bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page17471



<<  page précédente  17466 17467 17468 17469 17470 17471 17472 17473 17474 17475 page suivante  >>
Morgenstimmung in Brügge (Westf). Ein 648er wartet als RB52 "Volmetalbahn" auf die Freigabe nach Lüdenscheid. (voir l'image)

Hanspeter Reschinger 27.5.2007 22:10
Sehr schöne Aufnahme - hmm 26.5.07, bist schon digital unterwegs?

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 28.5.2007 8:44
Ich gebe Manfred recht Tolle Fotostelle man sucht förmlich den Horizont nach einer Rauchwolke ab - doch leider ist es nur ein VT 648, der das Bild zweifelhaft bereichert; doch da er sich beschämend zu den Bäumen hinverdrückte, stört er nicht so sehr.
Auffallend: alle Geleise schimmern Metallsilbern, das lässt auf einen mehr oder weniger regen Zugsverkehr schließen. Besteht dieser aus langweiligen Triebzüge oder kommt auch mal ein " richtiger Zug" (vielleicht nicht gerade einen BR 50 oder 52) vorbei.
Falls ja, freuen wir uns auf ein Foto
mfg
Stefan

Florian Böttcher 28.5.2007 13:30
Danke für die positiven Bewertungen!

@H.P: Ich musste noch den Film voll bekommen weil ihn entwickeln am gleichen Tag entwickeln lassen wollte.

@Manfred: Eine Dampflok vor diesem Stellwerk wäre schon was Feines ;-)

@Stefan: Richtige Züge fahren da zum glück. 294er und 225er mit Schotter- und zurzeit auch mit Holzzügen.

LG aus Lüdenscheid
F.B

Michael Berling 28.5.2007 15:58
Super Bild!

Mfg
MICHA

Florian Böttcher 28.5.2007 18:23
Danke Michael!

LG
F.B

Thomas O. 8.6.2007 11:36
Hi Florian,Das Foto hat etwas nostalgisches,wenn nicht die 648er wäre.
Gruß Thomas

Florian Böttcher 9.6.2007 20:46
Danke für das Lob!

Eine Br50 habe ich auch schon hier erwischt.
Aber leider nicht von diesem Fotopunkt.

LG aus Lüdenscheid
F.B

Railjet 1016 034-9 Spirit of Salzburg mit Zug EC 631 Alpen Adria Universität. Zeltweg 07.06.2007 (voir l'image)

Florian Böttcher 9.6.2007 8:57
Ein tolles Bild!

Eine interessante Persepektive!
LG
F.B

Leitner Thomas 9.6.2007 10:01
Danke !
Einmal etwas anderes
LG Tom

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.6.2007 12:40
Eine letztlich objektive Meinung kann es zu so einer solchen Aufnahme nicht geben. Es ist eine sehr eigene und ungewöhnliche Sichtweise auf die Bahn, die sicher nicht jeder nachvollziehen kann, die ich aber keineswegs für ein misslungen halte. Es stellt die Sehgewohnheiten auf den Kopf und gerade das KANN Fotografie auch, in dem der Fotograf ein " Bild" sieht und festhält, das so nicht jeder so sehen würde. Davon lebt die Fotografie. Gefällige Dinge machen es jedem recht, Ungewöhnliches polarisiert. Es ist deshalb nicht gleich amateurhaft.

Regeln wie Zug ganz aufs Bild, Sonne von hinten und so weiter sollen lediglich helfen bewusst zu fotografieren, auf bestimmte Dinge zu achten und wegkommen vom einfachen unüberlegten Knipsen.

Hier ist ein Fotograf am Werk, der ein Gespür für Bildgestaltung und Motiv hat, das mal auch jenseits der Richtlinien für Eisenbahnfotografie sein kann, die er aber auch völlig beherrscht. Hier kommt was Eigenes, was künstlerisches hinzu.

Mir gefällt der diagonale Bildaufbau mit den Blumen im Vordergrund und der Strecke und der Lok im Hintergrund, eine vollständigen Zug brauche ich hier nicht, mir reicht die Andeutung desselben. Das Bild zeigt keine Heile-Welt-Eisenbahn-Landschaft, sondern die Pflanzen behaupten sich scheinbar mühsam an dieser künstlichen Böschung, die für die Bahnstrecke hier nötig ist und doch auch ein erheblicher Eingriff in die Landschaft bedeutet.

lg Matthias

Leitner Thomas 9.6.2007 20:31
Hallo an alle !
Es freut mich das das Bild so viel unterschiedliche Reaktionen hervorruft .
Ich war mir zuerst nicht sicher ob ich es hochladen soll weil es nicht unbedingt das 0815 Eisenbahnfoto ist, aber nachdem es mir gefallen hat ...
Zum Foto... ca. eine halbe Stunde Vorbereitungszeit mit Stativ und Filtern ... also nicht unbedingt ein Zufall oder passiert
LG Tom

Thomas O. 9.6.2007 21:04
Hallo Thomas,Ein gutes Foto ist Dir gelungen,und die Lok ist auch nicht durch die Fahrleitungsmasten versperrt.
Klasse Perspektive auch mit den Blumen.

Gruß aus Hamburg

Leitner Thomas 9.6.2007 21:11
Dankeschön !!
LG Tom

Eines der schnellsten Fahrzeuge der SBB ist der TGV? Hä? Wie SBB und TGV? Selbstverständlich. Für die mehrmals täglich zwischen Genf, Bern, Zürich und Paris verkehrenden Schnellverbindungen unterhält die SBB eigene TGV-Triebzüge, die auch mit ihrem Logo beschriftet sind. Einer von ihnen ist der Triebzug 114 oder 33010. Dieser steht am 28.05.2007 in Zürich HB und wartet auf das Abfahrtsignal für seine Fahrt als TGV 9288 nach Paris. (voir l'image)

Florian Hübscher 9.6.2007 20:29
Heute, am 9.6.07 hat um 14.54 der letzte TGV PSE den Zürcher HB verlassen. Nachher fahren die TGV POS über Basel.

Ab Sonntag bittere Realität. Die Baureihe 181 muss dem TGV sowie dem ICE 3 weichen. Dann sieht man dies vielleicht sogar öfters: Eine BR 181 steht auf einem Abstellgleis und wird von Pflanzen zugewuchert. Bei dieser Aufnahme sind die Pflanzen selbstverständlich am Prellbock und nicht an der Lok. Zur Info: BR 181 213 "SAAR" kam mit EC 267 aus Paris EST in Karlsruhe an und fuhr dann auf das Abstellgleis. (voir l'image)

Thomas O. 8.6.2007 22:16
Hallo Jens,Halten wir den 181er in Ehren.Alles hat seine Zeit gehabt auch diese Lok.
Gruß Thomas

J. N. 9.6.2007 10:07
Ja, ich weiß, dass auch diese Lok ihre Zeit hatte. Nehmen wir aber als Beispiel mal Mannheim:

Hier sind fast nur noch ICE und ET 425 (als SBahn, RB und RE) unterwegs. Die 181er sorgten da für Abwechslung. Jetzt fallen auch noch diese weg und wir haben noch eine ICE-Linie mehr. Von daher " Bittere Realität" . Ich finde es jedenfalls einfach nur schade. Die Typenvielfalt wird bei uns immer ärmer.

LG
Jens

9.6.2007 17:41
Stimmt nicht ganz, die BR181 verschwindet und der TGV kommt, das ist doch was schönes.

Dass es in Karlsruhe nur ICE und 425 gibt, glaube ich eigentlich auch nicht, denn es fahren auch ICs mit 101er, 612 und natürlich die Mehrsystemstadtbahnen.

Für mich schon eine Fahrzeugvielfalt!

J. N. 9.6.2007 17:58
Ich hab als Beispiel Mannheim genommen ;-) dort fährt folgendes:

- S1, 2, 3, 4 => ET 425
- RB 2, 44, 60 => ET 425
- RE 1 => ET 425
- RE Mannheim - Sinsheim - Heilbronn => 218 mit n Wagen
- RE Mannheim - Frankfurt: 110 mit n Wagen oder 146 mit DoStos

Dazu natürlich jede Menge ICE und ganz wenig IC.

Somit haben wir FAST nur ET 425 und eben die ICEs.

In Karlsruhe bin ich nicht allzu oft - jetzt wohl noch seltener. Einmal TGV reicht mir dann.


@Julius:

Du sprichst mit sozusagen aus der Seele ;-)

LG
Jens

9.6.2007 18:06
Tatsache ist aber, dass sich die Fahrzeit der Züge um ein vielfaches verringert.

Die lokbespannten Züge nach Frankreich sind der jetzigen Form vorsintflutlich langsam, dass ist nun mal so.

Auf der Strecke von Frankfurt nach Paris (Hilton im Knast) verringert sich die Fahrzeit um über 2 Stunden!

Da kann man davon ausgehen, dass die ICEs und TGVs dauerhaft mehr Fahrgäste transportieren werden als bisher die lokbespannten Züge. Die Zugverbindung von Köln nach Brüssel und Paris hats vorgemacht, der Thalys ist zwar ein Billigzug mit Billigausstattung und Billigservice, aber in der Regel zu weit über 90 % ausgebucht.

Für mich steht dies im Vordergrund, auch wenn es ohne Frage um die schönen Loks schade ist.

Aber wie irgendwo weiter oben schon stand: jede Lok hat ihre Zeit, und die läuft halt irgendwann mal ab. Wenn wir krankhaft an alten Loks und langsamen Zugverbindungen festhalten würden, dann würden immer weniger Menschen Zug fahren.

Und das will doch wohl nicht wirklich jemand, oder?

J. N. 9.6.2007 18:13
Hallo Ullrich,

so gesehen hast du natürlich recht. Zum Fotografieren sind die Triebzüge meiner Meinung nach jedoch nicht gut. Nehmen wir als Beispiel mal die BR 181 und ihre Lackierungen:

- Verkehrsrot
- Ozeanblau-beige
- Orientrot
- Blau

Da ist immer noch etwas Abwechslung geboten. Triebzüge sehen immer gleich aus, da ist nichts mit anderer Lackierung.

Vom wirtschaftlichen Aspekt her gesehen, ist sowohl der TGV, als auch der ICE eine Bereicherung.

Aus der Sicht eines Fotografen meiner Meinung nach jedoch nicht.

MFG,
Jens

Florian Böttcher 9.6.2007 19:08
Die Loks werden dann noch die IC-Züge zwischen Koblenz und Luxemburg fahren.
Im Eisenbahn-Kurier steht das die Loks dann planmäßig in Doppeltraktion verkehren sollen.

LG
F.B

J. N. 9.6.2007 19:10
Einige werden denke ich noch vor den ICs von Frankfurt nach Saarbrücken fahren, welche soviel ich weiß, dreimal täglich verkehren. Was mit dem Rest passiert weiß ich auch nicht.

MFG,
Jens

Thomas O. 9.6.2007 20:28
Hallo Jungs!
Die Flugzeuge bekommen ernsthafte Konkurenz.Da werden einige Flugstrecken gestrichen.Ziel ist es die Neue Magistrale fürEuropa. „Durch eine bessere Anbindung der europäischen Regionen bietet der TGV Est neue ... für die Realisierung des prioritären TEN-Projekts 17 „Paris-Bratislava“ ...

Der TGV hat über 25 Jahre Erfahrung und Fahren auf eigenen Gleise.

Ziel ist mehr Passagiere auf die Schiene zubekommen.
vive la france b.z.w alemagne.

Gruß Thomas

Thomas O. 9.6.2007 20:47
NACHTRAG

Karlsruhe - Am Sonntag, 10. Juni, ist es soweit, dann heißt es erstmals " bienvenue à Karlsruhe" . Um genau 10.25 Uhr hält der Hochgeschwindigkeitszug TGV aus Paris erstmals planmäßig in der Fächerstadt.

Ich möchte hier ordenliche Fotos von der planmäßige Eröffnung sehen

Gruß aus HH

Thomas O. 9.6.2007 20:58
Prima Julius bin schon gespannt.

Gruß aus HH

Thomas O. 9.6.2007 22:19
Das will ich auch hoffen....Es liegt in deiner Hand.
und Administratoren auch:-)

Gruß aus HH

BR 101 047-9 mit IC 2027 auf dem Weg nach Passau,in Dortmund Hbf. Gleis 11 (voir l'image)
648 008 rollt als RB52 "Volmetalbahn", von Lüdenscheid nach Dortmund, am 08.06.2007 in den Haltepunkt Schalksmühle ein. (voir l'image)

J. N. 9.6.2007 19:27
Hallo Florian,

ich finde, dass du dich bei deinen Fotos kontinuierlich steigerst. Auch hier wieder: Schöne Nebenbahnstimmung.

MFG,
Jens

Florian Böttcher 9.6.2007 22:12
Vielen Dank für das Lob!!!

LG aus Lüdenscheid
F.B

Florian Böttcher 10.6.2007 21:59
Danke euch allen!

LG
F.B

Ein 648er fährt am Morgen des 08.06.2007 als RB52 "Volmetalbahn" nach Lüdenscheid. Aufgenommen beim Einfahrtssignal in Brügge(Westf). (voir l'image)

Florian Böttcher 9.6.2007 18:50
Danke für das Lob!

LG
F.B

J. N. 9.6.2007 19:08
Schönes Nebenbahnbild.

MFG,
Jens

Florian Böttcher 10.6.2007 9:01
Danke!

LG
F.B

Jubiläumsfahrt "50 Jahre TEE-Ära". Ein Bild von vorn (ID 111126)und 8 Sek. später noch eines von hinten. Das war es dann leider auch schon mit dem TEE II RAe 1053 "Gottardo" im Bahnhof Brugg AG. Der Luxuszug hatte es halt eilig zum Jubiläum "100 Jahre Bahnhof Basel" zu kommen. 9.6.2007 (voir l'image)

Herbert Graf 9.6.2007 18:26
He Jürgen
Super Bilder vom RAe. Sieht toll aus, wie er sich da in Brugg in die Kurve legt.
Gruss
Herbert

Jens Kaubisch 9.6.2007 18:55
Hach, das waren noch Zeiten als er als RABe noch nach Stuttgart fuhr. Es waren die einzigen EuroCity die die Gäubahn je gesehen hat. EC 156/157 " Killesberg" und 158/159 " Uetliberg" (Keine Gewähr auf die Richtigkeit der Nummern). Schade das sie damals so plötzlich abgestellt werden mussten. Den traurigen Anblick der Abgestellten Fahrzeuge in Erstfeld werde ich so schnell auch nicht vergessen. Um sehr mehr freut mich dieses Bild, das man einen der Triebwagen wieder Leben eingehaucht hat.

Ein trockenes Plätzchen hat am 28.05.2007 die SBB Re 460 118-3 im Bahnhof von Luzern ergattert. Sie wird um 12:55 den IC 2524 nach Genf Flughafen schieben. Die Lok wirbt für die am bau des Lötschberg- und Gotthardbasistunnel maßgeblich beteiligte Firma Alptransit. Rechts und links sind Felsbrocken dargestellt, in der Mitte ein Tunnelportal welches in französischer Sprache den Satz "Wir bauen die Zukunft" enthält. (voir l'image)

Florian Böttcher 9.6.2007 18:48
Eine meiner Lieblings SBB-Werbeloks!!!
Schönes Bild!

LG
F.B

Silvio Jenny 9.6.2007 21:25
" " Stiamo Costruendo il futuro" " ist nicht französisch, sondern italienisch!!!!!!!

Aber sonst gefallt mir die Lok auch sehr... :-D

Jens Kaubisch 11.6.2007 17:41
Ach du scheiße, peinlicher Fehler! naja, ich habs eben nicht so mit Sprachen :-)

Auf der anderen seite des Zuges, im Freien, hätte mir die Lok aber noch besser gefallen. Aber man kann nicht alles haben.

Dieselelektrische Lokomotive BM 4/4 II 18451 (SLM/BBC/Sulzer 1939) mit Eisenbahnfreunden am 09.06.07 in Landquart (voir l'image)

Herbert Graf 9.6.2007 18:30
Hallo Peter
Da hast du ja eine Rarität erwischt in Landquart. Der Kollege, der diese Woche mit mir in Morez war, organisierte und leitete diese Tour.
Gruss
Herbert

Peter Walter 9.6.2007 18:48
Ich weiss,ich machte gerade Fotos von der " Rhätia" am anderen Perron,als dieser Extrazug einfuhr.Gruss Peter





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.