einmal ein Herzlich Willkommen bei BB.

Zu der Diskussion:
Und trotzdem bleibt die Bezeichnung 052 8015-3, wie von Kay schon erwähnt, sachlich falsch, da ein 052 der DB eine Lok eigentlich BR 50 war. Bei der DB gab es nach 1968 nur noch eine echte 52er (die war die 052 134).

Auch nach der Wende blieben und der Bahnreform am 01.01.1994 (Zusammenlegung DR und DB zu DB AG) blieb es wie hier die 52 8015-5. Und so ist und bleibt ganz klar das Lokschild falsch. Da kannst Du aber nichts für.

Beste Grüße
Armin

Kay Baldauf 11.3.2013 11:27
Armin, da muß ich Dich leider verbessern. Nach der Bahnreform von 1994 und dem gemeinsamen Nummernschema der DBAG müßte die Lok 052 015-? heißen. So stand das auch in den Umzeichnungsplänen für alle noch vorhandenen Dampfloks in DR-Obhut zum 01.01.1994. Natürlich trugen die Loks bis auf ganz wenige Ausnahmen diese Schilder nie. Aber offiziell waren das die Nummern der Loks, wie sie buchmäßig bei der Staatsbahn geführt wurden.
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/503545ddr2954t4e06m5r18.jpg

MfG

Armin Schwarz 11.3.2013 13:23
Hallo Kay,
danke für diese Info bzw. Verbesserung.
Trotzdem ist das Lokschild wohl falsch, da die 8 vor die 015 nicht hin gehört.

Das Nummernschema der DBAG hat aber auch nur ca. 11 Monate angehalten, denn die letzte der DBAG war, nach meinen Infos die 52 8134?0 am 13.11.1994. Die Lok ist heute im Besitz der Eisenbahnfreunde Betzdorf e. V. und steht betriebsfähig in Siegen, und wird oft für Sonderfahrten eingesetzt.

Gruß Armin

Kay Baldauf 11.3.2013 19:37
Auch wieder falsch. ;-) Die DBAG hatte viel länger Dampflokomotiven, die mit dem neuen Nummernsystem sogar im Einsatz waren. Nämlich noch bis 2004. :-) Rein theoretisch müßten alle Museumsloks der DBAG diese Nummern tragen, haben sie auch, zumindest im Betriebsbuch bzw im Computersystem.
052 8015-3 ist natürlich vollkommen falsch, weder nach DB-Schema noch nach DR-Schema noch nach DBAG-Schema.

MfG

Armin Schwarz 11.3.2013 21:40
Hallo Kay,
nochmals danke für die Info und Verbesserung, über die in persönlich sehr froh bin, denn so habe ich einiges dazu gelernt da mich die Dampfloks immer sehr interessieren.

Ich wusste auch nicht dass die 52er sogar bis 2004 bei der DBAG im Einsatz waren, hier hatte ich falsche Infos. Aber eigentlich müsste die Nummern ja sogar bei den betriebsfähigen nicht DB-Loks bei den NVR-Nummern erhalten geblieben sein.

Ich hatte hier nur den Regel- bzw. Planeinsatz gesehen ;-)

Beste Grüße
Armin

Kay Baldauf 12.3.2013 14:25
Nicht die BR52 ist bis 2004 im Regel bzw Planeinsatz gewesen, sondern die IVk und VIIk der sächsischen Schmalspurbahnen, wo erst 2004 der Lößnitzdackel als letzte Schmalspurbahn von der DBAG abgegeben wurde. ;-)

MfG

Plasser & Theurer Universalstopfmaschine 08 - 275 Unimat 3S Y (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 43 41 523 17 - 9) und die Deutsche Plasser Schotterverteil- und Planiermaschine SSP 110 SW (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 16 40 549 18 - 6) der DGU (Deutsche Gleisbau Union), abgestellt am 10.03.2013 in Betzdorf/Sieg. Die Stopfmaschine wurde 2001 unter der Masch.-Nr. 1172 bei Plasser & Theurer in Österreich gebaut, der Schotterpflug wurde 1995 unter der Masch.-Nr. 607 bei der Deutsche Plasser gebaut. Die Universalstopfmaschine 08 - 275 Unimat 3S Y: Die Maschine ist eine halbautomatisch arbeitende Nivellier-, Hebe-, Richt- und Stopfmaschinen. Sie dient zum Stopfen von Weichen und Gleisen, sie bearbeitet auch Gleise mit Y-Schwellen. Technische Daten: Eigengewicht: 78 t Länge über Puffer: 28.000 mm Achsanzahl: 5 Motorleistung: 348 kW Fahrgeschwindigkeit mit Eigenantrieb: 100 km/h zul. Streckenklasse: B2 oder höher Die Schotterverteil- und Planiermaschine SSP 110 SW: Schotterpflüge werden vor oder nach dem Stopfen des Gleises eingesetzt. Die Maschinen bewirken eine optimale Schotterverteilung und Formen das Profil des Schotterbettes. Dies ist notwendig für den Seitenwiederstand des Schotterbettes. Der Schotterpflug SSP 110 SW ist mit einem Schotterbunker von 5 m³ ausgestattet, überschüssiger Schotter wird hier zwischengelagert und bei Bedarf wieder auf das Gleisbett abgegeben. Der Schotterpflug SSP 110 SW kann sowohl für Gleis- als auch Weichenschotterplanierarbeiten eingesetzt werden. Technische Daten: Eigengewicht: 37 t Länge über Puffer: 17.500mm Achsanzahl: 2 Motorleistung: 235 kW Fahrgeschwindigkeit mit Eigenantrieb: 90 km/h zul. Streckenklasse: B2 oder höher (voir l'image)

Erhard Pitzius 10.3.2013 14:55
Auch diese Arbeitstiere müssen dokumentiert werden, es muß ja nicht immer ein ICE sein!
Gruß Erhard

De Rond Hans und Jeanny 10.3.2013 17:29
Hallo Armin,
die schöne Aufnahme der beiden interessanten Maschinen trifft auch meinen Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 10.3.2013 19:30
Hallo Erhard, hallo Hans,
es freut mich sehr dass Euch die Aufnahme gefällt.

Diese Arbeitstiere dokumentiere ich immer wieder sehr gerne, da ich selbst diese Maschinen sehr interessant finde.

Grüße ins Saarland und nach Luxemburg
Armin

PS: Etwas Dokumentation habe ich noch in der Bildbeschreibung nachgetragen.

Heinz Lahs 11.3.2013 15:03
Hallo Armin,
schöne Aufnahme der beiden Gleisbaumaschinen, gefällt mir gut.
Offensichtlich wird wohl viel gebaut, denn auch ich sehe diese Doppel-Packs öfter und das nicht nur bei meiner Baustelle.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 11.3.2013 17:42
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.

Hier im dem Falle geht es nicht um Neubau, sondern eher um Instandhaltung. Aber mir ist aufgefallen das sich hier in den brach liegenden Abschnitten des Rangierbahnhofes etwas tut, ich hoffe es ist nicht nur ein Aufräumen und Reinigen.

Beste Grüße nach Brandenburg
Armin

DB 610 007-6 als RE 3515 Nürnberg - Neustadt Waldnaab, KBS 870 Nürnberg - Neustadt / Schwandorf, fotografiert in Etzelwang am 29.03.2011 (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 10.3.2013 15:44
Perfekt erwischt, Frank.
Diese schöne Aufnahme lebt von dem Licht- und Schattenspiel und der Kirchturm rundet das Bild perfekt ab.
Ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Heinz Lahs 10.3.2013 17:28
Hallo Frank,
wunderbare Aufnahme des Triebzuges in Etzelwang.
Licht und Schatten und der schöne Hintergrund lädt zu längeren Betrachten ein.
Viele Grüße Heinz.

L.K. 12.3.2013 20:05
Halllo Frank,
perfekt erwischt, schönes Schattenspiel und super Hintergrund.
Gefällt mir wirklich sehr.
Viele Grüße Lukas

Frank Grohe 15.3.2013 10:53
Hallo Hans, Heinz und Lukas,
bereits in der blattlosen Jahreszeit ist es an dieser Stelle schwierig, einen Zug unverdeckt zu fotografieren. Ich hatte es trotzdem versucht und freue mich sehr, dass Euch das Resultat gefällt!
Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare und die besten Grüße!
Frank

Die 185 197-1 (eine Bombardier TRAXX F140 AC 1) der DB Schenker Rail zieht am 09.03.2013 einen Kesselwagenzug durch den Bahnhof Kirchen/Sieg in Richtung Siegen. (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 9.3.2013 18:06
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme der 185er mit ihrem nicht "endenwollenden" Kesselzuges.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Armin Schwarz 9.3.2013 20:56
Hallo Hans,
es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Gruß Armin

Frank Grohe 10.3.2013 12:20
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme der 185er mit Ihrem Kesselzug!
Wie immer von Dir in super Bildqualität und eine Freude anzuschauen!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 10.3.2013 13:36
Hallo Frank,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Danke für Deinen lobenden Kommentar.
Beste Grüße nach Altenthann
Armin

Heinz Lahs 10.3.2013 17:24
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme der TRAXX mit dem Kesselwagenzug bei der Durchfahrt durch den Bf Kirchen/Sieg, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 10.3.2013 19:26
Hallo Heinz,
es freut mich sehr das Dir die Aufnahme von der TRAXX mit dem Kesselwagenzug gefällt. Danke für Deinen netten Kommentar.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin

Drei Class 66 29002/V269,PB17 und PB01 alle drei von der Rurtalbahn-Cargo fahren als Lokzug von Aachen-West nach Montzen-Gare(B) bei Nieselregen am 9.3.2013. (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 10.3.2013 16:16
Hallo Stefan,
ein ganz tolles Bild der drei Class 66 ist Dir hier gelungen.
Gefällt mir prima.
Liebe Grüße nach Kohlscheid
Jeanny

Stefan Hochstetter 10.3.2013 17:15
Hallo Jeanny,
ich freue mich das ihr das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Luxemburg.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Am 01.12.2012 standen eine 212 der NBE (Nordbayerische Eisenbahn) und 225 002 mit 225 006 in Stendal abgestellt. (voir l'image)

Hendrik Röben 10.3.2013 17:14
Interessante Schlauchverbindung, hing da noch mehr dran als der Flachwagen? Leider reicht die Bildqualität nicht, um den Schlauch genauer zu erkennen, sieht aber nach Luftleitung aus. Scheint als wären die 225 nicht dicht, und man hat was dahintergehängt, um einen Vorschriftsmäßig gebremsten Zug zu haben.


MfG
Hendrik

Die Cobra 2815 fährt mit einem langen Containerzug aus Gallarate(I) nach Antwerpen-Oorderen(B) bei der Ausfahrt aus Aachen-West und fährt in Richtung Montzen/Belgien bei Regenwolken am 9.3.2013. (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 10.3.2013 16:07
Hallo Stefan,
das tolle Cobra Bild aus Aachen West gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Stefan Hochstetter 10.3.2013 17:13
Hallo Hans,
ich freue mich das ihr das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Luxemburg.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Die Saarbahn verbindet...... das Saarland und Lothringen, Deutschland und Frankreich. Aber es fehlt immer noch an einem gemeinsamen Saar-Lor-Lux Verkehrskonzept, auch die "Einfahrsteuer" für Züge aus Deutschland ab dem 2. Bahnhof des SNCF Netzes trägt nicht zur Harmonisierung bei. Optisch passt sich die Saarbahn allerdings gut an die Fahrzeuge des SNCF an. Gegen 18.15 Uhr hat sich der Bahnhof von Saargemünd gefüllt. Der Schnellzug aus Strasbourg wurde schon aufs Abstellgleis rangiert. Zu sehen sind Triebwagen 1019 der Saarbahn, SNCF Ter 76 538, kam aus Bitche und SNCF Ter 4773, kam aus Béning. 15.09.2011 (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 10.3.2013 17:13
Hallo Erhard,
die sehenswerte Aufnahme weiss zu gefallen, viel interessanter aber finde ich den Text.
Das irrsinnige an der Großregion Saar-Lor-Lux ist wohl die Tatsache, dass in deren geographischem Mittelpunkt das Städtchen Schengen liegt, welches doch ein Symbol für den grenzfreien Verkehr in der EU sein soll.
Ein gemeinsames Verkehrskonzept scheitert wohl an den wirtschaftlichen Interessen der einzelnen Länderbahnen. So soll der Bahnverkehr zwischen Belgien und Luxemburg ganz eingestellt werden, weil in Belgien gespart werden muss und diese Sparmaßnahmen besonders in den Grenzregionen treffen werden. Die Strecken in den Grenzregionen sind leider keine Prestige Objekte, mit denen sich die Manager mit Ruhm bekleckern können.
Die Leidtragenden sind die Fahrgäste, die täglich die Züge auf diesen Strecken benutzen, aber an diese denkt wohl niemand.
Nachdenkliche Grüße ins Saarland
Jeanny

Ein "Oldtimer" der SNCF in Sarreguemines... 67521 hat ihren Schnellzug pünktlich aus Strasbourg nach Saargemünd gebracht. Ein paar Kratzer hat die ältere Dame schon ab bekommen aber ansonsten scheint sie noch sehr rüstig. Positiv fällt am Rande auf. Der saubere und mit Blumen geschmückte Bahnsteig und dass es noch Toiletten für die Bahnbenutzer gibt. Ein klares Votum für mit Personal besetzte Bahnhöfe inkl. Fahrkartenschalter usw. 15.09.2011 (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 10.3.2013 16:51
Ein herrliches und gleichermassen interessantes Bild, Erhard.
Die SCNF Dieseloks gefallen mir sowieso prima und der schöne Bahnhof von Sarreguemines ebenfalls.
In Luxemburg sind (bzw. waren) die Granzbahnhöfe auch noch mit Personal besetzt, aber leider wird (oder ist ist schon) das Personal durch Fahrkartenautomaten ersetzt und das ist sehr schade.
Beste Grüße ins Saarland
Hans

111 179-8 mit der RB 59509(München Hbf - Mittenwald) in Klais am 03.03.13 (voir l'image)

Eric Otten 9.3.2013 20:34
Wow, das Foto ist der Wahnsinn, besser gehts wirklich nicht! Toll gemacht!

Gilbert C. 10.3.2013 11:55
Vielen Dank, Eric ! ;)

Gilbert C. 10.3.2013 16:38
Danke auch dir, Kevin ;)
Grüße
Gilbert

Blauer Himmel, rote Züge und (grüner) Riesling... Mosel - Saar - Ruwer hieß das Weinbaugebiet früher. Heute (leider) nur noch Mosel oder Moselland. Aus Marketinggründen hat man die beiden kleineren Weinanbaugebiete gestrichen, schade. In wenigen Wochen wird wohl die Lese losgehen, der 2011 wird, wie ich glaube, ein guter Jahrgang. Eine 143er schiebt ihren putzblanken Zug aus Kolenz kommend durch das Saartal. Der RE passiert gleich den Hp Ockfen - Schoden und hat noch gute 70 Kilometer bis Saarbücken. PS: Der Saarwein wächst in Rheinland-Pfalz und der saarländische Wein an der Obermosel bei Perl. 20.08.2011 (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 10.3.2013 16:27
Hallo Erhard,
eine wunderschöne Aufnahme, die in der Tat durch die herrlichen Farben besticht.
Ivie hatte mich ja schon darauf hingewiesen (bei Landschaftsfotos), dass die Weinberge entlang der Saar in Rheinland-Pfalz liegen, aber dass es so kompliziert ist mit dem saarländischen Wein, hätte ich nicht gedacht.
Danke für das Einstellen des tollen Fotos, mitsamt den äußerst interessanten Erläuterungen zum Weinanbau im Saarland.
Liebe Grüße
Jeanny

Christian Bohnhardt 10.3.2013 21:18
In der Tat ein schönes Bild, es passt einfach alles zusammen... .Grüße aus Gera Christian

Bei miesem Regenwetter fuhr ein ICE in Saalfeld an der Bohlenwand vorbei,aus München kommend über Nürnberg. 26.2.2012 (voir l'image)

Alexander Günther 10.3.2013 11:05
Also über Nürnberg kommt der ICE schon, aber über Hof bezweifel ich sehr....

Christian Bohnhardt 10.3.2013 16:24
ja stimmt, jetzt wo ich darüber nachdenke... mein vater hat das gemeint danke!

Christian Bohnhardt 10.3.2013 16:27
der kamm über Lichtenfels





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.