bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Comentarios sobre imágenes, Página8028



<<  página anterior  8023 8024 8025 8026 8027 8028 8029 8030 8031 8032 siguiente ##marker## página  >>
Drei 460ziger stehen im Bahnhof Bingen abgestellt.....und warten auf den nächsten Einsatz. 16.12.2012 (al imagen)

Date Jan de Vries 31.12.2012 10:30
Schönes Bild, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 31.12.2012 15:44
Danke Date Jan.....Grüße Andreas

Erstaunlich gut gepflegt präsentierte sich dieser NPZ am 10. März 2011 in Bossière. (al imagen)

Herbert Graf 30.12.2012 21:42
...und auch das Haltestellenhäuschen.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 31.12.2012 5:33
...welches mir das Ausrichten erschwerte.
Danke, Herbert.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Date Jan de Vries 31.12.2012 10:19
Sehr schönes Bild mit das kleine Bahnhof, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 31.12.2012 15:43
Hallo Stefan,
das Bild NPZs mit dem schönen Haltestellenhäuschen gefällt mir auch bestens.
Gruß und alles gute für neue Jahr
Armin

Lint-Triebwagen 37 von Syntus mit Regionalzug 30847 Zutphen-Winterswijk auf Bahnhof Ruurlo am 19-11-2012. (al imagen)

Armin Schwarz 31.12.2012 15:40
Sehr schöne LINT-Aufnahme, Date Jan.
Grüße und guten Rutsch ins neue Jahr
Armin

Date Jan de Vries 3.1.2013 22:58
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Armin!
Grüße,
Date Jan

Die HGm 2/2 104 002-1 der zb (Zentralbahn) abgestellt am 29.09.2012 im Bahnhof Meiringen. Die 1000 mm-Zahnrad- und Adhäsions-Diesellok wurde 2010 bei Stadler unter der Fabriknummer L-4198 gebaut. Diese Loks werden auf dem Netz der Zentralbahn eingesetzt. Im Winter können sie auch als Schublokomotive einer Schneeschleuder verwendet werden und werden dazu mit einer Funkfernsteuerung ausgestattet. Für den Fall eines kompletten Fahrleitungsausfalls der normalerweise mit 15 kV AC betriebenen Linie könnten die Lokomotiven auch einen Fahrgast-Notbetrieb mit Personenwagen aufrechterhalten. Techn. Daten: Die Bauart ist Bo-zde, Länge über Puffer beträt 8.188 mm, das Eigengewicht 24 t. Ein MTU 12V183TB32 Dieselmotor mit der max. Leistung von ca. 550 kW (ca. 750 PS) bei 2100 U/min treibt einen Asynchrongenerator an, der die Leistung an die zwei Fahrmotoren abgibt (diesel-elektrischer Antrieb). (al imagen)

Date Jan de Vries 31.12.2012 10:34
Sehr tolles Portrait von diese interessante Lok, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 31.12.2012 15:38
Danke Date Jan,
dein netter Kommentar freut mich sehr.
Gruß Armin

185 270-6 der DB Schenker Rail mit gem. Güterzug fährt am 15.12.2012 durch den Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Köln. Die 185.2 (TRAXX F140 AC2) wurde 2009 bei Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34690 gebaut. (al imagen)

Date Jan de Vries 31.12.2012 10:35
Sehr schöne Aufnahme mit eine sehr tolle Hintergrund, Armin!
Grüße,
Date Jan

Olli 31.12.2012 14:55
Wenn man beim 16000sten 185er Bild gezielt hinklickt, dann muss es wohl ein Hingucker sein... ;-)

Armin Schwarz 31.12.2012 15:36
Hallo Date Jan, hallo Olli,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
@Olli: Oh ist es das 16.000 185er Bild.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch
Armin

Olli 31.12.2012 17:11
Wenn mal alle Kategorien zusammenzählt sogar noch 354 mehr bis zu diesem Bild...

Mehrere 232er,233er und sogar zwei 362er stehen in Mukran.Aufnahme vom 29.Dezember 2012. (al imagen)

Stefan Pavel 31.12.2012 14:02
Moin Mirko,
ist das nicht eigentlich DB-Gelände?
Mfg
Stefan

Stephan Engel 31.12.2012 15:22
Schade, schade. Wer da erst mal steht........... LG STephan

Am frostigen Morgen des 30.12.2012 erwischte ich die 101.060 in Seiz vor dem IC 719, welcher auf dem Weg von Salzburg nach Graz unterwegs war. Im Hintergrund ist der Reiting mit seinen vier Gipfeln - Gößeck (2214 m), Grieskogel (2148 m), Kahlwandspitze (2049 m) und Klauen (1849 m) teilweise zu sehen. Ich wünsche allen Betrachtern dieses Bildes eine erfolgreiches neues Jahr 2013! "Gut Licht" und viele tolle Motive. (al imagen)

Gerhard Zant 31.12.2012 10:00
Sehr schön, zu Euch kommen wenigstens noch DB Werbeloks;-)

LG Gerhard !

Thomas Aichhorn 31.12.2012 15:18
Sehr schönes Bild!
Grüsse Thomas

Kriwetz Lukas 2.1.2013 9:24
Guten Morgen!

Freut mich, dass euch dieses Bild gefällt. ;)

@ Gerhard
Ja hin und wieder verirrt sich eine in die St.Eiermark. ;)

S´ 664-104 wartet in Pragersko auf Auftrag Richtung Hodo¨. /28.12.2012 (al imagen)

Andreas Niedermeyer 31.12.2012 15:16
Hallo Franci!
Beeindruckende Diesellok!
Einen guten Rutsch wünscht
Andreas

Franci Vuk 31.12.2012 15:47
Danke Andreas für Lob und die gleiche Wünsche auch zu dir zurück.
Gruss Franci

Nachschuß auf die nach Karlsruhe fahrende S4 in Heilbronn.15.12.2012 (al imagen)

Andreas Strobel 31.12.2012 15:12
Hallo Tim, wenn ich nicht an dem Tag noch wieder zu meinem Schatz gemusst hätte, dann wäre ich der Bahn bis nach Öhringen gefolgt....ich lasse es dich dann schon wissen wenn ich aufschlage ;-D. Den Dieter Batke habe ich ja auch schon mal in Zwingenberg getroffen per Zufall......Tim ich wünsche dir auch einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr.....Grüße aus Neckargerach z.Z. zumindestens....sendet dir Andreas

175 003-3 ist im August 1977 als internationaler Schnellzug "Vindobona" unterwegs, hier passiert er den Bahnhof Dresden Mitte. (al imagen)

Horst Lüdicke 31.12.2012 14:17
Sorry, Schreibfehler, das Datum ist natürlich August 1977!

Olli 31.12.2012 15:09
Schönes historisches Bild. Der Schreibfehler hat immerhin die Aufmerksamkeit auf dieses Schätzchen gelenkt... ;-)
Gruß, Olli

Thomas Scherf 1.1.2013 12:07
Wie kommt denn der Karlex nach Dresden? Im SoFpl 1977 ist der Karlex als Ex 66/67 zwischen Karlovy Vary und Berlin über Leipzig und Plauen ob Bhf unterwegs gewesen. Musste er hier umgeleitet werden?
Auf jeden Fall ein hochinteressantes Zeitdokument.
Gruss
Thomas

Horst Lüdicke 2.1.2013 22:25
Hallo Thomas,

vielen Dank für den Hinweis, Du hast Recht, auch bei diesem Zug handelt es sich um den Vindobona, diesmal allerdings als Ex 71 von Berlin nach Wien. Warum ich mir damals den Karlex notiert habe, kann ich mir im Nachhinein auch nicht mehr erklären.

Gruß Horst

Sonntagsruhe hat die 362 592-8 im Bahnhof Bad Friedrichshall-Jagstfeld an diesen 30.12.2012 (al imagen)

Date Jan de Vries 31.12.2012 10:29
Tolles Portrait, schönes Licht, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 31.12.2012 15:06
Hallo Date Jan, danke für deinen netten Kommentar, freut mich von dir zu lesen....na dann wünsche ich deinen Frauen und dir einen guten Rutsch und ein gesegnetes neuen Jahr 2013. Viele Grüße nach Drachten von Neckargerach aus Date Jan sendet dir Andreas

Armin Schwarz 2.1.2013 20:11
Hallo Andreas,
ein sehr schönes Portrait von der über 50 Jahre alten V60, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Andreas Strobel 2.1.2013 20:36
Hallo Armin, frohes Neues.....und vielen Dank für deinen netten Kommentar... viele Grüße nach Herdorf sendet dir Andreas

52 7596 auf dem Weg zur Pflege. Konstanz im Dezember 2012. (al imagen)

Armin Schwarz 28.12.2012 21:47
Ein sehr schönes Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 28.12.2012 22:21
Der etwas verschmorte Seehas trübt die Freude auf die geschmackvoll abgelichtete 52 7596 ein wenig. Aber unter dem Strich schließe ich mich genre Armin an.
Gruss Stefan

Olli 31.12.2012 15:03
Danke Euch.

@Stefan: Ich hatte das Bild auch ohne Seehas ausprobiert, daher gebe ich Dir recht. Dennoch gefiel es mir mit dem angeschnittenen Seehas deutlich besser. Am Ende habe ich mich entschlossen, den nicht-muh-nicht-mäh-Seehasen als halbgegenwärtigen Zeitzeugen im Bild zu belassen. Ein bisschen wie die zufällig im Bild belassene Schuhspitze... ;-)

Gruß, Olli

ES64U2-024+1216.953 fuhren mit dem 43623 am 30.12.2012 um 13:14 über den Neustädter Kanal -->Mürzzuschlag. (al imagen)

Hanspeter Reschinger 31.12.2012 8:41
Super Stelle, schön umgesetzt.

LG
H..

PS: Willkommen auf bb.de ;-)

Philipp Hofstätter 31.12.2012 10:17
Danke schön..

Am 18.03.04 fährt 420 030 Richtung Steinhausen. Heute ist diese Einheit wegen eines Trafobrands nicht mehr im Einsatz. (al imagen)

Louis Müller 31.12.2012 12:52
Hallo, soweit ich weiß war 420 030 (und 066) der letzte 420er im Münchner Netz. Und fuhr noch bis Ende 2004. Ist er nach dem Trafobrand wieder repariert worden?!? Ersatzteile dürfte es ja genügend gegeben haben, während der ET430-Verschrottungsphase. Oder fand der Trafobrand erst nach den Dezember2004-Einsätzen statt? Bitte um Antwort!

LG Louis





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.