bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 16666



<<  vorherige Seite  16661 16662 16663 16664 16665 16666 16667 16668 16669 16670 nächste Seite  >>
1044 021 vor einem Triebzug 4010/6010. Diese Zusammensetzung ergab am 16.10.2007 den IC 601 "Hollywood Megaplex Kino".Das Foto entstand kurz vor Wartberg/Kr. (zum Bild)

Florian Böttcher 16.10.2007 22:32
Ein schönes und gleichzeitig trauriges Bild.
Der Zugname gefällt mir.

LG
F.B

Hanspeter Reschinger 17.10.2007 7:37
Ich nehme an, der gleiche Zug, den schon Manfred Weinhandl fotografiert hat. Schönes Bild, gefällt mir sehr gut. Vielleicht könnte man einmal versuchen, die gesamte Flußbreite mit auf das Bild zu nehmen.

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 17.10.2007 7:39
Oops, ich hole mir jetzt einen Kaffe, ist eh der ganze Fluß drauf. ;-)

LG
H.P.

Thomas Aichhorn 17.10.2007 11:18
Danke für das Lob.
Glaube auch das es der selbe Zug ist den Manfred Weinhandel
erwischt hat.Meine Aufnahme war um ca.16h45, der Zug braucht
etwa 1 Std. in die Obersteiermark.Müsste sich augegangen sein.Am Vortag war übrigens auch schon eine 1044 dem gleichen Zug vorgespannt.

Fulminante Ausfahrt der 44 1486 aus Oberrohn am letzten Plandampftag im Werratal. (13.10.2007). (zum Bild)

Fotoamateur Kay 19.10.2007 16:17
beide Daumen hoch ;-) Vorallem wegen der fehlenden Kilometertafel am linken Bildrand (Vergleich siehe DSO) ;-)

MfG Kay

Thomas Oehler 20.10.2007 19:42
Ein Dampftraum dieses Bild! Irgendwie ist die s/w-Fotografie bei Dampfloks doch am schönsten, vor allen Dingen wenn sie so perfekt gemacht ist wie hier.

L.G.
Thomas

J. N. 20.10.2007 20:05
Phänomenal!

Grüße,
Jens

Rad auf Schiene - Das ist Eisenbahn! Ein Rad von einem Tads-y in Hirschau. 16.10.2007 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.10.2007 21:10
Auf den Punkt gebracht - Genial
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 20.10.2007 20:03
Danke fürs Lob Stefan!

Gruß schumi

Tobias Schuminetz, Hirschau 20.10.2007 20:04
Danke fürs Lob Stefan!

Gruß schumi

V 661 und V 242 an einem Lauen Sommerabend in Hanau. Hatte langeweile im Hotel so habe ich mich einfach dort an meinem Arbeitsplatz begeben und einfach mal diese Aufnahmen gemacht. Wenn man auf das Sataliten - Bild Schaut erkennt man beide Loks... Müßt ihr ein wenig Scrollen und vergrößern. Richtung Norden. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 20.10.2007 19:59
Klasse Umsetzung!

Gruß Schumi

Sonder- und Museumsfahrten 2007 (zum Bild)

J. N. 20.10.2007 17:01
Hallo Martin,

innerhalb von nur 24 Stunden muss ich dir für diese " Idee" schon wieder ein Lob aussprechen. Die Qualität aller auf diesem Bild gezeigten Bilder (was ein Ausdruck) ist super. Meiner Meinung könnte man diese Aufnahme (ich meine nun das ganze Bild) als Postkarte verwenden. Wirklich eine tolle Idee und eine klasse Umsetzung.

Grüße,
Jens

Martin Respondek 20.10.2007 17:04
Hallo Jens,

Auch dir danke ich für dein Lob:-)
Und für all deine anderen sehr netten Kommentaren:-)
Weitere Bilder wie dieses werden folgen;-)

Bahngruß,
Martin

Martin Respondek 20.10.2007 17:07
Hallo Gabriel,
selbsversändlich darfst du mein/e Bild/er ausdrucken:-)

Das darf übrigens jeder machen:-))

Danke nochmals an euch zwei:-)

bahngruß,
Martin

Martin Respondek 20.10.2007 21:47
N´abend,

Klaro vergess ich die Bilder nicht;-) Dadurch das ich aber für die Schule lerne,(es geht schließlich um die Zukunft) hab ich nicht immer Zeit, Aber ich schick sie dir gleich heute per E-Mail zu;-)

Danke für dein Kommentar:-)

Bahngruß,
Martin

Andreas Hackenjos 21.10.2007 8:43
Klasse Bild gefälllt mir echt gut!!

Viele Grüße

Martin Respondek 21.10.2007 11:52
Vielen dank nochmal an alle:-)

Bahngruß von der verschneiten Schwäbischen Ostalb,
Martin:)

Martin Respondek 25.10.2007 13:55
An dieser Stelle bedanke ich mich nochmals für alle sehr netten Kommentare;-)

Bahngruß,
Martin

189 066 rollt mit einem Güterzug durch den Regensburger Hbf. Aufgenommen am 6.8.2007. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 20.10.2007 10:48
Schöne Aufnahme.

Bist du öfters mal in Rgbg? Da könnten wir uns ja mal treffen zum Fotografieren.

Gruß Schumi

Dennis Kraus 20.10.2007 17:19
Ich bin bis Dezember in den USA (Deshalb auch so viele USA Aufnahmen von mir). Aber dann können wir uns gern mal in Regensburg oder wo anders treffen.

Gruß
Dennis

Tobias Schuminetz, Hirschau 20.10.2007 19:36
Ja klar, ich hab vor mitm Maier Christian am 08.12.2007 nach München zu fahren, weil doch da der TGV zum ersten Mal nach München kommt. Da muss ich aber auch über Regensburg fahren. Gerne können wir uns aber auch wo anders treffen, wo kommst du eigentlich her? Ich komme aus Hirschau und fahre mit der Bahn ab Amberg :-)!

Gruß Schumi

Dennis Kraus 21.10.2007 2:13
Zurzeit bin ich in den USA. Dort bin ich noch bis Mitte Dezember. Bis September 2007 wohnte ich in Rückersdorf bei Nürnberg, direkt an der Haltestelle Ludwigshöhe. Wo ich dann im Dezember bin weiß ich noch nicht. Übrigens: ich war auch schon oft in Hirschau.

Gruß
Dennis

Dennis Kraus 21.10.2007 2:13
Zurzeit bin ich in den USA. Dort bin ich noch bis Mitte Dezember. Bis September 2007 wohnte ich in Rückersdorf bei Nürnberg, direkt an der Haltestelle Ludwigshöhe. Wo ich dann im Dezember bin weiß ich noch nicht. Übrigens: ich war auch schon oft in Hirschau.

Gruß
Dennis

Tobias Schuminetz, Hirschau 21.10.2007 16:00
Das freut mich sehr, dass mal einer nach Hirschau gefunden hat :-)! Ja du kannst dich ja dann gerne nochmal bei mir melden, wenn du weisst wo du wohnen wirst, dann können wir ja mal ausmachen wo wir uns mal evtl. zum fotografieren treffen könnten!

Gruß Schumi

Nur an wenigen sonnigen Septembertagen war es aufgrund der kürzer werdenden Tage möglich, im südlichen Sachsen die neuen Arriva-Alex-Züge der Vogtlandbahn zu fotografieren, da diese den Chemnitzer Hbf schon kurz nach 7.00 Uhr verlassen. Hier ist am 16.09.07 die 223 062 mit ihrer schicken Wagengarnitur bei Chemnitz-Glösa auf dem Weg nach Berlin zu sehen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.10.2007 7:38
Ein schönes Bild des Arriva Alex in in äußerst attraktiven Farbgebung; ebenfalls positiv: der Lichteinfall der tiefstehenden Septembersonne und der Baum am linken Bildrand. Dieser verdeckt den Schlusswagen des Zuges und suggeriert damit eine weitaus längere Komposition, als die tatsächlich vorhanden vier Wagen.
mfg
Stefan

Matthias Mohr 19.10.2007 19:34
Hallo Thomas
Das Foto kommt hier besser zur geltung als
im Modelleisenbahner.Super Foto.
MfG:Matthias Mohr.

Thomas Oehler 20.10.2007 19:34
Hallo Matthias,

da hast Du recht, das türkis ist dort sehr in ein grün abgerutscht.

L.G.
Thomas

Am 26.07.2006 überquert 294 685 auf der Fahrt nach Amberg den Bahnübergang bei Mimbach. (Strecke Amberg-Schnaittenbach) (zum Bild)

Dennis Kraus 20.10.2007 17:46
Schönes Bild

Gruß
Dennis

Tobias Schuminetz, Hirschau 20.10.2007 19:27
Ich danke dir Dennis!

Gruß Schumi

Baureihe 612 im Sommer 2007 (zum Bild)

Martin Respondek 20.10.2007 16:23
Hallo Gabriel,

Vielen, vielen dank für deine nette bewertung:-)
Solche Serien folgen in den nächsten Tagen:-)

Bahngruß,
Martin

Hubert Hager 20.10.2007 17:32
Hallo Martin,
gute Idee von Dir,
wenn Du mal einen Bild - Kalender raus bringst,
möchte ich einen haben..
Schade das wir uns verpasst haben,als Du in Dortmund warst.
Gruß aus Bochum,Hubert

Martin Respondek 20.10.2007 17:39
Hallo Hubert,

Ja es ist sehr schade das wir uns in Dortmund nicht gesehn haben.

Selbsverständlich bekomst du dann ein Kalender;-)

Wenn du wilst, kannst du mein/e Bild/er auch ausdrucken;-)

Bahngruß,
Martin

Andreas Hackenjos 21.10.2007 8:48
Ich kannns nur nochmal sagen ich finde die Idee einfach super klasse!!

grüße aus dem Shcwarzwald

Martin Respondek 21.10.2007 11:54
Auch hier nochmals Danke an alle:-)
Gruß,
Martin

Fotoamateur Kay 21.10.2007 14:07
Hallo!

Im Grunde eine sehr gute Idee.
Einziger Kritikpunkt: warum ist ausgerechnet das " Hauptbild" ein Nachschuß? Aber Nachschüsse scheinen allgemein in Mode zu kommen, wenn ich mir so aktuelle Publikationen anschaue. Ich bin zumindest in diesem Fall kein Fan davon.

MfG Kay

Martin Respondek 21.10.2007 15:20
Hallo,
ich weiß gar nicht was an einem Nachschuß so schlecht ist, wenn der Zug in die andere Richtung gefahren wäre, dan würde das Bild nicht viel anders aussehen, außer das kein Schluslicht eingeschalten ist.

Danke troztdem:-)

Gruß,
Martin

Fotoamateur Kay 21.10.2007 16:20
Ja, genau das Schlußsignal stört mich etwas. Nichts gegen Nachschüsse generell, aber eben nicht als Hauptbild in so einer schönen Kollage. Derlei Nachschüsse machen auf mich immer den Eindruck, man hat nur keine Lust gehabt, auf einen Zug aus der richtigen Richtung zu warten ;-)

MfG Kay

Stefan Wohlfahrt 21.10.2007 21:46
@Martin: Super Idee perfekt ausgeführt!
@Kay: Dank Nachschuss bekomme ich das Signal zu sehen.
mfg
Stefan

Fotoamateur Kay 21.10.2007 22:41
also das Signal sehe ich auch, wenn der Zug aus der anderen Richtung kommt ;-) Aber egal, die Geschmäcker sind verschieden.

Stefan Wohlfahrt 22.10.2007 8:01
@Kay: ... aber nicht mit dem entsprechenden Fahrbegriff.
Ein Frage sei erlaubt: Warum ist ein Nachschuss grundsätzlich weniger Wert?
mfg
Stefan

Fotoamateur Kay 22.10.2007 14:39
Weniger Wert würde ich nicht sagen. Es gibt Situationen, wo Nachschüsse angebracht sind, so auch zur Dokumentierung des Signalbegriffes. Sowas verwende ich aber dann nicht als Hauptbild einer Kollage, wo es nicht um Signalbegriffe geht, sondern um Motive. Das Nachschüsse nicht besonders beliebt sind, liegt wohl noch an der Zeit, als die Loks vorne und hinten hatten ;-) Du magst es Dogma nennen oder auch anders, bei mir gibt es zu 99% nur Schüsse, mit Zügen, die auf mich zufahren, weil da eben " vorne" ist. :-) Außerdem gefallen mir einfach keine roten Lichter an Tfz.

MfG Kay

Martin Respondek 22.10.2007 17:02
Hallo,

wie schon gesagt, der Geschmak ist bei jedem anders, der eine mag das, der andere dies:-))

Vielen Dank aber troztdem;-)

Bahngruß,
Martin

Martin Respondek 23.10.2007 17:44
Hallo,

Eine Postkarte wäre nicht schlecht, aber ich kenne leider keine Adress, wo ich soetwas hinschicken könnte:D

Vielen Dank für dein netten Kommentar:-)
und für alle Kommentare:-)

bahngruß,
Martin

Stefan Wohlfahrt 23.10.2007 18:46
Hallo Martin
Adresse für Postkarten: ifolor (Kreuzlingen)
mfg
Stefan

Martin Respondek 23.10.2007 19:20
Oh, Vielen Dank ich werd mich mal erkundingen;-)
Bahngruß,
Martin

Seitenansicht der Wiener 1116 002, die hier am 06.07.07 den EC 87 "TIEPOLO" von München zum Brenner bringt. Wie man sieht besitzt sie keine MAV Wippe mehr. (zum Bild)

Dennis Kraus 20.10.2007 17:38
Schönes Bild

Gruß
Dennis

Florian Böttcher 20.10.2007 21:46
Danke dir!

LG
F.B





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.