bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page16064



<<  page précédente  16059 16060 16061 16062 16063 16064 16065 16066 16067 16068 page suivante  >>
DB 232 388-9 durchfährt mit Ganzwagen voller Zementsäcke aus dem Zementwerk Karsdorf, auf der Fahrt nach Stettin (Hafen) das Unstruttal bei Freyburg; 12.05.2008 (voir l'image)

Tobias Schuminetz, Hirschau 14.5.2008 16:04
Klasse Aufnahme! Gefällt mir sehr gut! Der gelbe Raps gibt einen schönen Kontrast zur roten Lok!

Gruß Schumi

Frank Thomas 14.5.2008 21:19
Danke für Eure Kommentare.

Es freut mich immer, wenn meine Bilder auch anderen Gefallen.

Bahngruß,

Frank

Während die Zuglok - V330.3 - den höchsten Punkt der Rübelandbahn überwunden hat und in die Gefällestrecke geht, schiebt V330.2 noch kräftig nach. Nach dem Überwinden des Scheitelpunktes gibt sie ihre Schubleistung auf und wird ein paar Kilometer weiter, auf der 51 Promille-Rampe zwischen Elbingerode West und Elbingerode HBF, als Bremslok wirksam. An dieser Stelle zweigte früher die Stichbahn nach Drei-Annen-Hohne ab. Ende der 60er Jahre wurde hier ein elektrifizierter Stich zum Schacht III der Eisenerzgrube Büchenberg gebaut. Hier sollten jährlich 1 Mio Tonnen Eisenerz über die Rübelandbahn abtransportiert werden. Doch bevor das Schachtgerüst gestellt wurde, kam überraschend das Aus für den Elbingeröder Eisenerzbergbau. Neben der 70 Mio Mark Investruine wurden auch einige Maschinen der BR E251 zu viel gebaut und es stand nun dem BW Blankenburg ein Lokomotivüberbestand zur Verfügung. Da die Maschinen auf keiner anderen Strecke in der DDR eingesetzt werden konnten, wurde der Überbestand auch nicht abgezogen. (voir l'image)

Frank Thomas 14.5.2008 20:20
Hallo André,

warum konnten die Loks der BR E251 auf keiner anderen Strecke der DDR eingesetzt werden?

Bahngruß,

Frank

Frank Brendler 14.5.2008 20:49
Hallo André,

Klasse Bild.Gefällt mir richtig gut.

@ Frank: Die BR251 sind für 25KV/50Hz gebaut worden.Die Maschinen konnten deswegen nicht woanders eingesetzt werden,da die anderen Strecken mit den in Deutschland üblichen 15KV/16,7Hz elektrifiziert sind.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

André Breutel 14.5.2008 20:55
Hallo Frank,
lange nichts mehr voneinander gehört. Die Rübelandbahn wurde mit Industriestrom gespeist. Die E251 fuhren also somit mit Einphasen-Wechselstrom 25 Kv 50 hz. Der deutsche Bahnstrom hat aber 15 Kv 16 2/3 hz. Somit waren die Lokomotiveh der BR 251 / BR 171 Exoten in Deutschland. Dazu kam noch ein Prototyp, die E211 001. Sie sollte zum Export gebaut werden, ging aber nie in Serie und wurde 1982 verschrottet.
http://www.harz-bahnen.de/Probefahrten_E_211_001.htm
Im aktuellen Modelleisenbahner steht ein schöner Artikel, warum man Anfang des 20 Jh. den Einphasen-Wechselstrom 15 Kv 16 2/3 hz als Bahnstrom einführte.
Viele Grüße
André

OeBB - Abgestellter Triebwagen RBe 4/4 206 ( ex SBB 540 ... ) im Bahnhof von Balsthal am 30.12.2007 (voir l'image)

Mathias Rieder 14.5.2008 19:14
Wenn du die SBB Nr. nicht mehr weisst, weshalb schreibst du den RBe 540 hin? ich hab dir einen link, wobei alle Triebfahrzeuge mit ehem. SBB Nummern findest: http://20217.optimapage.ch/OeBB.html

BR 139 556-5 mit leere Autotransport-Wagen in Hamm Pelkum wo dieser einen 2 Stundenhalt hatte und dann Richtung Hamm weiterfuhr.(09.05.2008) (voir l'image)

Patrick 13.5.2008 21:57
Hallo Hubert,
Ich find das Bild klasse,
dass war ja auf einem Rbf oder?
Wenn ja ist zur derzeit wenig los gewesen.
Und die Lok ist auch sehr schöön
fährt bei mir ziemlich selten.

Viele Grüße aus Basel Patrick.S

Hubert Hager 14.5.2008 17:52
Hallo Patrick,
In Hamm-Pelkum (Westfalen) ist die Ruhrkohle früher RAG,heute RBH zuhause.Dieser Bereich wird von der RAG auf
2 Gleisen zum Rangierbetrieb genützt.Ab und zu steht mal ein DB Güterzug in Wartestellung nach Hamm Rangierbahnhof.
die anderen zwei Gleise sind die Durchfahrtsgleise nach
Hamm,bzw.nach Oberhausen.Ein Gleis wird als totes Gleis bezeichnet,selbst dieses funktioniert als Rangiergleis in seltenen Fällen.Die Strecke in Hamm Pelkum wird als Rennbahn für GZ bezeichnet.Die BR 139 sieht man hier auch nur vereinzelt,da überwiegend 140,145,151,152,185,189,
D 225,232,294 vor den GZ sind.(Betrifft Ruhrgebiet allgemein)
Gruss aus Bochum
Hubert

111 150-9 mit eine S-Bahn auf Münster Hauptbahnhof am 28-7-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries. (voir l'image)

Hubert Hager 14.5.2008 18:23
Hallo Date Jan,
Du hast eine beachtliche Bildersammlung,gefallen mir.
Gruss aus Bochum
Hubert

Date Jan de Vries 14.5.2008 23:07
Hallo Hubert,
Vielen dank für die netten Kommentare!
Grüße aus Drachten (Holland),
Date Jan

Der Autozug mit seiner 115 383-2 aus Lörrach wird in Hamburg-Altona am 3.05.08 nach seiner weiten Fahrt ausgesetzt! (voir l'image)

Patrick 12.5.2008 19:48
Hey cool war das die Br115 307-1???
Schönes Foto

Robert P. 13.5.2008 17:44
1. Das Bild ist nicht unscharf!
2. Sind auch Bilder wie vom Bahnhof Altona gestattet!
3. Es war die 115 383-2 mit dem AZ!
Danke

Stefan Wohlfahrt 13.5.2008 22:15
Hallo Robert
Dein Bild bietet allerlei an vielfältigen Details. Das Problem der Fotografie besteht darin, dass die von dir gesehenen und erlebten Details den Betrachter des Foto überfordern, er möchte vielleicht nur die Lok sehen, oder nur das Bahnhofsschild...
Versuch vielleicht das nächste Mal nur das eine oder andere zu Fotografieren und ich bin sicher, du wirst selbst von der Wirkung verblüfft sein.
mfg
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 13.5.2008 23:20
Naja ich finde auch, dass das Bild etwas unscharf ist, das kann aber auch vom Komprimieren her kommen!
Aber meiner Meinung nach hättest du schon etwas mehr aus dem Bild machen können indem du die Lok zwischen der Hamburg-Altona Tafel und der 1,0 Kilometertafel aufgenommen hättest, dann würde nur das dünne Gleissperrsignal minimal stören!

Vielleicht klappts ja beim nächsten Mal besser!

Gruß Schumi

Björn Berg 14.5.2008 14:32
Ich finde auch das so ein Bild hier nix zu suchen hat, da es einfach ein sehr schlechtes SiBi ist.
Außerdem: Ich war auch schon in Altona und kann dir versichern, dass man dort weitaus bessere Fotos machen kann. (Bsp: Manuel Breuer, Anas Mjahed.....)
Und noch was : Wie kommt man überhaupt auf die Idee hier so etwas hochzuladen????

MfG

Björn

Stefan Wohlfahrt 14.5.2008 15:33
@ Björn: Ich habe auch solche Bilder. Hätte es vor dreisig Jahren Internet, e-mail u.ä. gegeben, wäre ich auf auf die Idee gekommen, diese Bilder hochzuladen.
Es braucht Erfahrung, konstruktive Kritik aber auch die Einsicht und Akzeptanz um künftig ähnliche Sujet besser zu fotografieren. Aber eben es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
mfg
Stefan

Hubert Hager 14.5.2008 15:40
Hallo,
gerade solche Bilder sollen auch eingestellt werden,
dann ABER MIT SACHLICHEN KOMMENTAREN kommentiert werden,
damit der Fotograf nicht gleich die Lust verliert,sondern auch daraus lernt.Wie Stefan schon schreibt" Es sind noch keine Meister vom Himmel gefallen"
Grüsse aus Bochum
Hubert

Hannes Müller 14.5.2008 21:58
Leute denkt mal an EURE Anfänge der Knipserei. Mensch wenn ich an meine denke. -OMG- Überbelichtet, Unterbelichtet, abgeschnitten, schief,... - also alles, was im roten Kästen steht - was man nicht hochladen soll. Und das schlimme war ja noch - man fandet die Bilder selber richtig gut, um nicht zu sagen geil. Damals hat man nun mal einfach losgelegt ohne zu überlegen. Das kann man mit jetzt gar nicht mehr vergleichen. Man lernt nämlich immer dazu.
-> Also einen ruhigen machen - und sachliche Kommentare schreiben, damit man sich verbessern kann. Denn jeder hat mal schrecklich angefangen.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Robert P. 16.5.2008 20:19
Hallo ihr Alle,
ich nehme eure Verbesserungen gerne an!
Warum ich net am Bahnsteig des Autozug stand...
GRUND: Ich befand mich gegenüber, weil ich dort die orientrote 120 126-8 fotografierte bzw. filmte!
Schaut mal bitte unter mein Bahnvideos, http://www.myvideo.de/mitglieder/elberto777
Das nächste mal erwische ich die 115er mit dem AZ für Bahnbilder.de bessa ;-)





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.