bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page15233



<<  page précédente  15228 15229 15230 15231 15232 15233 15234 15235 15236 15237 page suivante  >>
DR Dosto Wendezug nach Albrechtshof 1994 in Nauen.(Archiv P.Walter) (voir l'image)

Frank Brendler 17.1.2008 19:07
Klasse Bild.Schön eingefangen.

LG Frank

Frank Gutschmidt 11.1.2009 10:35
Das Grün war eigentlich sehr praktische, da man den Winterdreck nicht so schnell gesehen hat.

G. G. 12.1.2009 0:33
Möchte behaupten, im Wald hat man den Zug nicht von seinem Umfeld abgrenzen können

Daniel T. 23.9.2010 22:15
Grün ist allemal besser als rot! :-)
Hat überhaupt ein Gliederzug überlebt, oder hat die DB schon alle dieser schönen Züge verschrottet?

MfG, Daniel

Thomas Wendt 23.9.2010 22:24
Hallo Daniel,

ob es in Deutschland noch solche Wagen gibt, weiss ich nicht. Ich meine aber, dass sie in Polen teilweise noch eingesetzt werden.

Gruß,
Thomas

Klaus Bach 23.9.2010 23:32
Ein gutes Zeugnis einer üblen Zeit, die wir zum Glück hinter uns wissen. Ich bin einfach voreingenommen, weil ich mich noch an die sich dauernd duckenden Leute erinnere. Und das grün paßt irgendwie zur militärisch durchunterdrückten Gesellschaft, das hat schon System, könnte ich mir vorstellen.

Kay Baldauf 24.9.2010 16:30
Ist das wirklich ein Gliederzug? Oder einfach nur ein Steuerwagen der späteren "Senftöpfe"? (Nachtrag: Hab grade die Fronten verglichen, dürfte ein Gliederzug sein)
Und zur Farbgestaltung... nein, da hatte weder der Verteidigungsminister noch Genosse Mielke ein Mitspracherecht, sondern dafür waren Eisenbahner verantwortlich, die sich etwas dabei gedacht haben (Stichwort Dreck). Heute ist dies leider nicht mehr der Fall. Und eine Frage sei erlaubt: War der "Westen" auch militärisch durchunterdrückt? Oder warum wurden da die Loks in grün lackiert?! :-D

MfG

Der belgische Grenzbahnhof Eupen. Ein langer Bahnhof für einen langen IC, der stündlich nach Oostende an der Nordsee verkehrt. Das rechte, kürzere Gleis wird praktisch so gut wie nie befahren. Das "Hauptgleis" links führte früher in Richtung Luxemburg. Man kann noch heute mit Sonderzüge weiter in Richtung Deutschland fahren. Station Eupen, de (am) 21.03.08 (voir l'image)

4.1.2009 21:59
Das Foto ist noch kein Jahr alt und doch schon historisch, denn der Bahnhof wurde zwischenzeitlich umgebaut. Aus dem Absperrgitter rechts wurde ein richtiger Zaun und soweit ich das unter dem Schnee sehen konnte bekam der Bahnsteig einen richtigen Untergrund.

Als Eupen noch deutsch war konnte man von hier aus über Raeren nicht nur nach Aachen und Stolberg fahren sondern traf in Raeren auch auf die Vennbahn Richtung Luxemburg. Nach der Abtretung des Kreises Eupen und der Vennbahn an die Belgier wurde die Aachener Stahlindustrie von den Rohstofen aus Luxemburg abgeschnitten, sowohl die Aachener Stahlindustrie in Rothe Erde ging daran zugrunde, leider auch die Vennbahn.

Bis 2001 wurde der Abschnitt von Eupen nach Raeren noch mit Museumszügen befahren, wegen Geldmangel musste der Betrieb leider seinen Betrieb einstellen.

Heute gibt es nach Raeren keinen planmäßigen Betrieb mehr, es fahren nur noch gelegentlich Überführungsfahrten eines Industriebetriebs in der Nähe auf den Gleisen.

Die Strecke von Aachen nach Stolberg Altstadt wird heute wieder von der Euregio-Bahn befahren, ob der Abschnitt von Stolberg Alstadt bis nach Raeren noch betriebsfähig ist weiss ich nicht, gefahren wird da leider nicht mehr.

ein Grenbahnhof ist es aber eigentlich nicht, denn auch das südlich gelegene Raeren ist noch belgisch.

Lawrence Fredholm 11.1.2009 22:58
Hallo Ulrich,
dank dir für den interessanten, umfangreichen Informationsgehalt.
(Über dem Grenzbahnhof lässt sich streiten)..

MfG Lawrence

Die VBZ hat gemerkt das eine Mirage als Einsatzwagen doch ein bisschen wenig Kapazität hat. So ist seit ca. Herbst die Sänfte 2121 als Dispowagen im Einsatz, und steht wie hier am 29.12.08 oft in der Gessnerallée. (voir l'image)

Florian Hübscher 2.1.2009 15:13
Grund ist wohl eher die Umstellung der Linie 10 auf Cobras.

Silvio Jenny 11.1.2009 22:33
Man hört so vieles :-D

Na ja... man bruachte wohl ein grösseres Fz als die Mirage, und ist auf dem 10er mit einer Sänfte fündig geworden. Soviel mir ist, war ab diesem Zeitpunkt immer mind. eine Cobra auf dem 10er unterwegs...

Das waren noch Zeiten, als bei der MThB noch zwischen Engen und Weinfelden die NPZ fuhren. Dank Liliput kann diese zeit in Spur H0 weiterhin genossen werden. (voir l'image)

Dominik Bugschat 8.1.2009 19:30
Woher hast du denn den Zwischwagen? 8-)

Silvio Jenny 11.1.2009 22:31
Hallo Dominik,

soviel mir ist, war der Zwischenwagen ebenfalls ein Liliput Modell, kann es abern icht, sagen, da dies nicht mein Zug ist...

202 547-6 der EGP rangiert in Hagenow an der Ladestrasse mit den leeren Holzwaggons. 07.01.2009 (voir l'image)

Niklas Eimers 25.2.2009 18:34
Cooles Bild aber was ich witzig finde ist der Hund rechts
mfg Niklas

Thomas Welzel 27.2.2009 14:18
Hallo Niklas,
der Hund gehört zu mir. Er muss immer mit um auf mein Fahrrad aufzupassen.
Grins Thomas

Jörg Trutwig 27.2.2009 14:51
Hy Thomas
Schönes Bild und schöner Hund. Sicher ein so genannter Vorstehhund.;-);-) Er meldet das Wild (Lok) und du erlegst (fotografierst) es. Mein Max übt das noch.
schöne Grüsse von der Küste. Jörg

Philip Debes 22.4.2009 21:56
Also die Geschichte mit deinem Hund finde ich mind. genauso geil wie das Bild!!! Supper...

Gruß
Philip

PS: ist ein wirklich schöner Hund!

Dampflok 1916 (Angelner Dampfeisenbahn) mit Dampfzug zwischen Kappeln und Süderbrarup bei Rabenkirchen am 24-6-2007. (voir l'image)

Date Jan de Vries 12.1.2009 7:20
Hallo Julian,
Schön dass ich in die Nähe von deine Wohnort war (eine schöne Umgebung!). Schade dass diese schöne Damplok außer Betrieb ist. Kommt er wieder im Betrieb?
Grüße,
Date Jan

Im letzten Licht fährt 146 237-3 mit ihrem RE nach Karlsruhe durch das Groppertal zwischen Villingen und St. Georgen. 3.1.09 (voir l'image)
ME 146-09 nach Uelzen in Maschen Rbf am 31.12.2008 (voir l'image)

Date Jan de Vries 11.1.2009 11:58
Hallo Gilbert,
Ein stimmungsvolles Winterbild!
Grüße,
Date Jan

Gilbert C. 11.1.2009 16:42
Hi,

danke dir !

Mfg Gilbert

120 102 verlässt am 08.11.08 Leipzig Hbf. Ziel ist Frankfurt(M) Hbf. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 11.1.2009 19:39
Bringt Farbe in den grauen Bahnalltag - Immerhin die Fotografen (und die Betrachter er interessanten Bilder) geniesen einen Vorteil des ICE Mangels; doch auch die Reisenden können sich in diesem Ersatz ICE wohl kaum über einen mangelnden Komfort beklagen.
mfg
Stefan

Martin Schneider 11.1.2009 21:05
Hallo Stefan, in Punkto Komfort muss ich dir Recht geben. Du must das aber auch mal aus Sicht der Reisenden sehen. Wo es bisher durchgehende Verbindungen gab, muss nun Umgestiegen werden; und wenn du dann noch " Glück" hast ist dein Anschluss weg. Und die Fahrzeit wird dadurch ja auch nicht gerade kürzer.

Gruß Martin

Kohlezug bei der Durchfahrt in Regensburg Hbf (voir l'image)
103 209-3 mit IR 2533 Wattenmeer nach Cuxhaven auf Bahnhof Bohmte am 25-03-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries. (voir l'image)

Date Jan de Vries 18.12.2008 13:15
Hallo Marc,
Danke für deine netten Kommentar.
Grüße,
Date Jan

Andreas Hackenjos 11.1.2009 17:49
Sehr schönes Bild. Kann es sein das es 103 209 ist statt 109 denn die hatte den ganzen Rahmen Rot

Gruß Andreas

Date Jan de Vries 11.1.2009 20:16
Hallo Andreas,
Danke fürs Lob!
Du hast es Recht, es ist die 103 209-3. Ich passe es an.
Grüße,
Date Jan

Das war knapp! Fast wäre mit beim Ablichten des Kyoto Taurus der EC 112, gezogen von 1116 044, ins Bild gefahren! München, 05.01.2009. (voir l'image)

Dennis Kraus 13.1.2009 17:00
Hallo Kevin,
Danke für den positiven Kommentar! Freut mich, wenns dir gefällt.

Gruß
Dennis





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.