bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page16094



<<  page précédente  16089 16090 16091 16092 16093 16094 16095 16096 16097 16098 page suivante  >>
Hier ist definitiv Schluss für die SBB, Re 460 069-8 am Prellbock in Locarno. Von hier gehts aber weiter z.B. einen Stock tiefer mit der Centovallibahn nach Domodossola, oder mit dem Bus ins Valle Maggia, mit dem Schiff nach Brissago, oder mit der Standseilbahn nach Madonna del Sasso/Orselina, von dort mit der Luftseilbahn nach Cardada und weiter mit dem Sessellift nach Cimetta. Es gibt viele Möglichkeiten im Tessin, sich auch ohne Auto weiterzubewegen. Das scheussliche Gebäude im Hintergrund ist übrigens das Autosilo, treffender könnte man ein Parkhaus nicht nennen. (05.05.2008) (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 6.5.2008 15:57
Hallo Herbert,
eine gute Idee (auch vom Text her) so den Bahnhof Locarno und die vielfälltigen Ausflugs-Möglichkeiten zu präsentieren.
mfg
Stefan

Silvio Jenny 6.5.2008 18:05
Die Möglichkeiten von Locarno aus sind durchaus vielfältig, nur der Fahrplan lässt sehr zu wünschen übrig, und zum im Tessin Ferien zu machen ist man auf das Auto angewiesen, sofern in der Nähe nicht gerade eine SBB Linie in der Nähe ist.

Herbert Graf 9.5.2008 15:36
Hallo Silvio
Ich habe schon mehr als einmal im Tessin Ferien gemacht und das ohne Auto. Es ist alles eine Frage der Einstellung und der Organisation. Wenn du allerdings halbstündliche Verbindungen mit den Postbussen in die hintersten Seitentäler möchtest, muss ich dir Recht geben. Fazit, es braucht ein Tessiner Fahrplanbüchlein, aber bestimmt kein Auto.
Gruss
Herbert

Ausfahrt eines TGV in Paris Gare de Lyon nach Milano Centrale am 25. April 2008. (voir l'image)

Herbert Graf 27.4.2008 15:17
La grande Nation versteht es pompöse Sachen aus Metall zu bauen und wenn es nur die Signalträger der SNCF sind. Schön ist es in meinen Augen nicht, aber das Bild ist gut.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 27.4.2008 20:08
Ja, hier wird noch pompös gezeigt, was Frankreich hat (oder zu haben vorgibt), bis dann auf der (eingezäunten) LGV bis ans Mittelmeer nur noch die für die Reisenden unsichtbare Führerstandssignalisierung den Zug leitet.
mfg
Stefan

Arnulf Sensenbrenner 6.5.2008 15:22
Immer wieder beeindruckend: der Massivbau der SNCF.
Aber fotografiert hst du hier einen TGV Réseau. Von diesem Typ wurden 30 als Dreisystem-Einheiten (tricourant, zusätzlich für 3 kV =) gebaut, die auch nach Italien fahren, aber zugegenen ist dies aus diesem Blickwinkel kaum zu erkennnen.

viele Grüße
Arnulf

Stefan Wohlfahrt 6.5.2008 15:45
Hallo Arnulf
danke für deinen Kommentar, ich habe die Kat. korrigiert.
mfg
Stefan

Obergimpern - Nebenbahnatmosphäre pur: Ein kleines Dorf, ein alter Traktor, ein alter Mercedes und mittendrin ein alter Triebwagen, der gerade in vielen Kurven den kleinen Ort durchfährt. MAN VT 26 als SWE 70773 nach Hüffenhardt kurz vor dem Erreichen des Haltepunktes von Obergimpern, 02.05.08. (voir l'image)

Andreas Hackenjos 5.5.2008 21:15
Ein klasse Bild aus Obergimpern auch wenn das Wetetr wohl net so toll war.


Viele Grüße

J. N. 5.5.2008 21:35
Danke Andreas!
Das ist das einzige Bild, bei dem die Sonne weg war. Bei den anderen (ebenfalls hier online) schien die Sonne ausnahmslos immer ;-)

Grüße,
Jens

Daniel Wottringer 6.5.2008 14:15
Schön!
Zum Wetter: Mach dir nix draus. Im Auto sah ich immer die schönsten Stellen mit dem schönsten Sonnenstand. Doch halt: Der Zug kam, die Wolken aber auch :(

Liebe Grüße, Daniel

Martin Respondek 6.5.2008 15:08
Hallo Jens,
für dich als Fan solche Züge wäre es doch bestimmt eine Ehre in den Häusern dort zu wohnen;-) Schönes Bild.
Bahngruß,
Martin

J. N. 6.5.2008 17:01
Zunächst herzlichen Dank für euer Lob!

@Daniel:
Während unserer einstündigen Wartezeit auf den Zug schien auch ununterbrochen die Sonne. 2 Minuten vor der planmäßigen Ankunftszeit war sie dann weg :-(

@Martin:
Von den Zügen her schon. Allerdings könnte ich wohl sämtliche Fototouren außerhalb der SWEG knicken, da dort nur noch zwei Zugpaare verkehren. Ab 2009 dann sogar gar keiner mehr ;-)
Von daher mache ich dann doch mal lieber einen Ausflug dorthin, anstatt in diesen kleinen Dörfern zu wohnen ;-)

Viele Grüße,
Jens

183 004 am Abend des 20.03.2008 mit Alex nach München in Regensburg Hbf an Gleis 2 (voir l'image)

Kevin Friedel 6.5.2008 15:00
Einfach ner fantastisch!
Grüße aus dem Vogtland
Kevin

RE1232 mit der Ge 4/4 II 630 "Trun" ist dem Rhein entlang unterwegs zwischen Versam-Safien und Valendas-Sagogn. (03.05.2008) (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 6.5.2008 8:49
Was für eine wunderschönes Bild, Herbert
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 6.5.2008 14:39
Gut überlegt vor dem Abdrücken. Gefällt.

LG
H.P.

Steuerwagen 012 aus Richtung Luxemburg kommend, bei der Ankunft an der Haltestelle Drauffelt am 29.04.08. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 6.5.2008 9:25
Hallo Hans, ein schöne dynamische Darstellung des CFL Doppelstockzuges an deiner Heimathaltestelle.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 6.5.2008 14:26
Danke, Stefan, die Haltestelle Drauffelt eignet sich bestens für solche Aufnahmen aus Richtung Luxemburg. Die Kurve ist langgezogen, sodass man den ganzen Zug ins Bild bekommt.
Gruß
Hans

Hier überquert RB 3240 gerade eine Brücke über die Wiltz, kurz bevor er den Bahnhof von Kautenbach erreichen wird. 04.05.08 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 5.5.2008 12:45
Schön, wieder neue Bilder aus Luxembourg, die eindeutig Hans Handschrift verraten.
mfg
Stefan

J. N. 5.5.2008 18:52
Den Worten von Stefan schließe ich mich gerne an: Ein sehenswertes Bild!

Gruß
Jens

De Rond Hans und Jeanny 6.5.2008 14:16
Hallo Stefan und Jens,
recht herzlichen Dank für die positive Bewertung.
Grüße aus dem sonnigen Luxemburg.
Hans

Ein SA132 im Bahnhof Wolsztyn! (voir l'image)

Thomas Wendt 6.5.2008 14:04
Fahren diese Züge dort regelmässig?

Re 460 055-7 ist mit EC 111 nonstop von Arth-Goldau durch den Gotthard bis hierher nach Bellinzona gefahren. (05.05.2008) (voir l'image)

Markus Kirchmann 6.5.2008 13:29
Hallo Herbert!

Also, diese Bild gefällt mir wirklich sehr! Die schöne Re 460 kommt sehr gut zur Geltung!

Gruß vom Bodensee

Silvio Jenny 6.5.2008 18:00
Ja, ein echt schönes Bild. Eine Re 460 wie man sie kennt. Ganz im Gegenteil, was ich letzthin in Lausanne fotografieren musste.

Stefan Wohlfahrt 7.5.2008 9:43
Zum schönen Bild von Herbert doch eine Frage an Silvio: Was musstest du den in Lausanne für eine Re 460 fotografieren? Denn bei den mindestens acht stündlich in Lausanne zu sehenden Re 460 gibt es sicher auch sehr schöne zu sehen (fotografieren).
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 8.5.2008 21:18
Korrektur zu meinem Kommentar: Nachdem ich die verstümmelte Re 460 in Lausanne gesehen habe, muss ich Silvio voll und ganz Recht geben.
mfg
Stefan

Fast lautlos bremst sich eine ICE 2 - Doppelgarnitur (korrigiert) an Bahnsteig 5 in Donauwörth. In dieser Perspektive ist die reflektierte Hitze gut als flirrende Unschärfe erkennbar. (voir l'image)

Helmut Dimitroff 6.5.2008 19:39
Sorry Markus, ist alles bekannt. War einfach nur ein Tippfehler. Trotzdem " Danke" fürs aufmerksam machen.
MfG Helmut

Helmut Dimitroff 6.5.2008 22:24
Wurde erledigt Valentin. Die Macht des Unterbewußtseins... Danke für die Blumen.
MfG Helmut

R7731 in Linthal, dem Endbahnhof zuhinterst im Glarnerland. Wegen der vielen Radfahrer (zu denen ich auch gehörte) und der Glarner Landsgemeinde, verkehrten die Züge verstärkt, wie hier mit einem Zusatzpaket aus BDt und B und auch doppelstöckige S-Bahn Züge verkehrten bis Linthal. Füe diejenigen denen der Name Landsgemeinde fremd ist, es handelt sich um eine urschweizerische Abstimmungsform auf einem grossen Platz (Ring genannt), wo die Stimmbürger mittels Hand erheben eine Vorlage annehmen oder ablehnen. (04.05.2008) (voir l'image)

Silvio Jenny 5.5.2008 20:49
Deutlich sind die Zeichen des Infrastruktur Abbaus zusehen. Konnte an früher noch die Zusatzwagen am Schluss mitgeben und umhängen, müssen heute Seite Triebwagen solch hässliche unpassende Module mitgegeben werden. Auch Traktionsmässig wäre es von Vorteil zwei 3-teilige Züge fahren zulassen.

Jens Kaubisch 6.5.2008 11:36
Allerdings bin ich immer wieder erstaunt welche schweizer Fahrzeuge untereinander kommunizieren. Ein Zustand den wir in Deutschland wahrscheinlich nie hinbekommen. Hier dürfen in manchen Betriebsformen nicht einmal Doppelstock und einstöckige Wagen im gleichen Zug verkehren.

Wolsztyn am 2.5.2008. Einen Tag vor der großen Dampflokparade gab es am Abend im BW eine kleiner Parade unter dem Motto Dampf, Licht und Musik. Pt47-112, welche diese Show eröffnet hat wartet auf ihren Auftritt. Mit einer Leistung von 1200 kW schafft sei eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h. (voir l'image)

Thomas Wendt 6.5.2008 10:48
Hallo Hanspeter,

eine gute Idee, schon vorher anzureisen, die sich ja - wie man sieht - gelohnt hat. Dass da vorher schon so viel los ist, wusste ich bisher nicht.

Gruß,
Thomas





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.