bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page16026



<<  page précédente  16021 16022 16023 16024 16025 16026 16027 16028 16029 16030 page suivante  >>
Talent der Euregiobahn fährt leer nach Düsseldorf, hier an km 20.4 (voir l'image)

Florian Derwarf 25.5.2008 20:45
Der 643 furh leer nach DÜSSELDORF.... *grins*

Marius Gerads 27.5.2008 16:58
ne echt.....??? :D hat der liebe tf der ausgestiegen ist doch gesagt

Die MRCE Dispo E 189 092 übernimmt im Dortmunder Hbf. den mit 315 Minuten verspäteten CNL 346 aus Warszawa Centralana Poznan,mit Kurswagen CNL 378 Praha ,Praha-Holesovice Decin hl.n,Kurswagen CNL 40483 Koebenhavn H. Padborg auf Gleis 11 und wird diesen Zug in den Betriebsbahnhof bringen,anschließend wiederzum Stutzgleis wo Sie tagelang einsam steht , zurückkehren. (24.05.2008) (voir l'image)

Hubert Hager 24.5.2008 20:21
Hallo Kevin,
die Planankunft wäre 04:48 in Dortmund gewesen,um 10:05 Uhr kam er an,von einem Ersatzzug habe ich nichts gesehen,
bin ja gleich weiter nach Dinslaken.
Gruss Hubert

25.5.2008 16:15
Dieser Zug wurde am Samstag Morgen im Internet mit folgender Verspätung gemeldet:

- CNL aus Kopenhagen: pünktlich
- CNL aus Warschau: Komplettausfall
- CNL aus Prag-Dresden: 420 Minuten Verspätung.

Mich wundert es nur, dass der Zug aus Warschau als Komplettausfall gemeldet wurde, auf der Gegenleistung Samstag Abend von Amsterdam nach Warschau wieder dabei war.

Wie auch immer, die CNL in NRW sind derzeit eine einzige Katastrophe. die CNL von Amsterdam nach Wien und Mailand hatten in den letzten 3 Wochen an 17 von 21 Tagen Verspätungen von 30-180 Minuten, die Züge von Warschau und Prag-Dresden haben in der Fahrtrichtung NRW Verspätungen und Ausfälle die ebenso hoch sind.

Ich hoffe dass CNL daraus lernt und sich zu Fahrplanwechsel im Dezember wieder aus Amsterdam zurückzieht, denn das bisher nichts als Ärger gebracht.

25.5.2008 21:17
Das kann ich nicht sagen, denn ich habe nur die Internetinformation auf der DB-Seite gelesen.

25.5.2008 22:41
Ich muss sagen dass mir die Politik von CNL seit dem 09.1.2007 aufs äusserte missfällt.

An diesem Wochenende sind Bauarbeiten in den Niederlanden angesagt, so kommen die Züge mit +60 über die Grenze.

Warum lässt man das Stück von Amsterdam bis Emmerich nicht einfach komplett ausfallen?

Ich finds toll wenn man in Köln steht und der Zug kommt statt um 23.26 Uhr erst um 00.30, das ist nur noch davon übertroffen wenn man um 00.06 in Bonn auf den Zug nach Zürich wartet und der kommt erst um 1.00 Uhr.

So vergrault man sich die Fahrgäste, aber vielleicht will CNL ja gerne mit leeren Zügen fahren, wer weiss das schon.

Florian Böttcher 25.5.2008 22:50
Wieso starten und enden soviele Nachtzüge den eigentlich in Amsterdam und nicht z.B in Dortmund?

LG
F.B

26.5.2008 9:37
Gute Frage. Als erstes fährt der CNL nach Wien/Mailand,als letztes der CNL nach Zürich/München, und in der Zwischenzeit fahren 2 ICEs und insgesamt 3 CNL genau dieselbe Strecke, und offenbar kriegt man es in Amsterdam nicht auf die Reihe die Züge zeitgerecht bereitzustellen.

Verspätungen von bis zu 180 Min. sind auf dem Weg nach Wien zwar nicht Tagesordnung, kommen aber sehr häufig vor.

5.6.2008 20:42
Derzeit befinde ich mich in Sachsen.

Die Hinfahrt war der Hammer.

CNL379 von Amsterdam nach Prag/Warschau/Kopenhagen fuhr in Köln pünktlich los, wurde dann aber umgeleitet.

Statt über Solingen ging es über Neuss-DÜsseldorf nach Wuppertal.

Auf der Strecke von Düsseldorf nach Wuppertal gab die Lok den Geist auf.

Nein, sie war nicht defekt. aber die BR120 war nicht in der Lage den fast 20-teiligen Zug über " den steilen Berg" nach Wuppertal ins Bergische Land zu ziehen und auf einer schrägen Rampe konnte die Lok nicht mehr.

Also musste eine Schublok her, der nächste Standort war Düsseldorf.

Es dauerte 100 Minuten, bis es weiterging.

Es ist nicht zu fassen: die DB erklimmt mit Tempo 300 den Westerwald, aber einen popeligen Nachtzug ins Bergische Land zu ziehen, dazu sind sie zu blöd.

INformationen von Seiten des Zugpersonals wieder gleich null. Auch auf die Beschwerde dass der Zug kein Licht mehr hatte wurde nicht reagiert.

Erst als verschiedene Fahrgäste (u.a. ich) das Zugpersonal etwas bedrängten kam die Liegewagenbetreuerin mit den Worten raus.

Bis Bielefeld (Letzter Halt) hatte der Zug dann +120, in Hannover (Systemhalt) auch noch.

Dort werden nur die Kurswagen nach Kopenhagen abgehängt, dann kann der Zug weiterfahren.

Für diese Aktion ist aber sehr viel Zeit eingeplant, um Verspätungen des Zuges aus Frankfurt auszugleichen (oder von dem aus Köln), und wenn der Zug nun sofort weiter nach Berlin gefahren wäre wären wir dort mit +60 angekommen. So wurde der Zug auf jeden Fall unter wap.bahn.de gemeldet.

Aber der Zug blieb trotz Verspätung nach der Rangieraktion noch eine ganze Stunde stehen, dann fuhr er wieder los, er hatte wieder auf volle +120 erhöht.

Auch hier wieder keine Info vom Personal.

Grund für den Aufenthalt: es hampelten eine Reihe von Menschen an den Wagen aussen herum, offenbar ein Wagendefekt.

Das kenne ich nun schon von der Fahrt nach Wien. Dort hatte der Zug mal eben +90 wegen defekter Bremsen :-(

Es gab aber nicht nur keine Infos vom Personal, das Personal ignorierte die Anfragen der Fahrgäste und gab einfach keine Antwort.

Einfach nur Stummheit!

Es wundert nicht, dass das Zugpersonal des CNL379 mit den unflätigsten Beschimpfungen geehrte wurde, das A-loch war noch eines der harmlosesten.

In Berlin Ostbahnhof wurde der Warschauer Teil abgekuppelt und und es ging weiter, er erreichte Dresden mit +144!!!

Wenn ich in ca. 10 Tagen wieder nach Hause komme war das definitiv das letzte Mal, dass ich diese scheiss Firma CNL/DB-Auto-Zug genutzt habe.

Ich kann nur jedem davon abraten mit CNL zu fahren.

Verspätungen groß, Service gleich Null.

Stefan Wohlfahrt 5.6.2008 20:52
Hallo Ulrich,
Nachtzüge sind zum schlafen da, und nicht um Nachtbuch zu führen was, wann, wo und überhaupt...
Aber tröste dich, ich kann in Nachtzügen auch nicht schlafen, besonders wenn sie stehen - wenn was nicht geht, will ich sehen warum und fahre deshalb (fast) nur noch tagsüber.
mfg
Stefan

6.6.2008 19:17
Hallo Stefan,

Nachtzüge sind dafür da pünktlich abzufahren und anzukommen.

" Mal eben so" 180 Minuten auf dem Weg nach Wien (kommt oft vor) oder " mal eben so" 140 Minuten Verspätungsankunft in Dresden ist nicht akzeptabel.

Die Leute die nachts geschlafen hatten standen übrigens um 4.30 Uhr mit Gepäck bei Fuß an der tür und wollten aussteigen - in hannover.

Weil der Zug um 4.30 schon in Berlin sein sollte.

sie hätten noch 2 Stunden schlafen können, aber es war kein Zugpersonal da welches es für nötig gefunden hätten den leuten zu erzählen dass wir erst in 2 Stunden in Berlin sind.

Hätte das Zugpersonal dies gemacht hätten die Berliner Fahrgäste noch schlafen können.

so - standen sie dumm herum und wussten nicht was Sache ist.

Ich schlafe übrigens nur wenig in Nachtzügen, allerhöchten 2-3 Stunden.

Nach einer der durchgeführten HU (25.04.2008) schleppt die 78 468 einen Dampfzug vom Museum Bochum-Dahlhausen nach Hagen Hbf. Hier beim Rbf Hagen-Vorhalle legt sich der Zug in die Kurve. (22.05.2008) (voir l'image)

Gerhard Zant 23.5.2008 22:38
Finde ich sehr gelungen.
Eisenbahnromantik pur !

LG Gerhard !

Stefan Wohlfahrt 24.5.2008 5:52
Guten Morgen Florian,
unwichtig, wie schnell der Dampfzug wirklich fährt, das Bild jedenfalls vermittelt eine beachtliche Geschwindigkeit. Dieses Foto zählt für mich zu einem deiner schönsten/beeindruckensten Bilder.
mfg
Stefan

Herbert Graf 24.5.2008 6:23
Guten Tag Florian
Da war der Stefan mal wieder schneller und ich kann mich seinem Kommentar nur noch anschliessen.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 24.5.2008 8:45
Eine wunderschöne Dampfaufnahme. Fein gewählter Standort mit schönem Hintergrund.

Lg
H.P.

Thomas Schmidt 24.5.2008 12:14
Tolles Bild!

Grüße, Thomas

Florian Böttcher 25.5.2008 19:11
Danke für eure positiven Anmerkungen.
Freut mich, wenn euch das Bild gefällt.

LG
F.B

Irrläufer!? 365 159-5 von DB-Fahrzeuginstandhaltung, Werk Cottbus war am 14.05.07 in Regensburg unterwegs. Keine Ahnung warum. (voir l'image)

Tobias Schuminetz, Hirschau 25.5.2008 20:08
Soweit ich weiß, war die Lok von der MEG angemietet um die Zwiebeln (Zementzug) in den Hafen zu bringen! Heute soll die Lok ja eine andere Farbe haben und eine Lok der MEG (V60 Ost) diese Arbeit erledigen!

Gruß Schumi

Andreas Baßner 2.7.2008 11:50
Hallo Schummi,
mit den MEG Loks stimmt es, gelegendlich wechselt die Nummer der gelben Rangierloks. werde in Kürze ein mal einstellen.

140 002 - ein Senior seiner Art - sonnt sich am 18.04.07 in Lutherstadt Wittenberg bis zu seinem nächsten Einsatz. (voir l'image)

Florian Böttcher 19.4.2007 19:53
Sehr schönes Lokportraits!!!

LG
F.B

Martin Respondek 25.5.2008 20:07
Sehr schöner Bild! Die alte Dame hat sich die Pause verdient.
Gruß,
Martin

Reihungen- ... der Fenster und Geländerpfosten. Ein Regionalzug auf der Schöllenenbahn zwischen Andermatt und Göschenen nahe der Teufelsbrücke. 12.05.2008 (G) (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 25.5.2008 20:55
Das horizontale Rot/Weiss, die senkrechten, sich oft wiederholenden, Brückengeländerstangen bilden einen reizvollen Kontrast, dieser wird verstärkt durch den Hinter-/Vordergrund: Senkrecht in die Höhe strebend Felswände einerseits, unbekanntes Dunkel in der Tiefe anderseits. Ein interessantes Bild das Interpretationen offen lässt (ich höre dabei z.B. die Schöllenen rauschen) - ob es nun gefällt oder nicht, das kann jeder (wie bei allen andern Bildern auch) für sich entscheiden...
mfg
Stefan

Klaus Bach 26.5.2008 23:31

Ja, das Bild ist sehr interessant! Mir gefällt es, und daraus muß man schließen, daß ich es verstanden habe.

Die abgeschnittenen Teile sind auf den anderen Bildern zu sehen - also ich würde sagen, keine Sorge!

Herbert Graf 31.5.2008 15:33
Hallo zusammen
Nur schon, dass eine Frau ein solches Bild macht, finde ich positiv und bekanntlich sehen Frauen viele Dinge anders als wir Männer. Für Gisela zählten die Farben und die sich wiederholenden Linien vermutlich mehr, als der Umstand was vorne und hinten am Zug hängt. Für mich ist ein solches Bild eine angenehme Bereicherung neben all den sich ständig wiederholenden Lokportraits. Es wäre schön, wenn sich mehr Frauen bei Bahnbilder beteiligen würden, um dem Loknummernsammeln ein wenig Einhalt zu gebieten.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 31.5.2008 17:12
Hallo zusammen
zum gefälligen Bild habe ich mich schon geäussert, ebenso interessant und beachtenswert finde ich aber nun auch Herberts Kommentar.
mfg
Stefan

Reger Tramverkehr in der Museumsstrasse von Innsbruck. (15.05.2008) (voir l'image)

Hanspeter Reschinger 25.5.2008 18:37
Wie man sehen kann, hat nicht nur Herbert+Gattin, sondern auch ihr eine kleine Österreichrundfahrt gemacht.

LG
H.P.

Christine Wohlfahrt 25.5.2008 19:48
Guten Abend Hanspeter,
wir hatten einige Tage frei. Statt der geplanten Reise in den Süden entschieden wir uns spontan nach Österreich zu fahren, und folgten unserer Fahrradtour von Innsbruck nach Wien via Bratislava (931km)doch dieses Mal mit dem Zug.
MfG Christine

RBe 4/4 mit RE 2739 beim Château de Chillon am 2. Mai 2008. (voir l'image)

Florian Böttcher 24.5.2008 22:33
Ein sehr schönes Bild, Stefan!

LG
F.B

Herbert Graf 24.5.2008 23:10
Hallo Stefan
Es ist wohltuend so schöne unversprayte Nahverkehrszüge zu sehen, und wollte zuerst schreiben, in einer intakten Umgebung, was aber etwas übertrieben wäre, sähe man das ganze Autobahnviadukt hoch oben am Hang. Aber auf jeden Fall ein schöner Nachschuss.
Gruss
Herbert

Tobias Schuminetz, Hirschau 25.5.2008 11:38
Servus Stefan!

Eine wirklich klasse Aufnahme! Gefällt mir sehr gut! Da muss ich mir wirklich überlegen, ob ich da wirklich hinfahre, denn nachdem ich den Fahrplan gesehen habe, fährt man von Brunnen aus schon den halben Tag, um dort hinzukommen!

Gruß Schumi

Tobias Schuminetz, Hirschau 25.5.2008 11:39
Servus Stefan!

Eine wirklich klasse Aufnahme! Gefällt mir sehr gut! Da muss ich mir wirklich überlegen, ob ich da wirklich hinfahre, denn nachdem ich den Fahrplan gesehen habe, fährt man von Brunnen aus schon den halben Tag, um dort hinzukommen!

Gruß Schumi

Martin Respondek 25.5.2008 19:42
Stefan, ich sag nur eins -> mach weiter so! Deine Bilder werden immer besser.

Gruß,
Martin

Stefan Wohlfahrt 26.5.2008 9:27
Danke allerseits für die Kommentare;
@Herbert: die Autobahnbrücke habe ich soweit es möglich war zurechtgestutzt, ganz aber konnte ich sie nicht aus dem Bild verbannen.
mfg
Stefan

Endlich im Kasten: Nach drei satten Pleiten mit der Claas-152er fuhr sie mir am 20.05.08 mit TEC 42123 endlich vor die Linse, toll war die Stimmung an diesem Abend in Otting-Weilheim, wo die Aufnahme entstand. 152 005 brachte ihren KLV-Zug mit Hangartner-Aufliegern bis München Ost Rbf, während die Auflieger eine weitere Reise bis Verona auf sich nehmen müssen. (voir l'image)

Andreas Hackenjos 25.5.2008 19:32
Du hast ja ein Glück super Bild.


Viele Grüße

Pascal Ost 13.5.2009 17:59
Hallo Philipp,
ganz tolles Bild mit ganz viel Glück dabei! Gefällt mir! Grüne Lok in grüner Umgebung.
MfG
Pascal

Eine 185er von R4C ist unterwegs in Richtung Gemünden. Aufgenommen im Mai 2008 bei Karlstadt. (voir l'image)

Martin Respondek 25.5.2008 19:23
Ahja, danke für die Info und danke für dien Kommentar;-)
Gruß,
Martin

Eine ES64U2 ist unterwegs in Richtung Gemünden. Aufgenommen im Mai 2008 bei Himmelstadt. (voir l'image)

Martin Respondek 25.5.2008 19:22
Ein Schiffchen und ein Lkw hätten gut gepasst;-))
Ich danke Dir für deine nette Bewertung.
Gruß,
Martin

Vom Schienenbus wurde ich am Haltepunkt Menden(Sauerland)Süd überrascht. Eigentlich wollte ich ihn woanders auf den Chip bannen..... (17.05.2008) (voir l'image)

Florian Böttcher 25.5.2008 19:19
Danke, Martin.
Die Modernisierung der Bahnhöfe und Bahnsteige ist im Sauerland noch nicht so weit fortgeschritten.

LG aus Lüdenscheid.
F.B

Mein 1500stes Bahnbild auf dieser Seite: 101 016 befördert zur Vormittagszeit des 25.04.08 IC 2160 von Nürnberg Hbf nach Karlsruhe Hbf, aufgenommen am Km 16,6 der Oberen Jagsttalbahn (KBS 786) kurz hinter Jagstzell. Der nächste Halt des Fernzuges ist Ellwangen. Weitere Halte: Aalen, Schwäbisch Gmünd, Stuttgart Hbf, Vaihingen(Enz), Mühlacker, Pforzheim Hbf. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 24.5.2008 19:37
Guten Abend Philipp - ein Bild das mir durch die eigentlich wenigen, aber sehr charakteristischen Farben gefällt. Ich finde das Bild faszinierend schön!
mfg
Stefan

Andreas Hackenjos 25.5.2008 19:13
Glückwunsch zum1500 Bild. Ein super Bild das zum Verweilen einlädt!. Auf die nächsten 1500 Bilder von dir.Mögen sie so super sein wie die letzen!!


Viele Grüße

Ein Lokomotion Güterzug, angeführt von ES 64 U2 029, durchfährt am 22.5.2008 Brixlegg. (voir l'image)

Patrick 25.5.2008 16:55
Hallo Dennis,
Ich muss sagen schönes Bild.
Sind alle drei im Betrieb oder ist eine kalt die letzte sieht man leider nicht aber schönes Foto.

J. N. 25.5.2008 17:05
@Patrick:
Es sind vier Loks und soweit ich das sehen kann, sind die ersten drei in Betrieb...

Nettes Bild, Dennis!

Gruß
Jens

Dennis Kraus 25.5.2008 17:33
Danke fürs Lob!
Nur die ersten drei Loks sind in Betrieb.

Gruß
Dennis

Andreas Hackenjos 25.5.2008 19:11
Klasse Bild ein Tag später hätten die schon fahren können.


Viele -Grüße





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.