bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina17426



<<  vorige pagina  17421 17422 17423 17424 17425 17426 17427 17428 17429 17430 volgende pagina  >>
Einfahrt eines IC von Karlsruhe Hbf nach Nürnberg Hbf im Bahnhof Aalen. Aufgenommen am 16.Juni 2007 (naar de afbeelding)

Thomas O. 17.6.2007 19:45
Super in voller Länge der IC,Nur der Bahnsteig ist sanierungsbedürftig.
Bahngruß Thomas

Martin Respondek 17.6.2007 20:08
Hallo,
Der Aalener Bahnhof wird in nächster Zeit von Grund auf erneuert, der Bahnsteig, die Überdachung etc. alles wird komplet erneuert.

Danke für dein Kommentar:)

Bahngruß,
Martin R.

Martin Respondek 18.6.2007 14:16
Hallo,
Vielen dank für eure Kommentare und das euch dieses Bild gefällt;-)
Bahngruß,
Martin Respondek

143 617 wartet am Abend des 27.05.07 in Hagen mit der RB56 "DER ISERLOHNER" auf die Abfahrt nach Iserlohn. (naar de afbeelding)

17.6.2007 13:57
Ja, der ISERLOHNER fährt mit einmal Lok + einmal Dosto, aber nicht mehr lange.

Im Dezember müssten die FLIRTS von ABELLIO kommen!

Florian Böttcher 17.6.2007 19:32
Danke für die Bewertungen.
Ich finde es schade das ABELLIO bald mit Flirts fahren wird.
Damit verschwindet ein schönes Fotoobjekt!!

LG
F.B

Thomas O. 17.6.2007 19:38
Hallo Florian,Schönes Foto von der 143er,aber mann muß mit der Zeit gehn,und die Flirts verbrauchen weniger Strom.

Bahngruß Thomas

17.6.2007 22:35
Es ist merkwürdig, dass immer, wenn ein neuer Zug kommt, oder ein neuer Betreiber oder so, es hier immer heisst " Schade, dass ... nicht mehr fahren wird" , oder " Ich find die alten Züge besser als die neuen" usw.

Eine merkwürdige Einstellung der Menschen, dass sie so große Probleme haben, sich auf neue Dinge einzustellen, sich damit zurechtzufinden oder gar sich darauf zu freuen.

Wenn unsere Vorfahren Veränderungen gegenüber so verschlossen gewesen wären, dann würden wir heute immer noch in Pferdekutschen fahren, denn dann hätte die Eisenbahn nie eine Chance gehabt.

Man sollte nicht meinen, dass die größten Erfindungen der Weltgeschichte in Deutschland erfunden wurden!

Von den Vorfahren eines Volkes, dass heute am liebsten am Status Quo festhalten würde und keine Veränderungen möchte, auch wenn das Land und unser Volk dabei zu grunde geht.

Ich freue mich auf den FLIRT und Abelio, und ich freue mich über den ICE in Frankreich und den TeeGeeVau in Deutschland.

Und verstehen, warum so viele meiner Landsleute so gegen Veränderungen eingestellt sind, werde ich nicht und will es auch gar nicht.

Schlimm, dass Deutschland so eine Angst vor der Zukunft hat, dabei hiess es doch letztens in den Nachrichten, dass die Zeit der " German Angst" vorbei sei.

Stefan Wohlfahrt 17.6.2007 22:53
Weniger zum Bild passend, als zum letzten Kommentar:
T.G.V. also Train à Grand Vitesse spricht sich als TeScheWe aus (und nicht Te Ge Vau) und eigentlich ist die E 143 auch ein TGV: Keine andere Lok kam so schnell (und zahlreich) nach der Wende in den Westen, nicht etwa auf der Flucht, sondern zu Hilfe...
mfg
Stefan
(PS: auf französisch heisst der ICE ICeÖ!)

Thomas O. 17.6.2007 23:17
Wer weiß in 10 oder 20 Jahren kommt was neues und trauert dem gewohntem nach.Mich kann man mit alter und neuere Loks begeistern.Z.B.Es geht ja auch ums Image,das heist das die Technik auch für andere Länder interessant sein könnte Exportieren.

Bahngruß Thomas

Thomas O. 17.6.2007 23:33
Hallo Jungs,
Meine Meinung ist wir dürfen nicht in dert Zeit stehen bleiben,sonst verlieren wir den Anschluss.Die Steuerzahler haben Milliarden DM gezahlt für die Entwicklung des Transrapid,und wo schwebt er in China.
Das ist ein knall-hartes business.Bei nicht alltägliches schaue ich hin(Dampfloks)
Erfreuen wir uns was die User für Fotos präsentieren.

Bahngruß Thomas

Florian Böttcher 18.6.2007 19:01
Ist dennoch schade das DB Regio die Züge nicht mehr fährt.

LG
F.B

18.6.2007 21:10
Die DB Regio ist es selber Schuld, wenn sie die Ausschreibungen verliert.

Die sind mit ihrem Wasserkopp an Verwaltung einfach zu teuer und vor allem hat die DB Regio in NRW nicht gerade einen guten Ruf. Das Land NRW behält jeden Monat zig hundertausend Euro an Zahlungen als Strafe ein, weil vertraglich vereinbarte Leistungen nicht vollbracht wurden.

Ich habe bisher noch keine Strecke gesehen, wo der Betrieb nach der Umstellung von DB auf einen anderen Betreiber schlechter wurde, in der Regel wird es besser.

Ausnahmen bestätigen bekannterweise die Regel.

Florian Böttcher 18.6.2007 22:04
Naja aber das immer der Preis das wichtigste bei einer Ausschreibung ist, finde ich auch nicht immer richtig.

LG
F.B

181 205 mit dem letzen EC 5x in Mannheim. Am 9.6. hing sie wie hier zu sehen am EC53. Nun isses (zumindest mit dem Titel "EC") rum... (naar de afbeelding)

Thomas O. 10.6.2007 8:56
Hallo,Eine sehr stimmungsvolle Aufnahme vom EC aus Paris EST.TGV-und ICE M haben jetzt Vorfahrt.
Gruß Thomas

Andreas Hackenjos 17.6.2007 19:52
Ein sehr schönes Abendbild. Ich finds auch schade das die 181 nicht mehr EC fahren.


Viele Grüße

17.6.2007 22:29
So ist der Lauf der Zeit, nichts hält ewig.

Der ICE3M von Saarbrücken hat für seine Fahrt nach Paris nur noch 2 Stunden gebraucht und eignet sich vorzüglich für Tagestouren, was früher mit dem EC nie möglich war.

Er war zu 99,99 % belegt!

Christian Maier 27.10.2007 21:11
Wunder schöne Aufnahme.
mfg CH.M.

Daniel Wottringer 28.10.2007 7:55
Danke Christian!

MfG Danny

IRE von Ulm Hbf nach Aalen. Hier die Br.612 574-4 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Oberkochen, nächster Halt >> Aalen. Aufgenommen am 16.Juni 2007 (naar de afbeelding)

Thomas O. 17.6.2007 22:28
Sieht ja Schick aus der Bahnsteig von Deinem Heimatort.
Als Kontrast passt die Farbe der612er.

Bahngruß Thomas

Martin Respondek 18.6.2007 14:18
Hallo, ja du hast recht, diese Farebn passen zusammne, der Oberkochener BAhnhof, also mein " Heimatbahnhof" wurde im Jahr 2004 von Grund asu erneuert, daher ein moderner Bahnsteig, nur das BAhnhofs gebäude ist noch von alten Zeiten, bis 2004 gab es sogar in Oberkochen noche einen FDL. Danke für dein Kommentar;-)
:-)
Bahngruß,
Martin Respondek

Das ist kurios: meine 120er fuhr viel zu schnell und entgleiste total unrealistisch vor der langen Kurve in Vorfeld des Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstadt. Das kam dabei raus... (naar de afbeelding)

Kevin B. 24.11.2006 22:51
Cooles Bild!!! KAJB

Martin Respondek 3.5.2007 20:29
Hallo,
das passiert bei mir beim Pro Train auch öfters mal. ist halt realistisch, ok diese entgleisung im bild ist unerklärlich, warum die in dieser Kurve entgleist. naja, gute aufnahme, jetzt sieht man mal die lok von unten:-).
MFG,
Martin R.

Christian Maier 17.6.2007 20:07
Du bist ja ein richtiger Cräsch Künstler

Die Br.612 074-5 fuhr am 16.Juni 2007 asl IRE von Aalen nach Ulm Hbf, heir durchfährt er den Bahnhof Königsbronn mit rund 160km/h. (naar de afbeelding)

Thomas O. 17.6.2007 19:52
Hier sieht mann,neues Gleisbett und Bahnsteig.Ist die Strecke 2 Gleisig? die 612er passt zum hellen Untergrund.
Bahngruß Thomas

Martin Respondek 17.6.2007 20:04
Hallo,
Nein die Brenzbahn ist nciht zweigleisig, nur wie hier am BAhnhof sind zwei Gleise vorhanden Damit sich dei Züge Kreuzen können, hier das vordere gleis wird aber nur 3 mal am Tag benutzt, in Oberkochen, in meienr Heimatstadt werden beide Gleise, als 1 und 2 50% zu 50% genutzt, aber die Strecke ist amsonsten eingleisig.

Danke für dein Kommentar;)

Bahngruß,
Martin R.

Ein ZugCafé in Köln Hauptbahnhof! 16.07.06 (naar de afbeelding)

Daniel P. 16.6.2007 12:06
Nun, schau es dir doch einfach mal von innen an. Ein anderer Fotograf hatte nämlich noch das Bild ID 58260 gemacht. Leider ist es dort aber geschlossen. Jedenfalls könnte man es als ein BordBistro wie in einem IC ansehen. Nur mit weniger Speiseauswahl und nicht die Gemütlichkeit wie im IC.

Gruss
Daniel

Daniel P. 17.6.2007 19:49
Nun, das hatte ich ja bei meinem Kommentar schon bereits geschrieben. Geringere Auswahl an Spiesen und Getränke, keine besondere Gemütlichkeit.

Gruss
Daniel

Björn Berg 29.7.2007 21:55
Hi,

ist das der RE 1,5 oder 7???

MfG

Björn

Daniel P. 31.7.2007 19:41
Tut mir leid Björn, aber da kann ich dir leider absolut keine Auskunft geben. Ich bin vielleicht 2 - 3 mal im Jahr in Köln am Hauptbahnhof. Da merke ich mir garantiert nicht, wie die einzelenen Zugnummern lauten. Ich kann dir ledig lich sagen, dass dieser RE von Gleis 4 abgefahren ist. So viel weiß ich noch. Denn ich hatte noch ein zweites Foto (das wurde aber nicht bei Bahnbilder.de veröffentlich)!!!

Gruss
Daniel

Florian Böttcher 31.7.2007 19:48
Hi,
das müsste der RE7 sein.

LG
F.B

31.7.2007 20:15
Bestätigung!

Diese Cafes haben in Köln nur der RE7!

Björn Berg 31.7.2007 20:29
RE 7 und Gleis 4 passt aber nicht ganz zusammen, denn der fährt nämlich nur ab Gleis 2 (Münster/Rheine)und Gleis 9 (Krefeld).
An Gleis 4 fährt normalerweise nur der RE 1, RE 8 und IC/ICEs nach Hamm (Westf).
Daraus schließe ich das dies ein RE 1 ist.

MfG

Björn

Daniel P. 31.7.2007 20:33
Welche Strecke fährt denn der RE 7 ????

Gruss
Daniel

Björn Berg 31.7.2007 20:43
Der RE 7 fährt Münster/Rheine-Krefeld.

31.7.2007 21:59
Nein, auf dem RE1 fahren die nicht.

Es kann sich hierbei logischerweise nur um einen Gleiswechsel handeln.

Oder aber um die seltene Tatsache, dass man einen " Fremdzug" auf dem RE1 eingesetzt hat.

Da RE1 und RE7 aber unterschiedliche Loks haben, ist das wiederum sehr unwahrscheinlich, daher also eher erstere Variante.

Letztens fuhr auf dem RE5 auch ein Aachener Zug, da haben die ja eigentlich nix zu suchen.

Daniel P. 1.8.2007 14:42
Nun wie schon gesagt: Ich bin überfragt, da ich nur selten in Köln am Hauptbahnhof bin. Aber am 11.08.07 bin ich wieder gegen 18:00 Uhr dort. Dann schaue ich mal, ob ich noch ein paar ZugCafé´s vor die Linse bekomme. Jedenfalls kann ich nochmals nur sagen, dass ich dieses Bild von Gleis 4 gemacht hatte und außerdem war der Zug 5 Wagen lang (inkl. Steuerwagen).

Gruss
Daniel

Daniel P. 2.8.2007 21:08
Hat jemand vielleicht noch Bilder von diesen ZugCafé´s oder vielleicht von anderen Bistro ähnlichen Wagen?????

Z.B.:
- die " Service" -Wagen der RE´s im bereich Berlin
- die " SnackPoint´s" welche bei RE´s und IC´s eingesetzt
werden
- die " KaffeKüch" -Wagen die im Raum Saarbrücken gefahren
sind und von Karlsberg betrieben wurden

Wer noch solche Bilder hat, kann die ID Nummer ja in einem Kommentar unter diesem Bild bekannt geben. Dafür sage ich schon mal DANKE im Vorraus!!!

Gruss
Daniel





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.