bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page16669



<<  page précédente  16664 16665 16666 16667 16668 16669 16670 16671 16672 16673 page suivante  >>
Rechts ein MEG Zug, bespannt mit zwei ex DB 143, links 185 284 von Railion. Aufgenommen am 3.8.2007 in Regensburg. (voir l'image)

Tobias Schuminetz, Hirschau 7.12.2007 14:04
Klasse Bild! Da meint man fast, dass der Zementzug gar nicht mehr aufhört :-)!

Gruß schumi

Dennis Kraus 7.12.2007 19:57
Danke für den Kommentar!
Der Zug war für europäische Züge wirklich lang, aber gegen die Züge in USA (oft über 100 Wagen) war er kurz!

Gruß
Dennis

Tobias Schuminetz, Hirschau 9.12.2007 16:30
Ja in Deutschland dürfen die Züge ja nur Maximal 700 Meter lang sein und dabei max. 250 Achsen + 2 haben!

Gruß Schumi

BB 167 mit Personenzug Richtung Mallow wartet in Cork auf die Abfahrt. (Juni 2001) (voir l'image)

Herbert Graf 7.12.2007 19:16
Hoffentlich fährt sie besser als sie aussieht. Diese Drecklok passt irgendwie nicht zu den satten irischen Farben, die die Natur dort zu bieten hat.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 7.12.2007 20:10
Hallo Herbert
vielleicht macht Liebe blind, aber ich finde, die Lok hat durch ihre lange Lebenserfahrung nur ein paar unübersehbare Westwindwetterdieselrusspuren aufzuweisen, die ich nicht als Schmutz bezeichnen würde.
mfg
Stefan

Am 26. Mai 2007 zieht 57311 einen umgeleiteten Glasgow-London Euston Pendolino bei Ribblehead, Nord Yorkshire. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 7.12.2007 13:29
Ein wunderschönes Bild, neben dem Zug fasziniert mich auch die eindrückliche Landschaft. Aber weshalb wird der umgeleitete Pendolino von einer Diesellok gezogen?
Oder gibt es neben der Dieselvariante nun auch eine elektrische?
mfg
Stefan

Rob Hartley 7.12.2007 19:08
Der britische Pendolino ist einen Elektrotriebwagen. Sie werden bei Virgin Trains auf dem West Coast Mainline eingesetzt. Diese Zug wurden wegen bauarbeiten zwischen Preston und Carlisle ueber Settle umgeleitet.

Rob Hartley

Die D 345 1145 verlässt mit einem Regionalzug von San Remo nach Cuneo (Tenda Bahn) das französischen Breil-sur-Roya im Juni 1985. Hier gabelt sich die Strecke (Torino) - Cuneo von Norden herkommend in die beiden südlichen Äste nach Ventimiglia und Nice. (Gescanntes Foto) (voir l'image)

Herbert Graf 7.12.2007 18:54
Hei tolle Aufnahme aus Breil. Ich glaube heute fahren hier nur noch ALe`s.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 8.12.2007 21:29
Schade, und dabei hatte es nach der Wiedereröffnung der Tenda Bahn so hoffnungsvoll angefangen: Täglich verkehrte der Tendaexpress Genève/Bern - Brig - San Remo über die Tenda Bahn.
mfg
Stefan

Silvan 18.6.2013 17:55
Ha! Gefunden!
So sah es damals also aus - abgesehen vom Rollmaterial und den Fensterscheiben in den Bahnanlagen gar nicht mal so anders...
Auch "deinen" Zug habe ich in einem 1982er-Kursbuch, das ich einmal irgendwo bekommen habe gefunden, zusammen mit vielen anderen interessanten Verbindungen die es nicht mehr gibt.
@Herbert: Es sind ALn's und AGC der SNCF. Fenster zum Öffnen bieten beide nicht mehr, was die Freude an der imposanten Strecke aber kaum mindern kann ;-)
Viele Grüsse, Silvan

Stefan Wohlfahrt 18.6.2013 22:11
Hallo Silvan, ich freue mich wenn meine Bilder scheinbar einen gewissen Nachhaltigkeitseffekt haben.
(Nach den Betrachten deiner Bilder habe ich mir übrigens auch dieses zum Vergleich angeschaut).
Gruss Stefan

52 8080-5 steht am 02.12.07 in Tharandt bereit,bevor es wieder nach Dresden geht. (voir l'image)

Hendrik Flath 7.12.2007 16:22
Ähm....das angegebene Datum kann nicht stimmen. Das Bild wurde am 06.12.07 hier reingestellt und am 09.12.07 fotografiert. Bitte mal das Datum ändern!!
LG,
Hendrik

Dietmar Flößel 7.12.2007 20:51
Sorry ,war ein Fehler von mir , Danke noch mal.

52 8080 macht sich mit einer riesigen Dampfwolke auf dem Weg nach Chemnitz. Rechts sieht man die Zeichen der neuen Zeit mit dem neumodischen Einfahrtssignal und der Kilometertafel anstelle der altbekannten Kilometersteine. Burkhardtsdorf 04.12.07 (voir l'image)

Hendrik Flath 6.12.2007 14:48
Hallo Kai!!!
Weißt du warum die 52iger an nem Dienstag durch unser Erzgebirge fährt? Denn gegen 11.40 Uhr ist die Lok durch Schlettau gefahren. Könnte es sein das der VSE die Maschine angemietet hat?
LG,
Hendrik

Kai Gläßer 6.12.2007 19:00
Die 52er hatte auch die VSE-Wagen dran. Denke schon, dass sie vom VSE angemietet wurde. Die 50er ist doch gerade a.D.
Was war aber heute unterwegs? Heute fuhren zwei Dampfloks durch´s Zwönitztal. War´s das SEM?

Hendrik Flath 7.12.2007 16:14
Durchaus möglich das es das SEM war. Ich glaub die hatten am 06.12. zwei Nikolausfahrten. Und soweit ich weiß gingen beide nach Thalheim. Aber warum fährt die 52 nach Chemnitz? Und warum wurde die Lok über Tschechien überführt?

Der Schnellzug 1284 "Dolomiten-Express" nach Innsbruck - München - Coburg mit der FS E 636.175 in Bozen/Bolzano am 22. Juli 1984. (Gescanntes Foto) (voir l'image)
Re 484 013 SR mit CIS Basel-Milano bei der Durchfahrt in Hohtenn am 1.12.2007 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 4.12.2007 5:45
Hallo Lukas
vor zwei Wochen lang hier noch ziemlich viel Schnee und die Sonne schien - nun das bewölkte Wetter trifft die Abschiedstimmung besser und du hattes kein Problem mit dem Gegenlicht.
mfg
Stefan

Lukas Buchmeier 6.12.2007 22:54
Hallo Stefan,

Zum Glück war dies nicht meine letzte Fotosession am Lötschberg, denn ich konnte heute nochmals richtig " Abschied" nehmen.Die Fotos folgen demnächst.Auch heute lag am Morgen noch eine Scheue weisse Schneedecke bei Hohtenn, als wir den Ort gegen 16.30 verliessen, sah man kaum mehr etwas von der weissen Pracht.

MfG Lukas B.

Re 485 01? und BR 185 353 mit GZ bei der Durchfahrt in Hohtenn am 1.12.2007 (voir l'image)

Silvio Jenny 3.12.2007 20:15
Soll jetzt das ein Scherz sein, oder hat jemand bei der bls die Nr. der 485er abgeklebt?

Lukas Buchmeier 6.12.2007 22:45
Also ich hab am Bild nichts verändert...

MfG Lukas B.





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.