bahnbilder.de Linie bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

BR 139 556-5 mit leere Autotransport-Wagen in Hamm Pelkum wo dieser einen 2 Stundenhalt hatte und dann Richtung Hamm weiterfuhr.(09.05.2008)

(ID 190905)


BR 139 556-5 mit leere Autotransport-Wagen in Hamm Pelkum wo
dieser einen 2 Stundenhalt hatte und dann Richtung Hamm weiterfuhr.(09.05.2008)

BR 139 556-5 mit leere Autotransport-Wagen in Hamm Pelkum wo
dieser einen 2 Stundenhalt hatte und dann Richtung Hamm weiterfuhr.(09.05.2008)

Hubert Hager 13.05.2008, 616 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Patrick 13.5.2008 21:57

Hallo Hubert,
Ich find das Bild klasse,
dass war ja auf einem Rbf oder?
Wenn ja ist zur derzeit wenig los gewesen.
Und die Lok ist auch sehr schöön
fährt bei mir ziemlich selten.

Viele Grüße aus Basel Patrick.S

Hubert Hager 14.5.2008 17:52

Hallo Patrick,
In Hamm-Pelkum (Westfalen) ist die Ruhrkohle früher RAG,heute RBH zuhause.Dieser Bereich wird von der RAG auf
2 Gleisen zum Rangierbetrieb genützt.Ab und zu steht mal ein DB Güterzug in Wartestellung nach Hamm Rangierbahnhof.
die anderen zwei Gleise sind die Durchfahrtsgleise nach
Hamm,bzw.nach Oberhausen.Ein Gleis wird als totes Gleis bezeichnet,selbst dieses funktioniert als Rangiergleis in seltenen Fällen.Die Strecke in Hamm Pelkum wird als Rennbahn für GZ bezeichnet.Die BR 139 sieht man hier auch nur vereinzelt,da überwiegend 140,145,151,152,185,189,
D 225,232,294 vor den GZ sind.(Betrifft Ruhrgebiet allgemein)
Gruss aus Bochum
Hubert

Am 06.09.2026 wird frühmorgens der historische Zug im Museumsbahnhof Seebrugg Richtung Bahnsteig vorgezogen. Später wird die Komposition als historischer Zug nach Titisee verkehren.
Anders als bei anderen Museumsbahnen wird hier auch der Güterverkehr gepflegt. Man beachte die Fahrzeuge auf der Laderampe und den Bierwagen am Zugschluss.
Am 06.09.2026 wird frühmorgens der historische Zug im Museumsbahnhof Seebrugg Richtung Bahnsteig vorgezogen. Später wird die Komposition als historischer Zug nach Titisee verkehren. Anders als bei anderen Museumsbahnen wird hier auch der Güterverkehr gepflegt. Man beachte die Fahrzeuge auf der Laderampe und den Bierwagen am Zugschluss.
Arthur Beusch

Am 06.09.2026 wird frühmorgens der historische Zug im Museumsbahnhof Seebrugg Richtung Bahnsteig vorgezogen. Später wird die Komposition als historischer Zug nach Titisee verkehren.
Anders als bei anderen Museumsbahnen wird hier auch der Güterverkehr gepflegt. So werden auch Strassenfahrzeuge, wie auf der Laderampe, gezeigt.
Am 06.09.2026 wird frühmorgens der historische Zug im Museumsbahnhof Seebrugg Richtung Bahnsteig vorgezogen. Später wird die Komposition als historischer Zug nach Titisee verkehren. Anders als bei anderen Museumsbahnen wird hier auch der Güterverkehr gepflegt. So werden auch Strassenfahrzeuge, wie auf der Laderampe, gezeigt.
Arthur Beusch

Am 06.09.2026 steht der Zug frühmorgens im Museumsbahnhof Seebrugg bereit für die Fahrt nach Titisee. Die 3-Seenbahn führt auch Züge mit Elektro-Oldtimer. Wobei ja diese Maschine eigentlich noch recht modern wirkt. 
Auf der Laderampe stehen Strassenfahrzeuge für den Pferdezug.
Am 06.09.2026 steht der Zug frühmorgens im Museumsbahnhof Seebrugg bereit für die Fahrt nach Titisee. Die 3-Seenbahn führt auch Züge mit Elektro-Oldtimer. Wobei ja diese Maschine eigentlich noch recht modern wirkt. Auf der Laderampe stehen Strassenfahrzeuge für den Pferdezug.
Arthur Beusch

DB 139 554-0 (Bw Offenburg) fährt mit E3613 (Offenburg-Konstanz) in Hausach ein am 3. Juni 1982.
DB 139 554-0 (Bw Offenburg) fährt mit E3613 (Offenburg-Konstanz) in Hausach ein am 3. Juni 1982.
Rick Ohm