bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page17436



<<  page précédente  17431 17432 17433 17434 17435 17436 17437 17438 17439 17440 page suivante  >>
Ein Vollzug der S9 nach Wiesbaden am Abend des 22.05.2007 bei der Überquerung des Mains auf der Brücke bei Frankfurt am Main-Niederrad, rechts neben dem führenden Triebwagen ist der 257 Meter hohe Messeturm zu sehen. (voir l'image)

Gandalf 13.6.2007 22:00
Hallo,
hat das einen besonderen Zweck, dass in der Mitte des Bildes eine Birke steht?
LG

Gandalf 13.6.2007 22:00
Hallo,
hat das einen besonderen Zweck, dass in der Mitte des Bildes eine Birke steht?
LG

Helmut Amann 14.6.2007 0:06
Hallo Jan,

Deine Frage klingt beinahe etwas provozierend, würde ich sagen, wenn ich Dich nicht kennen würde - was für einen besonderen Grund sollte es denn dafür geben, daß ein Baum da steht, wo er eben gewachsen ist ? Das Motiv an der Stelle geht halt nur mit Baum, es sei denn, mensch würde ihn absägen, ich empfand den Baum jedenfalls nicht als störend.

Gandalf 15.6.2007 21:50
Hallo Helmut,
also nicht, dass du mich falsch verstehst. Ich wollte auf keinen Fall provozieren. Ganz im Gegenteil. Ich finde, dass die Aufnahme ein gewisses Etwas hat. Das Viele Grün, der Baum ist mittig und vorne und hinten schaut eine S-Bahn raus. Wenn du weißt, was ich meine.
Also ich finde das Bild schön.
Man sieht sich!

Bahnfreundliche Grüße Jan

Gandalf 15.6.2007 21:51
Hallo Helmut,
also nicht, dass du mich falsch verstehst. Ich wollte auf keinen Fall provozieren. Ganz im Gegenteil. Ich finde, dass die Aufnahme ein gewisses Etwas hat. Das Viele Grün, der Baum ist mittig und vorne und hinten schaut eine S-Bahn raus. Wenn du weißt, was ich meine.
Also ich finde das Bild schön.
Man sieht sich!

Bahnfreundliche Grüße Jan

Helmut Amann 15.6.2007 23:10
Hallo Jan,

warum erscheinen Deine Kommentare eigentlich immer doppelt, diesmal sogar mit einer Minute Abstand dazwischen ? Zum Bild möchte ich noch anmerken, daß ich das Motiv in einer Jahreszeit entdeckt hatte, wo der Baum noch nicht so groß war. Als ich dann am Tag dieser Aufnahme am Fotopunkt stand, den ich mir ausgeguckt hatte, empfand ich den Baum anfangs auch als störend, habe dann alle möglichen Perspektiven ausprobiert, diese erschien mir die bestmögliche, weil ich den Messeturm mit auf dem Bild haben wollte. Es gibt Fotografen, die sowas bei der Bildbearbeitung aus dem Bild entfernen. Davon abgesehen, daß ich das gar nicht beherrsche, würde ich es auch nicht machen, wenn ich es könnte. Danke für Deinen freundlichen Kommentar und denke an die Akkus ;-)

Gandalf 16.6.2007 10:42
Hallo nochmal,
ich weiß auch nicht, warum meine Kommentare immer doppelt erscheinen. Mich nervt es aber auch langsam. An die Akkus denke ich. Bis zum nächsten Mal!

Jan

Helmut Amann 26.6.2007 22:45
Damit das Thema mit der Birke eventuell mal abgeschlossen werden kann, dazu noch folgende Anmerkungen meinerseits:

Ehrlich gesagt war ich auch nicht wirklich glücklich über den Baum, der sehr hoch herausgewachsen ist, hatte aber absolut keine Möglichkeit den Standpunkt höher zu wählen, da ich auf einer Fußgängerbrücke stand. Auf das Geländer zu klettern ist absolut nicht empfehlenswert angesichts der darunter führenden Straße, abgesehen davon war ich mit dem Fahrrad unterwegs und hatte deshalb leider keine Leiter dabei, das gehört nicht zu meiner Standardausrüstung beim Fahrradfahren. ;-)

Daß die Außenhaut etwas überstrahlt ist, liegt an dem Einfallwinkel der Sonne, die bereits recht tief stand, dann fängt das verkehrsrot und die Fenster an zu glänzen.

Bahn-Freundliche Grüße


H.A.

V330.3 überquert mit einem Kalkschotterzug das Kreuztal-Viadukt in Neuwerk. V60.3 schiebt am Zugende nach; 15.06.2007, 11.35 Uhr (voir l'image)

J. N. 16.6.2007 10:10
Schönes Bild!

MFG,
Jens

Ein ZugCafé in Köln Hauptbahnhof! 16.07.06 (voir l'image)

Daniel P. 16.6.2007 12:06
Nun, schau es dir doch einfach mal von innen an. Ein anderer Fotograf hatte nämlich noch das Bild ID 58260 gemacht. Leider ist es dort aber geschlossen. Jedenfalls könnte man es als ein BordBistro wie in einem IC ansehen. Nur mit weniger Speiseauswahl und nicht die Gemütlichkeit wie im IC.

Gruss
Daniel

Daniel P. 17.6.2007 19:49
Nun, das hatte ich ja bei meinem Kommentar schon bereits geschrieben. Geringere Auswahl an Spiesen und Getränke, keine besondere Gemütlichkeit.

Gruss
Daniel

Björn Berg 29.7.2007 21:55
Hi,

ist das der RE 1,5 oder 7???

MfG

Björn

Daniel P. 31.7.2007 19:41
Tut mir leid Björn, aber da kann ich dir leider absolut keine Auskunft geben. Ich bin vielleicht 2 - 3 mal im Jahr in Köln am Hauptbahnhof. Da merke ich mir garantiert nicht, wie die einzelenen Zugnummern lauten. Ich kann dir ledig lich sagen, dass dieser RE von Gleis 4 abgefahren ist. So viel weiß ich noch. Denn ich hatte noch ein zweites Foto (das wurde aber nicht bei Bahnbilder.de veröffentlich)!!!

Gruss
Daniel

Florian Böttcher 31.7.2007 19:48
Hi,
das müsste der RE7 sein.

LG
F.B

31.7.2007 20:15
Bestätigung!

Diese Cafes haben in Köln nur der RE7!

Björn Berg 31.7.2007 20:29
RE 7 und Gleis 4 passt aber nicht ganz zusammen, denn der fährt nämlich nur ab Gleis 2 (Münster/Rheine)und Gleis 9 (Krefeld).
An Gleis 4 fährt normalerweise nur der RE 1, RE 8 und IC/ICEs nach Hamm (Westf).
Daraus schließe ich das dies ein RE 1 ist.

MfG

Björn

Daniel P. 31.7.2007 20:33
Welche Strecke fährt denn der RE 7 ????

Gruss
Daniel

Björn Berg 31.7.2007 20:43
Der RE 7 fährt Münster/Rheine-Krefeld.

31.7.2007 21:59
Nein, auf dem RE1 fahren die nicht.

Es kann sich hierbei logischerweise nur um einen Gleiswechsel handeln.

Oder aber um die seltene Tatsache, dass man einen " Fremdzug" auf dem RE1 eingesetzt hat.

Da RE1 und RE7 aber unterschiedliche Loks haben, ist das wiederum sehr unwahrscheinlich, daher also eher erstere Variante.

Letztens fuhr auf dem RE5 auch ein Aachener Zug, da haben die ja eigentlich nix zu suchen.

Daniel P. 1.8.2007 14:42
Nun wie schon gesagt: Ich bin überfragt, da ich nur selten in Köln am Hauptbahnhof bin. Aber am 11.08.07 bin ich wieder gegen 18:00 Uhr dort. Dann schaue ich mal, ob ich noch ein paar ZugCafé´s vor die Linse bekomme. Jedenfalls kann ich nochmals nur sagen, dass ich dieses Bild von Gleis 4 gemacht hatte und außerdem war der Zug 5 Wagen lang (inkl. Steuerwagen).

Gruss
Daniel

Daniel P. 2.8.2007 21:08
Hat jemand vielleicht noch Bilder von diesen ZugCafé´s oder vielleicht von anderen Bistro ähnlichen Wagen?????

Z.B.:
- die " Service" -Wagen der RE´s im bereich Berlin
- die " SnackPoint´s" welche bei RE´s und IC´s eingesetzt
werden
- die " KaffeKüch" -Wagen die im Raum Saarbrücken gefahren
sind und von Karlsberg betrieben wurden

Wer noch solche Bilder hat, kann die ID Nummer ja in einem Kommentar unter diesem Bild bekannt geben. Dafür sage ich schon mal DANKE im Vorraus!!!

Gruss
Daniel

Weshalb der "Train des Vignes" Rebbergzug heisst, zeigt diese Bild eindrücklich. 28. April 2007 (voir l'image)

Florian Böttcher 1.6.2007 21:04
Eine herrliche Aufnahme!
Ein schöner Standort und ein schönes Motiv!

LG
F.B

Thomas O. 1.6.2007 21:33
Na dann mal Prost auf das Super gelungene Foto.
Rechts vom Foto ist das der Genfer See?

Gruß aus Hamburg

Silvio Jenny 1.6.2007 21:59
Ja, das ist der Genfer See ;-)

Stefan Wohlfahrt 1.6.2007 22:03
Santé und Merci nach Hamburg und Lüdenscheid!
Rechts im Bild ist tatsächich der Genfer See zu sehen.
mfg
Stefan

Jens Kaubisch 2.6.2007 8:00
Es wird Zeit auch mal eine Fototour in die französische Schweiz zu machen. Ich bin aber immer noch am ergründen, warum der Genfer See auf französisch Lac Lemán heißt. Lemán findet man zwar im Lexikon, aber mit der Bezeichnung Lac davor und als Genfer See beschrieben. Im französischen Wörterbuch gibt es das Wort gar nicht.

Stefan Wohlfahrt 2.6.2007 9:50
Hallo Jens,
Léman ist die Bezeichnung der Region, früher gab es gar einen TEE mit dem Namen " Lemano" (also Léman auf italienisch) von Milano nach Genève.
Historische Herkunft und Bedeutung kenne ich aber auch nicht.

Übrigens der Bodensee heisst auf Französisch " Lac de Constance" - also Konstanzersee.

mfg
Stefan

Silvio Jenny 2.6.2007 10:31
Vor Reisen in die Westschweiz ist es von Vorteil, sich über den genauen Fahrplan zu informieren. Den der Taktfahrplan ist auf vielen Strecken in der Romandie noch nicht selbstverständlich.

Hanspeter Reschinger 2.6.2007 12:31
Ein wunderbares Bild, welches zum länger Verweilen einläd.

LG
h.P.

Stefan Wohlfahrt 16.6.2007 8:56
@ Silvio: So schlecht sind die Fahrpläne in der Romandie auch nicht; der Train des Vignes fährt im Stundentakt. Und wenn mal eine Taktlücke das rasche Weiterkommen verhindert, gibt es da meistens ein Buffet de la Gare, wo ein Glas Wein der Region den vermeintlichen Zeitverlust zu einem Genuss werden lässt.
@ H.P. Danke für das Lob! Auch das Warten auf den Zug nach dem steilen Aufstieg vom See ist äußerst kurzweilig geniest man doch eine prächtige Aussicht auf See und Berge.
mfg
Stefan

Christian Maier 2.5.2008 22:26
Hallo Stefan
Ein Klasse Bild von einem sehr schönem Zug und auch noch in so einer Herrlichen Landschaft.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Stefan Wohlfahrt 4.5.2008 7:04
Danke Christian, es ist für mich immer wieder erfreulich wenn trotz grosser Mengen neuer Fotos Zeit bleibt, auch die älteren anzuschauen und hin und wieder mit einem Kommentar zu versehen.
mfg
Stefan

Im März 2005 fuhr die Züricher S-Bahn Linie S4, die von der Sihltal-Zürich-Uetlibergbahn (SZU)betrieben wird, noch bis Sihlbrugg. Heute ist spätestens in Sihlwald Endstation. Am 05.03.2005 schiebt 456 542 einen Zug der S4 aus der Station Wildpark-Höfli in Richtung Sihlbrugg. Kurios bei der SZU ist der eine Doppelstockwagen in Zugsmitte. Zwischen den einzelnen wagen besteht kein Durchgang! (voir l'image)

Silvio Jenny 15.6.2007 23:47
Es müsste aber ein Durchgang haben, denn die DPZ-Wagen (dazu gehören auch diejenigen der SZU) haben die Übergänge den einstöckigen Wagen angepasst.

Jens Kaubisch 16.6.2007 8:14
Also zumindest zwischen Steuerwagen und dem Doppelstock gab es keinen Übergang, da der Steuerwagen gar keinen Übergang hatte. Kann sein dass es heute anders ist.

Florian Hübscher 17.6.2007 8:45
Es hat immmer noch keine Übergänge. Heute ist die Reihenfolge anders: Re 465 (Lokomative) - B (Doppelstockwagen) - BD (2.Klass-/Gepäckwagen) - Bt (Steuerwagen).
Florian Hübscher

Beide Neubeschaffungen für Bahn 2000 stehen am 05.03.2005 in Zürich HB einträchtig nebeneinander. Links ICN 500 034-4 der in Kürze mit einer weiteren ICN-Einheit nach Genf aufbrechen wird, rechts die 460 002 "Seeland", die noch vor dem ICN bis Olten fahren wird. Ihr Ziel heißt Interlaken Ost. Sie schiebt einen IC 2000-Doppelstockzug. Und ganz rechts ist noch ein deutscher ICE 1 zu sehen. (voir l'image)

Silvio Jenny 15.6.2007 23:43
1. Im Bild befindet sich die Re 460 002, und die heisst " Seeland"

2. Der IC nach Interlaken muss zuerst fahren, dmait er zur 00-SPinne in Bern ist. Der ICN hat für die Strecke Zürich - Biel 1h15min Zeit.

Jens Kaubisch 16.6.2007 8:11
Hach je, das kommt davon wenn man sich im Ordner ein anderes Foto aussucht und dann für das beschriften nochmal reinschaut und dann aber das falsche nimmt. Ich ändere den Text! Danke dir.

Fast am Ziel ist 202 290-9 mit RB 17758 von Zittau nach Görlitz (KBS 231). Hier am 22.08.1999 zwischen Hagenwerda und Görlitz-Weinhübel. (voir l'image)

Jens Kaubisch 16.6.2007 8:03
Ich glaube zu der Zeit hätte auch nur ein Wagen gereicht und selbst der wäre vereinsamt. Oder? Schönes Foto. Ich bedaure nur das die Digicams ca. 10 Jahre zu spät kamen.

Mike Schulz 16.6.2007 12:30
Es sind tatsächlich zahlreiche Züge mit nur einem Wagen gefahren. Eine Digitalkamera hätte ich damals auch gern schon gehabt. Leider ist das Bild trotz bearbeitung sehr unscharf. MfG Mike

Am 09.06.07 fährt 204 347 der Muldental Eisenbahnverkehrsgesellschaft mit dem Sonderzug des SEM Chemnitz nach Weißwasser. Hier passiert der Zug gerade das Befehlsstellwerk des ehemaligen Rbf Chemnitz-Hilbersdorf. (voir l'image)

Jens Kaubisch 16.6.2007 8:01
Ohhh, wie früher! Feines Foto!

Der Eurostar von innen. Nicht gerade gemüglich aber ein absoluter muss mitzufahren. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 15.6.2007 19:18
Das Bild täuscht - ich finde die Eurostar Züge recht komfortabel; die Eurotunnelfahrt hingegen ruft bei mir jedoch jedesmal gemischte Gefühle hervor.
mfg
Stefan

Marcel W. 16.6.2007 2:27
Also zumindest die Sitze die ich hatte waren schlecht. Ich konnte nicht den Sitz verstellen. Deswegen war es unbequem, trotzdem würde ich jeden raten da mal mitzufahren. Fahre bald wieder mit dem Eurostar.

Die Tunnelfahrt ist doch das beste. Bevor du rein fährst wirst du darauf hingewiesen, und wenn du rauskommst wird man begrüßt (UK) und man wird darauf hingewiesen das Zeitverschiebung ist.

Einfach Klasse!!!

Gruß Marcel

Gruß Marcel

Im Hinblick auf den geplanten Börsengang ist die DB AG im Bestreben der Ausweitung ihrer Rolle als Global Player jetzt auch in den Handel mit Reis eingestiegen. Das erste Reiszentrum eröffnete am 26.05.2007 im Bahnhof Frankfurt am Main-Rödelheim. ;-) (voir l'image)

Silvio Jenny 15.6.2007 23:24
Da gibt es nur etwas zu sagen, nähmlich;

Guten Appetit :-D

Marvin 16.6.2007 15:19
Peinlich,Peinlich.

Gandalf 16.6.2007 16:52
Hallo Helmut,
dein Kommentar dazu bringt mich richtig zum Lachen. Ich bin mal gespannt, wann die DB AG in die Getreideproduktion in den USA einsteigt.

Helmut Amann 17.6.2007 1:09
Das freut mich, Jan, wenn der Bildtext Dich erheitert, das lag auch in meiner Absicht, die Bildbeschreibung etwas lustiger zu gestalten. Beim Fotografieren des Schildes kam mir gleich die Idee für den Bildtext wie ein Geistesblitz.

Helmut Amann 4.10.2007 18:03
Danke für den freundlichen Kommentar, Florian, habe ihn leider eben erst entdeckt, sorry. Wie bereits erwähnt, war es ja auch meine Absicht, dass die Betrachter dieses Bildes schmunzeln, es freut mich zu sehen, dass es mir gelungen ist, die Bildersammlung dadurch aufzulockern.

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut

Hier sieht man eine Diesellok der Baureihe 218 mit ihrer RB nach Glauburg-Stockheim aus dem Frankfurter Hbf ausfahren. Nehmts mir nicht übel, aber die Wolkenkratzer waren einfach zu groß für meinen kleinen Bildauschnitt. Aber so sieht es auch nach etwas aus. (voir l'image)

Thomas O. 15.6.2007 22:52
Künstlerisch gut gesehen durch die Linse.
Gruß Thomas

Helmut Amann 15.6.2007 22:59
Hallo Jan,

ein schönes Motiv, gut eingefangen, bei dem Hochhaus links ist es nicht so schlimm, daß es nicht komplett auf dem Bild ist, aber daß die Pyramide des Messeturms abgeschnitten ist, das ist schade, wäre diese ganz drauf, dann wäre das Bild doppelt plus gut.

SCNF TER X73909 (links) und SNCF TER X73917 (rechts) am 10.06.07 auf Gleis 8 bzw. 6 in Saarbrücken Hbf (voir l'image)

Daniel P. 15.6.2007 22:47
Was sollen denn die Prellböcke mitten am Bahnsteig? Gleis 6 endet ja nicht schon dort am Gleisbeginn...

Da kann ich als Rheinland-Pfälzer nur sagen: " Typisch Saarländer..."

Gruss
Daniel

Kunst vorm Heidelberger Hauptbahnhof, am Druckmaschinenhaus. Das S-printing horse des Künstlers Goertz mit 13m die grösste Pferdeskulptur der Welt- aus Aluminium,Stahl. Auftraggeber Mehdorn-damals noch bei den HD Druckmaschinen- mag den Künstler wohl sehr, wie man an der Skulptur am Berliner Hbf sieht. Hier symbolisiert das Pferd Druckprozesse -vom Einscannen bis zum Druck. (voir l'image)

Daniel P. 15.6.2007 22:42
So ne dämliche Figur steht zur Zeit auch in Berlin am Hauptbahnhof.

Gruss
Daniel





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.