bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Komentarze do obrazów, Strona10485



<<  poprzednia strona  10480 10481 10482 10483 10484 10485 10486 10487 10488 10489 następna strona  >>
SBB - Re 4/4 11376 mit Schnellzug unterwegs zwischen Amriswil und Romanshorn im Mai 1985 .. Bild ab Dia (do obrazu)

Silvio Jenny 12.8.2011 13:32
Intressant, die Vorbereitungen für die UIC-Dose...

Stefan Wohlfahrt 12.8.2011 14:28
Hallo Silvio, ich versehe nur Bahnhof...
Gruss Stefan

Silvio Jenny 13.8.2011 15:45
Die UIC-Steckdose, die jede Re 420 zwischen den Scheiben hat, ist hier noch nicht montiert, jedoch wurden schon orbereitungen gemacht. Mit dem EInbau der UIC-Dosen, erhielten die Loks auch die sogenannte ''Hühnerleiter'' auf der Front, die ebenfalls noch fehlt.

232 259 + 254 Merseburg 05.06.96 (do obrazu)

Stephan Möckel 11.8.2011 21:28
Hallo Werner!

So hat mir die BR 232 am besten gefallen! Das weckt Erinnerungen.

Ich freue mich auf weitere Bilder, es sind ja noch´n paar Nummern bis zur 709. ;-)

Grüße Stephan

Werner Brutzer 12.8.2011 11:31
Hallo Stephan

Die Ludmilla scheint Deine Lieblingslok zu sein. Mir gefällt sie auch ganz gut. Besonders vor schweren Zügen, dann hört man auch die Kraft, die in ihr steckt.Natürlich kommen immer wieder Bilder von den Loks.
Gruß Werner

Stephan Möckel 12.8.2011 19:01
Hallo Werner!

Da hast Du Recht. Für mich ist sie vom Aussehen her eine der gelungensten Loks. Dazu kommt ihre Zugkraft, Robustheit und natürlich der Klang. Ein tolles Gesamtpaket!

Danke Euch! ;-)

Gruß Stephan

132 194 Halle 12.03.91 (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 11.8.2011 19:53
Ohh, da übte ein SBB RIC-AB wohl schon Bmp51 ICE Ersatzverkehr...
mfg
Stefan

Werner Brutzer 12.8.2011 11:22
Hallo Stefan
Du hast immer ein gutes Auge, auch für die "Kleinichkeiten". Es gab auch schon früher immer wieder Besonderheiten, die den Bahnaltag aufgelockert haben.
Gruß Werner

railjet 64 (Budapest - München) im tiefsten Wienerwald, am 30.07.2011 bei Eichgraben. (do obrazu)

Armin Schwarz 12.8.2011 11:04
Sehr schönes Bild von dem railjet. Für mich ist er genauso fotoriestisch wie der ICE. Wie ist der Komfort, auch so?
Gruß Armin

Stephan Kainberger 12.8.2011 18:32
@Armin: Nein, obwohl die ÖBB mit ihrem Railjet ziemlich angeben, kann er bei weitem nicht mit dem ICE mithalten!

Komfortabel ist nur die First und die Premium Class. Abgesehen von der hässlichen (grünen) Innenausstattung und den fehlenden Fußstützen ist es in der 2. Klasse ziemlich eng, die Sitze sind unkomfortabel und teilweise kann man nicht mal klar aus dem Fenster sehen wegen der störenden "Railjet"-Schrift, die daran klebt.
Und wenn er nicht in Doppeltraktion geführt wird ist er meistens überfüllt, da es nur vier Wagen zweiter Klasse gibt...

Grüße, Stephan

Armin Schwarz 12.8.2011 18:43
@Stephan: Vielen dank für die nette Info.
Gruß Armin

182 002 mit S3 nach Tharandt wartet in Dresden Hbf auf Abfahrt. 10.08.2011 (do obrazu)

Alexander Wiemer 11.8.2011 12:17
Ist diese mit Passagieren gefahren? Also als wahre S3, oder nur zu Testzwecken?

Grüße!

Daniel Miranda 11.8.2011 18:48
Hallo! Diesen Zug ist als "echte" S3 kurz nach dem Auslösen losgefahren. Die Lok stand schon seit einigen Tagen neben Gleis 14 abgestellt. Habe sie nur durch Zufall im Einsatz fotografieren können. Laut Anschrift gehört sie noch zu DB Regio Cottbus.
Gruß Daniel.

Daniel Severin 12.8.2011 11:00
Klasse Bild!
Endlich gehen die "Testphasen" los.
Gruß Dani

Felix Höhne 13.8.2011 20:49
Hallo Leute, die 182 002 und die 182 006 befinden sich momentan auf Test- und Schulungsfahrten im Raum Dresden und nach Cottbus, weil diese bisher die einzigen 182er sind, die mit einem Nahverkehrspaket ausgerüstet sind.

MfG. Felix

Daniel Severin 14.8.2011 19:03
Hey Felix,
was versteht man unter "Nahverkehrspaket"?
Gruß Daniel

Alexander Wiemer 15.8.2011 11:52
@ Daniel: Dies ist ein Maßnahmenpaket mit dem die 182er für die Regio-Einsätze fit gemacht werden. Dazu gehört das Tav, 2 NBÜ-Systeme, die Anzeige und andere Feinheiten.

@Felix: Es sind schon wesentlich mehr mit NV-Paket ausgestattet. Derzeit müssten es ungefähr 15 sein.

Grüße!

Felix Höhne 15.8.2011 19:46
Alexander: Ich meinte eigentlich nur die, die momentan bei der S-Bahn Dresden im Einsatz sind ;) Die 182 003 kommt auch noch dazu, die hatte ich vergessen

Dampflok 2 der wiener Liliputbahn am 07.August 2011 kurz vor der Hst. Luftburg in Richtung Prater fahrend. (EXIF-Datum ist falsch, da bei Zeitumstellung falsches Datum eingestellt) (do obrazu)

Armin Schwarz 12.8.2011 10:56
Wiener Prater, da werden Erinnerungen wach, war vor 20 Jahren mit meiner früheren Verlobten da, ist heute immer noch meine Frau. Gab es die Bahn da auch schon, ist uns nicht aufgefallen. Übrigens schönes Bild.
Gruß Armin

Karl Seltenhammer 13.8.2011 8:28
Hallo Armin,
Die Bahn gab es auch schon vor 20 Jahren, Betriebsaufnahme der wiener Liliputbahn war am 01.Mai 1928.
Grüße Karl

Die Stadtbahn weist erfreulich viel Verkehr auf; also kann man als Tourist beim Stadtrundgang so ganz nebenbei das eine oder andere Foto der etwas anderen Art wagen: Eine 143 mit RE begegnet auf der Brücke zur Museumsinsel einer S-Bahn am 12. September 2010. (do obrazu)

Armin Schwarz 12.8.2011 10:47
Super Bild und Bildgestaltung. Alles darauf S-Bahn, RE, Schiff, Stadt und Alex. Gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Klaus-P. Dietrich 12.8.2011 16:43
Dieses Bild ist eine super Werbung für diese Stadt

Silvan 14.8.2011 13:45
Hallo Stefan,
Nicht nur auf der Stadtbahn, auch auf der Spree scheint der Verkehr ganz beträchtlich zu sein...
Und ob nun als Werbe-, Bahn-, Schiff- oder Städtebild, die Aufnahme gefällt mir sehr gut!
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 14.8.2011 14:05
Hallo Silvan,
schön hier im Wochentakt immer wieder was von dir zu hören, bzw. lesen.
Danke für deinen Kommentar und ein lieber Gruss vom Genfer- zum Bodensee
Stefan

Silvan 14.8.2011 14:18
Hallo Stefan,
Jedes Wochenende eine halbe Weltreise bequem zu Hause vor dem Bildschirm - Das tut gut, besonders da der Wochenendurlaub für weiterreichende Ausflüge kaum ausreicht...
So werde ich mich wohl auch die kommenden Wochen und Monate regelmässig zu Worte, leider aber eher seltender zu Bilde melden.
Liebe Grüsse zurück in die schöne Romandie,
Silvan

Gerhard Huck 14.8.2011 14:23
Hallo Stefan,
ein Wahnsinnsbild ist dir da gelungen, genau diese Stelle hat mir auch sehr gut gefallen, hatte aber abends bei schwachen Lichtverhältnissen nicht die Gunst der Stunde.
Viele Grüße
Gerhard

Stefan Wohlfahrt 15.8.2011 21:35
Hallo Gerhard, dein sehr schönes Bild war das Anlass, dass ich dieses hier "ausgegraben" habe, da der Armin mehr Zug sehen wollte.
Ausgegraben deshalb, weil es mir als Bahnbild hier so ideal erschien, da die Züge klein und im Schatten sind; alternativ könnte man es bei schlechtem Wetter versuchen, dann aber geht die Wirkung des Fernsehturms verloren.
Jedenfalls vielen Dank an alle für die überraschend positiven Kommentare zu diesem Bild.
Gruss Stefan

139 557-3 am 08.04.2011 auf der Montzenroute. Die Lok hat einer 186er mit einem gemischten Güterzug Schubhilfe geleistet und fährt nun bei schönsten Aprilwetter zurück nach Aachen West. (do obrazu)

Stefan Hochstetter 11.8.2011 23:05
Hallo Mario,
Ein schönes Bild.
Viele Grüße von Stefan.

Gerhard Huck 12.8.2011 10:05
Hallo Mario,
echt schönes Bild der bald schon zu vermissenden Kastenlok, wirkt fast schon idyllisch mit dem Blau des Himmels, dem frischen Frühlingsgrün und den grasenden Kühen.
Viele Grüße
Gerhard

Mario Schürholz 14.8.2011 9:33
Hallo Stefan und Gerhard,
vielen Dank für eure Kommentare, freut mich das euch das Bild so gut gefällt. Die 139er werden in der Tat immer weniger, hier hatte ich echt Glück eine so weit oben auf der Rampe zu erwischen. Von der Wiese auf der die Kühe stehen kann man auch sehr schöne Fotos der Montzenrampe machen. Aber Vorsicht, die Kühe sind sehr zutraulich und remmpeln einen auch schon mal an wenn man dort auf Fototour ist.
Gruß aus Aachen,
Mario





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.