bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Comentarios sobre imágenes, Página11479



<<  página anterior  11474 11475 11476 11477 11478 11479 11480 11481 11482 11483 siguiente ##marker## página  >>
Immer noch vom gestrigen Schneetreiben gezeichnet ist 145 050, die die S1 nach Bad Schandau aus Dresden Hbf zieht; 16.12.2010 (al imagen)

Gilbert C. 17.12.2010 10:48
Hallo,

Da hat die Lok aber Ordentlich Schnee an der Front !
Klasse Bild aus Dresden.Bei meinem Besuch dort, habe ich leider keine 145er vor einer S-Bahn fotografieren können.

Grüße Gilbert

Stefan Wohlfahrt 17.12.2010 11:12
Ein herrliches Winterbild!
mfg
Stefan

Volkmar Döring 18.12.2010 11:56
Soll ich es jetzt auf Tastatur/Maus schieben - oder vielleicht auf die Wirkung des Glühwein? - keine Ahnung, wie es pasiert war.
Vielen Dank Tim und schöne Grüße
Volkmar

Rolf Kötteritzsch 18.12.2010 23:33
@ Ja Manfred , Du scheinst genau wie ich diese Kälte nicht zu mögen. Sicher sind das sehr schöne Motivmöglichkeiten mit so viel WEISS , aber diese verfluchte Kälte ist einfach grausam .

Gruß Rolf

Volkmar Döring 27.12.2010 20:22
Dank Euch allen! Ehrlich gesagt, war es bei der Aufnahme meines anderen Fotos (mit 143er) noch einen Tick ungemütlicher: da kam zu Kälte und Wind auch noch das nasse weiße Pulver von oben dazu.

@ Gilbert: und ich habe bei meinem Besuch eine 145er mit Railion-Schriftzug als S-Bahn leider nur in absolut unfotogener Situation gesehen.

Gruß Volkmar

Endlich wieder da! 181-201 am 16.12.10 mit dem IC 2054 Frankfurt(M) - Saarbrücken in Homburg. (al imagen)

Gilbert C. 17.12.2010 10:47
Hi,

Schade, das dass Bild von "unten" aufgenommen wurde.
Ich nehme an, du hattest kein Stativ dabei ?

Gruß Gilbert

Benedikt Ost 17.12.2010 10:54
Da hast du richtig angenommen. Aber so wie es aussieht wird sie ja noch ein paar Mal ins Saarland kommen. Du wollte euch das erste Bild aber unbedingt präsentieren.
Gruß Benedikt

Stefan Wohlfahrt 17.12.2010 11:11
Im Bedarfsfall eignet sich auch ein Rucksack als "Stativ" und gibt dem Fotoappart die nötige Höhe.
Gruss Stefan

Uwe und Patrick Steffan 21.12.2010 13:21
Hallo Benedikt,

laut Drehscheibe soll sie schon wieder morgen mit dem selbigen Zug ins Saarland kommen!

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?2,5166175

mfg Patrick

Benedikt Ost 22.12.2010 14:32
Danke für die Information. Ich bin heute in Kaiserslautern unterwegs. Werde sie dort später erlegen.
MfG Benedikt

Ge 4/4 II RhB, NPZ SBB, Re 460, Re 460, Ge 3/3 214 RhB und Ge 4/4 II RhB im Bahnhof Chur. (11.12.2010) (al imagen)

Gilbert C. 17.12.2010 10:45
Hallo,

Ein Schönes Winterbild aus Chur !
Gefällt mir gut

Gruß Gilbert

01 1075 wird gerade mit Kohle beladen im Osnabrücker Bahnbetriebswerk am 19.09.2010 beim Fest 175 Jahre Deutsche Eisenbahn und 125 Jahre Bahnbetriebswerk Osnabrück (al imagen)

Date Jan de Vries 16.12.2010 15:52
Schönes Bild mit dem Dampflok und die LKW mit Kohle, Gilbert!
Grüße,
Date Jan

Gilbert C. 17.12.2010 10:44
Hallo,

Vielen Dank !

Gruß Gilbert

Eine etwas unübliche Sicht in die Richtung, in die der Triebwagen der Randen Tram aus der Station "Arashiyama" gleich ausfahren wird. Links ist eine Besonderheit zu erkennen: Ein Fuss-Onsen, also eine durch eine heisse Quelle gespeiste Art "Fussbad", wo gestresste Touristen ihre Füsse entspannen können. Daneben einer der in dieser Gegend omnipräsenten Souvenierläden. (al imagen)

Peter Ackermann 17.12.2010 10:42
Die müden Füsse im warmen Wasser - wo kann man sonst noch auf der Welt auf so schöne Weise aufs Tram warten? Peter Ackermann

Series 105-500 Triebwagen als Local Train auf der Kisei Main Line im nächtlichen Bahnhof von JR Shirahama auf dem Weg von Shingu nach Wakayama. (al imagen)

Peter Ackermann 17.12.2010 10:33
Ein schöner Eindruck von der sauberen Atmosphäre japanischer Lokalbahnhöfe. JR West hat den mehrfarbigen Anstrich aufgegeben und streicht alles einfarbig an, wie im nächsten Bild. Peter Ackermann

1144 2xx mit einem KLV Zug am 6.11.2010 bei Niederaudorf. (al imagen)

Dennis Kraus 16.12.2010 17:18
Danke Florian!

Gruß
Dennis

Dennis Kraus 17.12.2010 10:04
Danke Patrick ;-)

Gruß
Dennis

Ein bisschen Eisenbahnromantik bei der S-Bahn Dresden! Da Türen des Zuges der S1 nicht von den Loks (145er) aus geschlossen werden können, macht dies der "Schaffner" und gibt dessen erfolgreichen Abschluß mittels Pfeiffe und Kelle dem Kutscher kund. Da die 182er wohl erst Oktober 2011 der S1 zur Verfügung stehen werden, hat das betreffende Personal sicher noch viel Frischluft bei der Arbeit! Hier im Bild ist die S1 nach Meißen im Bahnhof Pirna; 12.12.2010 (al imagen)

Christopher Schröder 16.12.2010 22:47
Hallo, ersteinmal ist es ein schönes Winterfoto aus Dresden...
Aber ich muss sagen, dass es eigentlich möglich ist, dass die Türen von der BR 145 aus geschlossen werden können...es passiert ja beim ICE beispielsweise auch, dass die Zugführer (nein, sind NICHT die Lokführer) die Türen verschließen....denn auch dei neuen Loks der BR 152,185,... haben eine Türsteuerung im Führerraum... .
Lg Chrisi

Christopher Schröder 16.12.2010 22:51
Achso was ich noch vergessen habe: Es sind ja auch auf den Fotos, bei denen man das Tfz sieht Zugzielanzeiger zu erkennen, woraus sich ja schließen lassen kann, dass die Loks auch für den Nah- oder in diesem Fall S-Bahn verkehr einsetzbar sind...
Aber bitte nicht falsch verstehen, ich möchte weder das Bild, noch sonst was kritisieren....
Mfg

G. G. 17.12.2010 0:19
Schöne Momentaufnahme - denn es ist nicht alltäglich, dass bei einer S-Bahn Begleitpersonal dabei ist. Und so kann man auch etwas gegen Schwarzfahrer_Innen unternehmen.
Woher kommt auf der Zielanzeige der rote Punkt?

MfG aus Rostock, Göran

Daniel Miranda 17.12.2010 17:59
Danke für die Kommentare!
Ich habe vor ein paar Tagen einen Zugbegleiter darauf angsprochen, ob das Abfahrtssignal nur ein "neuer" Service ist. Der sagte mir, ohne tiefer darauf einzugehen, das es an den Loks läge. Zugbegleiter an sich sind jedoch in jeder Dresdner S-Bahn dabei. Den roten Punkt an der Abfahrtstafel kann ich mir nur als Spiegelung erklären.
Daniel

Die von Heros Rail Rent GmbH angemietet 218 117 bespannte am 14.12.2010 den R 4369 von Graz über Werndorf nach Wies-Eibiswald. Die Aufnahme entstand kurz nach Deutschlandsberg bei den Teichen in Kresbach. (al imagen)

Patrick E. 16.12.2010 15:11
Servus HP
klasse Bild
Und nun eine Frage ... in "Züge" ist ein Bild drin aus Österreich mit dem Seitennamen Reschinger ... Ist das auf dich zurück zu führen ?
MfG

Hanspeter Reschinger 17.12.2010 0:15
In welcher Ausgabe? Es gab einige Bilder von mir in ein paar Ausgaben der Zeitschrift "Züge". Welches Bild war das?

LG
H.P.

Patrick E. 17.12.2010 15:04
Ausgabe 103
MfG

Hanspeter Reschinger 17.12.2010 17:20
Ah, das war die 93ger in Retz nehme ich an.

Lg
H.P.

Patrick E. 17.12.2010 17:55
Richtig :D

140 490 zieht am 10.12.10 einen gemischten Gz durch Leipzig-Thekla Richtung Mockau. (al imagen)

Date Jan de Vries 16.12.2010 15:28
Tolles Bild mit dem langen Güterzug und die schöne 140, Martin!
Grüße,
Date Jan

Martin Schneider 16.12.2010 23:57
Hallo Date Jan, danke für dein Kompliment und schön das auch dieses Bild dir gefällt.

Gruß Martin

Nachschuss auf 429 046 der HLB, welcher am 06.11.10 zusammen mit 429 044 durch Merseburg Richtung Großkorbetha fuhr. (al imagen)

Martin Schneider 16.12.2010 23:56
Hallo Hendrik, mit Sicherheit sagen kann ich es nicht, aber sieht fast so aus.

Gruß Martin

146 232-4 mit dem RE 4719 (Karlsruhe Hbf-Konstanz) und RABe 526 653-1 und 655-6 als DLr 36581 (Villingen-Konstanz)in Villingen 11.12.10 (al imagen)

Marius Gerads 16.12.2010 21:23
Wirken doch etwas überstrahlt die Lichter...

Dennoch schönes Motiv;)

Olli 16.12.2010 23:20
War das der extralange Seehas?

Gruß, Olli

Andreas Hackenjos 17.12.2010 21:45
Danke für euere Kommis:

@ Marius: Ich war etwas aus der Übung, ich hatte seit bald Juni keine Nachtfotos mehr gemacht und verkam etwas mit der Blende.
@ Olli: Ja wobei er in Villingen "nur" noch 2 teilig war.

Gruß Andreas

Die eigenartige 152 089-9 stand am 15.12.2010 mit der 139 562-3 in Aachen West abgestellt. (al imagen)

Daniel Rohregger 16.12.2010 14:24
Warum den eigenartig?
Weil beides Stomabnehmer oben sind?
Falls du das meinst. Das ist ab einer bestimmten Tempereratur Vorschrift, damit da oben nix einfriert.

Gruß Dani

Richard 16.12.2010 14:38
Nein durch die Railion Aufschrift kommt die mir sehr kommisch vor.

Date Jan de Vries 16.12.2010 15:26
Schönes Winterbild mit die zwei tolle Loks, Richard! Die 139 finde ich die schönste Lok.
Grüße,
Date Jan

Richard 16.12.2010 15:46
Halle Date Jan,
danke für deinen Kommentar.
Die 139 und die 140 sind echt Klasse.
Viele Grüße aus Aachen,
Richard

Patrick Sesseler 16.12.2010 23:05
Ja, das Logo ist schon etwas eigenartig; das blaue Quadrat war ja sonst hinter dem N und nicht vor dem R.

Kay Baldauf 17.12.2010 11:33
Da ist nichts eigenartiges dran an der 152, sondern die Railionbeschriftung, wie sie mal für kurze Zeit aktuell war, bevor vielverdienende Schreibtischtäter mal wieder eine andere Beschriftung erfanden, um die Druckindustrie anzukurbeln bzw die Industrie der Aufkleber-Hersteller zu unterstützen.

MfG

Richard 17.12.2010 15:46
Ja aber sie unterscheidet sich deutlich von den anderen 152ern.

Nun hat der Designer-Wahn auch die thailändischen Staatsbahn erfasst. Mit 45 Jahren (und 2 Jahre vor der geplanten Ausserdienststellung) erhielt die GEK 4045 (Co'Co', de, General Electric, Bj.1966, Fab.Nr. 35951) noch diese aufwendige Lackierung. Bf. Hua Lampong am 04.Dezember 2010. (al imagen)

Patrick Sesseler 16.12.2010 22:50
Die Lackierung sieht aber sehr edel aus. Vielleicht kommt die Lok ja so in ein Museum?

Volker Stöckmann 18.12.2010 15:07
Designer-Wahn? Sieht doch sehr modern aus und steht dieser sicherlich betagten Lok aus Thailand ausgesprochen gut. Anscheinend die Ansicht eines konservativen Einheitsfarbenfanatikers von denen es in Deutschland leider immer noch viel zu viele gibt!!

V.Stöckmann

Karl Seltenhammer 18.12.2010 17:02
Sehr geehrter Herr Stöckmann,

Natürlich sieht dieser Anstrich sehr modern aus.

Aber als Arbeitstechniker für Güterwageninstandhaltung darf ich Ihnen sagen, daß dieser Anstrich den 3fachen Aufwand an Arbeitszeit erfordert und die Stehzeit der Lok wegen der Trocknungszeiten um mindestens 2 Tage verlängert. Weiters hat sich die Materialvorratshaltung um 2 Farben erhöht.
Somit ökonomisch gesehen nicht gerade der Idealfall; vor Allem dann, wenn Konzerne nach Gewinnmaximierung trachten und ihre Mitarbeiter zum Sparen anhalten.

Bezüglich "konservativen Einheitsfarbenfanatikers":
Die Einheitsfarben (Grüntöne dei Personenwagen/Brauntöne bei Güterwagen) sind das Ergebnis jahrelanger Versuche aus den 1930ern und 1950ern, da die Verschmutzung durch den Abrieb der Grauguss-Bremssohlen bei diesen Farben am wenigsten auffällig ist, und in Verbindung mit weisser Anschrift die beste Lesbarkeit gegeben ist.

Und zum Schluß die Gretchenfrage: Was hat der zahlende Reisende von einem modernen Aussenanstrich, den er ja während der Fahrt doch nicht sieht? - Wahrscheinlich höhere Ticketpreise.

mfG
Karl Seltenhammer

Patrick Sesseler 18.12.2010 18:09
Zum einen muss eine Staatsbahn nicht so auf den Cent achten wie einen Privatbahn, und selbst die haben etwas für Design übrig - manche sogar mehr als die DB AG.
Zum anderen locken schönere Züge sicherlich auch mehr Fahrgäste an (das ist im Güterwagenbereich natürlich nicht nötig), ansonsten würden wohl auch heute noch alle Züge in Einheitsfarben fahren.
Selbst Hersteller von Industriemaschinen achten inzwischen viel mehr aufs Design, weil sogar trocken rechnende Verwaltungsvorstände gemerkt haben, dass sich damit die Ware auch besser verkaufen lässt.

Ich finde es jedenfalls gut, dass die SRT die Lok so lackiert hat, schön dass Sie dieses Bild gemacht haben, und erstaunlich dass die Admins es trotz etwa 2 Grad Schräglage freigeschaltet haben (Es ist falsch, ein Bild am linken Rand auszurichten. Am rechten Rand übrigens auch)...





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.