bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires d'image deStefan Wohlfahrt, Page1386



<<  page précédente  1381 1382 1383 1384 1385 1386 1387 1388 1389 1390 page suivante  >>
Hier ist der zweite planmäßige doppelstöckige RE am Bü31 km 68,919 5.12.06(KBS720) (voir l'image)

Korbinian Eckert 1.2.2009 13:42
Schönes Bild!
Mach weiter so!
Gruß Korbinian

Stefan Wohlfahrt 1.2.2009 14:33
Die erfreuliche Entwicklung einiger Fotografen ist auch immer wieder Grund, unerfreuliche, aber konstruktiv aufbauende Kommentare zu verfassen; wobei ich natürlich auch immer ein offenes Ohr für Kritik habe.
mfg
Stefan

Andreas Hackenjos 1.2.2009 15:57
ICh danke euch. Ja in diesen knapp 2 Jahren hat sich einiges Getan!Leider haben wir heute keine N-Wagen. Als dieses Bild entstand war nämlich Endzeit der n-Wagen

Gruß Andreas

Der NPZ der OeBB am 29.08.2008 bei der Einfahrt in Klus. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 31.1.2009 20:35
Hallo Christian,
ein Bild, das mir besonders durch die kräftig angeleuchteten Farben der Züge und den recht dunklen Himmel ausgezeichnet gefällt.
Gruss aus Blonay
Stefan

Silvan 1.2.2009 11:57
Hallo Christian
Ein wirklich schönes Bild von der OeBB!
Damals fuhr der -neue- NPZ also. Als ich Anfang November in Balsthal war, sah ich den Triebwagen aufgebockt und ohne Drehgestelle. Ein Bild davon lade ich gleich hoch.
MfG vom Bodensee
Silvan

Christian Maier 1.3.2009 12:36
Hallo Stefan und Silvan
Dankeschön für die netten Kommentare
mfg CH.M. aus dem Rottal

LEG 232 004-2 mit Biodieselzug am 16.01.2009 kurz nach Sonnenaufgang im Stralsunder Nordhafen. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 31.1.2009 20:25
Ein Bild, das aus dem Rahmen fällt: Wenig Eisenbahn, eindrückliche Lichtverhältnisse, die glänzende Eisschicht auf dem Wasser lässt die Minustemperatur erahnen, Gebäude und Kräne im Hintergrund bilden einen tollen Blickfang - oder ganz kurz zusammengefasst: ein Super 1-A-Bild!
Gruss aus Blonay
Stefan

Jens-Peter Schlör 1.2.2009 18:57
Danke - freut mich, dass euch das Bild gefällt.

@Stefan
Es war ein recht frischer Morgen. -7°C zeigte das Thermometer zu Hause an, aber mit der allgegenwärtigen leichten Küstenbrise am Hafen war es gefühlt deutlich kälter. Nach ca. 20 Minuten im Wind quittierte dann schließlich der Auslösefinger seinen Dienst. ;)

LG Jens

Olli 7.2.2009 14:30
Wow, das ist ja fürs Bilderbuch. Für solche Fotos bräuchte man mehr als 800 Pixel.
Gruß, Olli

Jens-Peter Schlör 11.2.2009 18:24
Auch euch beiden herzlichen Dank!

Hoffentlich bleibt uns die gute alte Hafenbahn noch lange erhalten.

LG Jens

J. N. 16.6.2009 18:58
Hallo,

eine Kritik an diesem Bild halte ich doch für sehr gewagt!

Hätte man den Zug hier größer abgebildet, wäre viel von der wunderschönen Stimmung, zu der das Meer im Vordergrund einen großen Teil beiträgt, verloren gegangen. Außerdem wären die typischen Maschinen / Gebäude des Hafens angeschnitten gewesen.

Mir gefällt das Bild ausgezeichnet!

Grüße, Jens

Florian Böttcher 16.6.2009 19:04
Dem Jens und allen anderen kann man sich nur anschließen!!
Das Bild ist 1A!

LG
F.B.

Helmut Amann 16.6.2009 19:06

Guten Abend und Hallo,

kann mich dem Vorredner nur anschließen, für mich entfaltet das Bild seine Wirkung durch die Gesamtkomposition. Hätte der Fotograf den Zug näher herangezoomt, hätte dies abgeschnitte Gebäude und Kräne zur Folge gehabt, was meistens schlecht aussieht. Aus meiner Sicht verdient die Aufnahme das Prädikat "Kalenderwürdig".

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut Amann


Klaus Muhs 16.6.2009 19:14
Ich muß mich da den positiven Kommentaren anschließen.
Das ist ein wirklich klasse Bild!
Gruss
Klaus

Olli 16.6.2009 22:23
Durch einen dummen Kommentar hat das Bild ein zweites Mal die Beachtung erhalten, die es verdient. Streusandeffekt oder besser, einfach nur gut so... ;-)
Gruß, Olli

Jens-Peter Schlör 17.6.2009 19:05
Hallo.

@Kai Schwarz
Das dir das Bild so nicht gefällt, ist überhaupt kein Problem. Was du dir allerdings wünschst, kann dir nur ein komplett anderes Bild bieten. Warum das Bild so ist, wie es ist, haben bereits andere User hier trefflich erläutert. Insofern kann ich deine Kritik am Bild nicht wirklich für voll nehmen.

Ich denke mal, dass der Künstler Maddin hier vielleicht zu einem anderen Ergebnis gekommen wäre. Vielleicht sollte sich der Schreiber Kai vorher mit dem Künstler Maddin kurz verständigen, wenn er für ihn Kommentare schreibt.

Ob das allerdings tatsächlich etwas bringen würde, wage ich aufgrund des wahrscheinlichen Grundes für den Kommentar doch arg zu bezweifeln. Das finde ich nur platt und sehr, sehr traurig! Näheres dazu im Forum:

http://www.bahnbilder.de/name/forum/text_id/15277.html

@--Name entfernt--
Schön, dass du dich so konstruktiv mit dem Foto beschäftigt hast. Daher speziell zu deinem Kommentar auch noch ein paar Erläuterungen:

Schwenk nach links:
Für die Aufnahme musste ich schon bis auf 18mm runter um wenigstens noch etwas Luft und Sicherheit an den Bildrändern zu haben. Ein Schwenk nach links hätte unweigerlich zu einem unvorteilhaften Schnitt am rechten Bildrand geführt und links nur den schattigen Giebel einer Lagerhalle zum Vorschein gebracht. Noch weiter nach hinten ausweichen war auch nicht möglich, da ich mich schon auf der äußersten Spitze der Kaimauer befand.

Ausarbeitung des Himmels:
Recht problematisch, da er sehr weichgezeichnet war. Dazu kommt, dass die aufgehende Sonne unter 90° zum Objektiv stand, was man im Bild auch recht gut sehen kann. Links neigt der Himmel etwas zur Überstrahlung, rechts hingegen ist er deutlicher gezeichnet.

Kontraste:
Hier kam eine Erhöhung für mich nicht in Frage, weil das dann doch wieder in die Gesamtstimmung des weichen Lichtes bei Sonnenaufgang eingegriffen hätte, aber das ist natürlich reine Geschmackssache.

Zum Schluß nochmals ein herzliches Dankeschön an alle für die anerkennenden Worte. :)

LG Jens

NTB 21.6.2009 14:45
Sehr schöne Stimmung; das Bild gefällt mir sehr!
Interessant, was alles zu sehen ist.

Gruß,
Florian

Da die CIS ETR 470 vermehrt in Italien fahren, kommen die Züge auch in den Genuss der dort üblichen Sonderlackierung... Milano, am 22. Jan. 2009 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 31.1.2009 20:12
Hallo Manfred,
da scharfe Worte oft mehr Schaden anrichten, als ein stumpfes Schwert, halte ich mich bei den Textbeschreibungen zurück...
Danke für den Kommentar und die Nachfrage.
Gruss aus Blonay
Stefan

Der "Northlander" der Ontario Northland Railway verbindet an sechs Tagen der Woche Toronto mit Cochrane. Für die 613 km lange Strecke benötigt der Zug 10.45h. In Cochrane hat der Northlander Anschluß an den Polar Bear Express nach Moosonee an der Hudson Bay. Heute bespannen Maschinen vom Typ GP38 den Northlander. Früher waren es die bekannten Triebzüge, die als RAm TEE I bei der SBB liefen. Der Northlander in Richtung Süden zwischen Gravehurst und Washago; 12.10.2008 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 31.1.2009 20:07
Ein herrliches Bild, wenn auch 10.45 h für 613 km (leider) nicht allzuviele Kunden anlocken dürfte...
mfg
Stefan

RE1240 nach Disentis bei Felsberg vor der Kulisse des Montalin. Zuglok ist Ge 4/4 II 618 "Bergün/Bravuogn". (30.01.2009) (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 31.1.2009 19:57
Hallo Herbert,
mir gefällt dieses Bild besonderes gut: eine gelungene Symphonie von weitem flachem Land und mächtig in die Höhe strebenden Berge. Dazu natürlich mittendrin der Zug nach Disentis, der am Schluss sogar einen MGB Panorama-Wagen mit führt(?).
mfg
Stefan

1220 mit Schnellzug nach Zwolle in Roosendaal am 27. Juli 1984. (Gescanntes Foto) (voir l'image)

Date Jan de Vries 28.1.2009 16:33
Hallo Stefan,
Ein herrliches Aufnahme aus die 80er Jahren! Einer meine Lieblingsloks der NS (BR 1200) mit plan E wagens! Super! Danke fürs einstellen!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 31.1.2009 9:30
Freut mich wenn das (alte) Bild gefällt, aber auch, dass ich hier die Möglichkeit habe, solche Bilder zeigen zu dürfen.
mfg
Stefan

181 211-4 "Lorraine" und 101 004-0(kalt) mit dem DLr 78843 (Donaueschingen-???) bestehend aus der Garnitur des IC2370 der in Donaueschingen einen PU hatte. Hier ist der Zug gerade am km 69,1 29.1.09 (voir l'image)

Korbinian Eckert 29.1.2009 18:26
Schöner Zug! Die Lok is doch bei euch ziemlich selten?

Andreas Hackenjos 30.1.2009 12:39
Danke euch. Um Genau zusein war das so ziemlich das 1 Mal das eine 181 bei uns war!

Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 30.1.2009 21:07
Hallo Andreas,
zum interessanten Bild eine Frage: Was ist ein PU?
Gruss aus Blonay
Stefan

Julian Düll 30.1.2009 21:36
PU=Personenunfall

Olli 31.1.2009 1:16
Sollte man ab sofort umbenennen: Statt "Lorraine" vielleicht "Foret Noire" oder "Lac de Constance"...

Andreas Hackenjos 31.1.2009 9:44
Danke für euere Kommis. Ja ne Umbennung wäre was

Gruß Andreas

120 119-3 mit InterCity in Köln Hbf (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 30.1.2009 21:03
Voilà - so stell ich mir ein ansprechendes 120 Bild vor!
mfg
Stefan

Ein ETR470 Cisalpino fährt in Basel SBB ein. Im Hintergrund ist das Stellwerk der Basler Architekten Herzog & De Meuron zu sehen. (08.04.2008) (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 29.1.2009 21:12
Hallo Herbert,
jedenfalls zur Zeit: ein historisches Bild. Doch wie auch immer, es ist vor allem ein sehr schönes Foto
Gruss aus Blonay
Stefan

Der Tag "Péiteng am Damp" neigt sich dem Ende zu. Mit den letzten Sonnenstrahlen wird das Museumsmaterial noch rangiert. Lok 3608 fährt bald mit Oldies am Hacken zum Abstellplatz. 19.09.04 (voir l'image)

Karl Sauerbrey 26.1.2009 17:28
Hallo Jeanny und Hans,
eine schöne Aufnahme. Diese Baureihe hatte ich 1992 in der Sonntagsruhe in Luxemburg nur abgestellt gesehen.
MfG Karl

Stefan Wohlfahrt 26.1.2009 18:17
@Karl,
schade, da hast du was verpasst, die 3600 ist wie die V 200, der 4010 oder SBB-TEE ein absoluter Klassiker.
Hans und Jeanny: danke für die scharfe (im Gegensatz zu meinen) Aufnahmen, so das Betrachten zum Genuss wird.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 28.1.2009 8:30
Hallo Karl und Stefan,
vielen Dank für Eure Kommentare zu diesem Bild, sowie zu den anderen Bildern.
Es ist erfreulich, wenn man sieht, dass auch noch ältere Bilder angeschaut und kommentiert werden. Meistens finden nur die Fotos auf der ersten Seite viel Zuspruch und man hat manchmal den Eindruck, dass viele den Button zur zweiten Seite gar nicht kennen.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 29.1.2009 21:03
Hallo Hans und Jeanny,
was das Kommentieren der Bilder angeht, habt ihr Recht, was jedoch das Betrachten der Bilder angeht, so werden sehr viele seit längerem eingestellte Bilder betrachtet. Das ist an Aktuell betrachtet Bilder zu sehen oder an den stetig steigen Betrachtungzahlen der Bilder auszurechen.
Gruss aus Blonay
Stefan

2721 mit IR 496 Basel-Maastricht (die Niederlande) auf Bahnhof Liège Guillemins am 25-10-1993. Bild und scan: Date Jan de Vries. (voir l'image)

Date Jan de Vries 29.1.2009 16:39
Hallo Michael,
Vielen Dank fürs Lob!
Dieses IR-zug fahrt leider ab 28 Mai 1994 nicht mehr. Es war eine schöne Zug mit SNCB/NMBS- und SBB-wagens.
Grüße,
Date Jan

J. N. 29.1.2009 18:36
Hallo Date Jan,

sieht nach einem relativ bunt gemischten Zug aus und auch die Lok gefällt mir sehr.

Schöne Aufnahme!

Grüße, Jens

Stefan Wohlfahrt 29.1.2009 20:49
Guten Abend Date Jan
ein wunderschönes, buntes Bild aus Liège. Übrigens, die alten SBB Wagen, nun leicht umgebaut, fahren heute noch, zum Teil sogar im hochwertigen im ICE und CIS Ersatzverkehr!
mfg
Stefan

Date Jan de Vries 30.1.2009 9:08
Hallo Jens und Stefan,
Vielen Dank fürs Lob!
Schön dass es noch Einsatz gibt für die tolle grüne SBB-wagens.
Grüße,
Date Jan

67014 "Thomas Telford" im Bahnhof Telford Oktober 2008 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 27.1.2009 20:40
Hallo Claus,
ein äußerst interessantes Bild, dem zur Perfektion nur noch ein Aufnahmedatum fehlt.
mfg
Stefan

IC 180 nach Amsterdam CS beim Halt in Bruxelles-Nord am 28. Juni 1984. (Gescanntes Foto) Sicher kann mir jemand beim einsortieren (Kategorie) helfen. Besten Dank schon im Voraus. (voir l'image)

Tobias Schuminetz, Hirschau 26.1.2009 21:51
Auch das ist eine schöne historische Aufnahme! Gefällt mir gut!

Da würde ich gerne mehr sehen, wenn es die Technik zulässt! :-)

Ich kenne mich mit den holländischen Fahrzeugen nicht besonders gut aus, würde aber auf einen Plan V Triebwagen tippen!

Gruß Schumi

Date Jan de Vries 26.1.2009 22:40
Hallo Stefan,
Schönes und interessantes Archivbild!
Und etwas Information von einem Niederländer!
Diese Triebzüge sind nah genug gleich an Mat 54 ( Hondekop / Hundekopf ) der NS, aber dieses Triebwagen is von die Baureihe Mat 57 und sind für die IC-Züge zwischen Bruxelles und Amsterdam gebaut in 1957 (4 für die NMBS/SNCB und 8 für die NS).
Du kannst die Triebwagens in die Kategorie Mat 54 einsortieren oder eine neue Kategorie Mat 57. Seit 1986 sind die Triebwagens ersatzt durch BR 11 (NMBS/SNCB) und IC-wagens.
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 27.1.2009 20:38
Date Jan und Tobias,
danke für eure Kommentare, Hilfe und interessanten Ergänzungen. Ich habe den Triebzug nun in der Kat. Mat 57 eingeordnet und hoffe, dass er dort bald Gesellschaft erhält. (Kommentar angepasst am 31.1.2009)
Gruss aus Blonay
Stefan

Armin Schwarz 3.2.2013 11:56
Hallo Stefan,
eine tolle historische Aufnahme zum Thema IC-Benelux.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 3.2.2013 16:45
Das waren noch Zeiten, Stefan.
Ein wunderschönes Archivbild dieses urigen Triebzuges in Bruxelles Nord, wo sich seit Deiner Aufnahme noch nicht verändert hat.
Laut dem Kommentar von Date Jan, waren diese Züge eigens für den IC Benenlux gebaut geworden, genau wie später die SNCB Série 11.
Das beweist doch, dass dieser Relation eine große Bedeutung entgegen gebracht wurde und jetzt wurde sie eingestellt, nur um einen nicht funktionierenden Starzug auf der 7,5 Milliarden ¤ teuren Hochgeschwindigkeitsstrecke fahren zu lassen (wenn er dann fährt).
Ein größeres Fiasko hat die belgische und die niederländische Bahn noch nicht erlebt.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 4.2.2013 5:27
Hallo Hans,
in hohen Häusern sitzen sie mit langen Kravatten, abgeschirmt von der Realität, vom Wissen und von den Bedürfnissen, und sie planen, was nicht funktionieren kann, allein basierend auf der dünnen Schicht der Versprechen andere mit langen Kravatten in anderen hohen Häusern...
Sicher, die Komplexität ist nicht von der Hand zu weisen, aber dass heute weder ein funktionnierender Zug noch ein Flughafen gebaut werden kann, finde ich extrem bedenklich.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 4.2.2013 19:32
Ja Stefan, das ist sehr bedenklich und die Fahrgäste bleiben auf der Strecke und müssen im Endeffekt auch noch für diese krasse Fehlplanungen zahlen.
Die meisten Berichte über das Fyra Fiasko sind leider in französisch oder flämisch verfasst sind, aber ich habe auch eine Seite in deutscher Sprache gefunden:
http://www.hochgeschwindigkeitszuege.com/niederlande/v250.php
Beste Grüße
Hans

Diesellok 2143 067 fährt mit einem "Sammler" von Obdach nach Zeltweg. Eppenstein 19.01.2009 (voir l'image)

Simon Claßen 26.1.2009 4:15
hallo thomas,
sehr stimmungsvolles winterbild. klasse aufnahme und modellbahngerecht dazu! gruß simon

Mario Schreibmaier 26.1.2009 7:30
Hallo Tom, mein absolutes Kompliment. Hätte mir nicht gedacht daß bei einem solch widrigen Wetter sooo schöne Bilder entstehen können. glg Mario

Jürgen L. 26.1.2009 9:25
Hi Tom, das Gegenlicht kommt hier wunderbar. Sehr schöner Bildaufbau :-)

Herbert Graf 26.1.2009 10:44
Hallo Thomas
Bei solchen Verhältnissen am richtigen Ort zu sein ist schon zum Teil Glücksache, aber du hast es auch perfekt umgesetzt.
Gruss
Herbert

Leitner Thomas 26.1.2009 17:06
Herzlichen Dank für die vielen netten Kommentare!!!
LG Tom

Thomas Aichhorn 27.1.2009 2:18
Stark was Du aus der Situation
herausgeholt hast!
Grüsse Thomas

Stefan Wohlfahrt 27.1.2009 20:28
Dass ist genau das Wetter, wo die Lichtverhältnisse so miserabel sind, dass man lieber zu Hause Bahnbilder.de guckt - bis auf eine löbliche Ausnahme: Super Bild Thomas!
mfg
Stefan

SNCB-Rangierlok 8252 steht in Lüttich-Kinkempois mit an beiden Enden angebrachten Schneepflügen. Aufgenommen am 25/01/2009. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 27.1.2009 12:38
Fehlt nur noch ein bisschen Schnee...
mfg
Stefan

Dieter Schumacher 27.1.2009 22:38
Hallo Michael und Stefan,
war selber überrascht, als ich die Lok mit den beiden Schneepflügen sah. Im schneearmen Belgien bestimmt eine Seltenheit.
Liebe Grüsse
Dieter

Ge 6/6 II 706 "Disentis/Mustér" und Ae 6/6 11520 sind die beiden Arbeitspferde von SBB und RhB, die ungefähr aus derselben Epoche stammen. Beim Bedienen des Stufenschalters "chlepft und tätscht" (schwizerdütsch für:es knallt) es weithin hörbar als Unterschied zu den heutigen Loks, wo höchstens noch ein unangenehm hohes Summen der Elektronik zu vernehmen ist. Beide Loks stehen in Chur vor Abfahrt nach Domat/Ems. (23.01.2009) (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 27.1.2009 12:37
Hallo Herbert,
ein herrliches Vergleichsbild!
mfg
Stefan

Zuletzt noch ein Bild des ETR 470 007, der sich eine Stunde später wieder auf den Weg Richtung Süden machte. Dieses Bild entstand ebenfalls am 25.1.09 in der Nähe von Baar. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 27.1.2009 12:25
Hallo Sandro,
ein schönes ETR 470 - Bild. Der bunte Zug passtgut in die winterblasse Landschaft.
mfg
Stefan

Sandro Gadola 27.1.2009 16:08
Hallo Stefan
Vielen Dank für deine lobenden Worte.
Gruss Sandro

E-Lok 3013 hat am 24.01.09 mit ihrer belgischen Zuggarnitur den Tunnel vor Michelau verlassen und fährt über die runderneuerte Sauerbrücke in Richtung Luxemburg. (Jeanny) (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 27.1.2009 12:19
Hallo Jeanny,
auch diese Sauerbrückenbild gefällt mir ausgezeichnet!
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 28.1.2009 8:55
Danke Stefan,
bis auf die Computermaus, haben wir nun die ganze Palette auf der Brücke abgelichtet.
Übrigens werden die roten Computermäuse sich um 10 Stück vermehren, sodass wir annehmen, dass die Z2 (BR 2000) langsam weniger werden.
Grüße nach Blonay.
Hans und Jeanny

Der Triebzug 2211 fotografiert am 19.12.08 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof von Pétange in Richtung Luxemburg via Dippach. (Jeanny) (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 27.1.2009 12:18
Hallo Jeanny, ein interessanter Blick auf das moderne CFL Betriebsgeschehen ausserhalb der Hauptstadt.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 28.1.2009 8:39
Merci Stefan, genau deshalb habe ich mich dazu entschieden, den Zug nicht auszuschneiden, sondern etwas mehr vom Bahnhof Pétange zu zeigen.
Hier sind die Renovierunggsarbeiten abgeschlossen und er ist einer der modernsten in Luxemburg.
MfG
Jeanny





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.