bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page17113



<<  page précédente  17108 17109 17110 17111 17112 17113 17114 17115 17116 17117 page suivante  >>
Die letzte schöne 1044 mit Schachbrettdesign - 1044 092 am 17.8.2007 beim Verlassen des Wiener Donaukaibahnhofes vermutlich Richtung Wien ZvB. Die zweite 1044 im Schachbrettdesign, 1044 117, wurde mit einer weißen!! Wortmarke an der Lokfront ja vor kurzer Zeit verschandelt. 1044 092 war vor kurzer Zeit übrigens in Selztal, wo ihr Lack aufpoliert wurde. Wegen dem schlechten Wetter sieht man das aber auf dem Foto nicht so genau. (voir l'image)

Christian Maier 22.8.2007 16:24
Super schuß echt gut.
mfg CH.M.

Matthias Habrich 22.8.2007 19:10
geniale Aufnahme! Hut ab!

22.8.2007 19:12
Ist das vom ÖBB-Bahnhof " Praterkai" aus entstanden?

Herbert Graf 22.8.2007 20:31
Das ist ja eine ungewöhnliche Strassenquerung und auf jeden Fall ganz toll im Bild festgehalten.
Gruss
Herbert

Leitner Thomas 22.8.2007 20:59
HP bürgt für Qualität ;-)
Ein Traum von Bild !!!
LG Tom

Hanspeter Reschinger 22.8.2007 22:50
Danke

@Ulrich - JA - da bist du ja auch schon gewesen ;-)

LG
H.P.

Thomas Aichhorn 23.8.2007 0:28
Die Aufnahme ist der Hammer !
Sowieso schon eine interessante
Fotostelle und dann noch mit einer
so schönen Bespannung.
Eine Augenweide so etwas anzuschauen !

Tobias Schuminetz, Hirschau 23.8.2007 8:54
Ja wirklich ein Klasse Bild!

Gruß Schumi

Hanspeter Reschinger 23.8.2007 10:02
Danke einmal für die vielen Kommentare. Hätte nicht gedacht, dass das Foto so gut ankommt.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 18.3.2008 6:15
@Herbert: du hast recht, hier das Bild von Hanspeter.
mfg
Stefan

Re 484 014-6 mit CIS EC 126 von Milano nach Genf bei St-Saphorin am 27.07.2007 (voir l'image)

Silvio Jenny 22.8.2007 20:56
Ja das sind immer die tollsten Schwimmbäder... kühles Nass und Blick auf die Bahn :-D

Zuglaufschild vom IC 804. ( Zu dieser Zeit musste noch jeder Zug in Probstzella halten um einen Traktion wechsel vor zunehmen ) (voir l'image)

Thomas Fischer_Lif 23.8.2007 20:08
Hallo
das Zuglaufschild stammt aus der Zeit nach der Wende, sind wir doch froh das nicht mehr auf den Zügen Interzonenzug steht
und in Lichtenfels der Zoll zustieg und bis Ludwigsstadt alle Personen kontrollierte. In Probstzella das DB Lokpersonal nicht mehr so beobachtet wird, wenn es einem DR-Kollegen Zigaretten zuwirft und die Grenzer sie dem DR-Lokführer abnehmen. Vielleicht habe ich auch deswegen die 2 Zuglaufschilder hinein gestellt. ( Diese Begebenheiten erfuhr ich von Lichtenfelser Lokführern, die regelmässig nach Probstzella kamen)Bei der Baureihe 151 ist ein Bild von Grenze bei Probstzella vorhanden.
Mfg Thomas

Wie vor 3 Jahren: 1144 205 und 139 133 warten auf neue Aufgaben. Im vordergrund sind Niederflurwagen der Rola abgestellt. (30.06.07) (voir l'image)

J. N. 23.8.2007 17:20
Gut gesehen und klasse umgesetzt. Im ersten Moment könnte man meinen, dass die Lok auf den Niederflurwagen abgestellt ist.

Gruß,
Jens

Florian Böttcher 26.8.2007 14:14
Danke für den Kommentar!

LG
F.B

ER 20 015 am 22.8.07 bei Epfenhausen (voir l'image)
Mit dem Voralpenexpress IR 2408 Romanshorn-Luzern ist am 01.05.07 Re 4/4 IV 456 091-8 bei Merlischachen unterwegs. In der Schweiz ist es nicht ungewöhnlich das in der Hauptverkehrszeit Züge verstärkt werden. Dabei werden auch schon mal Wagen hinter der Lok angehangen. Am End- oder einem Unterwegsbahnhof wird dieser oder diese Wagen dann mit einer Rangierlok abgezogen. Andersrum werden so auch Wagen ganz einfach zugestellt. In ein Stumpfgleis werden die entsprechenden Wagen bereitgestellt. Der ankommende Zug fährt dann sofort an diese Wagen und diese werden vom Rangierpersonal angehangen. In Luzern lässt sich dieses Schauspiel beispielsweise mehrmals am Tag beobachten. ein einfaches und wirkungsvolles Verfahren! Da kann manch andere Bahn vielleicht sogar noch was lernen! (voir l'image)

Silvio Jenny 28.5.2007 15:07
Diese Art von Verstärkung ist aber bereits wieder veraltet. Sofern es die Anzahl Wagen und Steuerwagen zulässt werden Zusatzmodule gebildet, die aus 1-2 Wagen + Steuerwagen bestehen. Diese können überall angehängt werden, und das Rangieren in Spitz- o. Sackbahnhöfen entfällt.

Bei der SOB kann dieses Verfharen leiderni cht angewendet werden, da es für die VAE zuwenig resp. unpassende Steuerwagen gibt.

Florian Hübscher 23.8.2007 17:05
Zudem braucht es mit einem Zusatzwagen eine Zusatzlok auf den Steilstrecken, falls eine Re 456, nicht aber Re 446, angehängt werden.
Gruss Florian Hübscher

Führerstandseite 2 der Bludenzer 9181 1044 110-5. (Kufstein 30.06.07) (voir l'image)

Jens Kaubisch 22.8.2007 17:37
Sieht schon mal gut aus, nur die Buchstaben A-ÖBB hinter der Nummer fehlen noch. Mal eine etwas andere Perspektive der Lok.

Florian Böttcher 23.8.2007 15:56
Danke für deine Anmerkung.

LG
F.B

Nach der morgendlichen Fahrt nach München, (ID 126574) brigen die 9480 0189 917-8 und die 9480 0189 909-5 den 43243 "WINNER-EXPRESS",Wuppertal-Langerfeld-Verona, von München nach Verona. (29.06.07) (voir l'image)

J. N. 19.8.2007 11:08
Schöne Aufnahme.

MfG,
Jens

Florian Böttcher 19.8.2007 17:21
Vielen Dank!

LG
F.B

Florian Böttcher 23.8.2007 15:51
Danke René für den Kommentar!

LG
F.B

ES64U2-029 und die 139 133 warten auf dem Nebengleis in Kufstein auf den nächsten Einsatz. Die Lokomotion 139er werden bald Zuwachs in Form der 139 213 und 310 bekommen. (30.06.07) (voir l'image)

Gilbert C. 23.8.2007 14:30
Hi

Super Bild
Wo haste das gemacht?

Grüße Gilbert

Florian Böttcher 23.8.2007 18:18
THX Gilbert.
Die Aufnahme wurde im schönen Kufstein aufgenommen.

LG
F.B

IC 515 „Therme Nova Köflach“ von Innsbruck nach Graz mit Steuerwagen 6010 004 voraus, am 15.8.2007 kurz vor Bruck a.d. Mur bei der Abzweigung auf die Südbahn Richtung Graz. (voir l'image)
am 13.8.07 zu dreiviertel 7 stehen im Bhf Wasserbillig eine 928er als RE nach Schweich (D) der CFL und gleicher Firma die 2005 als RB nach Luxembourg Stadt. Wasserbillig ist der erste Halt direkt nach der d-lux. Grenze, so dass da auch die ICs von/nach Luxembourg halten. (Und: es ist ein Tankparadies, wo der Liter Super 0,20¤ billiger is.) (voir l'image)

Daniel P. 21.8.2007 21:49
Eine schande, typisch LUXEMBURG...

Weil sie sich keine eigenen Züge bauen können (außer diesem Mist der links steht) kaufen die sich alles von uns deutschen ab. Nicht nur die 628 / 928, sondern auch die Doppelstockwagen.

Gruss
Daniel

Stefan Wohlfahrt 21.8.2007 21:54
Die Luxembourger könnten sicherlich eigene Züge bauen, doch ist man dort klug genug und greift auf bewährtes aus dem nahen und zahlreichen Ausland zurück und fährt sehr gut dabei.
mfg
Stefan

Christian Maier 21.8.2007 22:03
Es were doch ser unklug wen sich so ein kleines Land eigene züge entwikeln würde. Bei diesen Stückzalen die, die an Fahrzeugen brauchen kämme die Entwiklung teurer als die serien Produktion.
mfg CH.M.

Stefan Wohlfahrt 21.8.2007 22:14
@Daniel: Der Mist der links steht, stammt aus Frankreich.
mfg
Stefan

Daniel P. 22.8.2007 14:39
Wenn der linke von Frankreich ist, dann hat Luxemburg ja absolut keine eigenst gebauten Züge.

Gruss
Daniel

Christian Maier 22.8.2007 14:46
Sogt ja auch keiner Das Luxemburg eigensgebaute Züge hat.
Die Luxemburger Züge stamen meistens von Frankreich,Deutschland und von Schweden(Nohab)
mfg CH.M.

Hanspeter Reschinger 22.8.2007 15:00
Von diesen Triebwagen gibt es meines Wissens nach eh nur zwei Stück.

LG
H.P.

Tobias Schuminetz, Hirschau 23.8.2007 11:34
Der Mist links gefällt mir eigentlich schon gut! Alles in allem ein schönes Bild!

Gruß Schumi

De Rond Hans und Jeanny 27.9.2007 10:25
Von diesem " Mist" gibt es nicht nur 2 sondern 22 (!) Stück in Luxemburg. Übrigens ist Luxemburg und seine Eisenbahn (auch ohne selbst bebaute Züge) bei " echten" Eisenbahnfans sehr beliebt!
Eisenbahn-grüße aus Luxemburg!
Hans

Hanspeter Reschinger 27.9.2007 11:21
Ich habe den Triebwagen rechts gemeint.

LG
H.P.

De Rond Hans und Jeanny 27.9.2007 12:00
Von dem Triebwagen rechts im Bild gibt es nur 2 mit dem CFL Logo (Nr 628 5o5/928 5o5 und 628 506/928 5o6). Sie verkehren hauptsächlich auf der Strecke Luxemburg-Trier zusammen mit denselben Triebwagen der DB.
LG
Hans

Taurus 1016 023 Kyoto fährt mit Zug IC 530 Österreichische Computer Gesellschaft von Sillian nach Wien. Zeltweg 19.08.2007 (voir l'image)

Florian Böttcher 20.8.2007 16:50
Die Zugkombination Kyotolok und MAV Waggons passt richtig gut zusammen. Eine schöne Aufnahme von dir!

LG
F.B

Jens Kaubisch 20.8.2007 17:16
Feiens Bild, nur in sachen Zugnamen haben die Österreicher schon einen gewaltig am laufen, oder?

Leitner Thomas 20.8.2007 18:36
Danke !!
Mir gefällt die Kombination in blau auch sehr gut !
LG Tom

Hanspeter Reschinger 21.8.2007 7:09
Ganz in blau, mit einem Blumenstrauß.............. *gg*

Schönes Foto.

LG
H.P.

Leitner Thomas 21.8.2007 16:25
Danke euch beiden !!
Von mir aus könnte bei der ÖBB viel mehr blau sein.
Nicht das Personal .... die Loks meine ich natürlich ;-)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 22.8.2007 20:57
@Jens - ich glaube, die ÖBB lässt sich ihre Zugsnamen bezahlen (Werbung).
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 22.8.2007 22:55
@Stefan: So eine richtige Werbelok gibt es erst eine mit der die ÖBB Kohle gemacht hat - die 1016 047 " Wiener Städtische" Die anderen sind nur so Alibiwerbeloks, aber auf jeden Fall sehr schön anzusehen (auch die Kyoto)

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 23.8.2007 8:23
@ HP - mein Kommentar bezog sich nicht auf die Werbeloks, sondern auf die - wie ich vermute - Werbe Zugsnamen, wie z.B Hotel IBIS, weiterwissen.at oder Pfister Sicherheitsfenster ect.
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 23.8.2007 10:04
@Stefan: Was ich weiß, wird für die Zugsnamen bezahlt. Allerdings frage ich mich, wer z.B. für den Zugnamen " Guten Morgen" bezahlt?

LG
H.P.

101 133 mit Werbung für Ethiopan Airways vor dem IC 941 aufgenommen im Hauptbahnhof Linz am 21. August 2007. (voir l'image)

Matthias Habrich 23.8.2007 9:58
dynamisches Bild :-)





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.