bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Ein bisschen Eisenbahnromantik bei der S-Bahn Dresden! Da Türen des Zuges der S1 nicht von den Loks (145er) aus geschlossen werden können, macht dies der "Schaffner" und gibt dessen erfolgreichen

(ID 467710)



Ein bisschen Eisenbahnromantik bei der S-Bahn Dresden! Da Türen des Zuges der S1 nicht von den Loks (145er) aus geschlossen werden können, macht dies der  Schaffner  und gibt dessen erfolgreichen Abschluß mittels Pfeiffe und Kelle dem Kutscher kund. Da die 182er wohl erst Oktober 2011 der S1 zur Verfügung stehen werden, hat das betreffende Personal sicher noch viel Frischluft bei der Arbeit! Hier im Bild ist die S1 nach Meißen im Bahnhof Pirna; 12.12.2010

Ein bisschen Eisenbahnromantik bei der S-Bahn Dresden! Da Türen des Zuges der S1 nicht von den Loks (145er) aus geschlossen werden können, macht dies der "Schaffner" und gibt dessen erfolgreichen Abschluß mittels Pfeiffe und Kelle dem Kutscher kund. Da die 182er wohl erst Oktober 2011 der S1 zur Verfügung stehen werden, hat das betreffende Personal sicher noch viel Frischluft bei der Arbeit! Hier im Bild ist die S1 nach Meißen im Bahnhof Pirna; 12.12.2010

Daniel Miranda http://www.dresdner-bahnbilder.de 14.12.2010, 1641 Wyświetlenia, 4 Komentarze

4 Komentarze, Wszystkie komentarze
Napisz komentarz!
Christopher Schröder 16.12.2010 21:47

Hallo, ersteinmal ist es ein schönes Winterfoto aus Dresden...
Aber ich muss sagen, dass es eigentlich möglich ist, dass die Türen von der BR 145 aus geschlossen werden können...es passiert ja beim ICE beispielsweise auch, dass die Zugführer (nein, sind NICHT die Lokführer) die Türen verschließen....denn auch dei neuen Loks der BR 152,185,... haben eine Türsteuerung im Führerraum... .
Lg Chrisi

Christopher Schröder 16.12.2010 21:51

Achso was ich noch vergessen habe: Es sind ja auch auf den Fotos, bei denen man das Tfz sieht Zugzielanzeiger zu erkennen, woraus sich ja schließen lassen kann, dass die Loks auch für den Nah- oder in diesem Fall S-Bahn verkehr einsetzbar sind...
Aber bitte nicht falsch verstehen, ich möchte weder das Bild, noch sonst was kritisieren....
Mfg

G. G. 16.12.2010 23:19

Schöne Momentaufnahme - denn es ist nicht alltäglich, dass bei einer S-Bahn Begleitpersonal dabei ist. Und so kann man auch etwas gegen Schwarzfahrer_Innen unternehmen.
Woher kommt auf der Zielanzeige der rote Punkt?

MfG aus Rostock, Göran

Daniel Miranda 17.12.2010 16:59

Danke für die Kommentare!
Ich habe vor ein paar Tagen einen Zugbegleiter darauf angsprochen, ob das Abfahrtssignal nur ein "neuer" Service ist. Der sagte mir, ohne tiefer darauf einzugehen, das es an den Loks läge. Zugbegleiter an sich sind jedoch in jeder Dresdner S-Bahn dabei. Den roten Punkt an der Abfahrtstafel kann ich mir nur als Spiegelung erklären.
Daniel

Mit einer langen Leine neuer GATX-Containertragwagen am Haken rollte 155 059 der LDK am 13.09.25 durch Pirna Richtung Dresden.
Mit einer langen Leine neuer GATX-Containertragwagen am Haken rollte 155 059 der LDK am 13.09.25 durch Pirna Richtung Dresden.
Martin Schneider

Am 13.09.25 wartet 143 967 mit ihrer S-Bahn nach Dresden Flughafen in Pirna auf die Abfahrt.
Am 13.09.25 wartet 143 967 mit ihrer S-Bahn nach Dresden Flughafen in Pirna auf die Abfahrt.
Martin Schneider

Mit einem Skoda-Zug am Haken rollte 383 018 am 13.09.25 durch Pirna Richtung Dresden.
Mit einem Skoda-Zug am Haken rollte 383 018 am 13.09.25 durch Pirna Richtung Dresden.
Martin Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.