bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page17404



<<  page précédente  17399 17400 17401 17402 17403 17404 17405 17406 17407 17408 page suivante  >>
Triebzug 4343 rollt am 27.05.07 über die Hohenzollernbrücke zum Deutzer-Feld, um dort auf die Rückleistung zu warten. (voir l'image)

7.6.2007 11:14
Thalys fahren gleicht einer Nervenprobe - zumindest derzeit.

Der Zug fuhr letzten Samstag in Brüssel los, um auf dem Stadtgebiet von Brüssel erstmal mit 30 km/h zu fahren, inklusive einer mehrminütigen Standpause ohne jegliche Fahrgastinformation im Stadttunnel, wo sich auch die Haltestelle Bruxelles Centraal befindet.

Weiter ging es nach Liege, nicht ohne Langsamfahrten und rote Signale.

Von Liege bis Aachen fährt der Zug derzeit noch auf der normalen Eisenbahntrasse, und das bedeutet auch hier regelmäßig Langsamfahrten und rote Signale.

Ein Lichtblick am Horizot: kurz vor Aachen sieht man rechts die neue Thalys-Strecke abbiegen, die der Zug demnächst zwischen Aachen und Liege befahren wird. Ebenso steht die neue Steilstrecke von Aachen Hbf in Richtung des Belgischen Staatsgebietes kurz vor der Vollendung.

Ist das fertig, muss der Thalys und auch der ICE nicht mehr mühsam die alte Steiltrasse hoch und runterkriechen sondern kann von Aachen Hbf aus sofort auf die neue Steiltrasse fahren und von dort aus ungehindert auf die neue Thalys-Strecke quer durch Ost-Belgien.

In Aachen meinte die gute DB AG dann, sie müsste 2 Minuten vor der Abfahrt des Thalys noch eine Euregio-Bahn vorlassen, so musste der Thalys dann eine Kilometer hinter einer Regionalbahn herkriechen!

Und ein Wunder: die Zeitpolster des Thalys sind so groß, dass der Zug trotz allem pünktlich in Kolon (Bahn-Englisch!) ankam.

Würde man die Fahrten des Zuges mal etwas besser organisieren und ihm freie Fahrt garantieren, freie Fahrt vor allen anderen Zügen und Vorfahrt auf der Trasse, könnte die Fahrt von Brüssel nach Köln bestimmt um 30 Minuten kürzer sein.

Übrigens: der ICE3 hat auf seinem Weg von Köln nach Brüssel einen Halt mehr als der Thalys, ist dennoch in kürzerer Zeit in Brüssel!

Arnulf Sensenbrenner 22.6.2007 10:44
Die Fahrzeiten sind momentan recht lang, aber eben auch auf die derzeitigen Baustellen ausgelegt.
Aber wo soll in Aachen eine neue Steilstrecke gebaut werden????
Derzeit im Bau ist der neue eingleisige Buschtunnel. Nach Fertigstellung wird dann der alte Buschtunnel saniert und ebenfalls eingleisig. Dieser Bereich mitsamt der westlich folgenden ehemaligen Überwerfung ist derzeit eine Großbaustelle welche nur SEHR langsam (tlw 30km/h) befahren werden kann.
Nach Fertigstellung können die Züge natürlich wesentlich schneller fahren, an der Streckenführung der Steilstrecke von Aachen HBf hoch zum Buschtunnel ändert sich dabei aber nichts.
Ein paar Bilder vom Thalys an der Baustelle Buschtunnel findet man bei Thalys.

22.6.2007 12:52
Ja, richtig.

Es wurde neben der bisherigen Steilstrecke eine neue gebaut, also sozusagen 2 neue Gleise, kann man beim vorbeifahren gut sehen.

Kurz hinter der Steilstrecke biegt eine neue Strecke ab, die angeblich eine neue Strecke für den Thalys und ICE auf dem Weg nach Liege sein!

Tag der offenen Tür im BW Bismarck: Impression der der 41 360 17.06.2007 (voir l'image)

Marco Wolf 22.6.2007 12:00
Sehr schön, Herr Muhs.

Klaus Muhs 22.6.2007 21:20
Vielen Dank, da waren wir beide wohl bei der gleichen Veranstaltung.
Gruß aus Wanne-Eickel
Klaus

Marco Wolf 25.6.2007 12:49
Jawoll.
War doch wirklich sehr schön, nicht?

Stefan Wohlfahrt 25.6.2007 18:38
Das ist ein DAMPF-Lok Foto!
mfg
Stefan

203 507-9 zieht am 16.06.07 den Josera-Zug Richtung Ulm, durchgefahren auf Gleis 3 des Aalener Bahnhofs. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 19.6.2007 20:27
Ein gut gelungene Fotos! Verschiedene Grautöne der Gleise, Lok und, besonders gut in den Bildaufbau integriert, der Signale einerseits und andererseits die Orange- und Gelbtöne inkl. der Warnweste des Lokführers bilden einen harmonischen Kontrast.
mfg
Stefan

P.F. 20.6.2007 18:49
Dankeschön!

Gruß von der Ostalb,

Philipp

Helmut Amann 21.6.2007 10:56
Hallo Philipp,

schönes Foto, diese Lok scheint einen großen Umlauf zu haben, denn am 06.05. diesen Jahres habe ich sie in Frankfurt am Main fotografiert. Weiß eventuell irgend jemand, bei welchem EVU die Lok eingestellt ist, das würde mich mal interessieren.

Bahn-Freundliche Grüße


H.A.

22.6.2007 11:46
An Helmut Amann!

Seit die Lok bei Alstom in Stendal modernisiert wurde fährt sie für die Firma " Stock-Transport (ST)" mit Sitz in Mainz.

MfG, Lars J.

Helmut Amann 22.6.2007 15:05
Danke für die Auskunft, das ist wieder ein EVU das ich bisher noch nicht kannte - daraufhin habe ich recherchiert und in Erfahrung gebracht, daß es sich bei dieser Lok um die ehemalige 202 374 der DR handelt, 1971 bei LEW gebaut.

Bahn-Freundliche Grüße


H.A.

232 377 zieht den Güterzug von Hirschau nach Amberg. Hier hat sie soeben den Bf Hirschau verlassen. Die 232 wurde als Ersatz für die ausgefallene 294 eingesetzt, die an 2 Tagen zuvor einen Zusammenstoß mit einem PKW an einem BÜ hatte und stark beschädigt wurde. (11.11.2004 Strecke Amberg-Schnaittenbach) (voir l'image)

22.6.2007 11:20
Diese Fotos werden u.U. bald historischen Wert haben.

Die Bahn plant laut Eisenbahnmagazin eine Erneuerung ihres Dieselloks-Fuhrparks im Güterverkehr und hat eine dreistellige Zahl an Loks ausgeschrieben.

Man kann wohl davon ausgehen, dass dann die bei der DB wenig beliebten Ostloks verschwinden werden!

Thomas Schmidt 22.6.2007 11:44
Hatte es nicht vor ein, zwei Jahren schon mal so eine Ausschreibung gegeben, die dann wieder zurückgezogen wurde? Generell kann man aber nichts dagegen sagen, wenn ein Unternehmen wie die DB ihren Fahrzeugpark auf einen modernen Stand halten will und von Zeit zu Zeit altes Material gegen neues ersetzt.

Tobias Schuminetz, Hirschau 22.6.2007 12:54
Hallo!

Das Bild ist schon historisch, da die BR 232 nicht mehr auf dieser Strecke eingesetzt wird. Desweiteren hat es einen historischen Wert, da die 232 planmäßig NIE den zug gezogen hat, sondern immer " nur" nachgeschoben hat. Zuglok war und ist heute noch eine 294!

Gruß Schumi

Höhenangabe und Restaurantschild im Bahnhof Lüdenscheid. Aufgenommen am Morgen des 21.06.07 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 21.6.2007 20:36
Birgt sich hinter dieser Tür die gleiche Gastfreundliche Empfang und ein kulinarisch Genuss, wie im LB Bahnhof Binz?
mfg
Stefan

Leitner Thomas 21.6.2007 21:47
Irgendwie bekomm ich einen Durst wenn ich dieses Bild betrachte ;-)
Zu Richards Meldung ... wird warscheinlich 401m über dem Meeresspiegel sein :-o
LG aus Zeltweg 659m ü.d.M

Florian Böttcher 22.6.2007 8:33
Ich war dort noch nicht essen, daher weis ich es leider nicht ob man dort einen kulinarisch Genuss bekommt.
Der Haupteingang ist auch auf der anderen Seite ;-)

Der Bahnhof befindet sich auf einer Höhe von 401m über Normal Null.

LG
F.B

Arnulf Sensenbrenner 22.6.2007 10:57
Hübsches Stimmungsbild,
aber ansonsten gibt es bahntechnisch in Lüdenscheid: NIX!
Von wegen Haupteingang: Das Gebäude ist geschlossen und wird von der DB nicht mehr genutzt.

Es ist genaugenommen auch kein Bahnhof mehr, da es nur noch ein stumpf am Prellbock endendes Gleis ohne jegliche Weiche und sonstwas gibt.

Florian Böttcher 22.6.2007 19:28
Früher hatte der Bahnhof Lüdenscheid einiges an Bahntechnischen Sachen zu bieten.
Aber dafür besitzt der zweite Bahnhof im Lüdenscheider Stadtgebiet einiges an Bahntechnischen Sachen(Reiterstellwerk und Flügelsignale).

LG
F.B

Stefan Wohlfahrt 22.6.2007 20:36
Wie dem auch sei, nun wissen wir Dank Bahnbilder.de das dass am Bahnhof/Haltepunkt oder was auch immer, in einem Restaurant auf 401 m.ü.M sicher was getrunken, und wahrscheinlich auch was gegessen werden kann - und sicher findet sich dort jemand, mit dem man fachsimpeln kann - und da heisst es immer Internet lässt Menschen vereinsamen

mfg
Stefan

PS: Dies ist kein ironischer Kommentar, sondern ich finde es toll, dass auch mal Aspeckte rund um die Bahn hier ihren Platz finden.

RegioExpress aus Disentis zwischen Ems Werk und Domat/Ems. (20.05.2007) (voir l'image)

Hanspeter Reschinger 22.6.2007 10:15
Wieder eine herrliche Kulisse!

LG
H.P.

Am 28.12.2005 konnte ich in Regensburg diesen Regionalexpress ablichten. Leider ist das Bild etwas schief geworden, da ich mich an dem Masten im Vordergrund orientiert hatte. (voir l'image)

Hanspeter Reschinger 22.6.2007 10:13
Würde sich aber leicht gleichdrehen lassen ;-)

LG
H.P.

Tobias Schuminetz, Hirschau 22.6.2007 12:58
Hallo!

Sicher lässt es sich drehen, aber ich finde, dass es so wie es ist auch seinen Charme hat.

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 3.5.2011 11:52
Bild und Kommentare laden zum Schmunzeln ein...
Gruss Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 17.5.2011 11:00
Servus Stefan!

Tja das waren die sogenannten Jugendsünden :-)

Gruß Schumi

101 107, 029 und 099 geben sich am 27.05.07 im Gleisvorfeld des Kölner Hauptbahnhofes ein "Stelldichein" (voir l'image)

P.F. 20.6.2007 18:45
Das Oberleitungsgewirr ist noch besser!

Klasse Bild!

Gruß von der Ostalb,

Philipp

Thomas O. 20.6.2007 20:47
Eins der Besten Oberleitungsbilder die ich je gesehen habe
Super Zoom Pic.
Bahngruß Thomas

Hanspeter Reschinger 21.6.2007 10:02
GEIL

LG
H.P.

J. N. 21.6.2007 12:18
Da sieht man, dass auch Bilder mit der eigentlich langweiligen BR 101 in vr intressant wirken können. Tolle Aufnahme.

MFG,
Jens

Florian Böttcher 21.6.2007 21:03
Danke an alle!!!!
Freut mich, dass euch allen das Bild so gut gefällt!

LG aus Lüdenscheid
F.B

Marco Wolf 22.6.2007 9:12
Tja, manchmal gelingen unversehens echte Schnappschüsse.

4 Dieselloks 2016 (052 057 050 054 ) bespannen den Regionalzug 4598 von Klagenfurt nach Zeltweg.Das ist der einzige Zug der täglich aus dem Lavanttal kommt da es sonst nur mehr Schienenersatzverkehr mit Bussen gibt. Zeltweg 09.06.2007 (voir l'image)

Florian Böttcher 9.6.2007 22:05
Dimensionen wie in den USA ;-)
Wieder eine klasse Aufnahme von dir Thomas!

LG
F.B

Leitner Thomas 9.6.2007 22:15
Danke Florian !!!
LG aus der Steiermark
Tom

Leitner Thomas 12.6.2007 23:13
Leicht Übermotorisiert ;-)
LG Tom

Benjamin Edelmann 21.6.2007 20:34
also das is ja wirklich mal ein Schauspiel einfach nur geil das Bild

Leitner Thomas 21.6.2007 21:28
Danke Benjamin !!
LG Tom

Leitner Thomas 21.6.2007 21:35
Danke Benjamin !!
LG Tom

Hanspeter Reschinger 22.6.2007 7:41
Ich nehme an, dass der Zug im Normalfall nur eine Maschine drauf haben wird. Ist auf jeden Fall ein Glückstreffer, den du da fotografiert hast.

LG
H.P.

Leitner Thomas 23.6.2007 0:12
Ja ,normalerweise nur mit einer 2016 oder 2043.
LG Tom

Froschperspektive der 3 Railjet (1116.200,1016.034,1016.035)Mürzzuschlag Dampflokfest 2007. 10.06.2007 (voir l'image)

Thomas O. 21.6.2007 21:46
Hi Thomas!
Ist wohl ein lieblings Motiv von dir zu sein?
Super Foto.
Bahngruß Thomas

Leitner Thomas 21.6.2007 21:49
Danke Thomas !
Ja irgendwie hab ich Glück mit dem Railjets
LG tom

Hanspeter Reschinger 21.6.2007 21:49
Das ist echt gut das Foto!!

LG
H.P.

Leitner Thomas 21.6.2007 21:53
Danke HP !!
Schade das du nicht dabei warst !!
LG Tom

Hanspeter Reschinger 22.6.2007 6:54
@Tom: Sonne, Meer und Strand waren aber auch nicht so schlecht ;-)

LG
H.P.

1116 150 fährt mit EC 101 am 05.07.2006 auf das nördliche Einfahrtssignal von Wartberg an der Krems zu. (voir l'image)

Thomas 22.6.2007 2:29
;) bin am 05.07.06 im EC 101 von Linz nach Leoben gefahren, der erste Wagen verkehrte als 2. Klasse, kann mich noch gut daran erinnern, denn im Speisewagen gabs einen gröberen Stromausfall worauf man in Selzthal alle verderblichen Lebensmittel ausgeräumt hat und wahrscheinlich in den Speisewagen des Gegenzuges wieder einräumte

Thomas 22.6.2007 2:29
;) bin am 05.07.06 im EC 101 von Linz nach Leoben gefahren, der erste Wagen verkehrte als 2. Klasse, kann mich noch gut daran erinnern, denn im Speisewagen gabs einen gröberen Stromausfall worauf man in Selzthal alle verderblichen Lebensmittel ausgeräumt hat und wahrscheinlich in den Speisewagen des Gegenzuges wieder einräumte





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.