bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Morgenstimmung in Brügge (Westf).

(ID 107665)



Morgenstimmung in Brügge (Westf). Ein 648er wartet als RB52  Volmetalbahn  auf die Freigabe nach Lüdenscheid.

Morgenstimmung in Brügge (Westf). Ein 648er wartet als RB52 "Volmetalbahn" auf die Freigabe nach Lüdenscheid.

Florian Böttcher 27.05.2007, 1037 Aufrufe, 7 Kommentare

7 Kommentare, Alle Kommentare
Hanspeter Reschinger 27.5.2007 22:10

Sehr schöne Aufnahme - hmm 26.5.07, bist schon digital unterwegs?

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 28.5.2007 8:44

Ich gebe Manfred recht Tolle Fotostelle man sucht förmlich den Horizont nach einer Rauchwolke ab - doch leider ist es nur ein VT 648, der das Bild zweifelhaft bereichert; doch da er sich beschämend zu den Bäumen hinverdrückte, stört er nicht so sehr.
Auffallend: alle Geleise schimmern Metallsilbern, das lässt auf einen mehr oder weniger regen Zugsverkehr schließen. Besteht dieser aus langweiligen Triebzüge oder kommt auch mal ein " richtiger Zug" (vielleicht nicht gerade einen BR 50 oder 52) vorbei.
Falls ja, freuen wir uns auf ein Foto
mfg
Stefan

Florian Böttcher 28.5.2007 13:30

Danke für die positiven Bewertungen!

@H.P: Ich musste noch den Film voll bekommen weil ihn entwickeln am gleichen Tag entwickeln lassen wollte.

@Manfred: Eine Dampflok vor diesem Stellwerk wäre schon was Feines ;-)

@Stefan: Richtige Züge fahren da zum glück. 294er und 225er mit Schotter- und zurzeit auch mit Holzzügen.

LG aus Lüdenscheid
F.B

Michael Berling 28.5.2007 15:58

Super Bild!

Mfg
MICHA

Florian Böttcher 28.5.2007 18:23

Danke Michael!

LG
F.B

Thomas O. 8.6.2007 11:36

Hi Florian,Das Foto hat etwas nostalgisches,wenn nicht die 648er wäre.
Gruß Thomas

Florian Böttcher 9.6.2007 20:46

Danke für das Lob!

Eine Br50 habe ich auch schon hier erwischt.
Aber leider nicht von diesem Fotopunkt.

LG aus Lüdenscheid
F.B

D-DB 648 336-5/ 836-4 und D-DB 648 341-5/ 841-4 fuhren am 21.06.2026 als RB 85 (RB 11626) von Lübeck Hbf (AL) nach Neustadt (Holstein) (ANT). Hier bei der Einfahrt am Haltepunkt  Bad Schwartau  (ASCH).

Aufgrund von einem Fahrzeugmangel werden zur Zeit Lint 41 der  Harz-Weser-Bahn  aus dem Bw Braunschweig zwischen Lübeck Hbf und Neustadt in Holstein eingesetzt. Bis vor 2 Jahren fuhren diese VT 648 noch unter der Flagge des Bw Kiel.
D-DB 648 336-5/ 836-4 und D-DB 648 341-5/ 841-4 fuhren am 21.06.2026 als RB 85 (RB 11626) von Lübeck Hbf (AL) nach Neustadt (Holstein) (ANT). Hier bei der Einfahrt am Haltepunkt "Bad Schwartau" (ASCH). Aufgrund von einem Fahrzeugmangel werden zur Zeit Lint 41 der "Harz-Weser-Bahn" aus dem Bw Braunschweig zwischen Lübeck Hbf und Neustadt in Holstein eingesetzt. Bis vor 2 Jahren fuhren diese VT 648 noch unter der Flagge des Bw Kiel.
Jan-Phillip Ringer

Blick über die Schranke des Bahnübergangs, der am Ostrand des Bahnhofs Neukirchen liegt: 648 303 stand am 29.9.12 mit zwei weiteren LINTs auf dem Abstellgleis und 648 824 fuhr als RB von Hersbruck nach Nürnberg auf Gleis 2 ein.
Blick über die Schranke des Bahnübergangs, der am Ostrand des Bahnhofs Neukirchen liegt: 648 303 stand am 29.9.12 mit zwei weiteren LINTs auf dem Abstellgleis und 648 824 fuhr als RB von Hersbruck nach Nürnberg auf Gleis 2 ein.
Jörg Schäfer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.