bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page16254



<<  page précédente  16249 16250 16251 16252 16253 16254 16255 16256 16257 16258 page suivante  >>
Der Winter 1978 war eiskalt und wir waren froh im Langlaufregionalzug Sibiu - Arad (Dauer 7 Std.) an der Wärme zu sitzen. Es war romantisch in diesem Zug, Licht gab es keines, denn sämtliche Glühbirnen waren geklaut, aber der Vollmond sorgte für die nötige Stimmung. (Archiv Sibiu 12/1978) (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 21.3.2008 18:56
Guten Abend Herbert,
geklaute Glühbirnen? Ich könnte mir eher vorstellen, die waren nach Garantiearbeiten zwischen dem Herstellerwerk und dem dem entsprechenden Unterhaltswerk der Reisezugwagen verloren gegangen...
mfg
Stefan

5042 014-0 am 17.4.2006 bei der Ausfahrt in Waldkirchen an der Thaya. (voir l'image)

21.3.2008 18:53
Hallo Franz,
eine sehr schöne Serie der 5042er. Danke fürs Einstellen.
MfG Karl

SM42-071 mit Holz in Legnica. (voir l'image)

Dariusz Tuczkowski 21.3.2008 14:05
Powinieneś napisać do tego zdjęcia: SM42-071 mit Holz in Legnica. To co napisałeś znaczy że ten pociąg jest z drzewa. Gruss Darek.

Patryk Bialow 21.3.2008 18:47
Dzięki nie znam sie za bardzo na niemieckim.

Vorortszüge der FGC im Bahnhof Martorell, von wo noch zwei andere Strecken abzweigten, eine davon als Dieselstrecke mit MAN Dieseltriebwagen. (Archiv 07/1984) (voir l'image)

Günther Glauz 21.3.2008 16:12
Hallo Herbert, das ist wirklich ein Unterschied zu heute! Habe das Bild noch in diese Kategorie gestellt, jetzt stehen sie zum Vergleich direkt neben einander, habe gehört, die Bahnen seien vor der Olympiade in Barcelona erneuert worden, worüber die Bevölkerung bestimmt nicht böse war.
Viele Grüße
Günther

Zwischen Neckar und Weinberg - Eine Lok der BR 120 allein unterwegs im Neckartal zwischen Esslingen und Mettingen. 18.12.2008 (M) (voir l'image)

P.F. 20.3.2008 23:07
Eine hervorragende Perspektive und an der Lok gibts nix zu bemängeln... *gg*

Alles in allem: Ein gelungenes Bild!


Viele Grüße,

Philipp

Stefan Wohlfahrt 21.3.2008 8:14
Sehr schön!
mfg
Stefan

Als ich am 18.03.2008 den S-Bahnhaltepunkt Ludwigshafen-Mitte besuchte, musste ich die Stelle einfach mal in der Art von Matthias Frey umsetzen. Mit dem Ergebnis bin ich zwar nur bedingt zufrieden, möchte es aber trotzdem mal gezeigt haben: Ein unbekannter Quitschie überquert auf der stark durch Verspätungen gebeutelten S3 an diesem Tag mal 25 Minuten zu spät den Rhein. (voir l'image)

Herbert Graf 20.3.2008 17:24
Ein sehenswertes Bild und wenn die Konturen des Zuges noch etwas schärfer wären, dann wär es perfekt.
Gruss
Herbert

Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.3.2008 19:33
Hallo Jens,

das vergleichbare Bild war übrigens von Jonas. Wir sind bei unserem Bild auch nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis, da sich das Rauschen doch nicht ganz unterdrücken lies, und es im Bereich des Quitschies auch etwas verwaschen wirkt.

Bei deinem Bild gefällt mir das Sonnenlicht sehr gut (das wir nicht hatten), die Stahlkonstruktion wirkt da gut durch das Licht- und Schattenspiel. Auch ist die Zugfront, obwohl auf der Brücke, schön im Sonnenlicht.

Irgendwann werden wir nochmals nach Ludwigshafen fahren, dann bei schönerem Wetter. Dort wollen wir uns auch mal den desolaten Hauptbahnhof vornehmen. (Vielleicht an einem Werktag solange die Linie 12 noch fährt).

lg Matthias

J. N. 20.3.2008 20:55
Guten Abend,

zunächst vielen Dank für eure positiven Kommentare.

@Herbert:
Ich sehe das genauso wie du. Daher auch mein Satz in der Bildbeschreibung: " Mit dem Ergebnis bin ich nur bedingt zufrieden."

@Matthias:
Zunächst zu der Namensverwechslung: Ich wusste zwar noch, dass einer von euch beiden das Bild hier eingestellt hat, wer es letztendlich aber war, wusste ich nicht mehr.

Zum ÖPNV in Ludwigshafen generell:
Mehr Kuriositäten, als in Ludwigshafen, findet man wohl sehr selten. Da wäre zunächst der Ludwigshafener HBF, der eine vollkommen ungeschickte Lage hat. Relativ merkwürdig ist auch, dass die Mo-Fr verkehrenden RE Züge Richtung Saarbrücken zwar im S-Bahnhof Ludwigshafen Mitte halten, den HBF jedoch außen vor lassen. An diesem Beispiel sieht man sehr deutlich, welch geringe Bedeutung der graue und verdreckte Hauptbahnhof von Ludwigshafen besitzt.
Nächste Kuriosität ist sicher die Station Ludwigshafen Rathaus:
Die C-Ebene wird so gut wie gar nicht benutzt (nur von der Linie 12). Wenn denn dann mal eine Straßenbahn fährt, ist man dort unten jedoch dermaßen von der Außenwelt abgeschnitten, dass es einem direkt unheimlich vorkommt. Alle anderen Linien verkehren von der B-Ebene, eine Etage weiter oben. Desweiteren befinden sich in der B-Ebene zwei Stumpfgleise. Der Witz an dieser Sache ist jedoch, dass sämtliche Straßenbahnen (Mit Ausnahme der OEG, welche dort allerdings nicht verkehrt) der RNV Einrichtungsfahrzeuge sind - die Stumpfgleise werden also nie benutzt. Desweiteren sollen sich in Ludwigshafen noch weitere Tunnel befinden, die man jedoch nie befuhr. Geplant war, in Ludwigshafen ein U-Bahnnetz zu erstellen. Schnell waren jedoch die Geldvorräte aufgebraucht, die bereits gebauten Tunnel blieben jedoch erhalten.
Nächstes Kuriosum (das letzte, welches ich hier erwähne) ist die unterirdisch gelegene Station " Danziger Platz." Auch diese Station wird nur von der Linie 12 und somit nur von Mo-Fr im Berufsverkehr angefahren. Ich könnte diese Liste nun ewig weiterführen, es würde allerdings den Rahmen der Antwort sprengen.

Abschließend kann ich euch allerdings noch empfehlen, der Linie 12 unbedingt einen Besuch abzustatten. Die alten und vor allem seeeehr farbenfrohen Bahnen sollte man wirklich einmal erlebt haben! Vor allem, soll die Linie demnächst eingestellt werden.

Gruß,
Jens

Klaus Bach 20.3.2008 22:50

Schönes, interessantes Bild, und ich habe im ersten Moment auch an den Autor anderer Bilder gedacht... schönes Motiv!

Daniel Wottringer 21.3.2008 13:30
Hallo!

Merkwürdig ist auch, das der EC 114 " Wörthersee " , in den S-Bahnhof Luha Mitte locker reinpasst.

" Desweiteren befinden sich in der B-Ebene zwei Stumpfgleise. "
Das hat den Sinn, im Falle einer Tunnelsperrung noch in den Tunnel einfahren zu können, und per Heckfahrtschalter wieder ausfahren zu können. Gerade wenn eine andere Linie noch fahren kann, ist es nicht gut immer auf dem Durchgangsgleiß zu wenden.

" Der Witz an dieser Sache ist jedoch, dass sämtliche Straßenbahnen (Mit Ausnahme der OEG, welche dort allerdings nicht verkehrt) der RNV Einrichtungsfahrzeuge sind "
Seit wann ist Heidelberg keine RNV? Und im übrigen hat Mannheim ja auch Zweirichtungswagen.

" die Stumpfgleise werden also nie benutzt "
Siehe oben.

" Desweiteren sollen sich in Ludwigshafen noch weitere Tunnel befinden, die man jedoch nie befuhr. "
Unter anderem wären die Stumpfgleiße dafür benötigt werden. So ein Tunnel soll sich unter dem Berliner Platz befinden.

Viele Grüße, Daniel.

Letzte Kurve vor dem Halt "Crefeld Nord". Der Schluff gehört den Krefelder Stadtwerken und wird Sonntags für Touristenfahrten genutzt. Das Foto stammt vom 22.07.2007 (voir l'image)

Rainer Pröhl 21.3.2008 13:25
Schönes Bild,zu diesem Zeitpunkt noch richtig,doch seid 01.01.2008 gehört der " Krefelder Schluff" sowie seine Industrieanlagen Krefeld Nord mit allen Bahnanlagen der " NIAG " Moers.Sie wurde von den Stadtwerken Krefeld abgekauft. Zum Umfang gehört auch eine Kleindiesellok die die Nummer " NIAG 11 " erhalten wird.

Im winterlichen Spreewald fährt los der RE2 (RE 38136)von Cottbus nach Rathenow. Es treibt ihn 112 109-4 an. Lübbenau/Spreewald den 20.03.2008 (voir l'image)

Gerhard Zant 20.3.2008 21:25
Sieht gut aus mit den Hitzeflimmern oberhalb der Lok.
Gefällt mir !

LG Gerhard !

Hannes Müller 21.3.2008 10:34
Hallo Gerhard,
freut mich, wenn das Bild dir gefällt.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Andreas Hackenjos 21.3.2008 11:35
Klasse Bild.

Viele Grüße

Hannes Müller 21.3.2008 13:21
Danke Andreas. :)

103 184 mit pünktlichem TEE 91303 von Dortmund HBF nach Stresa kurz nach Neulußheim, 20.03.08. (voir l'image)

Andreas Hackenjos 20.3.2008 19:20
Schönes Bild. Mir ist sie durch die Lappen gegangen wegen der 20-

Viele Grüße

J. N. 20.3.2008 22:13
Vielen Dank für Lob und Berichtigung. Ich habe die Fahrzeiten hier nur bis Basel Bad Bahnhof vorliegen - daher bin ich davon ausgegangen, dass das auch der Endpunkt ist. Wird aber selbstverständlich korrigiert.

@Andreas:
Da hat sie aber nochmal einiges rausgefahren. Bei mir war sie rund 10 Minuten zu früh.

Gruß,
Jens

112 331-4 bei Winterwetter am 21.03.2008 (Karfreitag) in Bischofswerda (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 21.3.2008 12:30
Hallo Robert, bestimmt Karfreitag 2008 und nicht 2007? Trotzdem schönes Bild!
Gruß Hans

EZ 6993 "Erlebniszug Wachau" von St.Valentin nach Wien Südbahnhof am 18.8.2007 bei der Durchfahrt in Wien Penzing. Bespannt wurde dieser Zug ab Krems a.d. Donau mit dem Gepäcktriebwagen 4061.13. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 20.8.2007 15:42
Ein prächtiges Fotos eines arg schaukelnden Zuges!
mfg
Stefan

21.8.2007 23:49
Perfektes Foto!
Schöner gehts nicht!

LG, Andreas

Hanspeter Reschinger 22.8.2007 9:00
Danke ;-)

LG
H.P.

Gerhard Zant 21.3.2008 12:08
Wow, sieht ganz toll aus !

LG Gerhard !





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.