Stefan Wohlfahrt 22.3.2010 20:52
Dank DB Regio haben wir den Mittelrhein auch gesehen...
und genossen!
Gruss aus Blonay
Stefan
Frank Brendler 22.3.2010 21:02
Ich bin einmal von Koblenz nach Mainz mit den Dingern gefahren. Mein armer Rücken.
Da fahre ich lieber mit einem 425er.
LG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank
Jörg Ohlhaver 22.3.2010 21:37
Also ich bin selbst noch nicht im ET460 gefahren, aber das ein Sitz noch schlechter sein kann als im ET425 der DB Regio kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Klingt reizvoll, es mal aus zu probieren.
Frank Brendler 22.3.2010 21:40
Also wenn du höchstens 1,60m groß bist dann geht es.Biste aber größer, dann kommst du dir in den Sitzreihen vor wie eine Sardine.Ich wußte nicht mehr wohin mit den Beinen.
Lawrence Fredholm 24.3.2010 17:38
Ha, diese Geschichte passt haarscharf mit hier rein. Auch ich hatte einst die Ehre mit dem 460er reisen zu dürfen - (Köln Hbf-Mainz Hbf) - und dies mit so was von glatschnassen Socken, da der Schnee meinen Schuhen überlegen war und ich keine andere gescheiten Socken dabei hatte. "Schlimmer kann´s also eigentlich nicht mehr werden", denkt man sich im ersten Moment(oder eine längere Zeit), doch die Erlebnisse während der Fahrt und an Bord des Trans Regio haben das Fass dann letztendlich doch zum überlaufen gebracht.Man weiß, dass man vor Mainz nicht aussteigen wird. Zu beneiden sind vielmehr diejenigen, die z.b schon in Bonn aussteigen dürfen/können..
Eine "Zweierreihe" hab ich dann doch noch gefunden, natürlich mit wenig Beinfreiheit und meiner 1.96 m Länge. Der Zug war prallvoll und der Ausblick auf Rhein&Co für die Katz´. Stattessen durfte ich mir immer wieder die Füße erneut massieren, denn die Heizung hat nicht wirklich getan. Und dann noch das ständige Halten - irgendwie passend zu dieser Aufnahme^^.
Die Erkältung blieb merkwürdigerweise aus, die warme Dusche am Abend glücklicherweise nicht.
Alexander Hertel 28.3.2010 5:40
Hallo Fabian, ja es ist immer wieder schön solche alten Anlagen zusehen. Ja es sind elektrische!! Gruß Alex
Andreas Strobel 22.3.2010 19:56
Hallo Date Jan, da haben Sie aber ein schönes Motiv vor die Linse bekommen. Ich mag die V100ter Familie egal ob 211, 212 oder die 213, es sind für mich einfach formschöne Lokomotiven.
Es freut mich wenn sie immer noch irgendwo im Einsatz sind. Schöne Grüße aus dem Rheinland Andreas
Date Jan de Vries 22.3.2010 21:15
Hallo Andreas,
Ich bin auch ein groß Liebhaber von die Deutsche V100. Ich freue mich immer auf Übergabegüterzüge mit diesen sehr schöne Maschinen. Für mir ein Glück das die Züge von die Emsländische Eisenbahn GmbH nicht weit von die Niederlänidsche Grenze fahren. Vielen Dank für deine netten Kommentar!
Grüße,
Date Jan
Hannes Müller 22.3.2010 21:13
Wenn halt Druck auf der Leitung oben ist, kann man halt nicht anders. Und auch Tfs haben mal dieses Bedürfnis. Aber warum er nicht die Bordtoilette benutzt hat, wird wohl sein Geheimnis bleiben. ;)
MfG.: H. Müller aus dem Spreewald
Stefan Wohlfahrt 22.3.2010 22:00
Wenn selbst die High Tech Kundentoiletten sehr oft "out of order" sind, das sind wohl die "Diensttoiletten" grundsätzlich kaputt - und so in der Not ist es auch bis zum nächsten Baum zu weit.
Übrigens, diese "Problem" wird bei uns hin und wieder in allem ernst am Schalter angesprochen, wenn auch in einer ganz andern Dimension: "Wo kann mein Hündchen den auf der langen Reise "Pi-pi" machen?"
Gruss Stefan
G. G. 22.3.2010 23:11
'schmunzel' - interessant eingefangen
Ze Ro 21.2.2017 22:49
Ich würde sagen, er liebt seinen Zug, die Notdurft bleibt wohl nicht aus, wir sind alles nur Menschen, und wer TF ist, weiß was vorne für ein Druck herrscht!!!
Date Jan de Vries 22.3.2010 21:11
Ein sehr schönes Bild von diese Märklin-lok, Maik!
Grüße,
Date Jan
Date Jan de Vries 22.3.2010 21:10
Immer toll deine Lokportraite, Martin! Dieses Bild mit dem Flügelsignal gefällt mir auch sehr gut!
Grüße,
Date Jan
Frank Brendler 22.3.2010 22:11
Schade nur das du die Formsignale abgeschnitten hast. Ansonsten gutes Foto.
LG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank
Stefan Wohlfahrt 22.3.2010 20:36
Hallo Valentin,
danke für deinen Kommentar. Deine Märklin 3000 hat die Nummer 89 028? Das ist doch sehr interessant, da die BR 89 (entgegen der Modellbahnindustrie) nur in sehr wenigen Exemplaren produziert wurde.
Gruss aus Blonay
Stefan
Meinrad Julmy 23.3.2010 18:41
Salut Stefan
Elle à du en faire des kilomètres depuis 1966!
Salutations
Meinrad
Christine Wohlfahrt 23.3.2010 21:18
Merci Meinrad, Danke Patrick for comments.
Salutations
Stefan
Date Jan de Vries 20.3.2010 10:36
Schönes Bild von diese schöne V160-Lok, Christian!
Grüße,
Date Jan
Christian Geschonneck 22.3.2010 20:24
Danke für den netten Kommentar :-)
Grüße
Andreas Strobel 22.3.2010 20:11
Hallo Herr Brutzer, das ist ja ein schöner AKKU-Wurm auf diesem Bild. Da werden Jugenderinnerungen wach an die Heulbojen. Bei uns am Niederhein fuhren die 515er bis zum Schluß in allen gängigen DB-Farben. Echt ein schönes Foto finde ich. Gruß Andreas